Thema geschlossen
Seite 2 von 682 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 102 502 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #11
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Insgesamt schwierig.
    Kalte Wintertage können evtl wind- und sonnenlos sein.
    Aber Nachtspeicher, kann man genauso wie Akkus betrachten.
    Richtig. Das RWE hat mich geradezu angebettelt, um unsere zu behalten. Wir haben sie noch in seltener beheizten Räumen unseres Hofes (dörflich - also keine Gas-Infrastruktur). Mal sehen, was draus wird. Die Leitungen liegen natürlich noch im ganzen Haus. Eine Re-Installation von neuen Speichern wäre kein Problem. Wir haben aber grundsätzlich auf Festbrennstoffkessel umgerüstet. Eine schöne Ergänzung wie ich finde. Ich zahle mittlerweile für eine Europalette Buchen-Briketts keine 200 Euro. Reicht für eine Heizperiode. Wir heizen damit etwa 130 m². Die restlichen 70 mit Nachtspeicheröfen wenn nötig.

  2. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    05.10.2014
    Ort
    Dithmarschen,gebürtiger Hamburger
    Beiträge
    383

    Standard AW: Elektromobilität

    Wenn du derzeit ein KFZ mit der Hauptpriorität , sparen bei den steuerlichen Belastungen suchst und dabei im ländlichen keine Einbußen
    bei der Praxistauglichkeit durch eingeschränke Reichweiten erleiden willst , wäre Autogas derzeit das sinnvollste .

    Schauen ob bei dir Tankstellen in sinnvoller Entfernung zu finden sind und wenn sich das Ganze schnell auch vom Kaufpreis
    gegenüber einem Benziner oder Diesel amortisieren soll , den Dacia Sandero oder bei erhöhtem Platz und Transportbedarf
    den Logan in der jeweiligen LPG Version .

    Der Aufpreis für den Vielstoffmotor beträgt 1500€ bei Neukauf und rentiert sich nach ca. 35000 Km , die Praxistauglichkeit
    bleibt voll erhalten , weil die Motoren mit Benzin ebenfalls laufen , einen kleineren Benzintank auch noch haben und
    im Fahrbetrieb automatisch umschalten , wenn Gas mal alle ist .

    Wenn es um Abgabensenkung an den Staat ohne persönliche Einschränkungen geht , dann sind das auch
    am Kaufpreis (Dacia Logan LPG ab 11500 € neu) gemessen derzeit die besten Lösungen .

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Elektromobilität

    Die Leasingrate für den i3 ist so hoch wie für einen Siebener



    Abschreckend beim i3 sind auch die Finanzierungskonditionen. Diesen Brocken muss man erst einmal schlucken. BMW verlangt für den i3 eine Leasingrate, die man auch für einen Siebener bezahlen müsste. In meinem Fall waren das 856 Euro im Monat, ausgehend von einem Neuwagenpreis von 46.000 Euro, Laufzeit zwei Jahre, keine Anzahlung. So würden nach Vertragsende mehr als 20.000 Euro zusammenkommen. Absolut inakzeptabel.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und das für eine Auto mit knapp 100km Reichweite

  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Elektromobilität

    Für mich käme eh nur der BMW i8 in Frage.

    Aber das ist auch kein reines E-Mobil, sondern hat einen durchaus wohlklingenden 3-Zylinder Turbo als Generator. Hab den Wagen mal bei einer Demofahrt in Vollast gesehen, der klingt richtig geil, wenn der Generatormotor einsetzt.

    Scherz beiseite (obwohl, das mit dem i8 ist ernstgemeint), alle diese genannten Wagen sind doch nur Alibifahrzeuge von den Herstellern, meine ich.

    Sorry, alles Quatsch. Der Benziner im i8 ist sogar ein vollwertiger Fahrmotor, deswegen paßt der Wagen hier gar nicht rein. Ist ein Hybrid, kein E-Mobil.

  5. #15
    Arte-Gucker Benutzerbild von Kar murx
    Registriert seit
    01.01.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.526

    Standard AW: Elektromobilität

    Jetzt tun sie doch mal endlich was:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und nun sag mir nicht, in der Innenstadt kostenlos zu parken und Busspuren nutzen zu dürfen, wäre für dich nicht Anreiz genug. Grins

    Die glauben echt, wir wären doof.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Für mich käme eh nur der BMW i8 in Frage.

    Aber das ist auch kein reines E-Mobil, sondern hat einen durchaus wohlklingenden 3-Zylinder Turbo als Generator. Hab den Wagen mal bei einer Demofahrt in Vollast gesehen, der klingt richtig geil, wenn der Generatormotor einsetzt.

    Scherz beiseite (obwohl, das mit dem i8 ist ernstgemeint), alle diese genannten Wagen sind doch nur Alibifahrzeuge von den Herstellern, meine ich.

    So lang ich für dasselbe Geld einen V8 fahren kann... Also lieber V8 als i8

  7. #17
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    So lang ich für dasselbe Geld einen V8 fahren kann... Also lieber V8 als i8
    Als ich den i8 zum ersten mal gesehen habe, dachte ich mir: da gehört der formidable frei saugende 6-Zylinder aus dem M3 E46 rein. V8 ginge natürlich auch.

    Mit dem Sechszylinder wäre das ein Nachfolger des legendären M1, zumindest ansatzweise...

  8. #18
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.400

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Schrottkiste Beitrag anzeigen
    Als ich den i8 zum ersten mal gesehen habe, dachte ich mir: da gehört der formidable frei saugende 6-Zylinder aus dem M3 E46 rein. V8 ginge natürlich auch.

    Mit dem Sechszylinder wäre das ein Nachfolger des legendären M1, zumindest ansatzweise...

    Für knapp 130.000 Euro kann ich auch ein richtiges Auto fahren. An der Vorderachse hat der i8 195 er Reifen verbaut. Solche Reifen hatte ich auf meinem Golf II

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #19
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Katana Beitrag anzeigen
    Wenn du derzeit ein KFZ mit der Hauptpriorität , sparen bei den steuerlichen Belastungen suchst und dabei im ländlichen keine Einbußen
    bei der Praxistauglichkeit durch eingeschränke Reichweiten erleiden willst , wäre Autogas derzeit das sinnvollste .

    Schauen ob bei dir Tankstellen in sinnvoller Entfernung zu finden sind und wenn sich das Ganze schnell auch vom Kaufpreis
    gegenüber einem Benziner oder Diesel amortisieren soll , den Dacia Sandero oder bei erhöhtem Platz und Transportbedarf
    den Logan in der jeweiligen LPG Version .

    Der Aufpreis für den Vielstoffmotor beträgt 1500€ bei Neukauf und rentiert sich nach ca. 35000 Km , die Praxistauglichkeit
    bleibt voll erhalten , weil die Motoren mit Benzin ebenfalls laufen , einen kleineren Benzintank auch noch haben und
    im Fahrbetrieb automatisch umschalten , wenn Gas mal alle ist .

    Wenn es um Abgabensenkung an den Staat ohne persönliche Einschränkungen geht , dann sind das auch
    am Kaufpreis (Dacia Logan LPG ab 11500 € neu) gemessen derzeit die besten Lösungen .
    LPG oder Erdgas stellen durchaus tolle Alternativen dar. Besonders, wenn man es ab Werk gleich mitbekommt und einem etwaige Probleme nach der Umrüstung so erspart bleiben (das kann vorkommen, muß aber durchaus nicht der Fall sein). Aber ist das alles nicht nur bis 2018 subventioniert? Wer weiß da Näheres?

  10. #20
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.02.2010
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    16.374

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    Für knapp 130.000 Euro kann ich auch ein richtiges Auto fahren. An der Vorderachse hat der i8 195 er Reifen verbaut. Solche Reifen hatte ich auf meinem Golf II

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Stimmt, dafür würde man schon z.B. einen Porsche 911 Carrera 4S bekommen.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben