Thema geschlossen
Seite 497 von 682 ErsteErste ... 397 447 487 493 494 495 496 497 498 499 500 501 507 547 597 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 4.961 bis 4.970 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #4961
    Mitglied Benutzerbild von autochthon
    Registriert seit
    26.12.2013
    Ort
    Frankfurt/Main
    Beiträge
    53.573

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Dann noch lieber mit dir und das will durchaus etwas heißen.
    Gab es nicht mal einen Krieg in dem die Parteien zu Weihnachten zusammen feierten und soffen und Lieder sangen um sich danach wieder abzuschlachten!!??

    SO können wir es handhaben!!
    "... und alles kommt, wie's kommen muss.... " (Reinhard Mey "Der Gauckler")

  2. #4962
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    --> [Links nur für registrierte Nutzer]

    --> [Links nur für registrierte Nutzer]
    PV-Anlagen am Polarkreis zu bauen entbehrt jeglicher Sinnhaftigkeit. Die Kälte wäre zwar ideal für den Wirkungsgrad und auch die Länge der Tage scheint verführerisch, jedoch sind Azimuth der Sonneneinstrahlung und Entfernung zwischen Stromquelle und Großverbrauchern mit bestimmten Nachteilen behaftet, die ein Fachmann wie du sicher nachvollziehen kann.

  3. #4963
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von autochthon Beitrag anzeigen
    Gab es nicht mal einen Krieg in dem die Parteien zu Weihnachten zusammen feierten und soffen und Lieder sangen um sich danach wieder abzuschlachten!!??

    SO können wir es handhaben!!
    Das war der erste Weltkrieg, die Beschreibung dazu stammt u.a. von Kurt Tucholsky und ist sehr berühmt. Deutsche und Franzosen feierten Weihnachten zwischen den Linien wärend einer von krasser Insubordination gekennzeichneten also höchst privaten Waffenruhe. Ja, das ist überliefert. Man wurde sich mit Käse und Rotwein sehr schnell einig, dass dieser Krieg wenig substantielle Berechtigung hätte. Leider wurde dann wenige Tage danach wieder heftig geschossen, wie es das Gesetz befahl.

    Ich bin kein Freund von romantischem Kurzfrieden. Zwischen Idiotie und Verstand gibt es keinen Frieden, zwischen Niedertracht und Ehre auch nicht. 365 Tage Diskussion in einem vernünftigen Tonfall hielte ich also für angemessen. Was mich freut sind die kleinen Wutschnipsel dieses Kretins von der Arena, der es einfach nicht verwinden kann, dass ich seine fauligen Sumpf nicht mehr betrete. Den Ignorstatus kann ich aber nicht ändern, das wäre mir dann auf Dauer wirklich zu viel Horrorspam und Strangzersetzung. Auch ohne Waffenstillstand habe ich meine kleinen Weihnachtsfreuden...

  4. #4964
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Das bestehende Netz ja - wir reden ja aber von Leitungsneubau. Da ist es doch egal auf welche Technik diese Trasse dann beruht - um den Strom vom Einspeisepunkt A (Nordsee) zum Zielpuinkt B (Bayern) zu bringen musste Du diese Trasse redudent auslegen.
    Folglich brauchen wir mehr als eine Trasse und mehr als einen Einspeise- und Zielpunkt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  5. #4965
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine überschüssige Solarleistung im Juli willst du in Heizenergie umwandeln ? Im Sommer ?
    Wie so oft eine Frage des Speichers. Ein paar Dörfer weiter hat so ein Öko sein Haus um einen 40.000 Liter Tank gebaut und speist seine überflüssige Energie dort ein. Im Gesamtkonzept funktioniert das wohl, wenn man ihm Glauben schenken darf.

  6. #4966
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Wie so oft eine Frage des Speichers. Ein paar Dörfer weiter hat so ein Öko sein Haus um einen 40.000 Liter Tank gebaut und speist seine überflüssige Energie dort ein. Im Gesamtkonzept funktioniert das wohl, wenn man ihm Glauben schenken darf.
    Ein interessantes Konzept, dass allerdings schon uralt ist. Man hört heute kaum noch davon, es scheint also auch ein der vielen Sackgassen zu sein.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #4967
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Folglich brauchen wir mehr als eine Trasse und mehr als einen Einspeise- und Zielpunkt.
    Kann ich Dir nicht sagen, denn die Auskunft wie und in welcher Art und Weise die Infrastruktur dargestellt werden MUSS wird Dir verweigert. Hat Dich als Bürger ja auch nicht zu interessieren - weil Du als Bürger eh zu doof bist die Segnungen dere Ökolobby, allen voran B90/DIEGRÜNEN zu kapieren - was soll man Dich da mit unnötigen Daten belasten.

  8. #4968
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ein interessantes Konzept, dass allerdings schon uralt ist. Man hört heute kaum noch davon, es scheint also auch ein der vielen Sackgassen zu sein.
    Vermutlich auch deshalb, weil der Fokus heutzutage mehr auf Elektrizität liegt, was ja auch dem Thema Elektromobilität näher kommt.

  9. #4969
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Eine erstaunliche Ansammlung von Betrachtungen eines Fachmanns und dabei selbstverständlich frei von jeglicher Ideologie... hrhrhr
    sozusagen der Gegenentwurf zu Lykurg - ein rechtsextremer Volltrottel, ein einsamer Vollpfosten in der Landschaft. Man muss im HPF lange blättern, um derart komprimierten Schwachsinn ein zweites Mal zu finden.
    Da haut wieder einer den Boten, weil ihm die Botschaft nicht gefällt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #4970
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Frank Beitrag anzeigen
    Vermutlich auch deshalb, weil der Fokus heutzutage mehr auf Elektrizität liegt, was ja auch dem Thema Elektromobilität näher kommt.
    Mag sein. Ich weiß ja nun nicht, wie das bei Dir ist, aber bei mir wird mehr Energie in der Heizung verfeuert als im Auto. Insofern scheint mir die Konzentration aufs Auto reichlich unklug.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben