Thema geschlossen
Seite 482 von 682 ErsteErste ... 382 432 472 478 479 480 481 482 483 484 485 486 492 532 582 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.811 bis 4.820 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #4811
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bei allem Respekt - wenn das Deine Quelle ist dann bin ich der liebe Gott.

  2. #4812
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die Entwicklung ist genau ANDERS RUM!

    Demnächst kommt evt noch ein 2tes E-Auto dazu.
    Dann wächst die Solaranlage weiter.

    Schritt für schritt in ein elektrisches Zeitalter......
    Ich sag es ja - Du bist gezwungen Strom mit aller Gewalt zu verballern, da sich sonst Deine Anlage nicht einmal im Ansatz rechnet UND - da Du für die Auslastung Deiner Anlage Strom verballern mussst treibst Du auch noch die Emmissionen.

  3. #4813
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.541

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nur ein Beispiel: Die Stahlkocher, die aus Deutschland weitgehend verschwunden sind, produzieren nun in Indien, China und Korea, und wir haben blauen Himmel über dem Ruhrgebiet. Wiki meint dazu: Während 1960 in Deutschland noch 136 Hochöfen betrieben wurden, waren es im Jahr 2005 nur noch 16.

    Wollen wir wetten, dass es dem Klima völlig wurscht ist, ob CO2 in Deutschland, Indien, China oder Korea in die Luft geblasen wird?
    Aber nicht doch - man dährt in Deutschland die Emmissionen gegen Null und schon ist alles in Ordnung - oder doch nicht?

  4. #4814
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich sag es ja - Du bist gezwungen Strom mit aller Gewalt zu verballern, da sich sonst Deine Anlage nicht einmal im Ansatz rechnet UND - da Du für die Auslastung Deiner Anlage Strom verballern mussst treibst Du auch noch die Emmissionen.
    Du nennst es verballern,
    ich aber substituiere Ölverbrauch,
    zB Diesel.

    Reduziere die Kosten deutlich.
    Aber es ist wohl zu kompliziert für manche.

    Daher mögen die entsprechenden Reichsbedenkenträgerinnen sich an steigenden Stromkosten erfreuen.
    Mich tangiert das nicht mehr.

    Und das freut mich.

    Adios!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #4815
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was ich schon lange, schon nsehr lange sage - machen wie die Chinesen in Afrika seit nunmehr wie vielen Jahren machen - man investiert und bekommt dafür Zugriffsrechte auf die Rohstoffe - viel sinnvoller könnte man die "deutsche Entewicklungshilfe" nicht einsetzen anstatt diese in den Brunnen zu werfen.

    ...und doch, man muss es mir sagen - woher kommt der Strom wenn die Sonne NICHT scheiint und der Wind NICHT weht.

    Am 12.12.2018 wurden mittels Sonne und Wind 11% des deutschen Strombefarfs abgedeckt - mittels Kohle und Atom waren es 58% (rechnet man Gas hinzu und dies muss man eigentlich) waren es 73% -

    Am 10.12.2018, ups - da hat man um die gleiche Zeit fast 50% des Strom aus Sonne und Windkraft abgedeckt.

    Wie will man diese Kuh vom Eis kriegen?
    Puffern. Klar, da ist man noch leicht hinten nach, aber wird!

    ich bin gestern in einem der neuen E-Daimler SV gesessen. Noch ein reiner Versuchsträger mit etlichen Plastikabdeckungen aus dem 3-D Drucker und dem Kofferraum voller Meßelektronik. Wird aber Mitte 2019 serienreif sein und dann im Ausstellungsraum stehen. Kostet natürlich, aber das fällt bei den Daimlern ja nicht weiter auf. Was auffällt ist das elektronische Cockpit, das so ähnlich wie in der E-Klasse aussieht, nur deutlich weiter entwickelt. Die E-Mobiltät kommt mt Macht.

    Mal eine Übersicht über alle Forschungsprojekte zum Thema Energiespeicherung: --> [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #4816
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.631

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Puffern. Klar, da ist man noch leicht hinten nach, aber wird!

    ich bin gestern in einem der neuen E-Daimler SV gesessen. Noch ein reiner Versuchsträger mit etlichen Plastikabdeckungen aus dem 3-D Drucker und dem Kofferraum voller Meßelektronik. Wird aber Mitte 2019 serienreif sein und dann im Ausstellungsraum stehen. Kostet natürlich, aber das fällt bei den Daimlern ja nicht weiter auf. Was auffällt ist das elektronische Cockpit, das so ähnlich wie in der E-Klasse aussieht, nur deutlich weiter entwickelt. Die E-Mobiltät kommt mt Macht.

    Mal eine Übersicht über alle Forschungsprojekte zum Thema Energiespeicherung: --> [Links nur für registrierte Nutzer]
    1. Die E-Immobilität bleibt immobil. Für eine halbwegs akzeptable Reichweite reicht es nicht.

    2. EV-Strom ist in relevanten Mengen nicht speicherbar. Kohlekraftwerke herauf und herunterfahren ist die einzige Möglichkeit, um Solar und Wind auszugleichen.

    Fazit unser Freund Nathan hat von Physik soviel Ahnung wie ein durchschnittlicher Rütlischüler. Mach deine Puffer in der Bratpfanne und sülz hier nicht herum.

    Beleg: [Links nur für registrierte Nutzer] "Puffern."

  7. #4817
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    1. Die E-Immobilität bleibt immobil. Für eine halbwegs akzeptable Reichweite reicht es nicht.

    2. EV-Strom ist in relevanten Mengen nicht speicherbar. Kohlekraftwerke herauf und herunterfahren ist die einzige Möglichkeit, um Solar und Wind auszugleichen.

    Fazit unser Freund Nathan hat von Physik soviel Ahnung wie ein durchschnittlicher Rütlischüler. Mach deine Puffer in der Bratpfanne und sülz hier nicht herum.

    Beleg: [Links nur für registrierte Nutzer] "Puffern."
    Beleidigungen statt belastbarer Fakten. Nunja. Ohne die dunkle Seite des HPF könnte die helle Seite nicht glänzen. Danke, dass du das intellektuelle Gefälle bildest.

  8. #4818
    80 D
    Registriert seit
    30.11.2018
    Ort
    Brasilia
    Beiträge
    282

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ich bin gestern in einem der neuen E-Daimler SV gesessen. Noch ein reiner Versuchsträger mit etlichen Plastikabdeckungen aus dem 3-D Drucker und dem Kofferraum voller Meßelektronik.
    das glaube ich dir nicht. wer so oft aus unwissenheit oder dummheit hier fakenews verbreitet oder aber bewusst lügt; darf sicherlich kein entwicklungsmodell eines herstellers auch nur von aussen sehen.

  9. #4819
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    das glaube ich dir nicht. wer so oft aus unwissenheit oder dummheit hier fakenews verbreitet oder aber bewusst lügt; darf sicherlich kein entwicklungsmodell eines herstellers auch nur von aussen sehen.
    Der ist sowas wie tosh.
    Saugt alles mögliche aus was weiß ich für Medien, nur im Gegensatz zu Vorgenanntem gibt er das nicht einfach wieder sondern bastelt sich daraus eine eigene virtuelle Realität.

  10. #4820
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Daniela Beitrag anzeigen
    das glaube ich dir nicht. wer so oft aus unwissenheit oder dummheit hier fakenews verbreitet oder aber bewusst lügt; darf sicherlich kein entwicklungsmodell eines herstellers auch nur von aussen sehen.
    Dann lass es. Ich bin sogar drin gesessen, nicht nur reingeschaut. Man hat mir sehr gerne auch Sinn und Zweck der einzelnen Meßwerterfassungen gezeigt und ich konnte die Sprachsteuerung ausprobieren. Funktioniert ähnlich wie Alexa, im Vorserienauto allerdings noch nicht ganz perfekt. Diese Art von Versuchsfahrzeugen für Messungen ist übrigens nicht getarnt, denn es handelt sich grundsätzlich um einen GLC, denn man ja schon kennt und der auch schon als "F-Cell" unterwegs war, bevor Daimler das Brennstoffzellenexperiment leider einstellte.

    Hier gehts lang, sogar für dumme Schnattergänse --> [Links nur für registrierte Nutzer]

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben