+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 955 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 53 103 503 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 9546

Thema: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

  1. #21
    Dompteur Benutzerbild von Alfred Tetzlaff
    Registriert seit
    23.09.2009
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    4.455

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Also ich nicht.
    Na, dann warst auch noch niemals in arger Bedrängnis. Kommt noch, garantiert!

  2. #22
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    auf deutsch du bist die Krone der Schöpfung ! zum Schluss hat der Mensch sich selbst wegrationalisiert und alles mit Hilfe seiner sozialdemokratisch kleinbürgerlichen Wertmasstäbe !
    Nimm bitte zur Kenntnis, daß Atheisten in der SPD einen sehr schweren Stand haben. Vielleicht solltest du dir auch erst einmal einen Überblick verschaffen, bevor du dich hier zu voreiligen Aussagen hinreissen lässt.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    01.03.2004
    Beiträge
    16.213

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Rumburak Beitrag anzeigen
    Mein Kleiner wird zehn. Osterhase ist gestrichen, aber den Glauben an den Weihnachtsmann will er noch nicht ganz aufgeben.
    Ein riesiger Hase ist ja doch schon etwas unrealistisch.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich geklärt, wer oder was THEO (Gott) ist?
    Versteht man das?
    Das ist ja die Ursache all dieser üblen Kontroversen hier zwischen Atheisten und Theisten. Wir hätten in Deutschland die Chance, diese Schwarz-Weiß-Kontroverse a la US-Manier weitaus vernünftiger und vor allem logischer - im wahrsten Platonischen Sinne - zu führen. Aufgeklärt sind wir alle, argumentieren können wir. Wo also ist das Problem?

    Die Kontroverse nimmt wirklich jeden Freiraum. Immer nur geht es darum:

    Theist behauptet, Gott existiere, weil es in Schrift stehe.

    Atheist behauptet, Gott existiere nicht, da physisch nicht möglich.

    Ersetze nach Belieben Gott durch Jenseits, Psyche etc. - kommt immer wieder derselbe Müll heraus.


    Nirgends aber, und wir haben schon einmal darüber geschrieben, kommt man der Sache aller Sachen dadurch näher. Was ist, wenn es etwas Göttliches tatsächlich gibt? Was ist, wenn es als ungeheures Abstraktum irgendwie - physisch o. metaphysisch - vorhanden ist? Was ist denn mit dem Menschen und seiner begrenzten Epistemologie? Können wir überhaupt diese Frage als Menschen klären? Ist etwas Metaphysisches nicht existent, nur weil es nicht physisch ist? Ab wann existiert etwas? Was ist die menschl. Abstraktion? Was Tugend? Gewissen etc. - die Hellenen haben uns diesbezüglich gelehrt, wahrhaft frei zu denken. Ich gäbe viel darum, könnten wir nach all den Jahrhunderten wieder Agnostizismus in die Methodologie bringen.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.959

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Heifüsch Beitrag anzeigen
    Nimm bitte zur Kenntnis, daß Atheisten in der SPD einen sehr schweren Stand haben. Vielleicht solltest du dir auch erst einmal einen Überblick verschaffen, bevor du dich hier zu voreiligen Aussagen hinreissen lässt.
    mit Sozialdemokratisierung meine ich eine ganze Kultur eine ganze Geistesauffassung und nicht nur so eine kleine Fotzenpartei ! obwohl wenn man sich die Jusos ansieht erkennt man welche Menschheitsideal und welche Menschen der Anfangsbeitrag anstrebt !

    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #26
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von ochmensch Beitrag anzeigen
    Ja, das ist so. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, entscheidet im Prinzip die entsprechende Religion. Das Christentum hat da die zehn Gebote, der Islam den Koran, die Scharia, Hadithe.
    Religionen können keine allgemeingültigen und objektiven Entscheidungen über Gut oder Schlecht treffen. Sie können diese Begriffe lediglich in ihrem Sinn definieren und das tun sie ja auch mit größter Verbissenheit und nicht zu übersehendem Eigeninteresse. Dagegen helfen eben nur Allgemeinbildung und Aufklärung.
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Cudi Beitrag anzeigen
    Ich war mehrmals in der Gnadenkapelle in Altötting/Bayern. Sogar mir als Moslem ist dieser Ort etwas besonderes.
    Ich mag solche Gemäuer auch, allerdings nicht wegen irgendeinem Gott, sondern wegen ihrer Geschichte, dem Geruch und der Atmosphäre.
    Übrigens bin ich getauft, konfirmiert und immer noch nicht aus der Kirche ausgetreten. Aber nur, weil es mich so wenig interessiert, daß ich es immer wieder vergesse.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Alfred Tetzlaff Beitrag anzeigen
    Na, dann warst auch noch niemals in arger Bedrängnis. Kommt noch, garantiert!
    Ähhm ich war schon zwei Mal herztot und bin ingesamt zehn Mal reanimiert.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.07.2010
    Ort
    Braunbatzenland
    Beiträge
    5.436

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Es gibt "göttliche" Ideologien, die lehren Dich zu unterdrücken und Scheuklappenwahrheiten (c) zu verkünden,
    und andere lehren Dich humanistische Rechtsethik und Demokratie und die Natur mit all ihren Gesetzen.
    Ein kleiner Unterschied.
    Richtig! Ersteres zeichnet sich meist durch eine prädominante Priesterkaste aus, letzteres tendiert schon zur Philosophie, der "Religion der Weisen" oder "entkernten Religion"; letzteres jedoch wird m.W. nicht mehr so oft praktiziert, sondern ist Sache für Exoten.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.959

    Standard AW: Es gibt keinen Gott.

    solche Sätze von Leuten die behaupten ihr Gehirn zu benutzen !!!

    Gotteswahn hat nichts als Tod und Verderben über die Menschheit gebracht

    erinnert einen unweigerlich an das hier !!!

    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gottesbeweise
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1341
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 22:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben