Thema geschlossen
Seite 51 von 682 ErsteErste ... 41 47 48 49 50 51 52 53 54 55 61 101 151 551 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 501 bis 510 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #501
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Da habe ich einen ganz anderen Eindruck. Z.B. die verbrecherischen Gesellen der Lechwerke oder die E.On erhöhen permanent die Strompreise.
    Dann befass dich mit der Thematik.

    Und wenn Solarstrom, Windstrom, Wasserstrom usw. subventioniert wird, dann steigt natürlich der Preis mit jeder installierten Anlage. Nicht die Energieunternhemn sorgen für Preiserhöhungen, sondern jeder der sich diesen Blödsinn installiert.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #502
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.255

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die Energiedichte jedes Akkus ist für den Autobetrieb unzureichend....

    Technischer Fortschritt:



    Reichweitenentwicklung der Autos steigt kontinuierlich an....

    und die Preise fallen:



    Hier sehen wir die Akkuproduktion in grün,
    die schwarze linie ist die Expertenschätzung für den Preisverfall 2010.
    Die roten kreuze sind die realen Preise.

    Technologie-Sprünge kämen noch DAZU!

    50.- Euro pro kWh sind demnächst drin.
    Dann kostet die 100 kWh-Batterie für die künftige Reichweite von ca. 700 km gerade mal 5000.- Euro.
    Haltbarkeit 1 Mio km.

    Alles drin!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #503
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Die biologische Lücke, die Tschernobyl hinterlassen hat und Fukuschima ist ziemlich PRÄZISE auf den Atomeinstieg zurückzuführen. Wie findest du den Satz, sei mal ehrlich. Du musst mich nicht deswegen küssen, aber dich in den Staub werfen fände ich das mindeste. Diese StaubwerfStelle ist noch Vakonzt!
    Es kam heute das aus Belgien. Die beiden Katastrophenmeiler können jeden Augenblick explodieren. Aber schreibt dein Tichy nüscht dazu und du schweigst. Schweigen kann auch Lügen sein, kein Angriff auf dich, sondern so allgemein ausgedacht.

    Und noch ein Hammergedanke aus meiner Schmiede: Du musst das bitte entschuldigen aber mir reicht es wenn ich elektrisch fahren kann mit einem fetten DREHMOMENT am besten wie es der alte Porsche schon gezeichnet hat nämlich in den Naben. Ob du elektrisch fährst ist mir Chicago. Du kannst ja mit Benzin fahren und wenn der Benzintank in einem Mustang Cabrio steckt dann fahre ich vielleicht mit.
    Hühnergegacker.

  4. #504
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Die biologische Lücke, die Tschernobyl hinterlassen hat und Fukuschima ist ziemlich PRÄZISE auf den Atomeinstieg zurückzuführen. Wie findest du den Satz, sei mal ehrlich. Du musst mich nicht deswegen küssen, aber dich in den Staub werfen fände ich das mindeste. Diese StaubwerfStelle ist noch Vakonzt!
    Es kam heute das aus Belgien. Die beiden Katastrophenmeiler können jeden Augenblick explodieren. Aber schreibt dein Tichy nüscht dazu und du schweigst. Schweigen kann auch Lügen sein, kein Angriff auf dich, sondern so allgemein ausgedacht.

    Und noch ein Hammergedanke aus meiner Schmiede: Du musst das bitte entschuldigen aber mir reicht es wenn ich elektrisch fahren kann mit einem fetten DREHMOMENT am besten wie es der alte Porsche schon gezeichnet hat nämlich in den Naben. Ob du elektrisch fährst ist mir Chicago. Du kannst ja mit Benzin fahren und wenn der Benzintank in einem Mustang Cabrio steckt dann fahre ich vielleicht mit.
    Die Frage, ob du sowas ernst meinst, spare ich mir ja inzwischen. Das Problem ist, wie so oft, dass dir das Wissen fehlt, um die Risiken des Betriebs von Atomkraftwerken auch nur im Ansatz beurteilen zu können. Du hast Angst, okay, das ist legitim, aber Angst ist kein brauchbarer Ratgeber. Tihange kann natürlich nicht "jeder Zeit explodieren", schon alleine, weil Atomkraftwerke generell nicht "explodieren" können wie Kernwaffen. Im schlimmsten Fall - der sich hier GAU nennt - kommt es zur vollständigen Kernschmelze in einem Reaktor, aber die Wahrscheinlichkeit dazu ist extrem gering. Und nun kommt nicht mit "ja, aber in Tschernobyl ist das passiert", denn das ist auch Blödsinn. Was den Unfall in der Ukraine so verheerend gemacht hat, war die Bauart des Reaktors, in erster Linie die Verwendung von Graphit als Moderator, und Graphit brennt nun mal leider recht gut. Über 90% des Fallout, der nach dem Unfall nieder ging, stammte aus der Verbrennung dieses Graphits, die Belastung durch Kernmaterial blieb auf die direkte Umgebung beschränkt. Und so ein Unfall könnte in Europa aus mindestens zwei Gründen nicht passieren.

    1. Kein aktuell in (West)Europa stehendes Kernkraftwerk ist Graphit-Moderiert, entsprechend kann da auch kein Graphitbrand ausbrechen.

    2. Kein aktuell in (West)Europa stehendes Kernkraftwerk verfügt nicht über ein sekundäres Containment, also eine zweite, druckfeste Hülle, die den Reaktor und den primären Kühlkreislauf einschließt und den Austritt von Radioaktivität selbst dann verhindert, falls im Reaktor selbst tatsächlich ein Unfall passiert.

    Schmilzt ein Reaktor tatsächlich komplett, was noch nie passiert ist, nicht mal in Three Mile Island, dann landete diese Schmelze bei Kernkraftwerken wie sie in (West)Europa vorkommen auf dem sogenannten Core-Catcher, einem speziell zu diesem Zweck konstruierten Auffangbehälter unterhalb des Reaktors. Da bleibt die Schmelze, bis sie abkühlt und erstarrt, und da dieser Core-Catcher ebenfalls innerhalb des sekundären Containments angesiedelt ist, tritt auch dabei keine Radioaktivität in die Umwelt aus. Ein Unfall wie in Fukushima, der IM Erika dazu bewegt hat, "mal eben" aus dem einzigen Co2-neutralen Energieträger neben der Wasserkraft auszusteigen, der grundsicherungsfähig ist, ist bei Kraftwerken in (West)Europa auch nicht denkbar. Das fängt schon damit an, dass wir weder mit Erdbeben dieser Stärke noch gar mit Flutwellen rechnen müssen, geschweige einem Tsunami, wie sie dem Unfall ursächlich voraus gingen. Wäre es binnen einiger Stunden möglich gewesen, das Kernkraftwerk wieder mit Notstrom zu versorgen, wäre nichts passiert, und das wäre in (West)Europa kein Problem. Im allerschlimmsten Fall könnte das THW mit einem mobilen Generator eine Notfallkühlung sicherstellen, die zur Abfuhr der Nachprozesswärme ausreicht. Denn die Reaktoren in Fukushima hatten sich plangemäß abgeschaltet, nur ließen sie sich mangels Stromversorgung von Außen nicht weiter kühlen, was schließlich zu dem Unfall geführt hat.

    Natürlich, 100% Sicherheit gibt es bei keiner Technik und auch bei sonst keiner Sache. Aber man sollte bei der Beurteilung der Risiken realistisch bleiben. Wer für den Ausstieg aus der Kernenergie ist, weil ihm AKW's zu gefährlich sein, der sollte zum Beispiel niemals in ein Auto steigen, schon gar nicht in ein Mustang Cabrio, denn das Risiko, auch eine kurze Fahrt in dem Gefährt nicht zu überleben ist zigtausende Male höher als das, bei einem Reaktorunfall verstrahlt zu werden...

  5. #505
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Die biologische Lücke, die Tschernobyl hinterlassen hat und Fukuschima ist ziemlich PRÄZISE auf den Atomeinstieg zurückzuführen. Wie findest du den Satz, sei mal ehrlich. Du musst mich nicht deswegen küssen, aber dich in den Staub werfen fände ich das mindeste. Diese StaubwerfStelle ist noch Vakonzt!
    Shit happens.

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Es kam heute das aus Belgien. Die beiden Katastrophenmeiler können jeden Augenblick explodieren. Aber schreibt dein Tichy nüscht dazu und du schweigst. Schweigen kann auch Lügen sein, kein Angriff auf dich, sondern so allgemein ausgedacht.
    Grüne Hysterie.

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Und noch ein Hammergedanke aus meiner Schmiede: Du musst das bitte entschuldigen aber mir reicht es wenn ich elektrisch fahren kann mit einem fetten DREHMOMENT am besten wie es der alte Porsche schon gezeichnet hat nämlich in den Naben. Ob du elektrisch fährst ist mir Chicago. Du kannst ja mit Benzin fahren und wenn der Benzintank in einem Mustang Cabrio steckt dann fahre ich vielleicht mit.
    Dann fahr doch elektrisch. Jedem das Seine.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  6. #506
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Da habe ich einen ganz anderen Eindruck. Z.B. die verbrecherischen Gesellen der Lechwerke oder die E.On erhöhen permanent die Strompreise.
    So ein Ärger aber auch.

    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #507
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    ... Denn die Reaktoren in Fukushima hatten sich plangemäß abgeschaltet, nur ließen sie sich mangels Stromversorgung von Außen nicht weiter kühlen, was schließlich zu dem Unfall geführt hat. ...
    Selbst das hätte nicht passieren müssen, und das hat mich wirklich erschüttert. Offensichtlich glaubten die Japaner, sie könnten die Anlage wieder in Betrieb nehmen, und warteten daher zu lange. Als sie dann endlich Meerwasser zur Kühlung einsetzten, war der Kern schon geschmolzen.

    Insgesamt war diese Geschichte ein Armutszeugnis für eine Hochtechnologienation.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #508
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Selbst das hätte nicht passieren müssen, und das hat mich wirklich erschüttert. Offensichtlich glaubten die Japaner, sie könnten die Anlage wieder in Betrieb nehmen, und warteten daher zu lange. Als sie dann endlich Meerwasser zur Kühlung einsetzten, war der Kern schon geschmolzen.

    Insgesamt war diese Geschichte ein Armutszeugnis für eine Hochtechnologienation.
    Böse V-Theorien besagen, dass das Notkühlsystem in Fukushima durch STUXNET lahmgelegt war

  9. #509
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Technischer Fortschritt:

    ...
    Alles drin!
    Kein Zweifel. Aber nicht heute, nicht morgen, und auch nicht in den nächsten 5 Jahren.

    Nebenbei bemerkt: Zahlen von Tesla betrachte ich mit großem Misstrauen. Das Unternehmen besteht seit 2003 und hat noch keine Mark Gewinn gemacht, obwohl es subventioniert wird.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  10. #510
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Böse V-Theorien besagen, dass das Notkühlsystem in Fukushima durch STUXNET lahmgelegt war
    Das ist Blödsinn. Das Notkühlsystem funktionierte tadellos, bis die Akkus leer waren.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben