Thema geschlossen
Seite 555 von 682 ErsteErste ... 55 455 505 545 551 552 553 554 555 556 557 558 559 565 605 655 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.541 bis 5.550 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #5541
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Niemand schweigt, nur bist du auf diesem Ohr taub.
    Gut, ich erklärte Dummy - dann nenne mir doch die Quelle, wo ich folgende einfachste Fragen beantwortet bekomme:

    - Sind neue Stromleitungen (Überland-, Regional- und Verteilernetze) notwendig und wenn ja, von wie vielen Kilometer reden wir und welche Kosten entstehen
    - Wie viele Ladesäulen werden benötigt umd eine flächendeckende, ausreichende Versorgung darzustellen
    - Wird der Bedarf an elektrischem Strom steigen, wenn ja, um wie viel und wie soll dieser erzeugt werden (unter der Maßgabe, dass in den nächsten 20 Jahre pro Jahr 2 Mio. e-Kfz neu zugelassen werden)
    - Wie wirkt sich die e-Mobilität auf den Haushaltsstrompreis aus

    Es ist kein Hexenwerk diese Frage zu beantworten - die Pläne liegen ja in den Schubladen und dann weiß man auch was man braucht und welche Kosten anfallen werden.

    Also, nenne mir eine seriöse Quelle, welche hier Zahlen, Fakten, Daten liefert - ich kenne keine und ich habe da schon bei diversen Parteien und Verbänden genau diese Fragen gestellt - wenn Du also eine seriöse Quelle hast - her damit. Ich lerne gerne dazu.

  2. #5542
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.785

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Gut, ich erklärte Dummy - dann nenne mir doch die Quelle, wo ich folgende einfachste Fragen beantwortet bekomme:

    - Sind neue Stromleitungen (Überland-, Regional- und Verteilernetze) notwendig und wenn ja, von wie vielen Kilometer reden wir und welche Kosten entstehen
    - Wie viele Ladesäulen werden benötigt umd eine flächendeckende, ausreichende Versorgung darzustellen
    - Wird der Bedarf an elektrischem Strom steigen, wenn ja, um wie viel und wie soll dieser erzeugt werden (unter der Maßgabe, dass in den nächsten 20 Jahre pro Jahr 2 Mio. e-Kfz neu zugelassen werden)
    - Wie wirkt sich die e-Mobilität auf den Haushaltsstrompreis aus

    Es ist kein Hexenwerk diese Frage zu beantworten - die Pläne liegen ja in den Schubladen und dann weiß man auch was man braucht und welche Kosten anfallen werden.

    Also, nenne mir eine seriöse Quelle, welche hier Zahlen, Fakten, Daten liefert - ich kenne keine und ich habe da schon bei diversen Parteien und Verbänden genau diese Fragen gestellt - wenn Du also eine seriöse Quelle hast - her damit. Ich lerne gerne dazu.
    x-mal durchgekaut, dass der Stromverbrauch GESUNKEN ist, dass genügend Spielraum nach oben, mit Quellen etc, und ICH und DU, wir sind nicht für die Stromversorgung zuständig.
    Das ist die herrschende linksgrünversiffte Politik mit EEG-Wahn und Klimaretterei,
    nicht meine Baustelle, wie du weisst bin ich seit der 1.Stunde AfD-Mitglied und gegen EEG etc....... .


    Also blätter noch mal zurück, oder google selbst,
    aber du fällst immer wieder auf deine 1000 Mrd zurück,
    weil du bist ja derjenige,
    der teuer hoch-rechnet um es jääh zu verdammen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #5543
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.598

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    x-mal durchgekaut, dass der Stromverbrauch GESUNKEN ist, dass genügend Spielraum nach oben, mit Quellen etc, und ICH und DU, wir sind nicht für die Stromversorgung zuständig.
    Das ist die herrschende linksgrünversiffte Politik mit EEG-Wahn und Klimaretterei,
    nicht meine Baustelle, wie du weisst bin ich seit der 1.Stunde AfD-Mitglied und gegen EEG etc....... .


    Also blätter noch mal zurück, oder google selbst,
    aber du fällst immer wieder auf deine 1000 Mrd zurück,
    weil du bist ja derjenige,
    der teuer hoch-rechnet um es jääh zu verdammen.
    Rede Dich nicht ´raus. Wer A sagt muss auch zeigen wo A steht...oder ist unglaubwürdig - such es Dir aus.

  4. #5544
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    x-mal durchgekaut, dass der Stromverbrauch GESUNKEN ist, dass genügend Spielraum nach oben, mit Quellen etc, und ICH und DU, wir sind nicht für die Stromversorgung zuständig.
    Das ist die herrschende linksgrünversiffte Politik mit EEG-Wahn und Klimaretterei,
    nicht meine Baustelle, wie du weisst bin ich seit der 1.Stunde AfD-Mitglied und gegen EEG etc....... .


    Also blätter noch mal zurück, oder google selbst,
    aber du fällst immer wieder auf deine 1000 Mrd zurück,
    weil du bist ja derjenige,
    der teuer hoch-rechnet um es jääh zu verdammen.
    Du hast keine einzige Frage beantwortet...Franz hat vollkommen Recht. Auch ich habe dir konkrete Frage mit Fachbegriffen gestellt....aus der Elektro Technik, keine einzige Antwort kam da.
    Nur Reklame von Hirnlosen Probanden für Elektro Spielzeug.
    Du kannst dir gerne diesen Schrott kaufen, stört niemand hier. Aber die dumme Reklame ist nervend.
    Komm nach Hamburg, dann stelle ich dir die Leute vor, die das Netz am Laufen halten müssen...und deinen über Blödsinn nur lachen können. Aber so eine Reise muss ja geplant werden....mit 100 KmH hinter dem LKW her fahren, wegen der Reichweite

  5. #5545
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.808

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    x-mal durchgekaut, dass der Stromverbrauch GESUNKEN ist, dass genügend Spielraum nach oben, mit Quellen etc, ...
    Leider mal wieder Zitate aus Grimms Märchenbuch.

    Die Realität dieser Woche ist die, dass es ohne Stein/Braunkohle nicht geht: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Windkraft hoch: Kohlestrom runter und Windkraft runter: Kohlestrom hoch.

  6. #5546
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.785

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Leider mal wieder Zitate aus Grimms Märchenbuch.

    Die Realität dieser Woche ist die, dass es ohne Stein/Braunkohle nicht geht: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Windkraft hoch: Kohlestrom runter und Windkraft runter: Kohlestrom hoch.

    Wasssu wolle?
    War doch genau MEINE REDE:

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Kohlestrom wird es noch SEHR lange geben,
    weil der Zappelstrom mit Schattenkraftwerken gedoppelt werden muss.

    Atomkraft ist im linksgrünversifften Deutschland nicht mehr mehrheitlich durchsetzbar. Leider.
    ....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #5547
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.785

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Du hast keine einzige Frage beantwortet...Franz hat vollkommen Recht. Auch ich habe dir konkrete Frage mit Fachbegriffen gestellt....aus der Elektro Technik, keine einzige Antwort kam da.
    .....
    ICH bin gegen das EEG.
    Das EEG hat ROTZGRÜN 2001 verabschiedet, ich bin seit Anfang in der AfD und bekämpfe diesen KLIMA-EEG-WAHN.
    Also bin ich in KEINSTER WEISE verantwortlich für die Stromversorgung, weder in der Vergangenheit, noch in der Zukunft.

    Ich wäre sogar bereit, dass sämtliche EEG-Zahlungen sofort eingestellt werden.
    Bin auch weder für Importe noch für Exporte zuständig.
    Auch Planungen der Zukunft werden von MERKELS ETHIK-KOMMISSION verantwortet, aber nicht von MIR!

    Ich bitte daher von Verantwortlichkeiten in meine Richtung Abstand zu nehmen.
    Beleidigungen aller Art die das Stromnetz betreffen an Merkel, die EVUs, die Ethikkommission oder sonstwo hin,
    aber nicht an mich!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #5548
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Die Realität dieser Woche ist die, dass es ohne Stein/Braunkohle nicht geht:
    Wenn etwas nicht geht, dann ist es die Funktion des Blauen Planeten mit andauernder Vermehrungsrate der Menschheit.

  9. #5549
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.785

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Rede Dich nicht ´raus. Wer A sagt muss auch zeigen wo A steht...oder ist unglaubwürdig - such es Dir aus.
    Erinnerst du dich?

    Guckst du, viel mehr, viele quellen, nur als Beispiel:

    .......... Professor Murza, seines Zeichens für das Fachgebiet Thermische Energiesysteme an der Hochschule Augsburg berufen, die Zahlen nachgerechnet. Und wir kommen zu ganz anderen Ergebnissen. Wir haben nicht nur heute mehr als genug Strom für Elektroautos. Nein, die Energieversorger könnten sogar bei einem theoretischen Anteil von 100 Prozent an Elektroautos die Stromversorgung locker gewährleisten.

    Der Bleistift gespitzt – wir rechnen nach



    Wenn wir einmal von typisch gefahrenen 20.000 Kilometern an Jahresleistung eines Fahrzeuges in unserem Land ausgehen, so errechnen wir bei einem durchschnittlichen Verbrauch eines Elektroautos von 15 kWh pro 100 km den gesamten Strombedarf eines Elektroautos auf 3000 kWh pro Jahr. Das entspricht in etwa dem Jahresverbrauch eines typischen kleineren Einfamilienhauses in Deutschland.

    Diese Entwicklungen in der Elektromobilität erwarten uns 2018
    Nehmen wir einmal an, die von Kanzlerin Angela Merkel gewünschte Zahl von einer Million Elektroautos sei im Jahr 2020 erreicht. So läge dann der Jahresverbrauch dieser einer Million Fahrzeuge bei drei (3!) Terrawattstunden. Der gesamte Jahresverbrauch an Strom in Deutschland liegt derzeit bei ca. 620 Terrawattstunden. Wir sprechen also für die zugegeben eher gewünschte als erreichbare Anzahl von einer Million Elektrofahrzeugen von einem Bedarf von 0,5 Prozent unseres jährlichen Stromverbrauchs. In dieser Konstellation sehe ich auch als Laie nun wirklich kein großes Problem für unsere Energieversorgung auf uns zukommen.

    Was wäre, wenn wir alle Elektroautos führen?
    Doch die Rechnung geht weiter. Hochgerechnet auf einen theoretischen Anteil von 40 Millionen Elektro-Pkw beträgt der Anteil 20 Prozent des Energieverbrauchs in unserem Land.

    Wer die derzeitigen Schwankungen im Netz alleine zwischen den Wochen- und Wochenendtagen anschaut, der sieht, dass diese 20 Prozent den normalen Tagesschwankungen im Netz heute entsprechen.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #5550
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.808

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Was wäre, wenn wir alle Elektroautos führen? Doch die Rechnung geht weiter. Hochgerechnet auf einen theoretischen Anteil von 40 Millionen Elektro-Pkw beträgt der Anteil 20 Prozent des Energieverbrauchs in unserem Land.

    Wer die derzeitigen Schwankungen im Netz alleine zwischen den Wochen- und Wochenendtagen anschaut, der sieht, dass diese 20 Prozent den normalen Tagesschwankungen im Netz heute entsprechen.
    Leider mal wieder wie üblich Halbwahrheiten und natürlich unfähig zum rechnen. Die 20% kämen auf den täglichen Bedarf obenauf, und zwar 24 Stunden am Tag und 365 Tage im Jahr als Grundlaststrom. Also ca. 20 Kohlekraftwerke + Reserve 5 Kohlekraftwerke a ca. 600 MW zusätzlich.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben