+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Gehört der Islam zu Deutschland?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    01.10.2014
    Beiträge
    26

    Standard Gehört der Islam zu Deutschland?

    Bisher habe ich immer geglaubt, dass Christian Wulff den Islam und seine Zugehörigkeit zu Deutschland mit dem Christentum und dem Judentum gleichgesetzt hat. Dabei gibt es das Christentum und das Judentum hierzulande schon seit über 2000 Jahren, und die beiden Religionen sind ein großer und bedeutender Teil unserer langen Kultur und Geschichte. Der Islam ist erst vor einigen Jahren hierhergekommen, und die Zahl seiner Mitglieder und sein Einfluss sind noch verhältnismäßig klein. Doch auch Christian Wulff hat das etwas anders formuliert. Seine Worte werden nur immer etwas unrichtig und verkürzt wiedergegeben. Ich habe jetzt das vollständige Zitat gefunden.

    Zitat von Christian Wulff:

    "Das Christentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland. Das Judentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland. Das ist unsere christlich-jüdische Geschichte. Aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland.“

    Damit stellt sich seine Aussage schon etwas differenzierter dar!

    So wie ich es (im Fernsehen), von Christian Wulff gehört habe, war dieser im Übrigen sehr überrascht, das diese Worte ein so großes Aufsehen erzeugt haben. Und das es einen so riesigen Widerhall, und zwar sowohl Zustimmung wie auch Ablehnung, gab. Dabei waren das für ihn nur ein paar Worte in einer Rede und mit so einer großen kontroversen und hitzigen Diskussion darüber hatte er nie gerechnet und diese auch gar nicht beabsichtigt.


  2. #2
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.242

    Standard AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Meint der Satz, es gäbe Muslime in Deutschland, ist er richtig.
    Meint der Satz, Deutschland ginge nicht ohne Islam, ist er falsch.
    Meint er, die Deutschen hätten sich mit dem Vorhandensein des Islam in Deutschland zu arrangieren, stimmt er bis zu einem gewisse Grade, mindestens insofern, als dass die Deutschen sich darüber klar werden müssen, in was für ein Verhältnis sie sich zum Islam und zu hiesigen Muslimen setzen wollen.
    Aktueller Kalenderspruch: We have to choose between the freedom of a few professional politicians to talk and the freedom of the people to live.
    (Oswald Mosley, Fascism: 100 Questions)

  3. #3
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Imperator 007 Beitrag anzeigen
    Damit stellt sich seine Aussage schon etwas differenzierter dar!
    So wie ich es (im Fernsehen), von Christian Wulff gehört habe, war dieser im Übrigen sehr überrascht, das diese Worte ein so großes Aufsehen erzeugt haben. Und das es einen so riesigen Widerhall, und zwar sowohl Zustimmung wie auch Ablehnung, gab. Dabei waren das für ihn nur ein paar Worte in einer Rede und mit so einer großen kontroversen und hitzigen Diskussion darüber hatte er nie gerechnet und diese auch gar nicht beabsichtigt.
    Das sollte das Volk entscheiden........dürfen.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  4. #4
    Subversiv Benutzerbild von Silencer
    Registriert seit
    14.08.2007
    Ort
    Vermuselte Kölner Bucht in Occupied Europe
    Beiträge
    14.017

    Standard AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Imperator 007 Beitrag anzeigen
    ....................

    Zitat von Christian Wulff:

    "Das Christentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland. Das Judentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland. Das ist unsere christlich-jüdische Geschichte. Aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland.“

    Damit stellt sich seine Aussage schon etwas differenzierter dar!

    ...........................
    Hätte das Wulff heute auch noch so gesagt?

    Seitdem werden Christen und im Jargon der Muslime, Ungläubige, nicht nur verfolgt sondern geköpft, erschossen, gemessert, die Gurgeln durchgeschnitten, vertrieben, erschlagen usw. Ich weiss nicht ob das der Wunsch der deutschen Eliten ist für ihr eigenes Land. Ehrenmorde und Kopftreten sind hier inzwischen an der Tagesordnung in der islamisch angehauchten, multikulturellen Gesellschaft. Ein Zustand den niemand braucht.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von NEOM
    Registriert seit
    25.03.2012
    Beiträge
    3.826

    Standard AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

    man kann uber wulff halten was man will, aber was mit ihm lief, sollte uns aufzeigen, was geschieht, wenn man aus der reihe tanzt...



  6. #6
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Nein....Deutschland gehört dem Islam
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  7. #7
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Imperator 007 Beitrag anzeigen

    Zitat von Christian Wulff:

    "Das Christentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland. Das Judentum gehört zweifelsfrei zu Deutschland. Das ist unsere christlich-jüdische Geschichte. Aber der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland.“
    Nein, der Islam gehört nicht zu Deutschland!

    Jahrhundertelang hat sich Europa des Islams erwehren müssen. Jahrhunderte waren gepägt durch Angriffe auf Europa von islamischen Afrikanern und Mohammedanern aus Kleinasien. Schließlich konnten besetzte Gebiete dem Islam wieder entrissen werden.

    Und jetzt kommt ein deutscher Bundespräsident daher uns sagt, schmählich nach Wählerstimmen für seine Partei gierend: "... der Islam gehört inzwischen auch zu Deutschland.“

    Das sehen nach dem Koran lebende Mohammedaner natürlich als Unterwerfung an und erlauben sich uns gegenüber immer weitergehende Frechheiten.
    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Wurstsemmel
    Registriert seit
    21.09.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    3.586

    Standard AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Der Islam gehört zu Deutschland wie Grippewellen,Überflutungen und Verkehrsstaus,oder unfälle.
    War beim Arzt.
    Diagnose: Islamintoleranz.

  9. #9
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Imperator 007 Beitrag anzeigen
    Dabei gibt es das Christentum und das Judentum hierzulande schon seit über 2000 Jahren, und die beiden Religionen sind ein großer und bedeutender Teil unserer langen Kultur und Geschichte..
    Dem muss ich widersprechen. Es stimmt zwar, das dass Judentum zusammen mit dem Christentum überall im Altertum auftauchte
    ( Genau genommen ist das Christentum eine Erfindung jüdischer Gelehrter ) doch das diese beiden Wüstenreligionen schon vor
    2000 Jahren in Germanien gibt ist schlichtweg falsch. 1200 Jahre ist realistischer. Wobei man noch berücksichtigen muss,
    das die Germanischen Stämme sich Jahrhunderte der Christianisierung widersetzten und diese
    nur äußerst schleppend voran ging.

    Lies mal den Link in meiner Signatur wo aus Sicht des Judentums das Christentum beschrieben wird. Sehr aufschlussreich.

    Der Islam gehört im übrigen nicht zu Deutschland.

  10. #10
    Lichtgestalt des Dunklen Benutzerbild von Alphadeutscher
    Registriert seit
    27.04.2003
    Ort
    Südwestgermanien
    Beiträge
    1.783

    Standard AW: Gehört der Islam zu Deutschland?

    Zitat Zitat von Imperator 007 Beitrag anzeigen
    Gehört der Islam zu Deutschland?
    Defintiv nein.
    Um die schwächeren Glieder der Gemeinschaft davor zu schützen, von unzähligen Geiern aufgefressen zu werden, war es notwendig, dass es ein Raubtier gab, das stärker als die übrigen war und das den Auftrag hatte, jene niederzuhalten. (J.S. Mill: On Liberty)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Islam gehört NICHT zu Deutschland.....!
    Von weltm im Forum Innenpolitik
    Antworten: 302
    Letzter Beitrag: 26.05.2016, 06:40
  2. Der Islam gehört nun offiziell zu Deutschland!
    Von Elmo allein zu Hause im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 104
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 08:42
  3. Der Islam gehört nun offiziell zu Deutschland
    Von volkszorn im Forum Deutschland
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.06.2013, 14:10
  4. Antworten: 417
    Letzter Beitrag: 01.05.2012, 21:16
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.10.2010, 21:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

christentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

islam

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

judentum

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

religion

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben