Thema geschlossen
Seite 104 von 682 ErsteErste ... 4 54 94 100 101 102 103 104 105 106 107 108 114 154 204 604 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #1031
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Zweifellos. Würde mir auch passen, aber wie ich schon mehrfach anmerkte: Es gibt keinen Stromer mit Allrad, Bodenfreiheit und Anhängerkupplung.
    Allrad - aber ja doch, gibt es und die Nachrüstung mit einer Anhängekupplung ist ja wohl ein Thema (die Frage ist dann nur, wenn Du da einen Anhänger anhängst, wie weit geht die Reichweite dann in die Knie). Das sind also erst einmal keine contra-Argumente und Bodenfreiheit - von 100 000 Autofahrern brauchen wie viele Kfz-Besitzer ein Kfz mit entsprechend hoher Bodenfreiheit, weil man ins Gelände geht? Wohl nicht einmal Einer.

    Wenn Du natürliich ein geländetaugliches Fahrzeug benötigt - dann wird das Angebot sehr, sehr klein um nicht zu sagen noch nicht vorhanden.

  2. #1032
    Mitglied Benutzerbild von Schopenhauer
    Registriert seit
    18.09.2015
    Beiträge
    16.365

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Den Drachen hält er natürlich in der Küche.
    Na, ein bisschen rückständig ist das schon...
    Meiner ist in der Garage...
    Ohne Wahrheit gibt es keine Freiheit.

    "Ich glaube, ich bin jetzt in einem Alter, in dem ich Leute von Anfang an doof finden darf. Ich habe ja nicht ewig Zeit."

  3. #1033
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...
    Man muss dazu aber auch sagen: Im Verteilerverkehr könnte so ein e-Antrieb Sinn machen. Da sind dieFahrstrecken begrenzt (in der Regel maximal 200 Kilometer)....
    Da will Tesla selbst Produktionsstandorte verbinden.
    1000 weitere sind bestellt.

    Läuft.

    Und was nützt dir 1000 km Reichweite,
    wenn Rast - und Ruhezeiten samt Bussgeldern winken.

    Dann können die Trucker dabei auch schön laden.
    Im MW-Bereich.

    Oder Laden (elektrisch) beim Laden(der Ladung).
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #1034
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ... von 100 000 Autofahrern brauchen wie viele Kfz-Besitzer ein Kfz mit entsprechend hoher Bodenfreiheit, weil man ins Gelände geht? Wohl nicht einmal Einer.
    Womit wir wieder beim Durchschnitt sind. Nun hat aber, um das Argument mal umzudrehen, wohl kaum jemand exakt durchschnittliche Anforderungen an sein Fahrzeug, weshalb das durchschnittliche Fahrzeug weit überdurchschnittliche Anforderungen erfüllt.

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn Du natürliich ein geländetaugliches Fahrzeug benötigt - dann wird das Angebot sehr, sehr klein um nicht zu sagen noch nicht vorhanden.
    Sag ich doch die ganze Zeit. Ich bin eben nicht normal, ich bin super. Und das erwarte ich auch von meinem Fahrzeug.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #1035
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da mag der gute Herr Musk durchaus Recht haben, denn er hat den Spruch auf den Hersteller bezogen. Nun bin ich aber nicht Hersteller, sondern Kunde, Und da zahlt der frühe Vogel die Entwicklung, die Kinderkrankheiten und hat den Ärger.
    Man sollte es vielleicht auch in der Hinsicht betrachten ,
    daß der frühe Kunde eine Entwicklung sponsort ,
    sprich die Position des wohlgesinnten Förderers einnimmt ,
    und nicht ausschliesslich die des Konsumierenden .

    Auch den Status des "Testers" , welcher ständig Rückmeldung macht ,
    in dem er Mängel behoben wissen will , ohne das Gefühl zu haben ,
    ein "Verräter" zu sein . Loylität ist auch , auf Mißstände hinzuweisen .

    Besonders in Bezug auf Volkswagen kann man nicht von Loyalität gegenüber einer
    Parallelgesellschaft als kommerzieller individualer Betrieb sprechen ,
    sondern zumindest gibt es bezüglich VW auch eine Loyalität gegenüber dem
    Land Niedersachsen .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #1036
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder beim Durchschnitt sind. Nun hat aber, um das Argument mal umzudrehen, wohl kaum jemand exakt durchschnittliche Anforderungen an sein Fahrzeug, weshalb das durchschnittliche Fahrzeug weit überdurchschnittliche Anforderungen erfüllt.



    Sag ich doch die ganze Zeit. Ich bin eben nicht normal, ich bin super. Und das erwarte ich auch von meinem Fahrzeug.
    Ja und? MAN und UNIMOG, da kannste gut wählen. Kommt vielleicht mit Brennstoffzelle. Ich bevorzuge einen MAN 8x8 fürs schwere Gelände, am besten mit Kranaufbau, um die ganzen Loser anzuhängen, die mit Wasserschlag in der Pfütze stehen... hrhrhr

  7. #1037
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Womit wir wieder beim Durchschnitt sind. Nun hat aber, um das Argument mal umzudrehen, wohl kaum jemand exakt durchschnittliche Anforderungen an sein Fahrzeug, weshalb das durchschnittliche Fahrzeug weit überdurchschnittliche Anforderungen erfüllt.
    Nuja, ein Kfz, welches auf der Straße bewegt wird braucht nun einmal keine außergewöhnlich hohe Bodenfreiheit - aber sollte sich ein e-Antrieb durchsetzen wirst Du wohl auch einen Suff mit so einem Antrieb bekommen.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Sag ich doch die ganze Zeit. Ich bin eben nicht normal, ich bin super. Und das erwarte ich auch von meinem Fahrzeug.
    Auch so einer der Fraktion "Wanderbaustelle"

  8. #1038
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität



    Westfalia

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #1039
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Da will Tesla selbst Produktionsstandorte verbinden.
    1000 weitere sind bestellt.
    Wie hoch ist wohl der Bedarf an 40to - Lkw´s um Produktionsstandorte zu verbinden? Im niederen, sehr niederen einstelligen Prozentbereich.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Und was nützt dir 1000 km Reichweite, wenn Rast - und Ruhezeiten samt Bussgeldern winken.

    Dann können die Trucker dabei auch schön laden.
    Im MW-Bereich.

    Oder Laden (elektrisch) beim Laden(der Ladung).
    In der Theorie alles möglich - ob praktisch umzusetzen habe ich so meine Zweifel. Alleine die Frage wieviele Lkw-Parkplätze man zusätzlich benötigen würde wäre kaum zu beantworten.

  10. #1040
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Ja und? MAN und UNIMOG, da kannste gut wählen. Kommt vielleicht mit Brennstoffzelle. Ich bevorzuge einen MAN 8x8 fürs schwere Gelände, am besten mit Kranaufbau, um die ganzen Loser anzuhängen, die mit Wasserschlag in der Pfütze stehen... hrhrhr
    Depp.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben