Thema geschlossen
Seite 52 von 682 ErsteErste ... 2 42 48 49 50 51 52 53 54 55 56 62 102 152 552 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 511 bis 520 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #511
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das ist Blödsinn. Das Notkühlsystem funktionierte tadellos, bis die Akkus leer waren.
    Die fehlende, nicht ausreichende, Notstromversorgung hatte bereits ein deutscher Ingenieur Jahre zuvor bemängelt....so what?

  2. #512
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Die fehlende, nicht ausreichende, Notstromversorgung hatte bereits ein deutscher Ingenieur Jahre zuvor bemängelt....so what?
    Trotzdem ist es eine erbärmliche Leistung der Japaner, dass sie in der verfügbaren Zeit die Akkus nicht nachladen konnten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #513
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.259

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das Dingen stammt nicht von Herrn Tichy, aber sei's drum. Zweifel führen oftmals zur Erkenntnis. Du kannst Tagesgänge zum Beispiel auch vom Fraunhoferinstitut beziehen. Aus deren Daten habe ich vor einigen Jahren die Differenz zwischen dem stärksten und dem schwächsten Tag eines Kalenderjahres verglichen und kam auf eine Differenz von 96,x%. Was im Klartext bedeutet, dass die komplette Technik zur Stromerzeugung doppelt vorgehalten werden muss.

    Ob 96 oder 100 % ist auch schon Wurst. Es erfordert doppelte Anlagenkapazität.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #514
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das Dingen stammt nicht von Herrn Tichy, aber sei's drum. Zweifel führen oftmals zur Erkenntnis. Du kannst Tagesgänge zum Beispiel auch vom Fraunhoferinstitut beziehen. Aus deren Daten habe ich vor einigen Jahren die Differenz zwischen dem stärksten und dem schwächsten Tag eines Kalenderjahres verglichen und kam auf eine Differenz von 96,x%. Was im Klartext bedeutet, dass die komplette Technik zur Stromerzeugung doppelt vorgehalten werden muss.
    Also pass mal auf, ich bins ja nicht mit den Zahlen aber ich habe natürlich Leute für sowas und die erzählen mir etwas von STOCHASTIK und es wäre sonnenklar(!) das bei solchen Messungen praktisch immer ein Unterschied von 100% auftritt. Stockfinster gegen wolkenloser Sonnenhimmel im August, Windrad stillstand, Windrad volle Kanne. Ebenso verhält es sich auf der Verbraucherseite. 04.00 früh im Sommer gegen 18.00h abends im Winter

    Dein Wert ist richtig, Gratulation, aber man kann damit nichts anfangen, das wäre, schönen Gruß, eine PLATTITÜDE. Was dieses wiederum ist wollte man mir nicht sagen, also bitte sei nicht sauer wenns eine Gemeinheit sein sollte, sehr nett klingt es jedenfalls nicht.

  5. #515
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2018
    Ort
    nur noch Würzburg
    Beiträge
    4.881

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Trotzdem ist es eine erbärmliche Leistung der Japaner, dass sie in der verfügbaren Zeit die Akkus nicht nachladen konnten.
    Man hörte, die Stecker der Aggregate hätten nicht in die Steckdosen der Notstromanlage gepasst. So stand es damals geschrieben.

  6. #516
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Ob 96 oder 100 % ist auch schon Wurst. Es erfordert doppelte Anlagenkapazität.
    Sach ich doch. Und noch einen Zuschlag, falls mal was verreckt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #517
    Mitglied Benutzerbild von Tryllhase
    Registriert seit
    04.01.2015
    Beiträge
    12.392

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Man hörte, die Stecker der Aggregate hätten nicht in die Steckdosen der Notstromanlage gepasst. So stand es damals geschrieben.
    Und von einem Adadadadapter hatte noch keiner gehört.

  8. #518
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Man hörte, die Stecker der Aggregate hätten nicht in die Steckdosen der Notstromanlage gepasst. So stand es damals geschrieben.
    In der zur Verfügung stehenden Zeit hätte man passende Stecker in der Lehrwerkstatt einer Berufsschule feilen können.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #519
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Man hörte, die Stecker der Aggregate hätten nicht in die Steckdosen der Notstromanlage gepasst. So stand es damals geschrieben.
    Ich weiss zwar nicht, von welchem Vollidioten von "Dschornalisten" das seinerzeit geschrieben worden sein soll, aber ein paar Stecker auswechseln können die japanischen Elektriker allemal, und zwar innerhalb einer halben Stunde.....

  10. #520
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ChopChop Beitrag anzeigen
    Also pass mal auf, ich bins ja nicht mit den Zahlen aber ich habe natürlich Leute für sowas und die erzählen mir etwas von STOCHASTIK und es wäre sonnenklar(!) das bei solchen Messungen praktisch immer ein Unterschied von 100% auftritt. Stockfinster gegen wolkenloser Sonnenhimmel im August, Windrad stillstand, Windrad volle Kanne. Ebenso verhält es sich auf der Verbraucherseite. 04.00 früh im Sommer gegen 18.00h abends im Winter

    Dein Wert ist richtig, Gratulation, aber man kann damit nichts anfangen, das wäre, schönen Gruß, eine PLATTITÜDE. Was dieses wiederum ist wollte man mir nicht sagen, also bitte sei nicht sauer wenns eine Gemeinheit sein sollte, sehr nett klingt es jedenfalls nicht.
    Ich passe eigentlich immer auf, drum kann man mich mit Stochastik auch nicht auf's Glatteis führen.

    Praktisch nützt es Dir nämlich gar nichts, wenn durchschnittlich ein Überschuß produziert wird. Entscheidend ist, dass der Bedarf zu jeder Zeit gedeckt werden kann. Immer. Tag und Nacht. Auch wenn in der Nacht gerade Flaute ist.

    Vielleicht befasst Du Dich mal intensiver mit Murphys Gesetz. Das sagt nämlich ganz klar, dass die maximale Flaute immer auf den maximalen Bedarf trifft.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben