+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Wowi Nachfolgekandidat ein Muslim

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard Wowi Nachfolgekandidat ein Muslim

    Raed Saleh er könnte der erste muslimische Regierende Bürgermeister (gleich Ministerpräsident in den Flächenbundesländern) werden. Klinken putzen ist angesagt, natürlich bei seiner muslimischen Wählerschaft. Da geht er in die Berliner Vorzeigemoschee, zu den Vorzeigetürken und redet um den Brei herum!

    Am 3. Oktober nutzte der SPD-Fraktionschef eine Neuköllner Moschee als Bühne. Er sprach aber am Thema vorbei, meint Gunnar Schupelius.


    An Raed Saleh (37) kommt man in diesen Tagen nicht vorbei. Man sieht ihn überall. Er ist Fraktionschef der SPD im Abgeordnetenhaus und will Regierender Bürgermeister werden. Also nutzt er jede Bühne zur eigenen Werbung. Am 3. Oktober, dem Nationalfeiertag, nutzte er eine Moschee als Bühne, die Sehitlik am Columbiadamm, Neukölln.
    Es war 16.30 Uhr und die Moderatorin hatte ihn als “Bezirksoberbürgermeisterkandidat” angekündigt. Saleh störte dieser Irrtum nicht. Ohne Schuhe, die man in der Moschee am Eingang auszieht, saß er da und strahlte gewinnend in die Runde. Wie immer. Saleh ist ein sympathischer Mann.
    Er ist Moslem, spricht aber selten darüber und nie in einer Moschee. Was hätte er also zu sagen in diesen turbulenten Zeiten, in denen die Angst vor dem islamischen Extremismus täglich wächst?
    Einer, der sich anschickt, Berlins erster muslimischer Bürgermeister zu werden, der müsste klare Worte finden, dachte ich. Saleh fand sie nicht. Er blieb allgemein. Das wirkte unpassend.
    “Mir ist wichtig, dass die Konflikte aus Nahost nicht zu uns kommen”, sagte er und ging damit am Thema vorbei. Denn diese “Konflikte”, also die islamistische Radikalisierung ist ja längst in Berlin angekommen und geht sogar von hier aus: Immer mehr heilige Krieger fahren von Berlin nach Syrien.
    Neben Saleh auf dem Podium saß die deutschstämmige Lydia Nofal, die zum Islam konvertiert ist. Sie sagte, die Syrienfahrer seien “kein innermuslimisches, sondern ein gesamtgesellschaftliches Problem”. Was immer das heißen mochte, Saleh nickte energisch dazu und sagte: “Sie tun so, als täten sie es im Namen des Islam. Wir wissen, dass es nicht so ist.” Nun bekam er Applaus und fuhr fort: “Die Mehrheit der Berliner Moscheen ist nicht in der Verantwortung, definitiv nein!”
    Das ist sicherlich richtig, zum Glück findet in der Mehrheit der Berliner Moscheen keine Radikalisierung statt. Aus diesem Satz folgt aber auch, dass dann die Lage in einer Minderheit an Moscheen unübersichtlich ist. Und an diese Moscheen hätte Saleh auch das Wort richten müssen.

    Ich weiß, das ist schwierig. Wenn ich unter Muslimen bin, spüre ich eine leicht genervte Grundstimmung: Warum müssen wir uns rechtfertigen für Verbrechen, die wir nicht begangen haben? Saleh wich vor dieser Grundstimmung zurück.
    Er streichelte lieber die muslimische Seele des Publikums, anstatt sie mit den Zeichen der Zeit zu konfrontieren. Und die stehen auf Extremismus.
    Mehr als 80 Prozent aller Saudis und sogar ein Viertel aller Türken sympathisieren in Umfragen mit der Idee eines islamischen Gottesstaates. Diese Stimmung färbt auf Europa, Deutschland und Berlin ab, wo die Salafisten kräftig nach Anhängern suchen.
    Diese bittere Wahrheit möge derjenige nicht ausklammern, der Regierender Bürgermeister von Berlin werden will.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.804

    Standard AW: Wowi Nachfolgekandidat ein Muslim

    wäre konsequent, diese Müllhalde von einem Muslem verwalten zu lassen, damit der seinen Leuten gute Positionen verschaffen und Parallelgesellschaften zementieren kann.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Wowi Nachfolgekandidat ein Muslim

    Ausländische Bonzen sind immer gut,die schaffen uns die Verhältnisse vor denen sie von zu hause getürmt sind.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Wowi Nachfolgekandidat ein Muslim

    Schön. Der Anfang ist gemacht. Wann kommt der erste Muslim als Bundeskanzler?

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Raed Saleh er könnte der erste muslimische Regierende Bürgermeister (gleich Ministerpräsident in den Flächenbundesländern) werden. Klinken putzen ist angesagt, natürlich bei seiner muslimischen Wählerschaft. Da geht er in die Berliner Vorzeigemoschee, zu den Vorzeigetürken und redet um den Brei herum!




    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #5
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.178

    Standard AW: Wowi Nachfolgekandidat ein Muslim

    So schnell geht das; in nur 100 Jahren hat sich das preußische Berlin abgeschafft. Und keine Kartoffel interessiert es eigentlich. Die Deutschen haben wohl die Segel gestrichen.


  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Wowi Nachfolgekandidat ein Muslim

    Die Deutschen schaffen sich eben ab. Wer wird ihnen schon eine Träne nachweinen?

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    So schnell geht das; in nur 100 Jahren hat sich das preußische Berlin abgeschafft. Und keine Kartoffel interessiert es eigentlich. Die Deutschen haben wohl die Segel gestrichen.


  7. #7
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.178

    Standard AW: Wowi Nachfolgekandidat ein Muslim

    Oh, als Berliner würde es mich sicherlich interessieren..
    So einer kann nicht OB in Berlin werden.

  8. #8
    renitent Benutzerbild von Anne Bonny
    Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    3.864

    Standard AW: Wowi Nachfolgekandidat ein Muslim

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Oh, als Berliner würde es mich sicherlich interessieren..
    So einer kann nicht OB in Berlin werden.
    Ne, ich kann mir auch als Nichtberlinerin einen Palästinenser nicht als OB von Berlin vorstellen.

    Meine Wunschkandidaten für das Amt wären Buschkowsky, der mit dem Florett oder Sarrazin, der mit dem Säbel kämpft.

    Wer die Zahl der Moslems in Deutschland erhöhen will, nimmt eine zunehmende Gefährdung des inneren Friedens in Kauf.“

    (Helmut Schmidt, SPD-Altkanzler, 2008 in seinem Buch Außer Dienst, S. 236).

  9. #9
    Einhorn
    Registriert seit
    15.12.2011
    Ort
    am Höllenschlund
    Beiträge
    12.779

    Standard AW: Wowi Nachfolgekandidat ein Muslim

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    So schnell geht das; in nur 100 Jahren hat sich das preußische Berlin abgeschafft. Und keine Kartoffel interessiert es eigentlich. Die Deutschen haben wohl die Segel gestrichen.

    Konsequenterweise sollte das Hartz Vier von der lokalen türkischen Bevölkerung oder der Türkei gegenfinanziert werden.

  10. #10
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Wowi Nachfolgekandidat ein Muslim

    Zitat Zitat von Anne Bonny Beitrag anzeigen
    Ne, ich kann mir auch als Nichtberlinerin einen Palästinenser nicht als OB von Berlin vorstellen.

    Meine Wunschkandidaten für das Amt wären Buschkowsky, der mit dem Florett oder Sarrazin, der mit dem Säbel kämpft.

    Eher wird um Berlin eine neue Mauer gebaut, als dass einer von den beiden OB in Berlin würde..
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Entlasst WOWI - BER ist pleite
    Von SAMURAI im Forum Innenpolitik
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 12.09.2012, 12:17
  2. Darum war WOWI so stille.
    Von SAMURAI im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 15:34
  3. Berlin: Wowi im Umfragetief
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 07:44
  4. Wowi und der Witz des Tages
    Von Hofer im Forum Deutschland
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 30.12.2007, 01:55
  5. WOWI's neue Ehrlichkeit
    Von SAMURAI im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.12.2006, 07:48

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben