Thema geschlossen
Seite 62 von 682 ErsteErste ... 12 52 58 59 60 61 62 63 64 65 66 72 112 162 562 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 611 bis 620 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #611
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Für alle, die an die Elektro Autos glauben...nicht nur chinesische brennen gut, auch Tesla macht Feuerbestattungen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #612
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.667

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Für alle, die an die Elektro Autos glauben...nicht nur chinesische brennen gut, auch Tesla macht Feuerbestattungen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Dort wo hohe Energiedichte vorhanden ist, ist immer mit Freisetzen dieser Energie zu rechnen.

  3. #613
    Mitglied Benutzerbild von HansMaier.
    Registriert seit
    15.04.2011
    Ort
    Stenkelfeld
    Beiträge
    7.810

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Für alle, die an die Elektro Autos glauben...nicht nur chinesische brennen gut, auch Tesla macht Feuerbestattungen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So sieht das aus wenns nur ein Handyakku ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Recht praktisch, beim Kauf eines Tesla gibts die Feuerbestattung gratis...
    MfG
    H.Maier
    "Es gehört zum Schwierigsten, was einem denkenden Menschen auferlegt werden kann,
    wissend unter Unwissenden den Ablauf eines historischen Prozesses miterleben zu müssen,dessen unausweichlichen Ausgang er längst mit Deutlichkeit kennt.
    Die Zeit des Irrtums der anderen, der falschen Hoffnungen, der blind begangenen Fehler wird dann sehr lang." - Carl Jacob Burckhardt (Schweizer Historiker) -

  4. #614
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von HansMaier. Beitrag anzeigen
    So sieht das aus wenns nur ein Handyakku ist.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Recht praktisch, beim Kauf eines Tesla gibts die Feuerbestattung gratis...
    MfG
    H.Maier
    Sobald man die Energiedichte erhöht, was man ja muss, da es keine neue Technologie gibt, wird die Explosion noch schöner

  5. #615
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Sobald man die Energiedichte erhöht, was man ja muss, da es keine neue Technologie gibt, wird die Explosion noch schöner
    Naja. Die Forschung geht ja weiter und ueber die Lithium- Ionen Accus hinaus. Bei Feststoffaccus ist das Brandrisiko nahe Null. Die sind aber noch in der Entwicklungsphase. Mindestens fuenf Jahre bis sie marktreif sind.

  6. #616
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Naja. Die Forschung geht ja weiter und ueber die Lithium- Ionen Accus hinaus. Bei Feststoffaccus ist das Brandrisiko nahe Null. Die sind aber noch in der Entwicklungsphase. Mindestens fuenf Jahre bis sie marktreif sind.
    Und jetzt wirst du mal die Grundlagen von Feststoffakkus hier offen legen. Als Techniker interessiere ich mich immer für die Wunder der Technik
    Natürlich können wir auch über das Beamen diskutieren, beam me up Scotty.
    Es gibt bis dato keine realisierbaren Projekte...es sei denn, du hast etwas Neues.

  7. #617
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.737

    Standard AW: Elektromobilität

    Ich bin erst jetzt auf diesen Strang aufmerksam geworden. Kürzlich hat in meiner Nähe eine Filiale von Greenline (greenline.pe) eröffnet.

    Zum Thema Elekro-Scooter hatte ich nur vorher in meinem Umfeld gehört, dass Elektro-Scooter evtl. gefährlich wären, weil man sie 1.) kaum hört und dass sie 2.) einen enormen Anzug hätten, was dazu verleitet, schnell zu beschleunigen.

    Will jemand dazu etwas sagen?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #618
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.485

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ich bin erst jetzt auf diesen Strang aufmerksam geworden. Kürzlich hat in meiner Nähe eine Filiale von Greenline (greenline.pe) eröffnet.

    Zum Thema Elekro-Scooter hatte ich nur vorher in meinem Umfeld gehört, dass Elektro-Scooter evtl. gefährlich wären, weil man sie 1.) kaum hört und dass sie 2.) einen enormen Anzug hätten, was dazu verleitet, schnell zu beschleunigen.

    Will jemand dazu etwas sagen?
    Bei einer Dienstreise nach Shenyang konnte ich sehr eindrucksvoll die Nachteile dieser Dinger erleben. Die hörst du tatsächlich erst sehr spät. In Verbindung mit den stets wenig rücksichtsvollen Chinesen stellen diese Dinger eine echte Gefahr dar. Das gilt aber auch für manche dieser verschwult leisen Roller, wie sie heute schon mit Verbrennungsmotor gebaut werden. Statt schwachsinniger Höchstwerte sollte es für Zweiräder eine Mindestlautstärke geben. "Loud pipes save lives!"

  9. #619
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    167

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Naja. Die Forschung geht ja weiter und ueber die Lithium- Ionen Accus hinaus. Bei Feststoffaccus ist das Brandrisiko nahe Null. Die sind aber noch in der Entwicklungsphase. Mindestens fuenf Jahre bis sie marktreif sind.
    Der Erfinder des Lithium-Ionen Akkus arbeitet gerade an neuer Akku-Technologie, sagt aber voraus, dass technische Fortschritte in der Akku-Technologie sehr sehr lange brauchen um den Markt zu erobern. Er rechnet bsw. im Auto-Segment nicht vor 2030 mit einer alternativen Akku-Technologie.
    Finde ich nützlich zu wissen, falls man an einer mittelfristigen Zukunft der Lithium-Ionen Technologie bei Auto-Batterien zweifelt.
    In einer Gesellschaft, die zu Unrecht Menschen einsperrt, ist der Platz eines jeden gerechten Bürgers im Gefängnis.

  10. #620
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MartinMüller Beitrag anzeigen
    Der Erfinder des Lithium-Ionen Akkus arbeitet gerade an neuer Akku-Technologie, sagt aber voraus, dass technische Fortschritte in der Akku-Technologie sehr sehr lange brauchen um den Markt zu erobern. Er rechnet bsw. im Auto-Segment nicht vor 2030 mit einer alternativen Akku-Technologie.
    Finde ich nützlich zu wissen, falls man an einer mittelfristigen Zukunft der Lithium-Ionen Technologie bei Auto-Batterien zweifelt.
    Ich arbeite auch an einem neuen Weltraumantrieb....ständig. Aber natürlich kassiere ich nur Fördergelder und ansonsten hülle ich mich in Schweigen.
    So kommt man auch durchs Leben.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben