Thema geschlossen
Seite 127 von 682 ErsteErste ... 27 77 117 123 124 125 126 127 128 129 130 131 137 177 227 627 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #1261
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Mensch will diesen Scheißdreck kaufen

    Wartezeiten-Lieferzeiten von ca. 1 Jahr und mehr sprechen auch hier eine andere Sprache.

  2. #1262
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Bei mir nicht, hast du andere Daten? Ich hätte also 75000 € gespart, und könnte Kreise um den Tesla fahren. Ich wäre schon 3 Tage in Katalonien...bis der Tesla ankommt...wenn er überhaupt bis dahin kommen würde.
    Wenn die Misere mit den Batterien dem normalen User auffällt...dann sprechen wir mal über die Gebrauchtwagenpreise
    Ich wage zu bezweifeln dass Du - zumindest kurzfristig - Kreise um so einen Tesla fährst.

    Der lässt Dich - was Abzug und Durchzug gegenüber Deinem SLK 32 betrifft - ganz schon alt aussehen.

    Gut, de volle Leistungsnutzung macht man nur 3 oder 4 mal, dann geht die Batterieleistung dermaßen in den Keller, dass man zu Fuß schneller ist...aber so lange man aus dem "Vollen" schöpfen kann sind die Fahrleistungen schon beeindruckend und dies sage nicht nur ich - sagt auch ein guter Freund von mir der einen W213, E63 AMG Allrad sein eigen nennt - also weiß was "Leistung" bedeutet.

    Noch ein Wort zu den Gebrauchwagenpreisen.
    Ich bin schon baff erstaunt, dass man für einen 4 Jahre alten Tesla Model S85 mit einer Laufleistung von über 200 000 Kilometern noch ab 38 000 € aufruft (Quelle mobile,.de)....immerhin hat der neu keine 100 000 € gekostet.

  3. #1263
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wartezeiten-Lieferzeiten von ca. 1 Jahr und mehr sprechen auch hier eine andere Sprache.
    Auf einen Trabi hat man 18 Jahre gewartet, das alleine sagt garnichts.

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kein Mensch will diesen Scheißdreck kaufen

    Alternativ kann man auch weiter den Regenwald abholzen um Biosprit anzubauen, auch auf grünem Mist gewachsen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  4. #1264
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....
    Noch ein Wort zu den Gebrauchwagenpreisen.
    Ich bin schon baff erstaunt, dass man für einen 4 Jahre alten Tesla Model S85 mit einer Laufleistung von über 200 000 Kilometern noch ab 38 000 € aufruft (Quelle mobile,.de)....immerhin hat der neu keine 100 000 € gekostet.



    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #1265
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich wage zu bezweifeln dass Du - zumindest kurzfristig - Kreise um so einen Tesla fährst.

    Der lässt Dich - was Abzug und Durchzug gegenüber Deinem SLK 32 betrifft - ganz schon alt aussehen.

    Gut, de volle Leistungsnutzung macht man nur 3 oder 4 mal, dann geht die Batterieleistung dermaßen in den Keller, dass man zu Fuß schneller ist...aber so lange man aus dem "Vollen" schöpfen kann sind die Fahrleistungen schon beeindruckend und dies sage nicht nur ich - sagt auch ein guter Freund von mir der einen W213, E63 AMG Allrad sein eigen nennt - also weiß was "Leistung" bedeutet.

    Noch ein Wort zu den Gebrauchwagenpreisen.
    Ich bin schon baff erstaunt, dass man für einen 4 Jahre alten Tesla Model S85 mit einer Laufleistung von über 200 000 Kilometern noch ab 38 000 € aufruft (Quelle mobile,.de)....immerhin hat der neu keine 100 000 € gekostet.
    Gerne darfst du zweifeln, du hast ja nicht wie ich einen besessen. Natürlich freigeschaltet...298 KmH....über 400 Ps mit leichter Modifikation.
    Selbst mit gutem Anzug verliert der Tesla nach einer halben Runde seine komplette Leistung....dazu gibt es bei Grip einen Vergleich.
    Davon abgesehen...über 250 KmH kommt das Spielmobil sowieso nicht, aus gutem Grund. Dafür wären Batterien mit extremer Kühlung notwendig...
    So ist es eben, wenn jemand etwas beurteilt, ohne es selbst besessen zu haben, dann zweifelt er.
    Übrigens, da bist du nicht der einzige...im Rückspiegel habe ich viele Verzweifelte beobachten dürfen...und das alles für 25000 €

  6. #1266
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität


  7. #1267
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Besonders negativ könnte es jetzt für die Lieferanten werden:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Um profitabel werden zu können, bittet Tesla seine Lieferanten um Rabatte. Manche sollen sogar Geld für bereits erbrachte Leistungen zurückgeben.

    E-Autohersteller [Links nur für registrierte Nutzer] hätte gerne positiven Cashflow. Da käme es gelegen, wenn die Lieferanten neben Bauteilen und Maschinen auch Geld liefern würden. Das hat das Unternehmen nun tatsächlich bestellt, wie das Wall Street Journal [Links nur für registrierte Nutzer]: Alle Lieferanten wurden aufgefordert, ihre Preise zu senken, auch für bereits abgeschlossene Verträge. Und ein Teil der Lieferanten wurde sogar darum gebeten, "namhafte Mengen Geldes" für seit 2016 erbrachte Leistungen zurückzuerstatten.
    Mal sehen, wie lange es den Tesla überhaupt noch gibt.

  8. #1268
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen


    Mal sehen, wie lange es den Tesla überhaupt noch gibt.
    Alle Wetten gegen Tesla gingen in die Hose.
    Bzw haben die Wetter Mio gekostet.
    Blutige Nasen!

  9. #1269
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Gerne darfst du zweifeln, du hast ja nicht wie ich einen besessen. Natürlich freigeschaltet...298 KmH....über 400 Ps mit leichter Modifikation.
    Selbst mit gutem Anzug verliert der Tesla nach einer halben Runde seine komplette Leistung....dazu gibt es bei Grip einen Vergleich.
    Davon abgesehen...über 250 KmH kommt das Spielmobil sowieso nicht, aus gutem Grund. Dafür wären Batterien mit extremer Kühlung notwendig...
    So ist es eben, wenn jemand etwas beurteilt, ohne es selbst besessen zu haben, dann zweifelt er.
    Übrigens, da bist du nicht der einzige...im Rückspiegel habe ich viele Verzweifelte beobachten dürfen...und das alles für 25000 €
    Ich sprach ja von "kurzfristig"...mit einem allradbetriebenen E63 hast Du so Deine Probleme von 0 auf 100 oder beim Zwischenspurt 60 auf 140 am Heck zu bleiben...und ein E63 geht jetzt nicht unbedingt schlecht.

    Machst Du dies aber öfters stellt sich diese Frage aber nimmer - dann sieht man im Tesla nur noch die Rücklichter des E63 in der Ferne entschwinden.

  10. #1270
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was man dazu aber auch sagen muss - man bekommt ja auch 8 Jahre "Garantie" auf die Batterie und Antriebseinheit. Also kann man sich zumindest sorgenfrei die nächsten vier Jahre bewegen und hoffen dass die Batterie in die Brüche gibt - gibs eine Neue.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben