+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 16 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 11 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 154

Thema: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

  1. #71
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Das hat offensichtlich schon geklappt, wollte ich nur feststellen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hiermit oute ich ABAS per Userfoto, das dürfte 'ne Sperre geben. Wech hier......!
    Meine Kopf ist etwas zu gross und mein Schwanz koennte laenger sein!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Woher weißt Du das Du tot warst?
    Weil ich noch nicht existierte, um mir darüber Gedanken machen zu können. Mein Leben begann erst 1972 wahrscheinlich in einem Wald bei Bautzen.:-)
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  3. #73
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    "Nahtoderfahrungen" bekommt man auch wenn sich mit Ketamin oder anderen NMDA-Antagonisten abschiesst.
    Ein neurobiologischer Prozess, nichts anderes.
    Dat Problem sind diejenigen Nahtoderfahrungen, wo Patienten nach dem Erwachen zugetragene Vorgänge im Behandlungszimmer korrekt erzählen, obwohl sie zu der Zeit "mausetot" waren. Ich habe weiter vorne eine gerade veröffentlichte Studie dazu verwiesen. Das gibt es und man kann es neurobiologisch nicht erklären, weil das Gehirn ruht zum Zeitpunkt wo die Wahrnehmungen faktisch richtiger Vorgänge gemacht werden. Es gibt übrigens auch Fälle, wo Leute die Umstände des Todes eines Verwandten jahrelang als albtraumhafte, heimsuchende Vorstellung schon kennen, nur um dann eines Tages den Verwandten genau in solchen Umständen tot zu finden und dergl. . Der Materialismus als ontologische Theorie ist unzureichend.

  4. #74
    Mitglied Benutzerbild von Rolf1973
    Registriert seit
    03.07.2012
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    11.839

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Meine Kopf ist etwas zu gross und mein Schwanz koennte laenger sein!
    Aber die Form der Rübe stimmt, oder wie meinst'n das? Und ist der Schwanz auch so krumm? Sorry, Spaß muss sein. Aber nur auf anderer Leute Kosten!
    “What exactly is your ‘fair share’ of what someone else has worked for?”
    Thomas Sowell

  5. #75
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.114

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Aber die Form der Rübe stimmt, oder wie meinst'n das? Und ist der Schwanz auch so krumm? Sorry, Spaß muss sein. Aber nur auf anderer Leute Kosten!
    Das Foto ist gut getroffen. Ich bin fotogen.
    Im RL sehe ich nicht ganz so schoen aus!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #76
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.08.2014
    Beiträge
    1.017

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Hansnop Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört in einer Zugfahrt, dass die Seele, mit Lichtgeschwindigkeit, zur Mutterseele Energiejhaseela (Energyjhesoula), nach dem Tod, zurückkehrt.

    Die Energiejhaseela soll sehr viel Energie, Kraft und intelligentes Potenzial haben, sodass sie die kleinsten Teilungen bis zu den größten Körper, Planeten und Stern bauen und bewegen kann. Sie soll alles Leben erzeugen und antreiben. Selber soll, aber paradoxerweise die Energiejhaseela so klein sein, dass sie keine Materie besitzt, sondern nur Energie und Information besteht.

    Die Einzelseelen sollen nach dem Tod ihr Ich verlieren. Und sobald sie wieder losgelassen oder losgeschickt werden bekommen sie ein neues Ich, ein neues Individuum, wie z.B. ein Menschen-Ich, Tier-Ich, Pflanzen-Ich, Pilz-Ich, Stein-Ich oder ein anderes Wesen-Ich.

    Weis hier jemand was Genaues darüber?

    Wenn es die Seelenwanderung wirklich geben sollte, dann kann wirklich ausnahmslos JEDER OHNE vorherige Befolgung von Dogmen und OHNE jedweden Gehorsam irdischen Autoritäten gegenüber da hin gelangen. Wer da Pech hat, auf der Erde arm zu sein, hat die besten Chancen auf dieses Paradies genau dann, wenn es ihm vorher hier auf dieser Erde gelingt, dennoch, also trotz seiner Armut ein Leben in Würde zu führen, ohne sich von den Obrigkeiten der Welt einschüchtern zu lassen. Die Befolgung religiöser Dogmen oder sinnloser weltlicher Regeln (Bürokratie u.a.) ist dazu nicht erforderlich sondern dem zukünftigen Paradies sogar abträglich, weil, wer saich schon hier gegen Unrecht nicht wehrt, auch im Paradies nicht dazu fähig sein wird, was aber gerade erforderlich ist, weil zum Eitritt in die Welt der Seelen keine Kontrollinstanz aufpasst, das der Eintretende auch nicht zu egoistisch daher kommt.

  7. #77
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Bienenstich Beitrag anzeigen
    Jetzt mal ganz wissenschaftlich:

    Die Frau Kübler-Ross hat vor ein paar Jahrzehnten wohl eine Studie durchgeführt, prospektiv:

    Im Zeitpunkt des Todes wurde (die ausgeatmete Luft der Lungen und sämtliche anderen physiologischen Dinge abgerechnet) ein Gewichtsverlust von ca 1 g festgestellt. Genaueres ist ihren Büchern zu entnehmen, ich fasse das jetzt hier nur zusammen. Laut Energieerhaltungssatz geht keinerlei Energie verloren, sie wird umgewandelt, ja, aber sie geht nicht verloren. Ihre Ergebnisse waren: Die Seele des Menschen verläßt den Körper. Wohin? Keine Ahnung...
    Ansonsten bin ich mir nicht sicher und warte einfach, was dann kommt, wenn ich mal endgültig ausatme
    Du solltest das Abo beim Esoterikverlag dringend abbestellen.

    Oder steck' einfach den Kopf in den Backofen.

  8. #78
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Dat Problem sind diejenigen Nahtoderfahrungen, wo Patienten nach dem Erwachen zugetragene Vorgänge im Behandlungszimmer korrekt erzählen, obwohl sie zu der Zeit "mausetot" waren. Ich habe weiter vorne eine gerade veröffentlichte Studie dazu verwiesen. Das gibt es und man kann es neurobiologisch nicht erklären, weil das Gehirn ruht zum Zeitpunkt wo die Wahrnehmungen faktisch richtiger Vorgänge gemacht werden. Es gibt übrigens auch Fälle, wo Leute die Umstände des Todes eines Verwandten jahrelang als albtraumhafte, heimsuchende Vorstellung schon kennen, nur um dann eines Tages den Verwandten genau in solchen Umständen tot zu finden und dergl. . Der Materialismus als ontologische Theorie ist unzureichend.
    Völliger Mumpitz. Es gibt darüber keine Studien, sondern nur Geschwafel von Uriellaklonen.
    Mit Ausnahme der Fälle bei denen die Narkose versagte. Das ist real. Und äußerst beschissen bei Operationen.

  9. #79
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    "Nahtoderfahrungen" bekommt man auch wenn sich mit Ketamin oder anderen NMDA-Antagonisten abschiesst.
    Ein neurobiologischer Prozess, nichts anderes.
    Völlig korrekt.

  10. #80
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Hustenreiz Beitrag anzeigen
    ich glaube an wiedergeburt
    Das war nicht anders zu erwarten.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSU geht nach rechts!
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:32
  2. Das ADG geht nach hinten los!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 12:11
  3. Benedetto kommt nach MUC! Wer geht hin?
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 13:47
  4. Fischer geht nach Hause
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 09:52
  5. Aznar geht.Blair wird gegangen.Bush wird folgen,Berlusconi geht nach Sizilien..
    Von aloute im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 22:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben