+ Auf Thema antworten
Seite 73 von 90 ErsteErste ... 23 63 69 70 71 72 73 74 75 76 77 83 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 721 bis 730 von 898

Thema: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

  1. #721
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Lichtblau Beitrag anzeigen
    ich frage mich wie viele zivilisationen im universum zu grunde gegangen sind, weil sie den schritt in den sozialismus nicht schafften.

    kapitalismus bringt die selbstvernichtung. ich weiß nicht was früher eintritt, der 3. wk oder der zusammenbruch des ökosystems der erde.
    Der Sozialismus kommt, er ist unaufhaltbar und gekoppelt ans Bevölkerungswachstum. Um die Massen zu besänftigen wird man ihnen Speis und Trank geben, garantiert die eigene Sicherheit und man kann das Pack als Waffe verwenden gegen weniger sozialistische Konkurrenten.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  2. #722
    Logiker Benutzerbild von Löwe
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Westlich vom Ural
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Da wo Sie herkommen, trug man eh nur Bastschuhe.
    Stimmt, tut dann auch nicht so weh, wenn ich dich damit in den A...sch trete.
    "denk ich an Deutschland in der Nacht, so bin ich um den Schlaf gebracht".


    In der Mülltonne, nach internem Kampf mit mir selbst: Dayan, Shivaayaa, borisbaran


  3. #723
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.356

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Gesinnungsterror gab es in der DDR, auch wenn er unter Honecker immer geringer wurde. ...
    "Warum siehst du den BRD-Splitter im Auge deines Bruders, aber den DDR-Balken in deinem Auge bemerkst du nicht?"
    Whatever you do, do no harm!

  4. #724
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Löwe Beitrag anzeigen
    Stimmt, tut dann auch nicht so weh, wenn ich dich damit in den A...sch trete.
    Typisch Kommune!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  5. #725
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Er wurde 1976 von der Regierungskoalition aus SPD und FDP einseitig aufgekündigt, als politisch keine Einmütigkeit mehr darüber bestand und auch ein Urteil des Bundesverfassungsgerichtes 1975 keine Klarheit gebracht hatte. Seitdem gehen die Landesregierungen eigene Wege.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #726
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ja, halt Ländersache, wo ist das Problem?

    Seine wohl stärkste Attraktivität wies der KBW im Bereich der Bundeswehr auf. Es entstanden zahlreiche große Soldatengruppen in kurzer Zeit. Der Umstand, dass diese noch dazu gerne auch in Uniform demonstrierten, erschien einigen besorgniserregend. Es wurden gemeinsame Kantinen und gleiche Verpflegung für Offiziere und Mannschaften und die Fortzahlung des bisherigen Lohns gefordert, sowie die Wahl der Offiziere durch das Volk nebst der allgemeinen Volksbewaffnung bzw. die Ersetzung der Bundeswehr durch die ‚Volksmiliz‘.
    In der DDR wären diese Soldaten allesamt in das Militärgefängnis Schwedt gekommen!

    So bekannten sich im Rahmen der Fritz Güde -Kampagne - ein Studienrat, der wegen des Verkaufs von Ausgaben des KBW-Zentralorgans Kommunistische Volkszeitung (KVZ) entlassen werden sollte - nicht nur viele Hunderte Menschen, die im öffentlichen Dienst tätig waren bzw. als Auszubildende dies anstrebten, zum Recht des Verkaufs der KVZ. Sie bezichtigten sich sogar selbst in den Spalten der KVZ dieses „Vergehens“. Später versuchte sich der KBW wiederholt nicht nur in Forderungen nach einem Volksentscheid gegen den Paragraphen 218, sondern auch in verschiedenen Städten im Sturz der Magistrate bzw. Senate und Stadträte etc. durch die ‚Volksmassen‘.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was meinen Sie, was in der DDR mit einem Lehrer passiert wäre, der seinen Kollegen und Schülern "verfassungsfeindliches" Propagandamaterial verkauft oder verschenkt hätte?!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  7. #727
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ja, halt Ländersache, wo ist das Problem?
    ...
    Kein Problem. Der Radikalenerlass der Regierung war nun mal rechtlicher Nonsens.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  8. #728
    Klimaschurke Benutzerbild von mabac
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    12.023

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Der Radikalenerlass der Regierung war nun mal rechtlicher Nonsens.
    Wir vergleichen hier zwei Rechtssysteme.
    In dem einen ging und geht es darum, politische Extremisten wie, eben Ulla Schmidt, von den Futtertrögen des Staates fernzuhalten, in dem anderen wurden selbst sytemkonforme Weicheier wie Rudolf Bahro in das Zuchthaus gesteckt.

    Wie da Recht und Unrecht verteilt sind, sollte eigentlich offensichtlich sein!

    Dass ein Staat von seinen Dienern Verfassungstreue fordert, ist noch heute aktuell. Ich weiss gar nicht, was für ein Problem Sie damit haben!
    Früher waren Dick und Doof zwei Personen.
    Till Backhaus

  9. #729
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.356

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Kein Problem. Der Radikalenerlass der Regierung war nun mal rechtlicher Nonsens.
    "Rechtlich radikaler Nonsens" ist die Einflussnahme des Staats- oder Geheimdienstchefs auf Gerichtsurteile!
    Whatever you do, do no harm!

  10. #730
    Mitglied
    Registriert seit
    22.07.2005
    Ort
    Bad Lobenstein
    Beiträge
    1.684

    Standard AW: Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Sie sind sogar für einen DDRler ein ausgesprochen dummes Exemplar, wenn Sie meinen, die Westtouristen hätten die DDR mit Friseurbesuchen und Strassenbahnfahrten ausgeblutet.

    Bei meinem letzten zwangsumtauschpflichtigen Besuch in Ostberlin habe ich 15 Mark für ein Taxi ausgegeben, den Rest habe ich verschenkt.
    Ich bin mit vollen Taschen eingereist und mit leeren wieder ausgereist. Ein Geschenk für einen Freund, der Zimmermann war, war eine popelige Schlagschnur. Der hat sich ein Loch in den Bauch gefreut, als ihm zeigte, was das ist und wie es funktioniert. Heute ist er Zimmerermeister und heilfroh ordentliches Werkzeug und Maschinen zu haben. Wenn DDR Nostalgiker ihre Psalme abspulen, erzählt er denen die Geschichte von der Schlagschnur und das die DDR nicht einmal so ein popeliges Stück herstellen konnte.

    Ja das Stimmt Sie sind sogar ein ausgesprochen dummes Exemplar:!!
    Der unfähig ist in Zusammen Hängen zu denken.

    Wo habe ich Geschrieben? Das:

    die Westtouristen hätten die DDR mit Friseurbesuchen und Strassenbahnfahrten ausgeblutet.
    Ich habe geschrieben die Westtouristen Profitierten von den Subventionen die DDR für DDR Bürger wie für Straßen-Bahn, Gaststätten, Friseur, Hotels, Theater usw. Ausgaben.

    Dan Rechne zusammen bei Jährlich 6 Millionen Besucher aus den Westlichen Länder wie viel Milliarden das sind, und ein Verlust der DDR war.

    Man betrieb einen brutalen wirtschafts- Krieg gegen die DDR.
    Durch die Offene grenze hatte man Sabotasche in den Betrieben gemacht,
    in der Landwirtschaft Getreide Angezündet usw.

    Man Schmukelte Bundmetalle von den der Osten sehr wenige hatte, in den Westen. Und fideles andere mehr. Bunt Metalle sind Wichtig wie Kupfer, ohne Kupfer kann man nun mal keine Elektro- Motoren Herstellen, jede Maschine und Anlagen Brauschen eine menge Elektro- Motoren, Ohne den Geht keine Industrieproduktion. Begriffen?

    In der DDR war Studieren Kosten Los, Und der Westen warb dies Menschen ab, und der Westen ersparte sich diese Milliarden Kosten.
    Und der Westen warb dies Menschen ab, und der Westen ersparte sich diese Kosten.

    Ein Reiches Land kann sich Freizügigkeit erlauben. Das wusste auch Konrad Adenauer, und das Reiche andere Teil Deutschland lockten so jeden DDR Bürger zur abwandernden von Fachkräften Aller Art ab.!!

    Und das alles zusammen Bedeutete ein Ausbluten der DDR. Begriffen?

    Menschen gehen nun mall dahin wo der Lebensstandart höher ist.

    Ökonomisch hatten die Westlichen Länder, von Anfang an ein viel höheres Industrie- Potenzial, und hatten durch die Ausplünderung die billigen Rohstoffe der ganzen Dritten Welt für ihre Wirtschaft zur Verfügung! Konrad Adenauer sagte, Lieber ein halbes Deutschland ganz als ein ganzes Deutschland halb?

    Er wusste ganz genau das von ersten Tag nach den Krieg die westliche Besatzung Zone, in Ökonomischen Wirtschaftlichen und Rohstofflichen Bedienungen Haus hoch überlegen ist.

    Die im Westen konnten so fort mit der Eisen Produktion Beginnen was wichtig für die Industrielle wirtschaft wichtig ist. In der Östlichen Besatzungs- Zone 4 Kaputte Hochöfen die Mussten erst wider Repariert werden. Als sie Fertig waren Brauch man auch Steinkohle dafür. Und die kam vor den Besatzungs- Zone Ruhr Gebiet, der Westen verhängte

    Ja wäre es anders rum das Ruhr Gebiet Hätte in Osten gelegen und wir die 120 Hochofen gehabt die Steinkohle und das Eisenerz gewesen, da wäre bei uns Ökonomischen Wirtschaftlichen und Rohstofflichen Bedienungen Haus hoch überlegen gewesen. Da hätten wir keine Freizügigkeit einschränkten brauchen.


    Ach weil auf dem Schwarzmarkt der Kurs etwa 1:10 war, sei die Ostmark wertlos?
    Oh man habe ich nicht geschrieben "den es war Verboten DDR Geld aus oder ein zuführen."

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 18.03.2014, 07:11
  2. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 14:07
  3. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 19:17
  4. Gregor Gysi: Comeback?
    Von Banned im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 05.11.2007, 19:51
  5. Henryk Broder lobt Gregor Gysi
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.11.2006, 12:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben