+ Auf Thema antworten
Seite 952 von 955 ErsteErste ... 452 852 902 942 948 949 950 951 952 953 954 955 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 9.511 bis 9.520 von 9546

Thema: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

  1. #9511
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Kaiser Konstantin hat u.a. auch die Reinkarnation aus der Bibel entfernt .
    Quatsch. Nur weil Du ein Möchtergern-Buddhismus-Träumelinchen bist, hat es in der Bibel nie eine Reinkarnation gegeben.

    Sonst wäre Jesus ja nicht wieder auferstanden, sondern in anderer Form wiedergeboren worden.

    Ist Dir jetzt aber gedanklich sicher zu hoch.

  2. #9512
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Zitat Zitat von Shivaayaa Beitrag anzeigen
    Kaiser Konstantin hat u.a. auch die Reinkarnation aus der Bibel entfernt .
    Die Bibel ist eine Sammlung von Episodenegeschichten, die selektiert worden sind und wo man nur die in seinem Sinne ( Des Zensors! ) positiv besetzten Story zusammenfügte ....
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  3. #9513
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.845

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Das haben die Kirchen doch auch schon mitgekommen, daß kein Wal mehr einen Jonas ausspuckt - kein Mensch über Wasser laufen kann - sondern es ist eher Symbolik - dshalb kann man auch den Mikael Aivanhov lesen, der das als Symbol erklärt. .
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #9514
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Lustig, was ist denn drunter ?

  5. #9515
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.845

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Lustig, was ist denn drunter ?
    Gute Frage ! Die Überschrift lautet: Es ist alles eine Frage der Perspektive
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  6. #9516
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Gute Frage ! Die Überschrift lautet: Es ist alles eine Frage der Perspektive
    Fotomontage ?

    Dann gut gemacht :-)

  7. #9517
    Mitglied Benutzerbild von Cerridwenn
    Registriert seit
    19.02.2013
    Beiträge
    8.241

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ist das so ? Howgh, die Fürsprecherin der Jungfrauen Cerridwenn hat gesprochen


    Aber wenn sonstige Säfte zu vernachlässigen sind, gebe es uns beiden Turteltäubchen nicht, meine Zuckerschnute

    Mein Vater sagte noch zu meiner Mutter: "Ich ziehe ihn noch rechtzeitig raus".
    Was daraus wurde, sieht man heute
    - Wir haben doch vom Paradies aus gesehen geschrieben!!! Hier bekommst du keine 72 Jungfrauen. Nicht mal als Moslem!

    - das wäre ein Verlust!

    - Es gibt Schlimmeres!
    Was nennen die Menschen am liebsten dumm? Das Gescheite, das sie nicht verstehen. Marie von Ebner Eschenbach

  8. #9518

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen


    Bist Du das
    Ich möchte nicht, dass das Land meiner Enkel und Urenkel zu großen Teilen muslimisch ist, dass dort über weite Strecken Türkisch und Arabisch gesprochenwird, die Frauen ein Kopftuch tragen und der Tagesrhythmus vom Rufder Muezzine bestimmt wird. Wenn ich das erleben will, kann ich eineUrlaubsreise ins Morgenland buchen "Sarrazin"


  9. #9519
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Wiedergeburt, Reinkarnation und Auferstehung unterscheiden sich in weiten Teilen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ...wird die Wiedergeburt in verschiedenen theologischen Traditionen unterschiedlich bestimmt, wobei besonders das Verhältnis zur [Links nur für registrierte Nutzer], zum Empfang des [Links nur für registrierte Nutzer] und zur durch den Glauben an [Links nur für registrierte Nutzer] bewirkten [Links nur für registrierte Nutzer] strittig ist. Gelegentlich steht der Begriff für das Ganze der Heilszueignung, in anderen Fällen wird er mit der [Links nur für registrierte Nutzer] Erneuerung des Individuums gleichgesetzt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Essenz eines Menschen ist nicht sein Körper, sondern die darin wohnende, unsterbliche Seele. Beim Tod verlässt die Seele den sterbenden Körper und kehrt zurück in andere sog. geistige Ebenen. Die Seele kann sich danach entschliessen wieder auf die Erde zu kommen und in einem anderen materiellen Körper ein weiteres Leben (Inkarnation) auf der Erde zu verbringen.

    Der Begriff „Reinkarnation" kann auch aus dem lateinischen „wieder zu Fleisch werden" bzw. „Wiederverkörperung" (in einen neuen anderen Körper) übersetzt werden. google: was ist wiedergeburt ?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Als Auferstehung (griech. ἀνάστασις, Infinitiv ἀνιστάναι; 1. Pers. Präs. Indik. aktiv ἀνίστημι; lat. resurrectio) wird die Aufrichtung eines oder aller Gestorbenen zu einem [Links nur für registrierte Nutzer] nach bzw. aus dem [Links nur für registrierte Nutzer] bezeichnet.
    Anders als in den von griechischer [Links nur für registrierte Nutzer] und [Links nur für registrierte Nutzer] geprägten Vorstellungen war schon der jüdische, erst recht der urchristliche Auferstehungsglaube ursprünglich nicht von einem [Links nur für registrierte Nutzer] bestimmt, sondern konnte das jenseitige Schicksal des Einzelnen nicht vom Heil des Gottesvolks, aller Menschen, ja der ganzen Welt lösen. Das neue Leben ist daher in den späteren nachexilischen Bibeltexten keine Rückkehr in das alte, durch den Tod bedrohte endliche Dasein, sondern ein Leben, das den Tod nicht mehr kennt.google: was ist auferstehung ?
    Wir haben also verschiedene Formen des Glaubens an das "ewige" Leben und an die Inkarnation - Fleischwerdung - mit gleicher Seelenstruktur.

    Buddhismus und Hinduismus haben die Reinkarnation auch in Tierwesen möglich, aber Theosophie meint, daß, welche Seele sich einmal für die Menschwerdung entschieden hat, auch weiter auf diesem Weg bleibt - geht darum, daß ein Tier sich selbst nicht bewußt in seinen Taten lenken kann, sondern vom Trieb/Instinkt gelenkt wird - siehe Natur.

  10. #9520
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Gottesbeweise ? .....Wo? ......Was ? .............

    Bist du Geisteswissenschaftler?
    Also ich bin Elektriker, einen kurzen in der Hose und eine lange Leitung HAHAHAHAHAHAHA
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gottesbeweise
    Von marc im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 1341
    Letzter Beitrag: 09.04.2011, 21:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben