Thema geschlossen
Seite 594 von 682 ErsteErste ... 94 494 544 584 590 591 592 593 594 595 596 597 598 604 644 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.931 bis 5.940 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #5931
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.317

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wenn dem so ist, dass die Kabelgebundene e-Mobilität die Zukundt sein soll - warum haben dann weder GM, Ford, Chrysler-Fiat, Toyota, Honda etc. so ein Kfz mit Verlängerungskabel im Portfolio. Sind die ´nal wieder alle Dümmer als die Deutschen?
    Dazu gehört nicht viel!
    Deutschland wird im Ausland allgemein verlacht mittlerweile!
    Stichworte:

    - EEG
    - Merkel-Refuttschieh-Finanzierung
    - Offene Grenzen
    - Klimaretterei
    - Energiewende
    - ETC, Am Deutschen Wesen soll das Klima genesen....
    ----------------------------------------------------

    Allgemein hilft GOOGLEN:

    Fiat Chrysler (FCA) investiert mehr als 5 Milliarden Euro in E-Mobilität ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    30.11.2018 - Anfang Januar 2018 hieß es noch: „Fiat-Chrysler zeigt weiterhin kein Vertrauen in Elektromobilität bei Volumenautos„, im Juni schwenkte man ...
    Elektro-Offensive - Fiat-Chrysler macht ernst und elektrifiziert alle ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]...
    04.06.2018 - Anfang Januar hieß es noch: „Fiat-Chrysler zeigt weiterhin kein Vertrauen in Elektromobilität bei Volumenautos„, nun scheint man allerdings ...
    Wie GM und Ford die Elektromobilität forcieren - Auto & Mobil ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]...
    11.04.2018 - Fiat-Chrysler setzt lieber auf Pick-ups und Muscle Cars mit dicken Motoren. ... Elektromobilität GM und Ford forcieren den Kulturschock.

    Fiat Chrysler elektrifiziert seine Modelle
    [Links nur für registrierte Nutzer]...
    03.12.2018 - Fiat Chrysler Automobiles investiert fünf Milliarden Euro in die Elektrifizierung seiner Modelle. ... Elektromobilität. Fiat ... FCA Germany GmbH ...

    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  2. #5932
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das kommt hin.

    Gestern 17,8 kWh /100 km auf unserer 109km-Neujahrsfahrt
    Ohne Ladepause, weil er danach noch ausreichend-voll war für heute.
    Du solltest aber nicht vergessen zu erwähnen, dass Du einen Wunder-Golf hast.

    Gestern lag in Freiburg (eine anerkannt warme Gegend in Deutschland) das Themperatur-Fenster zwischen 4 und 6 Grad...und dieses Themperaturfenster führt zu erheblicher Reichweitenminderung - dies bestreiten nicht einmal die Hersteller.

  3. #5933
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.317

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Du solltest aber nicht vergessen zu erwähnen, dass Du einen Wunder-Golf hast.

    .......
    Du hast recht,

    ich WUNDERe mich immer,
    was für ein tolles Fahrzeug die VW-Ingenieure mir dahin gestellt haben.
    Hätte ich denen nicht zugetraut.


    Aber andere Hersteller sind auch gut.
    Probefahrten machen!
    Lohnt
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #5934
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Allgemein hilft GOOGLEN:
    Dann kannst Du mir jetzt sicher die Homepage von Toyota, Honda, Ford etc. zeigen, wo Du ein e-Kfz mit Verlängerungskabel angeboten bekommst...man bietet nicht an und was nicht angeboten wird kann man nun einmal nicht kaufen.

  5. #5935
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Du hast recht,

    ich WUNDERe mich immer, was für ein tolles Fahrzeug die VW-Ingenieure mir dahin gestellt haben.
    Hätte ich denen nicht zugetraut.

    Aber andere Hersteller sind auch gut.Probefahrten machen! Lohnt
    ...um dann festzustellen, dass die Werksangaben von unter 20 Kwh / 100 Kilometer - selbst im Sommer, Schall und Rauch sind. Richtig, dazu lohnt es sich eine Probefahrt zu machen und ich rede jede

    - Opel Ampera
    - BMW i3
    - Tesla Model S
    - Hynundai Ioniq

    Der einzige unter 20 Kwh ist ein e-Smart (weil faktisch keine Autobahn) - mit solch heinem Kfz gehe ich aber ja nicht auf Reise, da ist eher ein Stadtauto.

    Mit Deinem e-Golf kommst Du - bei Aautobahngeschwindigkeit um die 150 Kilometer - wie weit? 120, 130 Kilometer - dann ist Schicht im Schacht.


  6. #5936
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.317

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ....130 Kilometer - dann ist Schicht im Schacht.

    ...
    Genau,

    dann musst du die Mistkarre weg schmeißen!

    Sagst mir nur, wohin du die schmeißt.
    Ich hole sie dann.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  7. #5937
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...um dann festzustellen, dass die Werksangaben von unter 20 Kwh / 100 Kilometer - selbst im Sommer, Schall und Rauch sind. Richtig, dazu lohnt es sich eine Probefahrt zu machen und ich rede jede

    - Opel Ampera
    - BMW i3
    - Tesla Model S
    - Hynundai Ioniq

    Der einzige unter 20 Kwh ist ein e-Smart (weil faktisch keine Autobahn) - mit solch heinem Kfz gehe ich aber ja nicht auf Reise, da ist eher ein Stadtauto.

    Mit Deinem e-Golf kommst Du - bei Aautobahngeschwindigkeit um die 150 Kilometer - wie weit? 120, 130 Kilometer - dann ist Schicht im Schacht.
    Es ist sinnlos, mit Leuten wie Oliver überhaupt zu diskutieren....er tankt immer und überall kostenlos, jede Ladesäule ist für ihn reserviert...seine Frau ist wahrscheinlich auch ein elektrisches Modell...
    Mich wundert nur, das er hier ungehindert Reklame für den Schwachsinn machen darf....ohne dafür einstehen zu müssen.
    Franz haben sie gesperrt für eine wahre Aussage...

  8. #5938
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ob nun eingeredet oder nicht - ein Faktum ist, dass das Kfz, welches ich präferiere mit der Ausstattung die für mich ein muss ist heute im Angebotssektor (ist ja nicht das was man zahlt) auf dem vergleichbaren Level liegt wie in 2014 - seitdem sind aber 5 Jahre vergangen.
    Ob dies für andere Marken und Modelle gilt kann ich nicht sagen.

    Mir ist es doch auch egal ob nun eingeredet oder nicht - am Ende ist für mich wichtig, wenn ich kaufe, was ich auf den Tisch legen muss.
    Klar. Für generell weniger gefragte Modelle werden im Moment in den Dieselversionen besonders schlechte Preise bezahlt. Freu dich drüber. Französische Produkte sind als Diesel bekannt gut. Die PSA-Gruppe baut anerkannt gute Dieselmotoren und einen Citroen Diesel bekommt man tatsächlich halb geschenkt. Sind halt ein wenig eigenwillig in der Bedienung und die allgemeine Technik ist eher etwas anfälliger als bei z.B. einem VW, aber rein motorisch fährt so ein PSA-Diesel bis zum Mond und zurück. Nen Daimler Diesel oder einen Audi Diesel bekommst du nach wie vor nur völlig überteuert.

  9. #5939
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dann kannst Du mir jetzt sicher die Homepage von Toyota, Honda, Ford etc. zeigen, wo Du ein e-Kfz mit Verlängerungskabel angeboten bekommst...man bietet nicht an und was nicht angeboten wird kann man nun einmal nicht kaufen.
    Frag mich, ich bestell dir eines. Du musst schon ein bisschen kooperativ mitdenken und nicht bockig sein wien alter Esel. Suche bei Hagemeyer oder SONEPAR, zwei Elektrogroßhandelshäuser. Ein Gleichstrom-Ladekabel für den Ampera kostet bei Opel deutlich über 300,00€ und ist schlecht lieferbar. Gibt's im Elektrofachhandel schnell&günstig. Null problemo.

    Wirklich nur als Beispiel, ich will hier nicht für meine Kunden Werbung machen und es gibt echt sehr viele Quellen, um an solche Kabel zu kommen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #5940
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Jup. Es geht unaufhaltsam voran. Muss auch. Die Gesetze hängen über unserer Automobilwirtschaft wie damals das Schwert über Herrn Damokles.

    Leute wie dieser ManfredM werden auch dann noch behaupten, die E-Mobilität hätte keine Zukunft, wenn ihr altes Töff-Töff nur noch im eigenen Garten bewegt werden darf und die Welt außerhalb ihrer vier Wände schon leicht und beschwingt, billig und zuverlässig, umweltgerecht und höchst komfortabel elektrisch über die Highways heizt.
    Ich behaupte ebenfalls, dass DIESE Art von e-Mobilität keine Zukunft haben wird, weil eben die Infrastruktur nicht darstellbar.

    Wie viele Pkw-Stellplätze hat eine durchschnittliche Autobahnraststätte? 300? Ich dürfte damit ziemlich richtig liegen. Man kann also 300 Ladestationen bei solcher einer Raststätte aufstellen. Hört sich erst einmal viel an - ist es das aber auch?

    Das durchschnittliche Verkehrsaufkommen auf bundesdeutschen Autobahnen beträgt am Tag (je nach Autobahn und Autobahnabschnitt) mehrere zehntausend bis weit über hunderttausend Kfz...und das ist der Durchschnitt am Tag, sagt also nichts über das stündliche Verkehrsaufkommen und auch nichts über die Spitzenlasten aus.

    Was sind da 300, sollen es von mir aus 400 Ladestationen sein. Das ist nicht einmal ein Tropfen auf den heißen Stein und man ist damit nicht einmal im Ansatz in der Lage die Versorgung von e-Kfz mit Strom abzubilden.

    Ich stelle mir gerade Reiseverkehr vor - da kommt es teilweise heute schon zu Schlangen auf den Autobahntankstellen und nun müssen alle diese Kfz irgendwo parken und geladen werden...na denn, viel Spaß

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben