Thema geschlossen
Seite 522 von 682 ErsteErste ... 22 422 472 512 518 519 520 521 522 523 524 525 526 532 572 622 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.211 bis 5.220 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #5211
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Da wirds schon schwierig,
    wir beide sind patriotische AfD-Wähler.
    Immerhin habt ihr beiden eine Gemeinsamkeit: Nämlich die Wahlfreiheit.

    Eher Nr.3...
    Das war noch anders:
    Eigentlich suchte ICH ein Auto,
    bei der Probefahrt hat meine Frau gesagt, dass ihr der Wagen auch gefallen täte, mir war er zu hoch,
    dann habe ich ihn IHR gekauft.
    Und heute steht der nur dumm rum, weil auch meine Frau immer elektrisch fahren will, und ich die Karre nicht mehr volltanke!
    Wenn Deiner Ehefrau Dein Blabla nicht auffällt, dann vermute ich, daß sie mit einem gutmütigen unterwürfigen Mann verheiratet ist, der (wie der „SUV-Verbrenner“) nur dumm rumsteht.

    Eine Zwischenfrage: Wieviel Energie verbraucht ein nur dumm rummstehender „SUV-Verbrenner“?

    Platz ohne Ende drinne,
    aber langsames Schiff, ich erinnere mich.........
    Ich weiß nicht, ob Du schwer von Begriff bist (oder ob Dir die Lebenserfahrung mangelt). – Der in Deutschland ansässige Händler von Automobilen der Marke Mercedes ließ gratis eine Kinderrücksitzbank einbauen, damit wir mit unsern eigenen Kindern und deren Freunde auf Fahrt begeben konnten.

    Auf den schweizerischen Autobahnen (den „Nationalstraßen“) beschleunigte ich unsern Mercedes „Turbodiesel 300 TD“ auf die gesetzlich erlaubte Maximalgeschwindigkeit; also auf das damals gültige Tempolimit 120 km/h. – In Deutschland jedoch, beschleunigte ich ab da, wo mir ein Verkehrsschild „Freie Fahrt“ bedeutete, auf 160 km/h! – Wenn Du also das Automobil namens Mercedes Turbodiesel 300 als „langsames Schiff“ bezeichnest, dann offenbarst Du Deine Unwissenheit. – Gings bergauf (z.B. auf den Paßstraßen der Schweizer Alpen), dann mußte ich nur das Gaspedal durchdrücken, um die vor uns bergwärts kriechenden lahmen Automobile frogemut überholen zu können („Kickdown“ nannte man damals diesen Tritt aufs Gaspedal).

    Nun, zu Deiner Erheiterung eine Kurzgeschichte, die ich Dir als Liebhaberin des Modells [Links nur für registrierte Nutzer] des französischen Automobilherstellers [Links nur für registrierte Nutzer] erzähle:

    Nach der Heimkehr von einer Fahrt, welche durch einen Teil des großen Landes Frankreich führte, rekapitulierte die jüngste Insassin unseres Mercedes Turbodiesel 300 folgendes: „Wir wurden von keinem Auto überholt.“ Ihr antwortete ich: „Das liegt an der Gemächlichkeit und Gemütlichkeit der Franzosen, die immer dann alle andern überholen, wenn ihnen ihre Geduld und Duldsamkeit verleidet.“

    Gruß von Leila

  2. #5212
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Elektromobilität

    Hiermit beantrage, nein, fordere ich, daß FranzKonz, der seit vielen Jahren in diesem politischen Forum ungezählte lesenswerte Beiträge veröffentlicht hat, in diesem Strang seine Meinung kundtun darf.

  3. #5213
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Hiermit beantrage, nein, fordere ich, daß FranzKonz, der seit vielen Jahren in diesem politischen Forum ungezählte lesenswerte Beiträge veröffentlicht hat, in diesem Strang seine Meinung kundtun darf.
    Ich schließe mich da selbstverständlich an. Oliver hat von der Materie überhaupt keine Ahnung, keine einzige Frage mit einem Fachbegriff hat er trotz mehrmaliger Vorhaltung beantwortet.
    Nein, er hat hier immer weiter die Reklame Seiten von bestimmten Gruppen gepostet....
    Das Franz dann irgendwann ausrastet....das ist verständlich. So etwas passiert normalerweise nur im grünen Kindergarten.
    Wenn man absolut keine Ahnung hat, dann sollte man...bitte ergänzen

  4. #5214
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Elektromobilität ist echt fetzig.

    Ich stell mir grad ne Feuerwehr oder nen Rettungswagen vor, die/der grad von einem aufwändigem Einsatz kommt. Feuerwehr hat ne Leiter oder nen Wasserkasten und der RTW hat lebenserhaltende Maschinen an Bord.

    Alles wird durch nen Diesel generiert. Strom für die Leiter, für die Pumpen, für die Maschinen im RTW.

    Und nun das Ganze mal auf rein E-betrieben:

    Doppelter Fuhrpark? Weil die reinen E.Karren ohne Saft sind nach so nem Einsatz oder der Einsatz gar abgebrochen werden muss, weil Feuerwehr und/oder Notarzt keinen Saft mehr haben....

    Für derartige Einsätze geht Strom schon mal gar nicht.

    Weiter:

    Müllkutsche, 40-Tonner, Zulieferer im Stau. Induktive Ladung der Akkus aus dem Strassenbelag?
    Wieso? Je mehr Grundlast Kraftwerke abgeschaltet werden, desto mehr Strom steht zur Verfügung...und das der Akku von Tesla mal gerade 800 Kg wiegt, kein Problem. Der LKW Akku wird dann 4 to auf die Waage bringen, und bei der Feuerwehr fahren die Leute dann mit ihrem Privat Auto zur Brandstelle, weil die Zuladung für Personen nicht mehr reicht.
    Bei Stromausfall wird eben weder gelöscht noch gerettet...

  5. #5215
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.350

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Hier zum nachlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    BYD gibt übrigens den Takt an.
    So isses!

    von dort ist auch folgende Grafik:



    Sie zeigt wieder schön den disruptiven Übergang hin zur Elektromobilität.
    Realität.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #5216
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.350

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    ... Feuerwehr und/oder Notarzt keinen Saft mehr haben....


    Logo,
    der Übergang wird noch Jahre dauern,
    viele Jahre, das ist doch unbenommen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #5217
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.350

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    ....
    Wenn Deiner Ehefrau Dein Blabla nicht auffällt, dann vermute ich, daß sie mit einem gutmütigen unterwürfigen Mann verheiratet ist, der (wie der „SUV-Verbrenner“) nur dumm rumsteht.
    ....
    Für wie blöde hältst du meine Frau?
    Hätte ich sie dann geheiratet?
    ODER SIE dann mich?


    Sie vertritt ähnlich wie ich das ruhige dahingleitende Auto, hat mit Neugierde alle Probefahrten angeregt, fährt natürlich auch mit e-Mobil-Neulingen herum und beantwortet gerne deren typische Fragen.
    Reichweite, Preis, Gratis-Tanken etc...
    Auch ohne mich an Bord.
    Logo.

    Aber die hier üblichen Beleidigungen (Nazi, Depp, Gelaber, Lüge, Politiker, Blabla, dumm, keine Ahnung, schwer von Begriff (oder ob Dir die Lebenserfahrung mangelt) Propaganda ,Blender und Propagandist, Propagandadreck...etc) sind gottseidank im echten Leben noch nie aufgetreten.


    Ein Hoch aufs RL!
    Geändert von Olliver (24.12.2018 um 05:40 Uhr)
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #5218
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Hiermit beantrage, nein, fordere ich, daß FranzKonz, der seit vielen Jahren in diesem politischen Forum ungezählte lesenswerte Beiträge veröffentlicht hat, in diesem Strang seine Meinung kundtun darf.
    Es gibt genug Leute die auf eine solche Propaganda hereinfallen, viel Geld investieren und dann auf die Schnauze fallen.
    Ich sage nur die Telekom Aktie, Neuer Markt, Dotcom Blase. Heutzutage ist es die Immobilienblase, Energiewende und die Bauptung das Einwanderer unsere Rente zahlen werden.
    Jetzt wird in das nächste oder die nächsten Desaster eine Menge Kohle investiert, und an anderer Stelle wird um jeden € gestritten und eingespart.
    Und genau deshalb es sehr wichtig, diese Blender und Propagandisten verbal immer wieder anzugreifen, wenn die mit ihren Propagandadreck kommen. Nicht darauf zu reagieren, würde Zustimmung bedeuten.

    PS:
    Ich stimme auch dafür.

  9. #5219
    Tod allen Feinden Benutzerbild von Panther
    Registriert seit
    05.04.2014
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Werden die Batterien in Deiner Zukunftsprognose alle in China gebaut ? Was mich auch noch interessieren würde. Haben die Chinesen eigentlich schon ein Ende der Benzin-Pkw beschlossen ? Würde mich nicht wundern, wenn der EU Aktionismus alleine durch die Chinesen begründet ist. Motorroller und Motorräder fahren in China schon jetzt nur noch Elektro.
    Die derzeitig gefundenen Lithiumvorräte reichen nur aus um 10 Prozent aller Fahrzeuge als E-Fahrzeuge zu ersetzen.
    Außerdem steht die Frage noch im Raum wie man den Energieverbrauch von 45 Millionen Tonnen Benzin und Diesel ausgleichen will, die alleine jährlich in Deutschland verbraucht werden, ohne Atomkraft und Kohle.
    Da sieht man nämlich erst was für Phantasten man vor sich hat.

  10. #5220
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.350

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    .... Energiewende und die Bauptung das Einwanderer unsere Rente zahlen werden. .....
    EEG muss weg!
    Und die Grünen sowieso!
    Stimmt.

    Zum Rest ist in vorigem Post alles gesagt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben