Thema geschlossen
Seite 437 von 682 ErsteErste ... 337 387 427 433 434 435 436 437 438 439 440 441 447 487 537 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.361 bis 4.370 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #4361
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    ...Im Forum braucht aber zum Glück niemand mehr anmerken, dass er von grünen Hühnern nichts hält. Grünenhasser ist hier mittlerweile die "default"-Einstellung des normalen Nutzers - und das ist auch gut so.
    Hierzu herrscht tatsächlich weitestgehende Einigkeit. Das ist ein interessantes Phänomen, wo doch draußen die Grünen immer neue Siege in den Wahlschlachten einfahren.

    Grünenhasser
    ist übertrieben. "Grünenkritiker" stimmt aber immer. "Hass" ist mir als Gefühl fremd und ich hasse auch die Grünen nicht.

  2. #4362
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    das ist mal wieder völlig falsch: ...
    Thema verfehlt, setzen, 6.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #4363
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    das ist mal wieder völlig falsch:

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]



    und wer nun wirklich glaubt, es gäbe hierzu nicht schon Vereinbarungen mit Regierungsbehörden der versteht nichts vom automotive Business und er versteht auch nichts von der Welt.
    Das Konzept steht und hinter den Kulissen wird schon fleißig projektiert. Kann niemals funktionieren? Bitte. Aber es wird trotzdem.
    Er fantasiert: Mit welchem Strom denn?

  4. #4364
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektromobilität

    Nachdem die völlig durchgeknallte Merkel, die als verantwortungs- und kinderlose Zonenwachtel rätselhafterweise von vielen "Mutti"
    genannt wird, aus irrationalen aber wählerheischenden Gründen den Ausstieg aus der sicheren und sauberen Atomenergie beschlossen hatte,
    weil es in Japan eine Flutwelle gab und im Rahmen der Energiewende der Kohleausstieg beschlossene Sache ist, wird es den benötigten Strom für EMobility
    einfach nicht geben.Wie denn? Um diese Kernfrage drücken sich alle herum.

    Vielleicht kauft man für die Teslatanken dann Kernstrom aus dem Ausland.Wenn Kabarett, dann richtig.

  5. #4365
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Nachdem die völlig durchgeknallte Merkel, die als verantwortungs- und kinderlose Zonenwachtel rätselhafterweise von vielen "Mutti"
    genannt wird, aus irrationalen aber wählerheischenden Gründen den Ausstieg aus der sicheren und sauberen Atomenergie beschlossen hatte,
    weil es in Japan eine Flutwelle gab und im Rahmen der Energiewende der Kohleausstieg beschlossene Sache ist, wird es den benötigten Strom für EMobility
    einfach nicht geben.Wie denn? Um diese Kernfrage drücken sich alle herum.

    Vielleicht kauft man für die Teslatanken dann Kernstrom aus dem Ausland.Wenn Kabarett, dann richtig.
    Vielleicht beliefern uns die Amis mit Akku-Tankern.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #4366
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Vielleicht beliefern uns die Amis mit Akku-Tankern.
    Vermutlich.
    Auch N`s Links zum Autohaus-Magazin legt einen Artikel bloß, der eine Absichtserklärung ins Jahr 2030 enthält, die man ähnlich Klimaprognosen, getrost abgeben kann, da man sich dann für seine Prognosen wird nicht mehr verantworten müssen.
    Dort netten Kommentar hinterlassen.Arschgesichter.

  7. #4367
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.275

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    ....

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    .....
    VW rechne daher damit, die letzten Verbrenner etwa um 2040 zu verkaufen.

    Bis dahin ist ja noch EWIG Zeit!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #4368
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.275

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Vermutlich.
    Auch N`s Links zum Autohaus-Magazin legt einen Artikel bloß, der eine Absichtserklärung ins Jahr 2030 enthält, die man ähnlich Klimaprognosen, getrost abgeben kann, da man sich dann für seine Prognosen wird nicht mehr verantworten müssen.
    Dort netten Kommentar hinterlassen.Arschgesichter.



    VW: 2026 beginnt letzte Produktion auf Verbrennerplattform
    Stand: 04.12.2018



    Wolfsburg (dpa) - Volkswagen setzt sich konkrete Ziele zum Ausstieg aus der Verbrennertechnologie. «Im Jahr 2026 beginnt der letzte Produktstart auf einer Verbrennerplattform», sagte VW-Chefstratege Michael Jost am Dienstag auf dem «Handelsblatt Autogipfel 2018» in Wolfsburg. VW setzt künftig wie die gesamte Branche vornehmlich auf Elektroantriebe und will sich von Benzinern und Diesel trennen.

    Die Ziele des Pariser Klimaabkommens könnten nur dann erreicht werden, wenn im Jahr 2050 kein Auto mehr mit Verbrennungsmotor auf den Straßen fährt, sagte Jost dem «Handelsblatt» zufolge. VW rechne daher damit, die letzten Verbrenner etwa um 2040 zu verkaufen. «Das erste Stoppschild wird dann gesetzt.» Demnach dürften die letzten neuen Modelle als Benziner oder Diesel in den frühen 2030er-Jahren auf den Markt kommen.

    Europas größter Autobauer hatte Mitte November angekündigt, seine Investitionen in Elektromobilität, autonomes Fahren und Digitalisierung in den kommenden fünf Jahren auf knapp 44 Milliarden Euro aufzustocken. Davon seien 30 Milliarden Euro für die Elektromobilität bestimmt, sagte Konzernchef Herbert Diess.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ............................

    VW setzt künftig wie die gesamte Branche vornehmlich auf Elektroantriebe und will sich von Benzinern und Diesel trennen.
    ....------------------------------------------------------------------

    ups,

    tut sich endlich doch was?
    Geändert von Olliver (05.12.2018 um 17:51 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #4369
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Es ist inzwischen schon einiges machbar. Es fehlen aber noch immer schlüssige Gesamtkonzepte, zum Beispiel nach dem Motto: Gefördert wird nur noch, wenn Speicher in adäquater Größenordnung bereitgestellt werden.
    Im Prinzip ist ja mit der Einspeisevergütung sogar idiotischerweise das Gegenteil der Fall. Wäre die nicht, wäre das Sinnvollste auch evidenterweise finaziell erste Wahl, den Strom selber zu verbrauchen und somit in Speicher zu investieren. Mit der Einspeisevergütung wurde ja künstlich eine Konkurrenz zum SPeicher geschaffen "Steck das Geld lieber in mehr und blind PV, Eigenbedarf egal, es muss dir schon abgekauft werden".

    Tja, erst machen sie dem Bauherrn die teure Dämmung zur Auflage, machen Pendlern das Leben schwer, sorgen für massiven Zuzug fremdländischer Nichtsnutze in die Ballungsräume und lamentieren dann über Wohnraummangel und Mietpreissteigerungen. Sage ich dann: Sowas kommt von sowas, bin ich ein Nazi.
    Ich meine das sogar auf ein vel einfacheres Thema und ganz einfache evidente Wahrheiten bezogen. Es gibt eine Tendenz zur Landflucht. Man kann sagen, man lässt es den Markt regeln bis ein Gleichgewicht erreicht ist, man kann die Landflucht begrüßen und fördern oder man kann sie ablehnen und aktiv gegensteuern. Alle drei Standpunkte könnte man konsequent und konsistent vertreten.

    Was macht die durchschnittliche Grünentrulla? Sie erzählt, dass sie ganz dolle viel tun, um die Menschen auf dem Lande nicht zurückzulassen und gegensteuern und dass sie in den Städten ganz viel dagegen tun, dass die Mieten explodieren, jeder soll ne erschwingliche Miete zahlen. Sie hält es nichtmal aus, einmal zu konstatieren, dass man beides nicht haben kann, dass die Menschen sich teilen und auf dem Land und in der Stadt wohnen. Wer also etwas gegen die Landflucht unternehmen will, darf keine Mietpreisbremse durchdrücken und muss mal die Wahrheit aussprechen, dass sich das Leben dadurch in den Großstädten eben verteuert - deal with it. Wer Verstädterung etwas Positives abgewinnt, muss die unbequeme Wahrheit aussprechen, dass man eben nicht in jedem Kuhdorf die schnellste Internetverbindung haben kann und vielleicht keine Ubahn dich direkt zur Arbeit fährt - deal with it. Schon solche einfachen und evidenten Konkurrenzsituationen können die Grünen ihren Wählern im Wolkenkuckucksheim nicht mehr zumuten und da wird drumherumgedruckst und euphemistisch gefaselt ohne Ende. Nichtmal diese banale Frage "Bist du dafür, dagegen oder soll sich der Markt selber einpendeln?" beantworten die mit was anderem als "Ich bin dafür, dass sich alle an den Händen fassen und lieb haben".


    Populisten haben einfache Antworten auf komplexe Fragen. Daran erkennt man sie. Hat man mir gesagt.
    Genau das meine ich ja, der ganze Hassgegeifer gegen die AFD ist Projektion.



    Ganz so hart würde ich es nicht sagen. Wenn ich beispielsweise Trittins Atomausstieg mit dem Merkels vergleiche, gewinnt Trittin um Längen.

    Da sind ja nun die Altparteien ganz schön den Grünen hinterhergerannt. Die Grünen eignen sich halt als DAS Feindbild insofern gut, als dass sie die ideologischen Vorreiter in Sachen Flutung Deutschlands mit muslimischen Vergewaltigern, Atomausstieg, Gendermüll waren, aber mittlerweile kann ich das Kruppzeugs von CSU bis Linkspartei nur noch als Blockflöten im DDR-Sinne wahrnehmen, die mittlerweile ja alle ins grüne Horn stoßen. Wr ja auch letztlich ne große Koalition, die den ganzen Müll durchgesetzt hatte, zumindest überwiegend. Dein Trittin selber hat allerdings genug Scheiße gebaut, gerade die Einspeisevergütung, die wir oben gesprochen haben war auf seinem Mist gewachsen. Anbei sehe ich mich bei Sympathisanten von RAF-Terroristen und Befürwortern der Pädophilie jetzt auch nicht mehr genötigt, die nach üblichen Kriterien wie Sachkompetenz zu beurteilen.


    Dann sage ich halt mal für mich, dass ich Grünenhasser bin. Man braucht ja jetzt nicht mit irgendwelchen Ausnahmen wie Boris Palmer kommen, um alles zu zerreden.

  10. #4370
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Praetorianer Beitrag anzeigen
    ...
    Dann sage ich halt mal für mich, dass ich Grünenhasser bin.
    ...
    Das ist in Ordnung. Dies ist ein freies Land, da darf jeder hassen, wen er mag. Auch wenn es dem Maasmännchen nicht gefällt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben