+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Gottes Haus & Mammons Diener.

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.448

    Standard Gottes Haus & Mammons Diener.

    Der Vatikan finanziert seine Tempel ,indem er sie zu Werbeträgern macht.
    Mittlerweile vermietet der Vatikan fast alle Fassaden seiner Tempel und Palazzi die renoviert werden,an Werbeträger
    Nunmehr hängen dort gigantische Werbeplakate ,die das lebliche Stadtbild dominieren.

    Über dem Portal der zur Scala Santa ,der heiligen Treppe wird für Autos und Schuhe geworben.
    Auf der Fassade des Palazzo della Cancelleria, dem Sitz der vatikanischen Gerichte ,wird für Motorräder geworben , die vor allem in den Steppen Afrikas vorteilhaft sein sollen,
    Motto darunter : Erweitere dein Horizont.

    Besonders interessant an der Kirche Santa Maria di Lorenzo prangt der Werbebanner für den Film -Sono tornato . Der Film wirft die Frage auf ,was wohl wäre ,wenn der Benito Mussolini zurückkehrte.
    Etwas ironisch ,da die Kirche genau gegenüber des Hauses steht ,von dessen Balkon der Duce seine einpeitschenden Reden hielt.

    Vor einiger Zeit vermietete der vatikan die Fassade der Kirche auf der Piazza neben der Tiberbrücke.
    Dort verbringt die Stadjugend ihre Wochenendnächte .
    An der großen Mutter Gottes warb deshalb ganz passend eine deutsche Großbrauerei.

    Durch die überlangen Werbephasen ,beschwert sich schon lange die römische Stadtverwaltung in der Meinung , dass der Vatikan es mit der Renovierung nicht eilig hätte.
    Dazu ist die Verwaltung noch sauer , dass keine Steuern auf die Werbeeinahmen entrichtet werden..

    Dank dem Duce und dem Lateranverträgen von 1929 ,ist der Vatikan auch abseits des Petersplatzes der Herr.

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Gottes Haus & Mammons Diener.

    Hallo weiß jemand die Seite in der Bibel wo erklärt wird wie man Wasser zu Wein macht, ich frage für einen Bekannten.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  3. #3
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Gottes Haus & Mammons Diener.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hallo weiß jemand die Seite in der Bibel wo erklärt wird wie man Wasser zu Wein macht, ich frage für einen Bekannten.
    vergiss wasser in wein, mehl in koks is da shit !
    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von dr-esperanto
    Registriert seit
    27.01.2006
    Beiträge
    10.381

    Standard AW: Gottes Haus & Mammons Diener.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hallo weiß jemand die Seite in der Bibel wo erklärt wird wie man Wasser zu Wein macht, ich frage für einen Bekannten.
    Hochzeit zu Kana, Jesu erstes Wunder (Johannes 2), auf Fürbitte seiner seligsten Mutter gewirkt.
    "Und am dritten Tage war eine Hochzeit zu Kana in Galiläa, und die Mutter Jesu war da. 2 Jesus aber und seine Jünger waren auch zur Hochzeit geladen. 3 Und als der Wein ausging, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein mehr. 4 Jesus spricht zu ihr: Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau? Meine Stunde ist noch nicht gekommen. 5 Seine Mutter spricht zu den Dienern: Was er euch sagt, das tut. 6 Es standen aber dort sechs steinerne Wasserkrüge für die Reinigung nach jüdischer Sitte, und in jeden gingen zwei oder drei Maße. 7 Jesus spricht zu ihnen: Füllt die Wasserkrüge mit Wasser! Und sie füllten sie bis obenan. 8 Und er spricht zu ihnen: Schöpft nun und bringt's dem Speisemeister! Und sie brachten's ihm. 9 Als aber der Speisemeister den Wein kostete, der Wasser gewesen war, und nicht wusste, woher er kam – die Diener aber wussten's, die das Wasser geschöpft hatten –, ruft der Speisemeister den Bräutigam 10 und spricht zu ihm: Jedermann gibt zuerst den guten Wein und, wenn sie trunken sind, den geringeren; du aber hast den guten Wein bis jetzt zurückgehalten. 11 Das ist das erste Zeichen, das Jesus tat. Es geschah zu Kana in Galiläa, und er offenbarte seine Herrlichkeit. Und seine Jünger glaubten an ihn. 12 Danach zog er hinab nach Kapernaum, er, seine Mutter, seine Brüder und seine Jünger, und sie blieben nur wenige Tage dort."
    VIGILIA PRETIUM LIBERTATIS "Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit"
    Gregor der Große: "Die Vernunft kann sich mit größerer Wucht dem Bösen entgegenstellen, wenn der Zorn ihr dienstbar zur Hand geht"
    Dostojewski: "Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, dass intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um die Idioten nicht zu beleidigen."

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gottes Haus & Mammons Diener.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hallo weiß jemand die Seite in der Bibel wo erklärt wird wie man Wasser zu Wein macht, ich frage für einen Bekannten.
    Ich weiß zwar nicht, wie man Wasser zu Wein machen kann, aber ich weiß, wie man Wein "strecken" kann...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Gottes Haus & Mammons Diener.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ich weiß zwar nicht, wie man Wasser zu Wein machen kann, aber ich weiß, wie man Wein "strecken" kann...
    und ich weiß wie man Wein zu Wasser macht
    Einige kennen mich - viele können mich.

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von kiwi
    Registriert seit
    17.04.2016
    Beiträge
    9.213

    Standard AW: Gottes Haus & Mammons Diener.

    Zitat Zitat von dr-esperanto Beitrag anzeigen
    Hochzeit zu Kana, Jesu erstes Wunder (Johannes 2), auf Fürbitte seiner seligsten Mutter gewirkt.
    "Und am dritten Tage war eine Hochzeit zu Kana in Galiläa, und die Mutter Jesu war da. 2 Jesus aber und seine Jünger waren auch zur Hochzeit geladen. 3 Und als der Wein ausging, spricht die Mutter Jesu zu ihm: Sie haben keinen Wein mehr. 4 Jesus spricht zu ihr: Was habe ich mit dir zu schaffen, Frau? Meine Stunde ist noch nicht gekommen. 5 Seine Mutter spricht zu den Dienern: Was er euch sagt, das tut. 6 Es standen aber dort sechs steinerne Wasserkrüge für die Reinigung nach jüdischer Sitte, und in jeden gingen zwei oder drei Maße. 7 Jesus spricht zu ihnen: Füllt die Wasserkrüge mit Wasser! Und sie füllten sie bis obenan. 8 Und er spricht zu ihnen: Schöpft nun und bringt's dem Speisemeister! Und sie brachten's ihm. 9 Als aber der Speisemeister den Wein kostete, der Wasser gewesen war, und nicht wusste, woher er kam – die Diener aber wussten's, die das Wasser geschöpft hatten –, ruft der Speisemeister den Bräutigam 10 und spricht zu ihm: Jedermann gibt zuerst den guten Wein und, wenn sie trunken sind, den geringeren; du aber hast den guten Wein bis jetzt zurückgehalten. 11 Das ist das erste Zeichen, das Jesus tat. Es geschah zu Kana in Galiläa, und er offenbarte seine Herrlichkeit. Und seine Jünger glaubten an ihn. 12 Danach zog er hinab nach Kapernaum, er, seine Mutter, seine Brüder und seine Jünger, und sie blieben nur wenige Tage dort."
    kennt Du das Kinderspiel "Stille Post" noch eine Frage eines Nichtchristen der nicht wusste dass er Brüder hatte
    Einige kennen mich - viele können mich.

  8. #8
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Gottes Haus & Mammons Diener.

    Zitat Zitat von kiwi Beitrag anzeigen
    und ich weiß wie man Wein zu Wasser macht
    Das ist "Streckung" in höchster Vollendung.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.04.2017
    Ort
    München
    Beiträge
    3.113

    Standard AW: Gottes Haus & Mammons Diener.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Hallo weiß jemand die Seite in der Bibel wo erklärt wird wie man Wasser zu Wein macht, ich frage für einen Bekannten.
    Gib Wasser zu Wein und Bibel bei Google ein .Du weisst, was Google ist ?

  10. #10
    Anarchotechnokrat Benutzerbild von Zyankali
    Registriert seit
    27.01.2016
    Beiträge
    6.625

    Standard AW: Gottes Haus & Mammons Diener.

    Sollte irgend etwas in diesem Text Verwirrung stiften, ignorieren Sie bitte das gesamte Produkt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Attac als Diener des globalen Kapitals
    Von ab-rhein-main-nahe im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 01.04.2023, 17:17
  2. Haus Juda, Haus Israel! 2 verschiedene Dinge
    Von Shahirrim im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 27.07.2012, 22:14
  3. Friedrich der Große: "der erste Diener seines Staates".
    Von Strandwanderer im Forum Deutschland
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 15.01.2012, 08:11
  4. So behandelt das BRD-System seine Diener. Die Geschichte von Mario K. Polizist.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 26.02.2011, 17:17
  5. Fast 50.000 Diener des USamerikanischen Kapitals besetzen Europa!
    Von Der Österreicher im Forum Deutschland
    Antworten: 121
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 02:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben