+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 129

Thema: Kloppers kleines ABC der völkischen Gesellschaft

  1. #11
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.328

    Standard AW: Kloppers kleines ABC der völkischen Gesellschaft

    Zitat Zitat von iglaubnix+2fel Beitrag anzeigen
    Schon-schon...NUR ---> Gates, Sakkerbörg Rothschild und Kohnsorte brauchen nicht ZWINGEN, sondern kaufen die Groß/Klein- Büttel welche nach befohlenem Takt dann tanzen lassen.
    Jaja, das wird immer mal locker behauptet, v.a. dank der Suggestionen der sozialdemokratischen Staatsmedien hierzulande.
    Den Nachweis bleibt man jedoch schuldig. Gute alte sozialistische Taktik, gegen Phrasen moralisch zu Felde zu ziehen, was real bedeutet sich das Eigentum anderer in die eigenen Taschen zu schieben.

    Es stimmt allerdings, wenn man besonders die dt. Geschichte anschaut, daß es keine klare Trennung zwischen Ökonomien und Staat gibt, sofern als Hinterherkömmling der dt. Adel in Bürokratie und Ökonomie wechselte, soweit der totalitäre dt. Rechtsformalismus eben für die Auseinandersetzung mit staatlicher Bürokratie staatliche Bürokraten erforderlich machte, also unnützen parasitären Balast rumzuschleppen.
    Diese Tradition hält sich hierzulande bis heute, schaut man sich die Zusammensetzung der DAX-Aufsichtsräte nurmal an. Da wird dem Aktionär ungeniert ins Gesicht gespuckt.

    Es stimmt selbstverständlich auch, daß der ökonomische Lobbyismus Einfluß auf staatliche Entscheidungen zu nehmen versucht. Dies ist aber nur deshalb möglich, weil der liebe Staat sich sozialistisch aufspielt und meint er müsse ins Konkurrenzprinzip eingreifen mit Subeventionen und Umvertelung, was staatliche Allmachtsphantasien befriedigt, neue Bürokatie schafft und mehr Legitimation die Untertanen abzukassieren.
    D.h.: keine staatliche Umverteilung, keine Einflußnahme.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Kloppers kleines ABC der völkischen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Der Ehrliche und Fleißige ist in allen Gesellschaften der Dumme.

    Die Klugen sind die Gerissenen, die die Dummen für sich arbeiten lassen.

    Gerade die "Dummen" sind für den Rest die Gefährlichsten.
    Diese Erkenntnis hat man mir schon in jungen Jahren offeriert. Und ich kann dies nur bestätigen, nach allem, was ich bisher mit Menschen erleben durfte.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  3. #13
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Kloppers kleines ABC der völkischen Gesellschaft

    Ich habe beim Wort Transzendenz aufgehört zu lesen, ist klar das nur esoterischer Blödsinn raus kommt...

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.536

    Standard AW: Kloppers kleines ABC der völkischen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Wort Transzendenz aufgehört zu lesen, ist klar das nur esoterischer Blödsinn raus kommt...
    Ist für schlichte Gemüter auch etwas kompliziert.

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2013
    Ort
    Himinbjörg
    Beiträge
    10.137

    Standard AW: Kloppers kleines ABC der völkischen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Wort Transzendenz aufgehört zu lesen, ist klar das nur esoterischer Blödsinn raus kommt...
    Du kannst auch ruhig zugeben, dass du das Geschriebene geistig nicht erfassen konntest.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Apollyon
    Registriert seit
    16.12.2009
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    3.868

    Standard AW: Kloppers kleines ABC der völkischen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    In Anlehnung an ein gewisses Vorbild habe ich mir mal folgende Argumentationshilfe überlegt.

    Was ist die völkische Gesellschaft?
    Heimat und Familie

    Warum ist das wichtig?
    Weil uns diese Dinge Transzendenz lehren.
    Aus dem Volk stammen wir, durch die Heimat und das Volk leben wir, und im Volk werden wir durch unsere Kinder, Enkel sowie unsere Kulturleistungen weiterleben.

    Was ist der Gegensatz zur völkischen Gesellschaft?
    Die freiheitlich-demokratische Grundordnung der BRD.

    Warum ist das ein Gegensatz?
    Weil die Grundordnung der BRD die Gleichheit aller Menschen der Welt lehrt und somit dem deutschen Volk jegliche Bedeutung im Sinne von Abstammung und Vorrecht auf dieses Land verwehrt.

    Wie drückt sich das konkret aus?
    Indem alle Menschen auf dem Gebiet der BRD zu reinen Staatsbürgern deklariert werden, die nur als austauschbare Atome eines Wirtschaftssystems dienen. Deutschland ist reiner Wirtschaftsraum geworden, besitzt keine kulturelle und völkische Identität mehr. Somit liegt es der BRD-Regierung auch nicht am Herzen, das deutsche Volk in Abstammung und Kultur zu erhalten. Dies bezeugt die BRD in all ihren Taten.

    Warum ist Demokratie ein Gegensatz zur völkischen Ordnung?
    Weil sie den Massen Freiheit vorgaukelt, durch Wahl einer Partei oder eines Bundestagsabgeordneten politische Entscheidungen zu ihren Gunsten herbeizuführen. Das Gegenteil ist der Fall. Gewählt wird ein Parteienkartell und Berufspolitiker, die Entscheidungen nur im Sinne ihrer eigentlichen Herren, der Hochfinanz, herbeiführen. BRD-Politiker sind Plutokraten. Die BRD-Demokratie ist eine Herrschaft des Geldes und nicht des Volkes. Politiker können für die Schädigung des deutschen Volkes nicht haftbar gemacht werden. Es ist egal, welche Systempartei man wählt, da alle dieselbe Politik zum Nachteil des deutschen Volkes betreiben. Deswegen ist Demokratie ein Gegensatz zur völkischen Ordnung.

    Wie werden Entscheidungen in der völkischen Gesellschaft herbeigeführt?
    Durch die fähigsten Köpfe des deutschen Volkes zu dessen eigenem Fortbestand.

    Wie sieht das konkret aus?
    Indem Politiker nicht mehr der Hochfinanz dienen, die den Staat in Verschuldung führen, um sich das Volksvermögen durch die Steuerbürger anzueignen, sondern indem Politiker nur noch dem deutschen Volk dienen und für alle ihre Handlungen persönlich haftbar gemacht werden.

    Sind Parteien in der völkischen Ordnung verboten?
    Ja, denn Parteien sind ein Ablenkungsmanöver der Demokratie, die nur zur Durchsetzung kleinster Kompromisse führt.
    Entscheidungen für das Volk können nur fähige Personen treffen, nicht Parteien.

    Wie kann die völkische Gesellschaft wiedererlangt werden?
    Durch den Willen aller Deutschen, die in ihrem Volk und ihrer Heimat weiterleben wollen. Dies kann nur durch die Erkenntnis geschehen, dass innerhalb der BRD keine Rettung Deutschlands erwartet werden kann, dass keine Partei dies durchführen kann, sondern, dass die BRD selbst dafür als Staat untergehen muss, so wie die ehemalige DDR.

    ---
    Kann die völkische Gesellschaft auch nicht kollektivistisch sein ?
    Kollektive Systeme führen zur retardierung der menschlich-gesellschaftlichen Entwicklung, und genau darum befindet sich der Mensch auf dem Niveau eines Affen der dabei Spaß hat sich mit Kot zu beschmeißen. Kollektive Systeme bringen keine individualisierte Mentalitäten hevor, darum können sich kollektive Systeme nicht aus sich selbst heraus entwinkeln (oder zumindest nur sehr begrenzt).

    Anmerkung: Und ich meine nicht Kollektivisten mit individuellen Facetten, sondern wahrhaftige Individualisten.

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Kloppers kleines ABC der völkischen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Apollyon Beitrag anzeigen
    Kann die völkische Gesellschaft auch nicht kollektivistisch sein ?
    Kollektive Systeme führen zur retardierung der menschlich-gesellschaftlichen Entwicklung, und genau darum befindet sich der Mensch auf dem Niveau eines Affen der dabei Spaß hat sich mit Kot zu beschmeißen. Kollektive Systeme bringen keine individualisierte Mentalitäten hevor, darum können sich kollektive Systeme nicht aus sich selbst heraus entwinkeln (oder zumindest nur sehr begrenzt).

    Anmerkung: Und ich meine nicht Kollektivisten mit individuellen Facetten, sondern wahrhaftige Individualisten.
    Eine völkische Gesellschaft und Individualismus vertragen sich wirklich nicht....

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Ajax
    Registriert seit
    09.09.2008
    Ort
    Lüneburg
    Beiträge
    8.380

    Standard AW: Kloppers kleines ABC der völkischen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Ich habe beim Wort Transzendenz aufgehört zu lesen, ist klar das nur esoterischer Blödsinn raus kommt...
    Und das ausgerechnet von dir! Du bist der Letzte, der sich über esoterischen Blödsinn lustig machen dürfte. Ich sag nur "Ach, eine weibliche Seele wohnt in meiner Brust, ich tanze im Wald und bete Baumgeister an."

    Wenn auch jetzt in den bezwungnen Hallen
    Tyrannei der Freiheit Tempel bricht:
    Deutsches Volk, du konntest fallen,
    Aber sinken kannst du nicht!

    Theodor Körner

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Kloppers kleines ABC der völkischen Gesellschaft

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    ...

    Wie werden Entscheidungen in der völkischen Gesellschaft herbeigeführt?
    Durch die fähigsten Köpfe des deutschen Volkes zu dessen eigenem Fortbestand....
    Die politischen Entscheider sind immer die, welche sich im Machtkampf gegen andere durchgesetzt haben. Da Du die Demokratie ablehnst, benötigt es eine starke Diktatur, die das Volk von der politischen Willensbildung und Teilnahme abschneidet.

    Du magst gutheißen, wenn die Mächtigen tun was Du willst. Du wirst sie aber hassen, wenn sie das nicht tun.

    Und guck mal: Es gibt doch nichts Dümmeres als dem falschen Diktatur zur Macht verholfen zu haben.

  10. #20
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.233

    Standard AW: Kloppers kleines ABC der völkischen Gesellschaft

    Die Diktatur ist im Regelfall genau wie die Demokratie eine Ordnung, welche sich letzthin auf das Volk bezieht, sich zu rechtfertigen.
    Nur eine Minderheit der Diktatoren beanspruchte ihre Herrschaft aufgrund etwas anderem als der Nation, dem ("wahren") Volkswillen, der Mehrheit (einer ethnischen Gruppe, einer Klasse, einer Schicht...), dem (sozialen, ökonomischen) Fortschritt des Gemeinwohls willen usw. usw.

    Der Gegensatz hier ist mehr der zwischen "maschineller" oder "mechanisierter" oder "numerischer" oder "quantitativer" oder "additiver" Demokratie einerseits und einer Demokratie als Verbindung partizipativer Elemente einerseits und meritokratischer Elemente andererseits.

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die politischen Entscheider sind immer die, welche sich im Machtkampf gegen andere durchgesetzt haben. Da Du die Demokratie ablehnst, benötigt es eine starke Diktatur, die das Volk von der politischen Willensbildung und Teilnahme abschneidet.

    Du magst gutheißen, wenn die Mächtigen tun was Du willst. Du wirst sie aber hassen, wenn sie das nicht tun.

    Und guck mal: Es gibt doch nichts Dümmeres als dem falschen Diktatur zur Macht verholfen zu haben.
    Aktueller Kalenderspruch: "Feminism" is the name we give to the 20th century betrayal of women. (Doug Wilson)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Meme vs. Gene - Der Niedergang des völkischen Nationalismus'
    Von Kosmopolit im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 30.01.2014, 16:44
  2. Abgang einer Völkischen
    Von Dr. Strangelove im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.05.2013, 18:56
  3. Kleines Softwareproblem
    Von hififreak im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.09.2008, 01:30
  4. PI: Kloppers Heimatforum im Blog
    Von basti im Forum Medien
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 19:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben