Thema geschlossen
Seite 134 von 682 ErsteErste ... 34 84 124 130 131 132 133 134 135 136 137 138 144 184 234 634 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #1331
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....oder man kommr zu einem ganz anderen Ergebnis

    Wenn ich es darauf anlege komme ich vom Schwarzwald nach Hamburg, freie Autobahn vorausgesetzt, in um die 5 Stunden (wobei ich mich an Tempogrenzungen + 10 km/h halte) und verballere rund 70 Liter Diesel. Das schafft kein Tesla, nicht einmal im Ansatz. Wollte er mir folgen, dann hängt er mindestens 3x (in der Realität 4x) an der Ladestation und wir reden da dann aber ganz locker von einem Zeitverlust vonmehr als 2 Stunden. (ich kann das wollte jetzt ersetzen durch "will" - wir haben einen Tesla gegen mein Kfz im D-Zug Tempo Schwarzwald - Hamburg antreten lassen )
    Bei stur Tempo 120 (sich wieder an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen +10 km/h haltend) dauert es, bei einem Verbrauch von um die 6 Liter Diesel, in etwa 7 Stunden. Auch da kommt ein Tesla nicht mit, da er mindestens 1x (in der Realität 2x) unterwegs an die Ladesäule muss und dann reden wir auch hier locker von einem Zeitvrerlust von mehr als 1 Stunde.

    Beschaffungskosten: Bei absoluter Vollausstattung muss man für einen Tesla in etwa ca. 20 - 25 000 € mehr auf den Tisch legen.

    Welchen "Vorteil" hat also so ein Tesla, wenn ich auf Langstrecke Stunden länger brauche?
    Geringere "Verbrauchksosten"? Selbst bei stur maximal 120 brauchst Du ´mal locker im Bereich 25 kw/h versus 6 Liter auf 100 Kilometer und im D-Zug Tempo steht ein Bereich von 45kw/h + X dann 10 Liter gegenüber und nehme ich jetzt den Nachfolger meines derzeitigen Kfz´s, dann dürften bei max-Tempo 120 ein Verbrauch von um die 5 Litern möglich sein, obwohl dieses Modell an die 75 PS mehr Leistung hat..(was da bei D-Zug Tempo benötigt wird weiß ich nicht)

    Warum also einen Tesla beschaffen, wenn nicht nur die Reichweite exorbitant schlechter ist, sondern auch der Preis erheblich teurer und man eigentlich beim Verbrauch keinen oder wenn überhaupt nur einen marginalen Kostenvorteil hat?

    Wo wäre der "Vortei"l? Ich kann keinen Vorteil erkennen?
    Und es gibt noch einen weiteren Nachteil: Du kannst dir, wenn du willst, noch einen Kanister Sprit ins Auto packen, falls du die Befürchtung hast, dass du unterwegs, z.B, durch ein Unwetter, an der Tabke keinen Sprit bekommst, weil der Strom ausgegangen ist und somit die Benzinpumpen nicht arbeiten (habe ich selbst mal erlebt).
    Der Tesla steht dann dumm herum, während du fröhlich weiter fährst. Strom kann man eben nicht in Kanister packen und bevorraten.
    Was passiert mit den E-Autos, wenn es längere Zeit keinen Strom gibt? Bleiben dann Alle zuhause?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #1332
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.223

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Ist das wahr, Gärtner?
    ja,


    Gärtner
    //Technik

    Erträge steigern mit Kohlendioxid
    Methoden der CO2-Düngung im Gewächshaus

    Kulturführung in gut isolierten Gewächshäusern hat oftmals einen reduzierten Luftaustausch und somit einen Mangel an natürlichem CO2 zur Folge. Da ein Absinken des CO2-Gehaltes unter die Normal-Konzentration - entsprechend der Außenluftverhältnisse - zu erheblichen Wachstumseinbußen führen kann, bedienen sich die Gärtner heute verschiedener Methoden der CO2-Anreicherung der Gewächshausluft. Lesen Sie, was es bei der CO2-Düngung zu berücksichtigen gibt.
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Gewerbe/Gaertnereien_CO2_Kanone

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #1333
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.223

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....und was kostet Dich die, naja, sagen wir 60qm-Solaranlage aud dem Dach, welche notwendig ist um den benötigten Strom zu gewinnen? Unter Freunden wohl so 12 000 €.

    Sind grob umgerechnet zwischen 9 000 und 10 000 Liter Diesel und bei Deiner Fahrleistung von 20 000 Kilometern wirst Du wohl Deine dritte Anlage auf dem Dach haben (wenn man davon ausgeht, dass die Nutzungsdauer 20 Jahre beträgt) bis sich Deine erste Anlage bezahlt gemacht hat.
    Ca. 3000 kWh werden verfahren,
    dann mache ich ja noch WW mit dem Heizstab im Speicher und demnächst auch im Schwimmbad, und heize im Winter zu, plus Strom zum Eigenverbrauch, etc, was will man mehr? ......

    Das ist mein persönlicher Solarmixx
    Prost.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #1334
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.223

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    .......

    Wo wäre der "Vortei"l? Ich kann keinen Vorteil erkennen?
    Tesla ist für Langstreckenfahrer,
    bin ich eher nicht.

    Ich decke mehr als 90% solar mit meinem eGolf ab.
    Der fossile Brummer ist fürs Weite, sehr, sehr selten.
    Oder wenn beide ein Auto brauchen.
    Auch selten, man kann sich ja absprechen....

    Weitere Vorteile sind STEUERFREIHEIT für 10 Jahre,
    danach 60.- per anno.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #1335
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.223

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Anscheinend ist es verwertbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #1336
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....oder man kommr zu einem ganz anderen Ergebnis

    Wenn ich es darauf anlege komme ich vom Schwarzwald nach Hamburg, freie Autobahn vorausgesetzt, in um die 5 Stunden (wobei ich mich an Tempogrenzungen + 10 km/h halte) und verballere rund 70 Liter Diesel. Das schafft kein Tesla, nicht einmal im Ansatz. Wollte er mir folgen, dann hängt er mindestens 3x (in der Realität 4x) an der Ladestation und wir reden da dann aber ganz locker von einem Zeitverlust vonmehr als 2 Stunden. (ich kann das wollte jetzt ersetzen durch "will" - wir haben einen Tesla gegen mein Kfz im D-Zug Tempo Schwarzwald - Hamburg antreten lassen )
    Bei stur Tempo 120 (sich wieder an alle Geschwindigkeitsbegrenzungen +10 km/h haltend) dauert es, bei einem Verbrauch von um die 6 Liter Diesel, in etwa 7 Stunden. Auch da kommt ein Tesla nicht mit, da er mindestens 1x (in der Realität 2x) unterwegs an die Ladesäule muss und dann reden wir auch hier locker von einem Zeitvrerlust von mehr als 1 Stunde.

    Beschaffungskosten: Bei absoluter Vollausstattung muss man für einen Tesla in etwa ca. 20 - 25 000 € mehr auf den Tisch legen.

    Welchen "Vorteil" hat also so ein Tesla, wenn ich auf Langstrecke Stunden länger brauche?
    Geringere "Verbrauchksosten"? Selbst bei stur maximal 120 brauchst Du ´mal locker im Bereich 25 kw/h versus 6 Liter auf 100 Kilometer und im D-Zug Tempo steht ein Bereich von 45kw/h + X dann 10 Liter gegenüber und nehme ich jetzt den Nachfolger meines derzeitigen Kfz´s, dann dürften bei max-Tempo 120 ein Verbrauch von um die 5 Litern möglich sein, obwohl dieses Modell an die 75 PS mehr Leistung hat..(was da bei D-Zug Tempo benötigt wird weiß ich nicht)

    Warum also einen Tesla beschaffen, wenn nicht nur die Reichweite exorbitant schlechter ist, sondern auch der Preis erheblich teurer und man eigentlich beim Verbrauch keinen oder wenn überhaupt nur einen marginalen Kostenvorteil hat?

    Wo wäre der "Vortei"l? Ich kann keinen Vorteil erkennen?
    Kaum jemand fährt jahrelang wöchentlich 800 km eine Tour von einem Ende in Deutschland
    nach dem anderen Ende .

    Selbst Camper lassen ihren Campingwagen über den Winter auf dem Campingplatz abgestellt .
    Anscheinend sind diese Wohnwagen sehr sehr freilufttauglich , und Feuchtigkeit sammelt
    sich auch in deren Matratzen , Polstern und Wärmedämmung nicht sonderlich .


    Dein Szenario trifft auf sehr geringe Anteile der Bevölkerung zu , welche man im Grunde vernachlässigen kann .

    Wer einmal im Jahr weite Strecken verreisen möchte , der kann entweder fliegen , oder mit der Bahn fahren .

    Wer ständig Lasten zu befördern hat , insbesondere beruflich , wird momentan noch auf Verbrennungsmotoren
    angewiesen sein .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  7. #1337
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Kaum jemand fährt jahrelang wöchentlich 800 km eine Tour von einem Ende in Deutschland
    nach dem anderen Ende .

    Selbst Camper lassen ihren Campingwagen über den Winter auf dem Campingplatz abgestellt .
    Anscheinend sind diese Wohnwagen sehr sehr freilufttauglich , und Feuchtigkeit sammelt
    sich auch in deren Matratzen , Polstern und Wärmedämmung nicht sonderlich .


    Dein Szenario trifft auf sehr geringe Anteile der Bevölkerung zu , welche man im Grunde vernachlässigen kann .

    Wer einmal im Jahr weite Strecken verreisen möchte , der kann entweder fliegen , oder mit der Bahn fahren .

    Wer ständig Lasten zu befördern hat , insbesondere beruflich , wird momentan noch auf Verbrennungsmotoren
    angewiesen sein .
    Ich will weder fliegen, noch mit der Bahn fahren und ausserdem fahre ich solche Strecken öfter als nur 1x/Jahr.
    Auch ein Solarauto könnte ich mir für mich nicht vorstellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe nämlich schlicht keinen Bock darauf, mich nach Fahrplänen zu richten
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  8. #1338
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Elektromobilität

    Zum Thema Windenergie im Wald :
    https://www.forstpraxis.de/?s=Wind
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wertschöpfung der Windparks im Reinhardswald bleibt in der Region
    Gestattungsvertrag zwischen dem Vorstand der Energiegenossenschaft Reinhardswald und Hessen-Forst unterzeichnet

    Bayerns größter Wald-Windpark wächst weiter
    Bayerns größter Wald-Windpark geht in die Zielgerade: Mit einem symbolischen Spatenstich haben am 11. April die Regensburger OSTWIND-Gruppe und die Max Bögl OSTWIND GmbH (MBO) aus Sengenthal den Bau des neuen Windparks Workerszeller Forst im Landkreis Eichstätt, Gemeinde Schernfeld, offiziell ...

    Österreichische Bundesforste: Größter Windpark Steiermarks nimmt Betrieb auf
    Der erste Windpark der Österreichischen Bundesforste (ÖBf) geht dieser Tage auf der Pretul in der Steiermark in den Vollbetrieb. Mit 14 Windenergieanlagen und einer jährlich erzeugten Strommenge von rund 84 GWh ist er der bisher leistungsstärkste Windpark der Steiermark

    Windstrom in bewaldeten Regionen erzeugen
    Langzeitdaten verbessern die Windfeldmodellierung für bewaldete Mittelgebirgsstandorte
    Es gibt Fachzeitschriften , und auch dort in diesen Fachzeitschriften
    wird Werbung abgedruckt werden .
    Ich kann mir nicht vorstellen , daß BlackForrester nicht informiert wäre .

    Natürlich muß man in eine Machbarkeits-Studie vorinvestieren .
    10 - 20'000 €uro könnte so etwas kosten .
    Aber solche Verluste kann ein unternehmerisch Tätiger in der Regel
    mit kaufmännisch ungelernter Befähigung steuerlich absetzen .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #1339
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich will weder fliegen, noch mit der Bahn fahren und ausserdem fahre ich solche Strecken öfter als nur 1x/Jahr.
    Auch ein Solarauto könnte ich mir für mich nicht vorstellen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich habe nämlich schlicht keinen Bock darauf, mich nach Fahrplänen zu richten
    Du willst nur nicht mit Neudeutschen in einem Abteil sitzen , und hast Flugangst ..

    Dann fahr eben Deinen VW-Bus- Oldtimer mit Kernkraft-Nein-Danke-Aufkleber und Surfbrett
    an die Atlantische Franzosenküste ..
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #1340
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Du willst nur nicht mit Neudeutschen in einem Abteil sitzen , und hast Flugangst ..

    Dann fahr eben Deinen VW-Bus- Oldtimer mit Kernkraft-Nein-Danke-Aufkleber und Surfbrett
    an die Atlantische Franzosenküste ..
    So ungefähr.... :-)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben