Thema geschlossen
Seite 120 von 682 ErsteErste ... 20 70 110 116 117 118 119 120 121 122 123 124 130 170 220 620 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.191 bis 1.200 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #1191
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.261

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das funktioniert aber nur an externen Ladestationen, wo der ankommende Strom verteilt wird bzw. ein Einzelladestationen, welche sich selber heruntergeln können -

    ...
    Völlig richtig.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #1192
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.261

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    .... da darf dann absolut nichts passieren. Ein bundesweiter Black Out hätte dramatischer Folgen...
    Wann hattest DU den letzten RICHTIGEN STROMAUSFALL?
    Nicht Abschaltung wegen Kabelverlegen oder so.

    Bei mir ist es JAHRE HER.


    Früher war mehr Lametta
    und mehr Stromausfall.


    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #1193
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Feigling - sich einfach vom Acker machen wollen....
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #1194
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...
    Wie viele Akkuladestationen aber wirst Du für eine flächendeckende Versorgung benötigen? ...
    Stell Dich nicht so blöd an. Strom kommt aus der Steckdose, weiß doch jeder!
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #1195
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wann hattest DU den letzten RICHTIGEN STROMAUSFALL?
    Nicht Abschaltung wegen Kabelverlegen oder so.

    Bei mir ist es JAHRE HER.


    Früher war mehr Lametta
    und mehr Stromausfall.


    So ganz richtig bist du nicht informiert...aber macht nichts. Google hilft...nur ein Beispiel

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Warum glaubts du, das bestimmt Anlagen immer mit Batterie Versorgung konzipiert werden...und mit der Wartung habe ich auch Geld verdient.
    Real Märkte besitzen sogar große Notstrom Diesel...weil die Batterien schnell leer sind.

  6. #1196
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Was für eine Freude...Möglichkeit 1 wird wohl so nicht funktionieren, denn wie wolltest Du dies bei Deinem Stromnetz zuhause oder in einer Firma lösen - da steckst Du ja Deinen Stecker nur in die Steckdose und dann fließt Strom - da ist nix, man darf nicht (weil sonst würde Dir ja im ganzen Haus der Saft abgedreht) - bliebe also nur Möglichkeit 2...kann also auch ein Schnelladevorgang, wenn es dumm läuft Stunden dauern, während der Andere entspannt zuhause iss und Muddi glücjkich macht
    Ich war meiner Zeit weit voraus.

    Mein Ansatz war:

    In den Häusern oder Firmen gibt es intelligente Ladestationen, die digital miteinander kommunizieren und den Ladevorgang so steuern, dass abhängig vom Ladezustand, der vorgewählten Bedarfszeit, der verfügbaren Leitungsquerschnitte usw. die Höhe des Ladestroms und des Tarifs gesteuert wird.

    Niedriger Tarif = Längere Ladezeit
    Höherer Tarif = Kurze Ladezeit.

    Unabhängig vom allgemeinen Haus-E-Netz.

    Ferner spukte mir der Gedanke durch den Kopf, dass irgendwann in ferner Zukunft die Akkus der Autos auch zur allgemeinen Stromspeicherung und zur Rückeinspeisung ins Netz mitbenutzt werden könnten.

    Man stelle sich die gewaltige Strommenge in den Akkus der rund 50 Millionen e-Autos vor, die praktisch 98 % der Tageszeit (vor allem nachts) mit teil- oder vollgeladenen Akkus nutzlos in Garagen oder auf Firmenparkplätzen herumstehen.
    Ist gerade Flaute der Solar- und Windräder, geben alle vollgeladenen Akkus der 50 Millionen Autos kurz einen Teil - vielleicht 10...20 % - ihrer Ladung wieder ins Netz zurück und der Eigentümer erhält eine Gutschrift auf sein Stromkonto. Oder so ähnlich eben.....

  7. #1197
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.261

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    So ganz richtig bist du nicht ...


    Warum glaubts du, das bestimmt Anlagen immer mit Batterie Versorgung konzipiert werden...und mit der Wartung
    ....
    Verwechselst du mich mit jemand anderem?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #1198
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.261

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ich war meiner Zeit weit voraus.

    Mein Ansatz war:

    In den Häusern oder Firmen gibt es intelligente Ladestationen, die digital miteinander kommunizieren und den Ladevorgang so steuern, dass abhängig vom Ladezustand, der vorgewählten Bedarfszeit, der verfügbaren Leitungsquerschnitte usw. die Höhe des Ladestroms und des Tarifs gesteuert wird.

    Niedriger Tarif = Längere Ladezeit
    Höherer Tarif = Kurze Ladezeit.

    Unabhängig vom allgemeinen Haus-E-Netz.

    Ferner spukte mir der Gedanke durch den Kopf, dass irgendwann in ferner Zukunft die Akkus der Autos auch zur allgemeinen Stromspeicherung und zur Rückeinspeisung ins Netz mitbenutzt werden könnten.

    Man stelle sich die gewaltige Strommenge in den Akkus der rund 50 Millionen e-Autos vor, die praktisch 98 % der Tageszeit (vor allem nachts) mit teil- oder vollgeladenen Akkus nutzlos in Garagen oder auf Firmenparkplätzen herumstehen.
    Ist gerade Flaute der Solar- und Windräder, geben alle vollgeladenen Akkus der 50 Millionen Autos kurz einen Teil - vielleicht 10...20 % - ihrer Ladung wieder ins Netz zurück und der Eigentümer erhält eine Gutschrift auf sein Stromkonto. Oder so ähnlich eben.....
    Gibts schon, allerdings mit den Hausspeichern die du anmelden kannst zum Lastausgleich.
    NOCH nicht für Auto-Akkus.
    Aber kommt sicher.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #1199
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Verwechselst du mich mit jemand anderem?
    Es gibt in Deutschland jetzt schon tausende Stromausfälle pro Jahr. Wenn die Grundlastkraftwerke abgeschaltet werden, dann wird sich das erhöhen.
    Weder das Netz noch die derzeitige Strombesorgung ist in der Lage, zusätzliche E Mobilität zu verkraften.
    Solange nur einige Verrückte E Autos kaufen...passiert nichts. In großem Umfang funktioniert das nicht.

  10. #1200
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es gibt in Deutschland jetzt schon tausende Stromausfälle pro Jahr. Wenn die Grundlastkraftwerke abgeschaltet werden, dann wird sich das erhöhen.
    Und deswegen fallen Leitungsmasten um , oder was ?

    Gerade diese wa-stromerzeuger.de Seite listet mechanische Ursachen wie
    Erdarbeiten oder Luftfeuchtigkeit und Salz ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben