+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 16 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 154

Thema: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

  1. #81
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Völliger Mumpitz. Es gibt darüber keine Studien, sondern nur Geschwafel von Uriellaklonen.
    Mit Ausnahme der Fälle bei denen die Narkose versagte. Das ist real. Und äußerst beschissen bei Operationen.
    Ich habe in diesem Beitrag #36 dahin verwiesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übrigens behaupte ich darüber wenig, es sind auch die Materialisten, die in vermessenem metaphysischen Anspruch behaupten, sie wüssten woraus die Welt insgesamt bestehe und was es keinesfalls geben könne. Aber zugestanden, dass im Esobreich 90% locker Unsinn ist.

  2. #82
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Ich habe in diesem Beitrag #36 dahin verwiesen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Übrigens behaupte ich darüber wenig, es sind auch die Materialisten, die in vermessenem metaphysischen Anspruch behaupten, sie wüssten woraus die Welt insgesamt bestehe und was es keinesfalls geben könne. Aber zugestanden, dass im Esobreich 90% locker Unsinn ist.
    Das ist eine der dämlichen Behauptungen von Intelligent Design Hörigen.
    Vernünftige Menschen, also Materialisten, behaupten nur was sie wissen und beweisen können. Und sie lehnen als Mumpitz ab was auf schlichten Phantastereien beruht. Seele ist solch eine Phantasterei. Irgendwann von eimen Religonsdeppen in die Welt gesetzt, und die Idioten laufen hinterher.
    Übrigens hatten früher nur Gottkönige eine Seele, z.B. Pharaonen, die dann zum Sirius abzwitscherten..
    Das kam inzwischen doch sehr auf ALDI Niveau herunter.

  3. #83
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Das ist eine der dämlichen Behauptungen von Intelligent Design Hörigen.
    Vernünftige Menschen, also Materialisten, behaupten nur was sie wissen und beweisen können. Und sie lehnen als Mumpitz ab was auf schlichten Phantastereien beruht. Seele ist solch eine Phantasterei. Irgendwann von eimen Religonsdeppen in die Welt gesetzt, und die Idioten laufen hinterher.
    Übrigens hatten früher nur Gottkönige eine Seele, z.B. Pharaonen, die dann zum Sirius abzwitscherten..
    Das kam inzwischen doch sehr auf ALDI Niveau herunter.
    Alter, ich habe ne Studie verlinkt. Und Du redest von ID. Viele Materialisten sind philosophisch als Metaphysiker anzusehen, weil sie metaphysische Deutungsansprüche erheben. Wie gesagt, gibt es Hirntote, die Vorgänge im Behandlungszimmer nachher korrekt beschreiben. Aber erzähl mir nichts von der Verbreitung absurder Seelenkonzepte. Das könnte ich mit Materialismus auch machen, wo Leute glauben die sei fest und sichtbar oder so.

  4. #84
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Alter, ich habe ne Studie verlinkt. Und Du redest von ID. Viele Materialisten sind philosophisch als Metaphysiker anzusehen, weil sie metaphysische Deutungsansprüche erheben. Wie gesagt, gibt es Hirntote, die Vorgänge im Behandlungszimmer nachher korrekt beschreiben. Aber erzähl mir nichts von der Verbreitung absurder Seelenkonzepte. Das könnte ich mit Materialismus auch machen, wo Leute glauben die sei fest und sichtbar oder so.

  5. #85
    endlich zuhause Benutzerbild von Sprecher
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Rückseite Pluto
    Beiträge
    50.456

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Bari Beitrag anzeigen
    Es wurde da ne große Studie zu gemacht. Ergebnisse:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ich zitiere mal aus dem "Independent"-Artikel:

    One man, however, gave a “very credible” account of what was going on while doctors and nurses tried to bring him back to life – and says that he felt he was observing his resuscitation from the corner of the room.
    Speaking to The Telegraph about the evidence provided by a 57-year-old social worker Southampton, Dr Parnia said: “We know the brain can’t function when the heart has stopped beating.
    “But in this case, conscious awareness appears to have continued for up to three minutes.
    “The man described everything that had happened in the room, but importantly, he heard two bleeps from a machine that makes a noise at three minute intervals. So we could time how long the experienced lasted for.
    “He seemed very credible and everything that he said had happened to him had actually happened.”
    Dr Parnia’s study involved 2,060 patients from 15 hospitals in the UK, US and Austria, and has been published in the journal Resuscitation.
    Ein einziger von 2060 untersuchten Patienten hat also angeblich glaubhafte Beschreibungen von dem was während seines befristeten Ablebens passierte abgeben können. Alle 2059 übrigen Patienten scheinbar nicht.
    Und das soll dann als wissenschaftlicher Beweis für die Existenz der unsterblichen Seele herhalten. Naja wer dran glauben will solls halt tun.

  6. #86
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus dem "Independent"-Artikel:



    Ein einziger von 2060 untersuchten Patienten hat also angeblich glaubhafte Beschreibungen von dem was während seines befristeten Ablebens passierte abgeben können. Alle 2059 übrigen Patienten scheinbar nicht.
    Und das soll dann als wissenschaftlicher Beweis für die Existenz der unsterblichen Seele herhalten. Naja wer dran glauben will solls halt tun.
    Keiner redet von Beweis. Hinweis. Ich glaube übrigens an so etwas wie eine Seele, weil ich anderes gesehen habe. Das werde ich aber hier nicht ausbreiten.

    Der Typ hat also alles beschrieben, was im Raum passierte und war klinisch tot. Das ist für Dich also völlig banal und keiner weiteren Betrachtung würdig? Also ich finde das interessant und spannend.

  7. #87
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.105

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Rolf1973 Beitrag anzeigen
    Weil ich noch nicht existierte, um mir darüber Gedanken machen zu können. Mein Leben begann erst 1972 wahrscheinlich in einem Wald bei Bautzen.:-)
    Warst Du vergangene Nacht, so gegen 03:12 Uhr auch tot? Wenn nein, was für Gedanken hast Du Dir gemacht?
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  8. #88
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Hat man jemanden auf die Waage gelegt und dann abgemurkst oder wie ist man auf diese Ergebnisse gekommen?
    Waage ja, abgemurkst nein. Es waren sterbende Patienten - alles wohl ganz wissenschaftlich mit Erlaubnis...
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  9. #89
    UnbequemDirekt Benutzerbild von Bienenstich
    Registriert seit
    28.08.2011
    Ort
    Köln
    Beiträge
    638

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Du solltest das Abo beim Esoterikverlag dringend abbestellen.

    Oder steck' einfach den Kopf in den Backofen.
    Ja, Du mich auch. Esoterik ist nicht gleich Sterbeforschung. Das sollte man differenzieren, bevor man sich hier blödsinnig äußert.
    Arbeitsschweiß an den Händen
    hat mehr Ehre als ein goldener Ring am Finger.
    - Deutsches Sprichwort -

  10. #90
    Heile Welt Benutzerbild von Bari
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    3.915

    Standard AW: Wie geht die Seelenwanderung nach dem Tod.

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mal aus dem "Independent"-Artikel:



    Ein einziger von 2060 untersuchten Patienten hat also angeblich glaubhafte Beschreibungen von dem was während seines befristeten Ablebens passierte abgeben können. Alle 2059 übrigen Patienten scheinbar nicht.
    Und das soll dann als wissenschaftlicher Beweis für die Existenz der unsterblichen Seele herhalten. Naja wer dran glauben will solls halt tun.
    Die harten Fragen ergeben sich doch aus konsequent gedachtem Materialismus. Danach hast Du keinen Willen, alles, was Du tust, denkst, beschließt und fühlst ist dann ein materieller Ablauf, Du wärest eine passive Maschine. Das Wort Akteur oder Handlung wäre völlig sinnfrei. Sowas wäre undenkbar. Eben weil alle Vorgänge physikalisch sind und alle diese schon seit Jahrmillionen ablaufen und Du darauf keinen Einfluss hast, sondern nur Produkt derselben bist. Das kannst Du jetzt wiederum gerne glauben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. CSU geht nach rechts!
    Von erwin r analyst im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 18:32
  2. Das ADG geht nach hinten los!
    Von lupus_maximus im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 01.10.2006, 12:11
  3. Benedetto kommt nach MUC! Wer geht hin?
    Von sunbeam im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.09.2006, 13:47
  4. Fischer geht nach Hause
    Von Mondgoettin im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 09:52
  5. Aznar geht.Blair wird gegangen.Bush wird folgen,Berlusconi geht nach Sizilien..
    Von aloute im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 22:31

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben