Thema geschlossen
Seite 13 von 682 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 63 113 513 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #121
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Liebe Schmuddelgerda, ich vermisse jetzt aber deine Berechnung zum Ladestrom für die von mir angeführten 1000 Haushalte.
    Das wäre nur ein kleiner Teil einer Siedlung in Hamburg Kirchdorf...
    Für die Autos müssten also jeweils ein fester Parkplatz reserviert, geschaffen werden. Dort installiert....wer eigentlich?...eine verschließbare Kraftstromsteckdose.
    In die Zuleitung müsste noch ein Zähler gebaut werden....
    Ja, ich sehe sie schon, die E Autos und die schöne neue Welt
    Herrlich hintergründiger Humor Hamburger , war das ein wenig Absicht ??

    In Kirchdorf-Süd wäre ganz nebenher das allergrößte Problem , daß sämtliche öffentlich zugängliche Technik
    samt Kabelatur innerhalb weniger Nächte seinen Weg in die Türkei oder nach Osteuropa finden würde .

    Neben dem Aspekt des schwarzen Humors ist genau das aber auch ernsthaft ein Punkt , an dem eine
    öffentliche Infrastruktur in urbanen Wohngebieten schon scheitern würde , denkt man mal zurück , wie
    viele Asos es furchbar geil fanden so simple Dinge wie öffentliche Telephonzellen zu zertrümmern oder
    auszuräumen , was meinst du was mit Dingen , wie so einer Supercharger Station von Tesla passiert ,
    wenn man die in Kirchdorf alleine lässt oder auch an unzähligen anderen Punkten im Bundesgebiet ?

  2. #122
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Leider hast du jetzt etwas übersehen...macht nichts, ich bin ja da
    Rechne mal aus, was in einer kleinen Siedlung mit höheren Häusern, 1000 Autos, so an Leistung zusätzlich abends zur Verfügung gestellt werden müsste.
    Wenn du das auf das ganze Land rechnen würdest....lieber nicht

    ...
    Das ist sicher ein Problem, aber ganz so dick dürfte es nicht kommen. Zum Einen muss du ja über Nacht deinen Akku nicht in 3 Stunden aufgeladen haben, wenn ich den Wagen 20.00 Uhr abstelle und erst früh 6.00 Uhr wieder benötige, so sind es schon 10 Stunden. Da kann der Ladestrom also weniger als 1/3 dessen für 3 Stunden betragen. Die Schnellladung dürfte also Reisenden unterwegs vorbehalten bleiben.
    Als Zweites wird ja wohl kaum ausnahmlos Jeder sein Elektroauto abends zu Hause aufladen. Ich denke mal, es wird nicht mal jeder so eine Ladestation zu Hause haben ( es sei denn, sie ist im Auto integriert und ich stecke nur noch ein 220-V-Kabel an), schon gar nicht eine Schnellladestation. So was könnte man in Innenstädten , an Parkplätzen oder speziellen E-Tankstellen, wo man sein Auto auflädt, während man z.B. einkauft, errichten. Oder normale Ladestationen auf Firmenparkplätzen, wo das Auto während deiner Arbeitszeit aufgeladen wird.
    Das ganze könnte man sogar lenken, indem man dort den Auto-Strom billiger macht als den Haushaltsstrom.
    Und drittens wird Abends und Nachts Elektroenergie frei, weil es ja nach wie vor viele Betriebe oder Büros gibt, welche nicht im Schichtbetrieb arbeiten. Ausserdem sinkt der Energieverbrauch durch neue Technologien auch im Heimbereich ständig- die alten Leitungen sind aber noch da und auch für höhere Stromstärken ausgelegt.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  3. #123
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    ...
    was meinst du was mit Dingen , wie so einer Supercharger Station von Tesla passiert ,
    wenn man die in Kirchdorf alleine lässt oder auch an unzähligen anderen Punkten im Bundesgebiet ?
    Für linke Chaoten wunderbare Objekte, um ihr Mütchen zu kühlen !

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  4. #124
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Elektromobilität

    Aufladen ist Blödsinn. Es müsste Wechselstationen für die Akkus geben, so wie man früher die Pferde getauscht hat

  5. #125
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Aufladen ist Blödsinn. Es müsste Wechselstationen für die Akkus geben, so wie man früher die Pferde getauscht hat
    Es gibt schon so was, wo man nur die Flüssigkeit in den Akkus austauscht, und sie damit auflädt.
    Für den Batterietausch müsste ein einheitlicher Standard für die Batterie und ihren Einbau her, auch um ihn zu automatisieren - und nun überlege mal, wie lange es schon beim Handy gedauert hat, da mal allgemein passende Ladegeräte zum Standard zu machen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  6. #126
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Es gibt schon so was, wo man nur die Flüssigkeit in den Akkus austauscht, und sie damit auflädt.
    Für den Batterietausch müsste ein einheitlicher Standard für die Batterie und ihren Einbau her, auch um ihn zu automatisieren - und nun überlege mal, wie lange man schon beim Handy gedauert hat, da mal allgemein passende Ladegeräte zum Standard zu machen.
    ja los, dann beweg dich! Ich hab dir gerade gezeigt, wie du reich werden kannst! Und ich bin mit 5% Beteiligung zufrieden

  7. #127
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ja los, dann beweg dich! Ich hab dir gerade gezeigt, wie du reich werden kannst! Und ich bin mit 5% Beteiligung zufrieden
    Das Problem ist nur, dass dich die Automobilhersteller da nicht reich werden lassen und lieber selber den Gewinn einfahren.
    Aber es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, mittels eines Industrieroboters eine standardisierte Batterie an einer für die Maschine erkennbaren, standardisierten Stelle am Fahrzeug ( vorzugsweise Unterseite oder Einschub von hinten (( hoho- Einschub von hinten klingt irgendwie... na ja, lassen wirs)) auszutauschen . Da bewerkstelligt man schon ganz andere Sachen.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  8. #128
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Murmillo Beitrag anzeigen
    Das Problem ist nur, dass dich die Automobilhersteller da nicht reich werden lassen und lieber selber den Gewinn einfahren.
    Aber es kann ja eigentlich nicht so schwer sein, mittels eines Industrieroboters eine standardisierte Batterie an einer für die Maschine erkennbaren, standardisierten Stelle am Fahrzeug ( vorzugsweise Unterseite oder Einschub von hinten (( hoho- Einschub von hinten klingt irgendwie... na ja, lassen wirs)) auszutauschen . Da bewerkstelligt man schon ganz andere Sachen.
    Dieses Prinzip hatte Mercedes mal angedacht....und in die Tonne getreten.
    Alle hier benannten Techniken sind ungeeignet für den normalen Bürger. Die Tesla Illusion vom Schnellladen ist ebenfalls nicht so machbar.
    Was denken die Leute denn, wie lange dann der Accu hält? Sogar die 747 musste schon notlanden, weil ihre Batterie versagt hat.
    Es gibt derzeit kein zu realisierendes Konzept, nur Sprechblasen von Amateuren.

    Ps. Hoffentlich sind den Leuten die Preise von Tesla bekannt....und auch die Folgekosten der Batterie...

  9. #129
    Ex-Flugwerker Benutzerbild von Murmillo
    Registriert seit
    07.08.2012
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    16.872

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Dieses Prinzip hatte Mercedes mal angedacht....und in die Tonne getreten.
    Alle hier benannten Techniken sind ungeeignet für den normalen Bürger. Die Tesla Illusion vom Schnellladen ist ebenfalls nicht so machbar.
    Was denken die Leute denn, wie lange dann der Accu hält? Sogar die 747 musste schon notlanden, weil ihre Batterie versagt hat.
    Es gibt derzeit kein zu realisierendes Konzept, nur Sprechblasen von Amateuren.

    Ps. Hoffentlich sind den Leuten die Preise von Tesla bekannt....und auch die Folgekosten der Batterie...
    Ja, die leidigen Batterien. Aber vielleicht wird da ja noch was erfunden ?

    Ich wollte mir mal für meine Kurzstrecken-Fahrten zur Arbeit ( 8km) nen Renault " Twizzy" zulegen. Der wäre ja ideal dafür gewesen, und hätte sich auch gerechnet, wäre da nicht die Batterie , welche man mieten musste.Und diese Miete machte die ganze Kosten/ Nutzen-Kalkulation, die schon knapp war, zunichte.
    Ein ausgewachsener Elektro-Pkw bringt mir aber keinen Nutzen, weil die Reichweite zu begrenzt , die Aufladezeit zu lange und die Anschaffungskosten zu hoch sind- ich muss ja auch ab und an mal 450km zurücklegen, nach Möglichkeit noch am selben Tag.
    Und ein Hybrid ? Ist in der Anschaffung sehr teuer und bringt mir nichts, weil ich viel Autobahn und nicht in der Stadt ( unjd auch nicht im Gebirge) fahre. Da ist dann das hohe Gewicht der Batterien und des E-Motors schon wieder von Nachteil.
    Und die Rückgewinnung von Energie beim Bremsen funktioniert auf der Autobahn auch nicht so richtig.

    „Falls Sie in einem Land leben, in dem Sie für das Fischen ohne Angelschein bestraft werden, jedoch nicht für illegalen Grenzübertritt ohne gültigen Reisepaß, dann haben Sie das volle Recht zu sagen, dieses Land wird von Idioten regiert.“
    Miloš Zeman, Präsident der Tschechischen Republik seit 2013




  10. #130
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Elektromobilität

    Chinesen werben BMWs Elektro-Stars ab

    http://www.manager-magazin.de/unternehmen/autoindustrie/chinesen-werben-wichtigste-elektroauto-entwickler-von-bmw-ab-a-1088240.html

    Wer die Personalpolitik von BMW kennt dem wird diese Meldung nicht wundern.

    Im BMW Werk in Leipzig z.B. war oder ist der überwiegende Teil der Belegschaft kein Angestellter von BMW.
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben