+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 90 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 898

Thema: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

  1. #171
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Auch im Kaiserreich nicht, und was heist hier hungern in Freiheit? Jetzt mal ehrlich wir leben (noch) in einer wohlstandgesellschaft, in denen selbst ein alkoholkranker Hartzer Dinge hat von denen man in anderen Teilen der Welt nur träumen kann.
    Mach die Augen auf! Du hast mein Mitgefühl, du wirst deinen Schlächter nicht einmal erkennen, wenn er mit der Axt ausholt. Das ist nicht böse gemeint, ehrlich. Ich wäre manchmal auch gern so, es ist einfacher.
    Die haben das raffiniert gemacht, muss ich sagen. Dir wurde die Option auf alles gegeben und das Recht auf alles genommen. Heute darfste Demokrat sein, aber nicht mehr öffentlich für was anderes.
    Siehst du das denn nicht?
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  2. #172
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mach die Augen auf! Du hast mein Mitgefühl, du wirst deinen Schlächter nicht einmal erkennen, wenn er mit der Axt ausholt. Das ist nicht böse gemeint, ehrlich.
    Die haben das raffiniert gemacht, muss ich sagen. Dir wurde die Option auf alles gegeben und das Recht auf alles genommen. Heute darfste Demokrat sein, aber nicht mehr öffentlich für was anderes.
    Siehst du das denn nicht?
    Was willst du eigentlich und was stört dich genau?

  3. #173
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Was willst du eigentlich und was stört dich genau?
    Was mich stört? Mir geht es gut. Was ich will? Dass dieses unmenschliche System endlich fällt! Braucht es einen neuen Hitler dazu, dann mach ichs, obwohl es mir persönlich gut geht.
    Aber vielen Mitmenschen nicht, Alte, Kranke, Flaschensammler und Penner, die Bildung im Arsch, die Sprache, Verrottung sämtlicher Kultur. Die Frage ist doch nicht ernst gemeint jetzt, oder?
    Mich stört es, wenn meine Mitmenschen leiden, auch wenn ich Witze drüber mache. Ich lache um nicht zu weinen, verstehst du das nicht? Wenn du dich in dieser Kloake wohl fühlst, toll!
    Ich sehe wie wir immer mehr ausgeplündert werden und mithilfe der Empathiefalle moralisch erpresst, das auch zu schlucken. Du schluckst vielleicht gerne, ich spucke wenn mir was nicht schmeckt.
    Und Freiheit ist eine Illusion, mit ihr zu argumentieren ist in etwa so intelligent wie Feuer mit Öl löschen zu wollen. Es nährt denjenigen, der dich kaputtmacht. Schau dir die USA an! Dein Ideal?
    Da geht es seit 20 Jahren hin, merkst du das nicht? Freiheit ist der Köder, der Köder für alles. Eitelkeit, Gier, Ruhmessucht, Reichtum, Individualismus, alles. Damit lockt man Menschen, während man die Ketten schmiedet.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  4. #174
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Was mich stört? Mir geht es gut. Was ich will? Dass dieses unmenschliche System endlich fällt! Braucht es einen neuen Hitler dazu, dann mach ichs, obwohl es mir persönlich gut geht.
    Aber vielen Mitmenschen nicht, Alte, Kranke, Flaschensammler und Penner, die Bildung im Arsch, die Sprache, Verrottung sämtlicher Kultur. Die Frage ist doch nicht ernst gemeint jetzt, oder?
    Mich stört es, wenn meine Mitmenschen leiden, auch wenn ich Witze drüber mache. Ich lache um nicht zu weinen, verstehst du das nicht? Wenn du dich in dieser Kloake wohl fühlst, toll!
    Ich sehe wie wir immer mehr ausgeplündert werden und mithilfe der Empathiefalle moralisch erpresst, das auch zu schlucken. Du schluckst vielleicht gerne, ich spucke wenn mir was nicht schmeckt.
    Und Freiheit ist eine Illusion, mit ihr zu argumentieren ist in etwa so intelligent wie Feuer mit Öl löschen zu wollen. Es nährt denjenigen, der dich kaputtmacht. Schau dir die USA an! Dein Ideal?
    Da geht es seit 20 Jahren hin, merkst du das nicht? Freiheit ist der Köder, der Köder für alles. Eitelkeit, Gier, Ruhmessucht, Reichtum, Individualismus, alles. Damit lockt man Menschen, während man die Ketten schmiedet.
    Niemand muss hier hungern, zumindestens jetzt nicht. Wie gesagt dieses System ist nicht perfekt(es gibt kein System was perfekt iyst) hier gibt es viele Misstände ohne Zweifel und gegen die sollte man vor gehen. Aber letztendlich ist das entscheidente das ich gegen Misstände dieses Systems auch vorgehen kann und sie benennen kann. Ich kann hier für Sozialismus sein, für den total freien Markt, ich kann stolz darauf sein eine Deutsche zu sein oder auch sagen "Deutschland verrecke", ich kann schwul, lebisch, bi, Trans sein, kann homophob sein, kannst Putin und Chavez toll sein, Kann den Islam, Das Christentum oder das Judentum scheisse finden, kann Transatlantiker sein oder Merkel total scheisse finden, darf mir Verschwörungstheorien zusammenbasteln wie ich lustig bin etc. ohne das mich deswegen irgendwer ins Zuchthaus, nach Bautzen, ins KZ, in die Verbannung oder sonst wohin geschickt zu werden.

    Sei mir nicht böse, aber bei dir habe ich einfach den Eindruck das du in der heutige Zeit nach Orientierung suchst, die du nicht findest....

  5. #175
    GESPERRT
    Registriert seit
    02.07.2011
    Beiträge
    8.872

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Untersberger Beitrag anzeigen
    Konnte man alles, sofern es in der DDR stattfand.
    Man konnte sogar Venedig besuchen.
    Sofern es sich in der DDR befand

  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.324

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Eben. Den gab es ja gar nicht. Es gab keinen "Schießbefehl".
    Das war ein normales Vorgehen in einem militärischen Sperrbezirk.

    Jeder Nato-Soldat hätte auch schießen müssen, ja jeder rechnete damals mit dem Überfall der anderen Seite.

    ---
    Du solltest dich mal schlau machen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Unvereinbarkeit des Schießbefehls und dessen Ausführung mit höherrangigem Recht[[Links nur für registrierte Nutzer]]Nach Sicht des [Links nur für registrierte Nutzer] verstießen der Schießbefehl und dessen Ausführung schon zum Tatzeitpunkt nicht nur gegen den im DDR-[Links nur für registrierte Nutzer] verankerten Grundsatz der Verhältnismäßigkeit, sondern auch gegen höherrangiges [Links nur für registrierte Nutzer]. So garantierte die [Links nur für registrierte Nutzer] in Art. 19 Abs. 2 und Art. 30 Abs. 1 und 2 das Recht auf Leben als unveräußerliches Attribut des Menschen. Zudem habe das Grenzregime gegen das [Links nur für registrierte Nutzer] (§§ 112 und 213 StGB-DDR in Verbindung mit Art. § 22 Abs. 2 StGB-DDR) verstoßen.[Links nur für registrierte Nutzer]
    Im sogenannten ersten [Links nur für registrierte Nutzer] hat der BGH in der Staatspraxis der DDR bestehende Rechtfertigungsgründe für den Schusswaffengebrauch an der Berliner Mauer und der innerdeutschen Grenze darüber hinaus als unvereinbar mit dem [Links nur für registrierte Nutzer] (IPbpR) verworfen.[Links nur für registrierte Nutzer] Darüber hinaus stellte der [Links nur für registrierte Nutzer] mit Urteil vom 22. März 2001 fest[Links nur für registrierte Nutzer]:
    Die Anwendung des Schießbefehls an der innerdeutschen Grenze, stellt daher einen Verstoß gegen den völkerrechtlichen Schutz des Lebens dar …, das zur Tatzeit von der DDR international anerkannt war (Art. 6 Pakt) …
    Das [Links nur für registrierte Nutzer] und der ‚Schießbefehl‘ könnten ebenfalls eine Verletzung des Rechts auf Freizügigkeit darstellen. Der von der DDR ratifizierte IPbpR garantiert in Art. 12 Abs. 2 das Recht auf Freizügigkeit, wie auch Art. 2 Abs. 2 des 4. ZP-EMRK. Der Gerichtshof war auch hier der Ansicht, daß die Ausnahmeklauseln, auf die sich die Beschwerdeführer beriefen, nicht einschlägig sind. Er argumentiert, daß das Hindern fast der gesamten Bevölkerung am Verlassen ihres Staates keineswegs notwendig war, um die Sicherheit des Staates oder andere Interessen zu schützen …
    Schließlich war die Art und Weise, in der die DDR das Ausreiseverbot gegenüber ihren Staatsangehörigen durchsetzte und Verletzungen dieses Verbots bestrafte, unvereinbar mit einem anderen im Pakt garantierten Recht, nämlich dem in Art. 6 garantierten Recht auf Leben, sofern in dieses eingegriffen wurde … So stellt der Gerichtshof fest, dass das Grenzsystem, insbesondere der Schießbefehl, ebenfalls einen Verstoß gegen das im Pakt verankerte Menschenrecht auf Freizügigkeit darstellte.“
    Whatever you do, do no harm!

  7. #177
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Niemand muss hier hungern, zumindestens jetzt nicht. Wie gesagt dieses System ist nicht perfekt(es gibt kein System was perfekt iyst) hier gibt es viele Misstände ohne Zweifel und gegen die sollte man vor gehen. Aber letztendlich ist das entscheidente das ich gegen Misstände dieses Systems auch vorgehen kann und sie benennen kann. Ich kann hier für Sozialismus sein, für den total freien Markt, ich kann stolz darauf sein eine Deutsche zu sein oder auch sagen "Deutschland verrecke", ich kann schwul, lebisch, bi, Trans sein, kann homophob sein, kannst Putin und Chavez toll sein, Kann den Islam, Das Christentum oder das Judentum scheisse finden, kann Transatlantiker sein oder Merkel total scheisse finden, darf mir Verschwörungstheorien zusammenbasteln wie ich lustig bin etc. ohne das mich deswegen irgendwer ins Zuchthaus, nach Bautzen, ins KZ, in die Verbannung oder sonst wohin geschickt zu werden.

    Sei mir nicht böse, aber bei dir habe ich einfach den Eindruck das du in der heutige Zeit nach Orientierung suchst, die du nicht findest....
    Mach die Augen auf! Hier hungern ne Menge Leute. Dass du sie nicht siehst ist allein gar nicht so schlimm, dass du von deinem Glück auf andere schließt jedoch umso mehr.
    Und böse bin ich dir keinesfalls, du hast halt das Gefühl, genau. Das ist das Problem, dein Gefühl. Orientierung habe ich auch genug. Ich bin mir meines Geschlechtes bewusst und all der Dinge, die um mich herum passieren.
    Mach dir um meine Orientierung keine Sorgen. Du siehst ja nicht einmal Leid und Not im deutschen Volk, während du Frau sein willst. Wovor fliehst du denn? Du gibst der Gesellschaft die Schuld für deine Probleme.
    Ich gebe dem System die Schuld für die Probleme der Gesellschaft. Wenn du die nicht siehst weil du nur deine im Kopf hast, dann bist du entweder kalt, blind oder du machst dir etwas vor.
    Vielleicht liege ich auch falsch, aber Elend erkenne ich, wenn ich es sehe und ich weiß, wie es hier 1995 aussah. Ich kann nichts Gutes über die Entwicklung sagen. Es geht konstant bergab.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  8. #178
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Affenpriester Beitrag anzeigen
    Mach die Augen auf! Hier hungern ne Menge Leute. Dass du sie nicht siehst ist allein gar nicht so schlimm, dass du von deinem Glück auf andere schließt jedoch umso mehr.
    Und böse bin ich dir keinesfalls, du hast halt das Gefühl, genau. Das ist das Problem, dein Gefühl. Orientierung habe ich auch genug. Ich bin mir meines Geschlechtes bewusst und all der Dinge, die um mich herum passieren.
    Mach dir um meine Orientierung keine Sorgen. Du siehst ja nicht einmal Leid und Not im deutschen Volk, während du Frau sein willst. Wovor fliehst du denn? Du gibst der Gesellschaft die Schuld für deine Probleme.
    Ich gebe dem System die Schuld für die Probleme der Gesellschaft. Wenn du die nicht siehst weil du nur deine im Kopf hast, dann bist du entweder kalt, blind oder du machst dir etwas vor.
    Vielleicht liege ich auch falsch, aber Elend erkenne ich, wenn ich es sehe und ich weiß, wie es hier 1995 aussah. Ich kann nichts Gutes über die Entwicklung sagen. Es geht konstant bergab.
    Wo hungern Menschen , geb mir konkrete Beispiele....

  9. #179
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Wo hungern Menschen , geb mir konkrete Beispiele....
    Noch nie einen Penner gesehen? Noch nie bettelnde Rentner, warste mal bei der Tafel? Menschen, die sanktioniert werden und ihre Wohnung verlieren.
    Aufgrund der Schufa-Einträge keine neue Wohnung bekommen. Hungern müssen viele, Hartz IV ist dazu da dass sie nicht verhungern. Zu mehr nicht und das gibts bald auch nicht mehr.
    DAS sind Probleme, die denken gar nicht daran, ob sie im falschen Körper hocken. Die hocken im falschen Leben, im falschen Staat.
    Menschen, die ihren Job verlieren, weil sie was Falsches gesagt haben. Du lebst doch in den neuen Bundesländern. Du willst mir doch nicht erzählen, dass du solche Leute nicht kennst.
    Aussortierte wie fleißige Menschen, die wegrationalisiert wurden, in die Leiharbeit oder Erwerbslosigkeit, danach alles verprassen müssen, sogar die Lebensversicherung wird angerechnet.
    Alle Rücklagen verlieren die, alle Sicherheiten, während der Staat sagt, man müsse fürs Alter vorsorgen. Machste das, wirds angerechnet. Überall nur noch private Arbeitsvermittler, Infrastruktur vergammelt.
    Währenddessen immer mehr Propaganda, immer mehr Lügen. Schau doch einfach, schau dich um! Vielleicht mal mit Leuten unterhalten, mit denen du sonst nicht verkehrst. Sowas sieht man einfach.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  10. #180
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Die Linke muss sich nicht zum DDR-Unrecht bekennen (das zu fordern steht dir Wicht eh nicht zu), sondern es verurteilen und das hat sie schon lange getan. Außerdem gehört China an den Pranger, nicht ein Land, das Geschichte ist.
    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Bei dem Stasi-Gysi scheint deine Behauptung allerdings nicht angekommen zu sein.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Mit in die Hosen scheißen kennst du dich besser aus als ich.
    Zitat Zitat von Kurti Beitrag anzeigen
    Das Linke Wichtchen versteckt sich unter dem Chinesen-Rock!
    Über euch beide amüsiere ich mich seit Tagen schon köstlichst. Bitte weiter machen!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 07:11
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 14:07
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 19:17
  4. Gregor Gysi: Comeback?
    Von Banned im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 19:51
  5. Henryk Broder lobt Gregor Gysi
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben