+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 24 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 233

Thema: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

  1. #41
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.842

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Neidisch auf die, denen es gut geht. Warum sonst die absurde Unterstellung, dass die glücklich sind, die dumm sind (es also nicht besser wissen) ??
    Der eigene Frust lässt sich vermutlich besser ertragen wenn man denen, die zufrieden und glücklich sind, Dummheit oder was auch immer unterstellen kann.
    Dummheit ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Ich kenne allerdings jede Menge Leute, die deshalb zufrieden und glücklich sind, weil sie sich was vormachen.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    In Norden sitzen auch die meisten Linken.
    Sorry Quatschkram , die Linken sind hier punktuell auf die Großstädte fixiert , wie fast überall.

    Hier auf dem platten Land sind die Leute mehrheitlich konservativ .

    Was richtig ist , in der schleswig holsteinischen Pampa gibt es recht wenig Ausländer und die wenige die da sind , die
    benehmen sich auch fast durchweg so , daß sie nicht weiter auffallen .

    Kommst du nach Hamburg , sieht es ganz anders aus .

    Die Zufriedenheit steht und fällt hier oben damit , ob du nen Job hast oder nicht , hast du einen , der auch noch halbwegs
    vernünftig bezahlt wird , dann kannst du dir hier oben richtig schön was aufbauen .

    Ältere Häuser mit 1000qm Grund und mehr ab 50000 € , kein Thema , wer hier Hand anlegen kann und keine
    zwei linken Hände und zehn Daumen hat , der kriegt was für sein Geld .
    Leute die ein bisschen was drauf haben und ihre Ruhe haben wollen , können sich hier schön selbst verwirklichen,
    was hier teilweise an alten Resthöfen rumsteht , die sich die Leute kernsarniert haben , ist schon klasse .

  3. #43
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Dummheit ist vielleicht nicht die richtige Bezeichnung. Ich kenne allerdings jede Menge Leute, die deshalb zufrieden und glücklich sind, weil sie sich was vormachen.
    Ich kenne auch Leute die unglücklich sind, weil sie sich was einreden. So was gibt es in beiden Richtungen. Man darf aber schon annehmen, dass die meisten Menschen ihr persönliches Glückslevel ganz gut selbst einschätzen können.

  4. #44
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von Chelsea Beitrag anzeigen
    Stimmt. Es ist nie ein komplettes Volk glücklich oder unglücklich. Jeder einzelne ist es - oder nicht. Man kann also, wie immer bei Statistiken, nur die Aussagen der befragten Menschen nehmen und sich daraus eine Hochrechnung basteln. Umfrageergebnisse betreffen nie Alle.
    Ich halte solche Umfragen für sinnlos und würde mich verweigern da diese Ergebnisse nur den Machtausübenden dienen.
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #45
    hasst Alles-schön-Redner Benutzerbild von Maggie
    Registriert seit
    09.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    20.842

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Sorry Quatschkram , die Linken sind hier punktuell auf die Großstädte fixiert , wie fast überall.

    Hier auf dem platten Land sind die Leute mehrheitlich konservativ .

    Was richtig ist , in der schleswig holsteinischen Pampa gibt es recht wenig Ausländer und die wenige die da sind , die
    benehmen sich auch fast durchweg so , daß sie nicht weiter auffallen .

    Kommst du nach Hamburg , sieht es ganz anders aus .

    Die Zufriedenheit steht und fällt hier oben damit , ob du nen Job hast oder nicht , hast du einen , der auch noch halbwegs
    vernünftig bezahlt wird , dann kannst du dir hier oben richtig schön was aufbauen .

    Ältere Häuser mit 1000qm Grund und mehr ab 50000 € , kein Thema , wer hier Hand anlegen kann und keine
    zwei linken Hände und zehn Daumen hat , der kriegt was für sein Geld .
    Leute die ein bisschen was drauf haben und ihre Ruhe haben wollen , können sich hier schön selbst verwirklichen,
    was hier teilweise an alten Resthöfen rumsteht , die sich die Leute kernsarniert haben , ist schon klasse .
    Wenn du dir aber mal die Wahlergebnisse anschaust, so gibt es ein klares Nord-Süd-Gefälle. Im Norden wird mehr SPD, Grün und PDS als im Süden der Republik gewählt, wenn du die Mainlinie mal als Grenze nimmst.
    Bleib im Land und wehr dich täglich!

  6. #46
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Wenn du dir aber mal die Wahlergebnisse anschaust, so gibt es ein klares Nord-Süd-Gefälle. Im Norden wird mehr SPD, Grün und PDS als im Süden der Republik gewählt, wenn du die Mainlinie mal als Grenze nimmst.
    Das liegt an der unterschiedlichen Bevölkerungsdichte Maggie , SH und McPomm sind dünn besiedelte Flächenländer , da fallen
    die Ergebnisse der wenigen Großstädte viel mehr ins Gewicht , wenn du dir mal Wahlergebnisse auf Landkreise bezogen anschaust ,
    wird das auch klar und dann zeigt sich auf die Fläche bezogen ein ganz anderes Bild .

    Dazu kommt , daß sich die Nord CDU weder in Hamburg noch in SH in den letzten Jahren in irgendeiner Form positiv
    hervorgetan hätte , schon gar nicht und das ist das fatale , in ihrer angeblichen Kernkompetenz Wirtschaft und Finanzen .
    Im Endeffekt hat das auch hier zu immer niedrigeren Wahlbeteiligungen geführt , auch in Ermangelung von politischen
    Alternativen .

    Ich denke die Hauptursache für die Zufriedenheit hier liegt in der Tatsache , daß man hier genug Platz hat , um schlicht
    das Grundstückstor hinter sich zuzumachen und dann zum Großteil seine Ruhe hat , klar ist das ein kollektives wegschauen ,
    einfach weil man es kann und die Probleme , die sich an sozialen Brennpunkten in Großstädten vor der Backe hat , hier
    eben nicht hat .

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.571

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Wen wunderts? Das waren sie laut offiziellen Umfragen in der DDR auch...bis zum Ende.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #48
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Ist ja auch ein ganz dolles Land.

    Das Geld liegt im Müll, man muß es nur aufheben:


    Essen gibt es umsonst:


    Glückliche Familien:
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.08.2014
    Beiträge
    7.473

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Das Kind in der Mitte hat einen leicht irren Blick. Ich hoffe, das verwächst sich.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.680

    Standard AW: Forsa: Deutsche sind so glücklich wie nie zuvor!

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    stichwort pillen: nie war der stand der verordnungspflichtigen psychopharmaka so hoch wie derzeit, der stand der jugendlichen, die wegen komasaufen jedes wochenende in die notaufnahmen einfahren auch, usw. usw., an den knästen wird dran gebaut, an den klappsen auch, deutschland ist glücklich.

    welche leute wurden da befragt? sollte daran irgendwas stimmen, dann waren die ältesten befragten vermutlich 25 jahre alt, heisst, sie haben keinen vergleich zu den guten zeiten im land, die ich mal auf die 60er jahre bis ende der 80er/maximal mitte der 90er ansetze. beurteilen heisst vergleichen, dazu muss man vergleichszustände kennen, meine güte...

    aber es ist eh alles gelogen...heisst ja auch immer, das weihnachtsgeschäft war super, fragt man die einzelhändler (ich kenn nicht weniige, auch geschäftspersonal etc.), sagen die alle, mau bis scheisse, auf gut deutsch gesagt.

    ich denke, so soll suggeriert werden, die zeiten sind toll wie nie. wer schon vor 25 jahren bewußt in dem land unterwegs war und ein halbwegs gerades hirn hat, wird da niemals zustimmen. zum wiehern ist das...
    Das sind propagandistische Jubelmeldungen, mehr nicht. Fehlen nur noch die passenden Winkelemente und Demonstrationen zu Ehren der weisen Führerin, im glücklichsten Land auf Erden.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Produkte so beliebt wie nie zuvor
    Von schastar im Forum Deutschland
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.02.2012, 14:21
  2. Antworten: 217
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 10:28
  3. Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.03.2009, 14:13
  4. Leserbrief an Türkin Sibel Kekilli: "Deutsche Faschisten, Deutsche sind Schuld...
    Von Atheist im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 28.03.2007, 07:38
  5. "Warum die Deutschen so furchtbar gern unglücklich sind."
    Von malnachdenken im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 24.03.2007, 10:18

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben