Thema geschlossen
Seite 347 von 682 ErsteErste ... 247 297 337 343 344 345 346 347 348 349 350 351 357 397 447 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 3.461 bis 3.470 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #3461
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dies mag gelten wenn "fahren" mich anstrengen würde - ich steige aber selbst nach 10-12 Stunden Dauerfahrt am Stück entspannt aus und "saufe" Dich - sinnbild - untern Tisch

    Ich fahre zumeist in einer Art "Wohlfühlbereich" - sprich, wenn der Verkehrsfluß 100 zulässt passe ich mich an um nicht dauernd bremsen und beschleunigen zu müssen (bin ich zu faul für) und selbst wenn ich meinen Benz ausfahren könnte vermeide ich dies in aller Regel, sondern fahren tiefentspannt in einem Bereich von um die 180 ohne mich zu streßen. Was jetzt nicht heißt, das ich - wenn es mir danach ist - die möglichen Fahrleistungen nicht ausreize. Dann aber wird es nicht nur anstrengend zum fahren, dann beginnt der Hobel auch richtig zu saufen und dass muss ich mir nicht antun (es sei denn mir ist danach ).
    Wer in Summe (Pkw wie Lkw) ein paar Mio. Klilometer hinter sich hat weiß in der Regel wie man "körperschonend" ein Kfz bewegt und ich bilde mir dies ein zu tun.

    Mich würde es wohl eher stressen schon vor der Fahrt zu wissen nach 200 - 300 gefahrenen Kilometern - jetzt stehst Du die nächste Stunde (mit An- und Abfahrt zur Ladestation) dumm ´rum.

    Fahren war und ist für mich bis heute - gefühlt - keine Arbeit.
    Na klar. Ein medizinisches Wunder. Wundert mich nicht. Auch Jesus hat schon Wunder gewirkt. Sagt man jedenfalls.

  2. #3462
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Muninn Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Die Amis werden doch langsam wieder vernünftig.
    Nicht in deinem Sinn. Der Volt ist ein Elektroauto Phase 1. Nicht mehr zeitgemäß. Die Entwicklung ist rasend schnell inzwischen. Das führt zu Entwicklungsschritten von zwei Jahren max. Ist für die Amerikaner auch ganz normal. Wir haben in Deutschland Produktionszyklen von 6 - 7 Jahren, in USA erwarten die Kunden alle 24 Monate ein Nachfolgemodell, mindestens ein Facelift.

    Klassisch rechte Fehlinformation übrigens. Die Nachricht stimmt zwar nur ist die Botschaft dahinter eine ganz andere. Genau umgekehrt. Klassische Vorgehensweise, kenn ich gut...

  3. #3463
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nicht in deinem Sinn. Der Volt ist ein Elektroauto Phase 1. Nicht mehr zeitgemäß. Die Entwicklung ist rasend schnell inzwischen. Das führt zu Entwicklungsschritten von zwei Jahren max. Ist für die Amerikaner auch ganz normal. Wir haben in Deutschland Produktionszyklen von 6 - 7 Jahren, in USA erwarten die Kunden alle 24 Monate ein Nachfolgemodell, mindestens ein Facelift.

    Klassisch rechte Fehlinformation übrigens. Die Nachricht stimmt zwar nur ist die Botschaft dahinter eine ganz andere. Genau umgekehrt. Klassische Vorgehensweise, kenn ich gut...
    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Na klar. Ein medizinisches Wunder. Wundert mich nicht. Auch Jesus hat schon Wunder gewirkt. Sagt man jedenfalls.
    Ich wollte schon nachfragen ob da nicht noch was mit NAZIS oder rechten Gesocks kommt! Aber dann kam es ja........auf dich ist eben Verlass!

    Und noch eins, solltest du auch diesen Strang zerlegen, feierst du Weihnachten allein!

  4. #3464
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    ...



    Wasserstoff ist ein Gas.

    ...
    Willst du dich jetzt wirklich blamieren wie Chronos?

    Lange schallts im Weltraum noch
    FranzKonz Witze leben hoch

    Wasserstoff ist ein Gas aber ein Brennstoffzellenantrieb mit Wasserstoff ist KEIN "Gasantrieb" im Sinn des terminus technikus. Gasantriebe benützen als Energiequelle Erd (CNG)- oder Crackgas (LPG)

    Der Rest deiner Einlassungen ist von ähnlicher Qualität...

  5. #3465
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Ich wollte schon nachfragen ob da nicht noch was mit NAZIS oder rechten Gesocks kommt! Aber dann kam es ja........auf dich ist eben Verlass!

    Und noch eins, solltest du auch diesen Strang zerlegen, feierst du Weihnachten allein!
    Nein, ich feiere Weihnachten ganz sicher nicht alleine. Ist schon alles geregelt!

    Dein Vorwurf ist unangebracht, denn wenn hier jemand gerade in diesem Strang permanent Sachbeiträge einstellt dann bin ich das. Wenn du das anders siehst, dann bitte, dann walte deines Amtes und betrachte mich als Briefmarke.

  6. #3466
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nein, ich feiere Weihnachten ganz sicher nicht alleine. Ist schon alles geregelt!

    Dein Vorwurf ist unangebracht, denn wenn hier jemand gerade in diesem Strang permanent Sachbeiträge einstellt dann bin ich das. Wenn du das anders siehst, dann bitte, dann walte deines Amtes und betrachte mich als Briefmarke.
    Bekommst du dein NAZI-Tourette in den Griff ist alles OK.! Es liegt ganz an dir!

  7. #3467
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Bekommst du dein NAZI-Tourette in den Griff ist alles OK.! Es liegt ganz an dir!
    Wenn du mal die Stränge so leicht durchkämmst wirst du ganz leicht feststellen, dass ich mit diesem Begriff seit Wiedereintritt in die HPF-Atmosphäre sehr viel vorsichtiger umgehe. Die Fälle, in denen der Begriff höhnisch von den Rechten gebraucht wird sind inzwischen viel häufiger als von den paar politischen Gegnern. Von mir so gut wie überhaupt nicht mehr. In diesem Strang sowieso nicht.

    Das Beispiel von GM, das gebracht wurde um zu "beweisen" dass sogar einer der weltgrößten Automobilproduzenten (ich glaube zur Zeit hinter Toyota und VW) sich von der Elektromobilität abwendet war tatsächlich irreführend und wer sich in der Branche nicht recht auskennt fällt wahrscheinlich darauf herein. Dabei handelt es sich hier nicht um eine grundsätzliche Abkehr von dieser Technik, sondern von der Trennung eines inzwischen überholten Modells.

  8. #3468
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ollivers Märchenstunde:



    Das Anschalten der Heizung im Winter oder der Klima im Sommer reduziert die Reichweite des E-Golf (realistisch ca. 240 km) drastisch. Und bei jetzigen Tempersturen um 0° wirst du selbst die 240 km auch ohne Heizung nicht erreichen.



    Wie schön, immer 2 oder 3 mehr oder weniger lange verdreckte Kabel im Kofferraum, der ja ohnehin kleiner ist als im normalen Golf. So hatte ich mir Autofahren immer vorgestellt.

    Das ist E-Auto-Realität. Eine normale Autobahnfahrt mit 130 bis 140 km/h ist bei allen E-Autos nicht drin.
    Wie wirken sich eigentlich hohe Temperaturen auf die Reichweite aus, sind die unproblematisch?

    @ topic:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  9. #3469
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Wie wirken sich eigentlich hohe Temperaturen auf die Reichweite aus, sind die unproblematisch?
    Nur wenn du bei der schröcklich-menschengemachten-Klimaerwärmung mehrere mal hintereinander am Schnelllader mit 40kW laden willst wird der Strom vom Lademanagement etwas gedrosselt.

    Ist mir erst ein mal passiert,
    dann lädst du halt statt 20min gut ne halbe stunde.
    Egal.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #3470
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    @ topic:

    [url]https://www.zeit.de
    Statistisch lassen sich diese Vorkommnisse noch weiter relativieren, wie dies Martin Winter vom Forschungszentrum Jülich, Helmholtz-Institut Münster, beim Wiener Motorensymposium 2017 vorgerechnet hat:
    Beim klassischen Verbrennungsmotor gelten 90 Fahrzeugbrände pro einer Milliarde gefahrener Kilometer als normal. Rechnet man sechs abgebrannte Teslas auf ihre 3 Milliarden zurückgelegten Kilometer um, kommt man auf nur zwei Brände pro einer Milliarde Kilometer.
    https://autorevue.at/ratgeber/statistik-brennen-elektroautos


    Übersetzt: Eine fossile Verbrennerkarre brennt statistisch 45mal häufiger als ein Tesla.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben