+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 16 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 154

Thema: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

  1. #61
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.219

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Candymaker Beitrag anzeigen
    Ich werde darum bitten, auf einem anderen Planeten wiedergeboren zu werden, als Mitglied einer hochentwickelten und weisen Alien-Rasse, die mit ihren UFOs die unendlichen Weiten des Weltraums erforscht. Als kleine Auszeit sozusagen, von der Herumärgerei mit all den menschlichen Halb-Wilden auf der Erde. Die sehen zwar alle komisch aus, aber daran gewöhnt man sich.

    Ich hoffe fuer Dich das Du ohne den traditionellen polnischen
    Hass auf Russen, Chinesen und Alles was sonst fuer Dich als
    " Rote Gefahr " gilt, wiedergeboren wirst.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #62
    Paluten Benutzerbild von Rocko
    Registriert seit
    14.03.2008
    Ort
    Erie/Pennsylvania/USA
    Beiträge
    7.265

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Seelenwanderung nach dem Tod?
    Wenn man abgekratzt ist, kommt und passiert gar nix mehr...dann verrottet man in einem Kasten in der Erde (wenn man nicht vorher eingeäschert wurde!) und das wars dann!

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die meisten voll artikuliert Doktrin der Transmigration findet sich im Hinduismus.Es erscheint nicht in den frühesten hinduistischen Schriften (der Rig Veda), sondern wurde entwickelt, zu einem späteren Zeitraum, in den Upanishaden (ca. 600 v. Chr.).
    Im Mittelpunkt der Konzeption der menschlichen Schicksal nach dem Tod war der Überzeugung, dass der Mensch geboren und sterben viele Male.
    Seelen sind als Emanationen des göttlichen Geistes.
    Jede Seele geht von einer Stelle zu einer anderen in einem kontinuierlichen Kreislauf der Geburten und Todesfälle, ihren Zustand in den einzelnen Existenz wird bestimmt durch ihre Aktionen in früheren Geburten.


    http://wfgw.diemorgengab.at/zit/WfGWzit002500264.htm
    Die Erfüllung der dem Menschen gesetzten Aufgabe steht bei Luria, wie bei allen anderen Kabbalisten von Safed, in Beziehung zur Lehre von der Metempsychose, der Wanderung der Seele. In der späteren Kabbala von Safed hat sich diese Lehre außerordentlich entwickelt, und das Sefer ha-Gilgulim, das «Buch von den Transmigrationen der Seelen», in dem Chajim Vital die Lehre seines Meisters Luria über diesen Punkt in systematischer Form niedergelegt hat, stellt den Schlußstein einer langen und sehr bemerkenswerten Entwicklung dieser Ideen in der Kabbala dar 115. [...]
    - seelenwanderung verschiedene formen - /// - seelenwanderung gleich reinkarnation ? -

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Die Menschen, die wir eben jetzt um uns sehen, sind eigentlich nur Körperhüllen, von denen jeder einzelne eine uralte Seele in sich trägt. Sie hat zahllose Male in der Vergangenheit in anderen Körpern gewohnt. Jede Seele ist schon geboren worden und auch gestorben und ist millionenmal in endlosen Generationen wiedergeboren worden.
    Samsara wird auch Seelenwanderung genannt, da die Lehre vor allem von der ewigen Wanderung der Menschenseele von Körper zu Körper handelt.


    Was dran ist, werden wir schon merken - in den nächsten Jahren ? Jahrhunderten ? Jahrtausenden ?



  4. #64
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz wissenschaftlich:

    Die Frau Kübler-Ross hat vor ein paar Jahrzehnten wohl eine Studie durchgeführt, prospektiv:

    Im Zeitpunkt des Todes wurde (die ausgeatmete Luft der Lungen und sämtliche anderen physiologischen Dinge abgerechnet) ein Gewichtsverlust von ca 1 g festgestellt. Genaueres ist ihren Büchern zu entnehmen, ich fasse das jetzt hier nur zusammen. Laut Energieerhaltungssatz geht keinerlei Energie verloren, sie wird umgewandelt, ja, aber sie geht nicht verloren. Ihre Ergebnisse waren: Die Seele des Menschen verläßt den Körper. Wohin? Keine Ahnung...
    Ansonsten bin ich mir nicht sicher und warte einfach, was dann kommt, wenn ich mal endgültig ausatme
    Na dann wissen wir ja schon mal, wie schwer diese Seele ist...>8-)
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  5. #65
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.795

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Finch Beitrag anzeigen
    Davon habe ich noch nie was gehört. So wie ich das sehe ist es wahrscheinlich, dass nach dem Tod der Zustand eintritt, der vor dem Leben war: Das Nichts.
    Ist auch physikalisch nicht anders darstellbar.

  6. #66
    Bürgerrechtelnder >ß´( Benutzerbild von Heifüsch
    Registriert seit
    30.06.2012
    Ort
    Berlin Downtown
    Beiträge
    27.482

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du das Du tot warst?
    Er braucht nur in seinem Ausweis nachzusehen, wann genau er tot war und wann nicht. (Nach Ansicht radikaler Christen wird er wohl einige Wochen oder Monate mehr auf´m Buckel haben, aber darum geht´s nicht.) Zur Zeit der Französische Revolution war er jedenfalls definitiv tot, nicht anders als zu Zeiten der Pharaonen oder der Neandertaler...
    „Ich finde es nicht richtig, dass man immer die Sorgen und Nöte der Bevölkerung ernst nehmen muss. Was haben die denn für Sorgen und Nöte? Ich kann das nicht verstehen!“
    *
    Elfriede Handrick, SPD Brandenburg

  7. #67
    Mitglied Benutzerbild von Rumburak
    Registriert seit
    16.02.2007
    Ort
    Freier Staat Sachsen
    Beiträge
    34.787

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Hustenreiz Beitrag anzeigen
    ich weiss es punkt
    Woher? Ich weiß, daß der Tod das Ende ist und ich finde es gut so. Dir macht der Gedanke Angst.
    Die Zeit zum Handeln jedesmal verpassen nennt ihr die Dinge sich entwickeln lassen.
    Was hat sich denn entwickelt, sagt mir an, das man zur rechten Stunde nicht getan?


    Emanuel Geibel

  8. #68
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Wolf Fenrir Beitrag anzeigen
    Da werden dir tausende Menschen rund um die Welt die eine Nahtoderfahrung hatten aufs schärfste widersprechen ...

    Ich empfehle dir bei Interesse, besorge dir Literatur zu diesem Thema !
    "Nahtoderfahrungen" bekommt man auch wenn sich mit Ketamin oder anderen NMDA-Antagonisten abschiesst.
    Ein neurobiologischer Prozess, nichts anderes.

  9. #69
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz wissenschaftlich:

    Die Frau Kübler-Ross hat vor ein paar Jahrzehnten wohl eine Studie durchgeführt, prospektiv:

    Im Zeitpunkt des Todes wurde (die ausgeatmete Luft der Lungen und sämtliche anderen physiologischen Dinge abgerechnet) ein Gewichtsverlust von ca 1 g festgestellt.
    Hat man jemanden auf die Waage gelegt und dann abgemurkst oder wie ist man auf diese Ergebnisse gekommen?

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Ich bereue ueberhaupt nichts und will deshalb unbedingt
    als menschlicher Schweinehund wiedergeboren werden!

    Das hat offensichtlich schon geklappt, wollte ich nur feststellen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hiermit oute ich ABAS per Userfoto, das dürfte 'ne Sperre geben. Wech hier......!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSU geht nach rechts!
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:32
  2. Das ADG geht nach hinten los!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 12:11
  3. Benedetto kommt nach MUC! Wer geht hin?
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 13:47
  4. Fischer geht nach Hause
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 09:52
  5. Aznar geht.Blair wird gegangen.Bush wird folgen,Berlusconi geht nach Sizilien..
    Von aloute im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 22:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben