Thema geschlossen
Seite 130 von 682 ErsteErste ... 30 80 120 126 127 128 129 130 131 132 133 134 140 180 230 630 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.291 bis 1.300 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #1291
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Streiten wir uns um Kaiser Bart.
    Wenn Du mit Deinem aufgemotzten SLK an einer Startlinie steht und neben Dir ein vollgeladener (also Batterie, nicht das Auto) "normaler" Tesla Model S 100D, dann wirst Du - wenn man voll beschleunigt - nach 500 Metern wohl in die nicht vorhandenen Auspuffrohre des Tesla schauen.
    Legst Du Dich dann mit einem Model S 100D mit Performance Package an dann werden wohl 100 Meter reichen um Dir die nicht vorhandenen Auspuffrohre zu zeigen.

    Was sagt uns Daimler.
    Ein AMG-SLK (egal ob nun R171 oder R172) kann mit der größten AMG-Maschine, welche eine Leistung von über 400 PS und ein Drehmoment von über 500 NM produziert, mit einem "normalen" Tesla Model S 100D, die Papierwerte betrachtend, gerade mithalten. Gut, natürlich möglich, dass Dein aufgemotzter SLK selbst die AMG-Benz alt aussehen lässt - dann könnte Deine Aussage zutreffen.

    Dass Du längerfristig einen Tesla ganz alt aussehen lassen wirst - ich habe nie gegenteiliges behauptet.
    Eine halbe Runde ist nicht längerfristig...das ist ganz kurz nach dem Start. das sollte jedem zeigen, das Tesla nur ein Fake ist...die Leistung ist nur kurzfristig, normalerweise würde ich von Betrug sprechen.
    Aufgemotzt ist gar nichts, nur Software angepasst, 300 KmH Limiter, Benzinpumpe vom SL 55 AMG, und anderes Kompressor Rad.

  2. #1292
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Eine halbe Runde ist nicht längerfristig...das ist ganz kurz nach dem Start. das sollte jedem zeigen, das Tesla nur ein Fake ist...die Leistung ist nur kurzfristig, normalerweise würde ich von Betrug sprechen.
    Aufgemotzt ist gar nichts, nur Software angepasst, 300 KmH Limiter, Benzinpumpe vom SL 55 AMG, und anderes Kompressor Rad.
    Ob nun, sagen wir 5 Kilometer oder 20 Kilometer macht den Kohl nicht fett - rufst Du die Leistung richtig ab steht diese halt binnen kurzer Zeit nicht mehr zur Verfügung. Ob das nun eine halbe Runde, eine Runde oder zwei Runden sind - was spielt das für eine Rolle.

    Betrug trifft es schon ziemlich gut - immerhin wird Dir ein Fahrzeug verkauft, wo Dir eine Eigenschaft (also Leistung X) zugesichert wird und dann kann man wohl erwarten, dass diese Leistung von Ladevorgang zu Ladevorgang in Gänze zur Verfügung steht. Ich stelle mir gerade vor - ich tanke mein Benz voll und dann habe ich eine Leistung X und sind 10% des Tankes verbraucht sind reduziert mein Benz seine Leistung um den Faktor Y - ich wäre wohl "not amused".

    Ähnliches gilt ja auch für die "Verbrauchswerte" (also Reichweite). Diese sind ja mehr als nur Schall und Rauch und wirklich nur unter den besten Bedingungen zu erreichen. In der Realität liegt die erzielte Reichweite wohl in einem Bereich von 60, bestenfalls 70% der Angabe.
    Auf einen Verbrenner umgesetzt würde dies bedeuten, ein Hersteller gibt in seiner Hochglanzbröschüre einen Verbrauch X an, real wird aber 30 - 40% mehr verbraucht - da würde man wohl jeden Autohersteller lynchen.

    Aber irgendwie muss man die e-Mobilität halt schmackhaft machen und wenn man sich dann auch Dinge bieten lassen muss, welche man sich bei einem Auto mit anderer Antriebsart nie bieten lassen würde.

  3. #1293
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn Steve Jobs ein iCar gebaut hätte, wäre Elon Musk mit Tesla grandios gescheitert. Jobs hätte damals nur Colanis Auto als iCar bauen müssen und alle Fanboys hätten sich so ein 200000€ Objekt in die Garage gestellt.
    ...und das iCar ginge weg wie warme Semmeln, da sich ein Steve Jobs auf seine "treuen" Anhänger verlassen hätte können, welche ja bereit sind jeden Preis zu zahlen

  4. #1294
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und das iCar ginge weg wie warme Semmeln, da sich ein Steve Jobs auf seine "treuen" Anhänger verlassen hätte können, welche ja bereit sind jeden Preis zu zahlen
    Hauptsache da ist ein angebissener Apfel vorne auf der Motorhaube und hinten am Heckdeckel drauf. Wichtig auch die Apples an den Radnarben ! Die Karre sollte dann auch für 500k€ über den Tisch gehen.

  5. #1295
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.382

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hauptsache da ist ein angebissener Apfel vorne auf der Motorhaube und hinten am Heckdeckel drauf. Wichtig auch die Apples an den Radnarben ! Die Karre sollte dann auch für 500k€ über den Tisch gehen.
    Klar doch - man muss ja schon zeigen dass es ein Apfel ist

  6. #1296
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Elektromobilität


    Neue Batterie verdoppelt die Reichweite von Elektroautos

    .


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Forschung geht weiter..........
    Test ist noch zu kurz, aber es geht voran!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #1297
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Tesla ist schon insolvent,
    ....
    Tesla ist ein Fake, mehr nicht
    Man siehts!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Genau so Shortys wie du treiben die ideologischen Verbrenner-Dinosaurier in die Aktien-Pleite!

    Nur weiter so.

    Und das schöne dabei ist,
    täten sie mal eine Probefahrt machen, wüssten sie warum die Verbrenner vom Markt verschwinden werden.

    Das tun sie aber nicht,
    weil sie Ideologen sind.
    Unerschütterlich in ihrem alten Denken.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #1298
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Elektromobilität

    Naja, es ist kein "altes Denken", daß Musk mit seinem Tesla noch kein Geld verdient, sondern nur Subventionen kassiert hat. Die jüngsten Meldungen sprechen für sich. Diese Aktie wird in nicht allzu ferner Zukunft "plop" machen und abstürzen.
    Und die Probefahrt fand ich nicht so überzeugend. Klar, Beschleunigung super. Elektromotoren haben schon was für sich. Aber die Verarbeitung im Fahrerraum .... ich weiß nicht. Ein insgesamt gutes Auto ist das nicht.
    Neue Batterietypen, die nicht einmal serienreif sind und in Sachen Ladezeit noch immer länger brauchen als ein Tankvorgang lösen das Problem ebensowenig wie die weiterhin bestehenden Umspannverluste, die den weiterhin geringeren Wirkungsgrad des E-Antriebs bedingen.
    Ob die Tesla-Fanboys also wirklich so viel weniger Ideologen sind, darf bezweifelt werden.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  9. #1299
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    ...

    Diese Aktie wird in nicht allzu ferner Zukunft "plop" machen und abstürzen

    .....
    Investiere nicht in diese Idee,
    als Shorty,
    sie erzeugt nur blutige Nasen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #1300
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    37.604

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    ....
    Neue Batterietypen, die nicht einmal serienreif sind und in Sachen Ladezeit noch immer länger brauchen als ein Tankvorgang lösen das Problem ebensowenig wie die weiterhin bestehenden Umspannverluste, die den weiterhin geringeren Wirkungsgrad des E-Antriebs bedingen...
    Ich habe zwar die Möglichkeit mit der SChnellladung,
    brauche es aber fast nie.

    Ich lade gemütlich zu Hause,
    solar und umsonst.

    Der geringere Wirkungsgrad des E-Antriebs kann ich nicht nachvollziehen.

    Selbst mit deinen Umspannverlusten liege ich immer noch bei umgerechnet 2 Liter Dieselverbrauch auf 100 km.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben