Thema geschlossen
Seite 485 von 682 ErsteErste ... 385 435 475 481 482 483 484 485 486 487 488 489 495 535 585 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.841 bis 4.850 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #4841
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das "betanken" eines Tesla Model X dauert genau 45 Minuten und kostet 30 Euro am SuperCharger.

    Reichweite mit abgeschalteter Klima und allen anderen Verbrauchern bei Tageslicht 472 Kilometer.

    Ist zwar eigentlich unnützes Wissen, aber hilfreich bei Diskussionen!
    So unnütz nicht. Kann ja bei einer Kaufentscheidung helfen.

  2. #4842
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das "betanken" eines Tesla Model X dauert genau 45 Minuten und kostet 30 Euro am SuperCharger.

    Reichweite mit abgeschalteter Klima und allen anderen Verbrauchern bei Tageslicht 472 Kilometer.

    Ist zwar eigentlich unnützes Wissen, aber hilfreich bei Diskussionen!
    Als Ergänzung...nicht über 120 KmH fahren, bei 230 KmH ist der Akku nach einer Stunde leer....Quelle..Internet Selbstversuch Tesla Fahrer

  3. #4843
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.753

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Als Ergänzung...nicht über 120 KmH fahren, bei 230 KmH ist der Akku nach einer Stunde leer....Quelle..Internet Selbstversuch Tesla Fahrer
    Mit 60 Km/h sind sie beim GRIP-Test über die Autobahn geschlichen!

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #4844
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Es gibt hier auch Psychopathen, wie Nathan nd Skorpion. Der eine ist H4ler und der andere irgendetwas mit arbeitslos.
    Im Internet schwafeln sie dann von dem, was die gerne hätten...bevor sie zur Tafel gehen
    Also nichts besonderes....alles wie immer
    So ungefähr ist das. Treff ich doch neulich bei der Münchner Tafel (zwei der Kastenwagen L3H2 sind übrigens von mir...) die Gattin des Landtagsabgeordneten M. Wir haben uns sehr herzlich begrüßt und dem nächsten Penner die letzten Salatköpfe vor der Nase weggeklemmt. ALDI ist einfach zu teuer und bei REWE treffe ich immer die Muslime an der Schweinefleischtheke. Angeblich zum Saubermachen. Lügner, bückbeterische!
    Ne, ja, HartzIV, Ich liebe den Schröder dafür! Ehrlich Mann, du arbeitest noch? Selber schuld! Aber vom Gesparten habe ich dann nen Diesel bestellt, mit Brennstoffzelle UND Solartechnik für ungestörten Fernsehgenuss auch unterwegs. Ich muss dann nur noch schauen, ob ich irgendwie mein C+ Modul und die Skykarte da reinbringe. Sonst muss ich jeden Samstag von Norwegen oder Sizilien wieder zurück nach München, pünktlich um 15.30h und das ist mir wieder zu teuer.

  5. #4845
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektromobilität

    Grundsätzlich limitiert die Emobilität der Lithiumpreis und der Mangel an Strom,wenn Millionen
    emobil unterwegs sein wollen,während Erdöl preiswert zu haben ist.Passt nicht zusammen.
    Emobilität wird es geben aber als Nebenphänomen und vermutlich immer auf Kosten von
    Geringverdienern hochsubventioniert.

    Eine rundherum Mogelpackung also, wie "regenerative" Energien,vulgo Wind und Wetter Flatterstrom.

    Ohne energischen AKW Bau (Gen 4oder 5) wird dasalles imLeben nichts.

  6. #4846
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    hrhrhr - wie witzig. Versuch das mal mit ner Wandlerautomatik, Opa... ich will dich nicht demütigen sondern nur zeigen, dass auch das scheinbar Einleuchtende viele Fehlerquellen in sich birgt, so unter uns Automobilisten. Ich bin in dem Thema schon sehr lange und sehr erfolgreich unterwegs. Da sieht man dann jemand gerne etwas alt aus, wenn er trotzdem meint, er müsste sich aufmandln. Ich würde einem Klaviervirtuosen vorsichtshalber auch nicht erklären, warum er ganz falsch in die Tasten haut. Ich kenne meine Grenzen, aber dir muss man sie erst mühsam beibiegen. Naja, das kriegen wir schon noch hin. Cognosce te ipsum. Schreib das hundertmal an die Tafel und dann komm wieder. Du hast ja einen soliden Mutterwitz, immerhin, das ignoriere ich nicht gerne. Zwing mich nicht dazu, wenn möglich.
    Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #4847
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Als Ergänzung...nicht über 120 KmH fahren, bei 230 KmH ist der Akku nach einer Stunde leer....Quelle..Internet Selbstversuch Tesla Fahrer
    Es gibt die Teslas mit unterschiedlichen Batteriekapazitäten. Schon ab 150.000€ bekommst du ordentlich Reichweite. Musst halt bei der Tafel essen, dann kannste dir auch nen Tesla leisten, so wie Skorpion oder eben ein schickes Motorhome wie ich. Ich finde deine Armut offen gesagt reichlich ordinär, kein Wunder für jemand, der noch echt arbeiten geht.

  8. #4848
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ausnahmen bestätigen, wie immer, die Regel.
    Nein, wie immer ist es völlig unlogisch, dass ausgerechnet Ausnahmen eine Regel bestätigen sollen. Ne. Eine Regel wird hauptsächlich durch ihre identischen Elemente bestätigt. Ausnahmen stellen Regeln grundsätzlich in Frage.

    Aber lassen wir das mal außen vor. Es ist ja sowieso keine Regel, denn über 80% der Mercedes Benz Limousinen werden mit Automatikgetrieben geordert und geliefert.

  9. #4849
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Als Ergänzung...nicht über 120 KmH fahren, bei 230 KmH ist der Akku nach einer Stunde leer....Quelle..Internet Selbstversuch Tesla Fahrer
    Wir sind also nicht viel weiter, als beim Mercedes Golf Caddy.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #4850
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Nein, wie immer ist es völlig unlogisch, dass ausgerechnet Ausnahmen eine Regel bestätigen sollen. Ne. Eine Regel wird hauptsächlich durch ihre identischen Elemente bestätigt. Ausnahmen stellen Regeln grundsätzlich in Frage.

    Aber lassen wir das mal außen vor. Es ist ja sowieso keine Regel, denn über 80% der Mercedes Benz Limousinen werden mit Automatikgetrieben geordert und geliefert.
    Wollen wir weiter Erbsen zählen? Ich sprach weder von Mercedes Benz Limousinen, noch von Neufahrzeugen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben