Thema geschlossen
Seite 156 von 682 ErsteErste ... 56 106 146 152 153 154 155 156 157 158 159 160 166 206 256 656 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.551 bis 1.560 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #1551
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Klar bist du ein Grünling. Sieht man an deinen Beiträgen. Oder bist du für AkW ?

    Bei euch sind ja Franz-Josef-Straussanhänger Bräunlinge. Passt scho
    Was mir bei euch auffällt, eure Gesetze eilen den Innovationen voraus ( ebenso die Wünsche )
    Das gab es noch nie in der Luftfahrt.

    Aprpo der Bürgerkrieg(t) doch was er wählte.
    Nicht jeder, der seinen Kindern keine atomar verseuchte Welt hinterlassen will ist ein "Grünling". Ich zähle mich zu den besorgten Bürgern.

  2. #1552
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ...Schon die Reichweite heutiger E-Autos zeigt dir, dass Akkus zum speichern elektrischer Energie völlig ungeeignet sind. Ganz generell ist die Speicherung elektrischer Energie völliger Blödsinn....
    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...und wo ist da das Problem? Keller ausräumen, Batterien ´rein. Es ging mir um Deine Aussage, dass Strom nicht speicherbar wäre.....
    Du deutest seinen Text: "Akkus sind zum speichern elektrischer Energie ungeeignet" und willst darauf aufmerksam machen, das man dieses schon Millionenfach im Alltag macht.

    Er will mit seinem Text aussagen: "Aber nicht effizient, der Platzverbrauch oder die Kosten sind zu hoch, sodass das Speichern von elektrischen Strom in Akkus ein wirtschaftlicher Totalschaden ist".

  3. #1553
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wo soll ich das gesagt oder verglichen haben. Es ging um die Aussage, dass Strom nicht speicherbar wäre....oder habe ich mich verlesen?
    Eha, jetzt machst Du den Erbsenzähler, aber Zahlen magst Du nicht vorlegen?
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  4. #1554
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass Du vor Ideen überschäumst, aber zu faul bist, sie durchzurechnen.
    Was willst Du wissen - Speicherkapazität X kostet nun einmal weniger wie Speicherkapaität 2 x X und wenn ich den Stromverbrauch Y habe brauche ich weniger Speicherkapazität, wenn ich den Stromverbrauch 2 x Y habe. Dann ist auch maßgebend, wie lange will man auf den Speicher zurückgreifen können, falls die Sonne nicht scheint. 1 Tag, 2 Tage, 5 Tage, 10 Tage? Da bist Du dann in einer Range von um die 10 000 - 100 000 €.

    Nochmals, je kWh Stunde Speicherkapazität fallen 700 € (Billigakku) bis 1 000 € (Premiumakku) an..die sagen zumindest die allgemein zugänglichen Quellen und Anbieter. Ob da noch Verhandlungsspielraum besteht - ich weiß es nicht.

    Wenn ich also am Tag 10 kW/h Strom verbrauche und 7 Tage abdecken will brauche ich eine Speicherkapazität von 70 kWh - also im besten Falle um die 50 000 €, im schlechtens Falle um 70 000 € und wieder - je nach Billig- oder Premium bei der Nutzugsdauer con 10 bis 15 Jahren. wobei Dir keiner sagen kann ob die Reicht Dir das?

    Optional kannst Du Dir auch Bleibatterien in den Keller packen (Beispielhaft 12 V 200Ah Batterie) braucht Du je 10 kW/h Verbrauch je Tag so 4 - 5 Stück, also 1 200 - 1 500 €. Die Dinger werden Dir aber unter dieser Last wohl nur bestenfalls 3 Jahre halten - auf 15 Jahre gerechnet also 6 000 - 9 000 € + Entsorgung. Willst Du damit 7 Tage andecken - eben 7 x soviel Batterien und damit hast Du eben Kosten von 42 000 - 63 000 €.

  5. #1555
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Eha, jetzt machst Du den Erbsenzähler, aber Zahlen magst Du nicht vorlegen?
    Aha...speicherbar oder nicht speichar ist Erbsenzählerei? Für mich würde es schon ein Unterschied machen, weil nicht speicherbar, ein Kabel hinter mir herzuziehen.

  6. #1556
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Du deutest seinen Text: "Akkus sind zum speichern elektrischer Energie ungeeignet" und willst darauf aufmerksam machen, das man dieses schon Millionenfach im Alltag macht.

    Er will mit seinem Text aussagen: "Aber nicht effizient, der Platzverbrauch oder die Kosten sind zu hoch, sodass das Speichern von elektrischen Strom in Akkus ein wirtschaftlicher Totalschaden ist".
    Du kommst aber um das speichern eben nicht herum willst Du den Strom nicht in die Luft blasen, sondeern nutzen...dass dies wirtschaftlich zu erträglichen Kosten faktisch nicht darstellbar ist (vor allem, wenn ich meinen Strombedarf des Hauses und ggf. e-Autos rein Solar über Speicherung des Überschusstromes decken will) erzähle ich schon die ganze Zeit.

  7. #1557
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nicht jeder, der seinen Kindern keine atomar verseuchte Welt hinterlassen will ist ein "Grünling". Ich zähle mich zu den besorgten Bürgern.
    Nichts gegen Deine Selbsteinschätzung, aber an Hand Deiner Kommentare würde ich Dich eher in einem grünlichen Parteibüro oder vielleicht auch in einem Wohnheim für intellektuell benachteiligte Mitbürger verorten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #1558
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Aha...speicherbar oder nicht speichar ist Erbsenzählerei? Für mich würde es schon ein Unterschied machen, weil nicht speicherbar, ein Kabel hinter mir herzuziehen.
    Man kann ganz bequem so viel Strom speichern, dass eine Mäusefamilie für einen Monat damit auskommt.

    Darüber hinaus wird's problematisch:

    An jenem 24. Januar deckten die verpönten Kohle-, Gas- und Atomkraftwerke mehr als 90 Prozent des deutschen Strombedarfs. An fast allen anderen Tagen zwischen dem 16. und dem 26. Januar war es sehr ähnlich. Stromspeicher, die eine so lange Zeitspanne überbrücken könnten, sind nicht einmal ansatzweise in Sicht. Die Last der Versorgung ruhte damit vor allem stark auf Atom- und Kohlekraftwerken, die Umwelt- und Klimaschützer eigentlich schon in wenigen Jahren komplett loswerden wollen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Strom ist eben nicht in bedarfsgerechten Mengen speicherbar.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #1559
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Elektromobilität

    Blei-Säure Gabelstabler-Akkumulatoren :

    Etwa 80% aller Gabelstaplerbatterien, die als defekt eingestuft werden, sind lediglich sulfatiert und können wieder regeneriert werden. Durch unser Fachpersonal, spezielle Verfahren für den Abbau des Sulfats sowie modernste Analysetools regenerieren wir Ihre sulfatierte Batterie. Im Vergleich zu einem Neukauf sparen Sie dadurch viel Geld. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf und wir helfen Ihnen, für Sie eine individuelle und preisgünstige Lösung zu finden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    staplerbatterie.center

    Kennlinien : Um eine 10-jährige Laufzeit zu erreichen , dürfen Blei-Säure Akkus nur bis ca. 45% entladen werden .
    Bei 10 kWh täglich wären ca. 25 kWh Akku-Kapazität als Speicher notwendig .
    2kW Nettoleistung der Solarzellen würden 1,3 * 12,5 Stunden brauchen , um 25 kWh bei der Erstinbetriebnahme aufzuladen .


    Greenakku.de

    Solarstrom wird sich auf alle Fälle für Selbstständige rechnen , die in ihren Betrieb investieren
    können und wollen .
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  10. #1560
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Nichts gegen Deine Selbsteinschätzung, aber an Hand Deiner Kommentare würde ich Dich eher in einem grünlichen Parteibüro oder vielleicht auch in einem Wohnheim für intellektuell benachteiligte Mitbürger verorten.
    Ersteres kann nur jemand annehmen, der mit einem deutschen Eichenbrett vor dem Kopf durch die Gegend läuft, so oft habe ich meinen diesbezüglichen Standpunkt schon erläutert und begründet. Zweiteres muss wohl so sein, treffe ich doch jeden schönen Tag erneut auf dich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben