Thema geschlossen
Seite 601 von 682 ErsteErste ... 101 501 551 591 597 598 599 600 601 602 603 604 605 611 651 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.001 bis 6.010 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #6001
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass es um das M3 geht.
    Aber E. Musk hat ja damit geworben, ein Auto für die breite Masse der gesellschaftlichen Mitte auf den Markt zu bringen, welches eben nicht groß mehr als 40 000 Euro kosten soll.
    Nun kotzen halt viele ab, gerade in der BRD, weil es (noch?) nicht angeboten wird.
    Aber gegen Mitte/Ende des Jahres soll es ja erhältlich sein, bin gespannt.
    Mit der Preiskategorie könnte das Modell dann tatsächlich durch die Decke gehen, auch weil der Markt derzeit nichts vergleichbares anbietet.
    Elon Musk ist ein pusher, poser, showmaker und Gauner der mit dem Kapital
    gutmuetiger bis daemlicher Aktionaere und Teilen von Zulieferen seinen Tesla
    Technikschrott zusammenbasteln laesst.

    Bereits im Jahr 2018 hat Tesla nachtraeglich bei Zulieferern den Preis gedrueckt
    und die Rechnungen nicht bezahlt. Der Gauner ist nur in der Lage mit frischem
    Kapital neuer, dummer Aktionaere die Teile fuer Massenproduktion zu erwerben
    oder er muss die Lieferanten prellen.

    Potentielle Kaeufer von Tesla Automobilen sollen ausserdem vor Lieferung eine
    groessere Summe anbezahlen. Jeder der klug und weitsichtig ist merkt wie der
    " Tesla Hase " hoppelt.

    Allein diese Tatsachen lassen die Schlussfolgerung zu das die " Tesla Bombe " im
    Laufe des Jahres platzt, Tesla in die Insolvenz geht, Kaeufer und Aktionaere von
    Tesla gleichmassen mit Verlaub gesagt " in den Arsch gefickt " sind.

    Die global Player der Automobilindustrie reiben sich die Haende. Nicht weil sie
    das wertlose Tesla Unternehmen aufkaufen wollten, sondern weil sie bei den
    durch Tesla in Konkurs geratenen Zulieferern auf " Einkaufstour " gehen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #6002
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Elon Musk ist ein pusher, poser, showmaker und Gauner der mit dem Kapital
    gutmuetiger bis daemlicher Aktionaere und Teilen von Zulieferen seinen Tesla
    Technikschrott zusammenbasteln laesst.

    Bereits im Jahr 2018 hat Tesla nachtraeglich bei Zulieferern die Preis gedrueckt
    und die Rechnungen nicht bezahlt. Der Gauner ist nur in der Lage mit frischem
    Kapital die Teile fuer Massenproduktion zu kaufen oder er muss die Lieferanten
    prellen.

    Potentielle Kaeufer von Tesla Automobilen sollen ausserdem vor Lieferung eine
    groessere Summe anbezahlen.

    Allein diese Tatsachen lassen die Schlussfolgerung zu das die Tesla Bombe im
    Laufe des Jahres platzt, Tesla in die Insolvenz geht, Kaeufer und Aktionaere von
    Tesla gleichmassen mit Verlaub gesagt " in den Arsch gefickt " sind.
    Hmm, könnte sein.
    Wobei ich Tesla eigentlich in einer besserer Lage/Verfassung einschätze, als vor Jahresfrist.
    Mit dem Anzahlen sehe ich nicht so ungewöhnlich mittlerweile.
    Wie es ausschaut, haben das Tesla-System viele adaptiert.
    Nicht nur kleine Newcomer, sondern auch für die elektrischen Audi und Porsche musst du vorschiessen.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  3. #6003
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Ich weiss, dass es um das M3 geht.
    Aber E. Musk hat ja damit geworben, ein Auto für die breite Masse der gesellschaftlichen Mitte auf den Markt zu bringen, welches eben nicht groß mehr als 40 000 Euro kosten soll.
    Nun kotzen halt viele ab, gerade in der BRD, weil es (noch?) nicht angeboten wird.
    Aber gegen Mitte/Ende des Jahres soll es ja erhältlich sein, bin gespannt.
    Mit der Preiskategorie könnte das Modell dann tatsächlich durch die Decke gehen, auch weil der Markt derzeit nichts vergleichbares anbietet.
    Wenn, dann würde ich auch den kleineren Akku kaufen,
    mit dem Supercharger-Ladesystem und dem guten cw-Wert bist du immer flott unterwegs,
    auch auf Langstrecken.

    Mal sehen, habe ja noch 1-1,5 Jahre Suchzeit,
    bleibt spannend.

  4. #6004
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Ha ha ha HHer fällt mal wieder auf FAKE rein..........


    Alles Bullshit, war ja klar:

    Tesla confirms record deliveries of 90,700 cars in Q4

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Sofern ich dieses Video jetzt richtig gehört habe kann man auch so interpretieren - Tesla hat am 31.12.2018 wohl mit aller Gewalt die noch nicht abgerufenen Tesla für 2018 verramscht...ich zumindest wäre als "potentieller" Käufer reinmarschiert und hätte gesagt - ey, macht mir doch einmal ein sehr, sehr, sehr gutes Angebot, dann denke ich einmal nach...Nichts genaues weiß man Nicht

    Totzdem bleibt die Frage - man geht davon aus, dass über 300 000 Menschen eine Anzahlung von 1 000$ für das Model S getätigt haben - es sind deutlich weniger als 100 000 Models produziert worden - rufen die das Auto plötzlich mehr ab?
    Würde mich nun nicht wundeern - hätte ich vor 2 Jahren in Vertrauen auf Musk anbezahlt, ich könnte heute den fast doppelten Kaufpreis mir wohl kaum leisten und dann ist es "günstiger" diese 1 000 $ als Lehrgeld abzuschreiben. (zumal Tesla scheinbar im Vorfeld von einem Model 3- Käufer weitere 2 500 $ will, bevor das Fahrzeug überhaupt produziert wird - vielleicht kann da ein Model S-Käufer sagen ob dies so stimmt).


    Da bewundere ich Musk immer wieder - Menschen geben in Summe weit mehr als 300 Mio. Dollar zinsfreien Kredit und können nicht einmal auf den einstmals versprochenen Preis pochen, sondern müssen - wenn man es überhauipt kann - erheblich tiefer in dei Tasche greifen. Wenn nicht - Anzahlung wohl weg.
    Nennt man dies eigentlich nicht Betrug, wenn man eine Eigenschaft zusichert (und ein Preis dürfte wohl unter zugesicherte Eigenschaft laufen) - diese Eigenschaft aber als Verkäufer grob fahrlässlig ider gar mutwillige nicht einhält, indem man behauptet, ja nu, das bestellte Auto ist gar nicht lieferbar?

  5. #6005
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Anita Fasching Beitrag anzeigen
    Es geht um das Model 3, welches erst ab Februar ausgeliefert werden soll.
    Model X und S sind Premiumklasse. Das M3 soll sozusagen der Golf unter den E-Karren werden.
    Für um die 60 000 €? Das ist der aktuelle Preis, welchen man zu hören bekommt...

  6. #6006
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    ....
    " Tesla Bombe " im
    Laufe des Jahres platzt, Tesla in die Insolvenz geht, Kaeufer und Aktionaere von
    Tesla gleichmassen mit Verlaub gesagt " in den Arsch gefickt " sind.....
    Wie oft denn noch?
    Den gleichen Bullshit sagst du schon seit mehreren Jahren,
    und?

    Wie wärs mal mit etwas Dazulernen?

  7. #6007
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Sofern ich dieses Video jetzt richtig gehört habe kann man auch so interpretieren - Tesla hat am 31.12.2018 wohl mit aller Gewalt die noch nicht abgerufenen Tesla für 2018 verramscht...ich zumindest wäre als "potentieller" Käufer reinmarschiert und hätte gesagt - ey, macht mir doch einmal ein sehr, sehr, sehr gutes Angebot, dann denke ich einmal nach...Nichts genaues weiß man Nicht

    Totzdem bleibt die Frage - man geht davon aus, dass über 300 000 Menschen eine Anzahlung von 1 000$ für das Model S getätigt haben - es sind deutlich weniger als 100 000 Models produziert worden - rufen die das Auto plötzlich mehr ab?
    Würde mich nun nicht wundeern - hätte ich vor 2 Jahren in Vertrauen auf Musk anbezahlt, ich könnte heute den fast doppelten Kaufpreis mir wohl kaum leisten und dann ist es "günstiger" diese 1 000 $ als Lehrgeld abzuschreiben. (zumal Tesla scheinbar im Vorfeld von einem Model 3- Käufer weitere 2 500 $ will, bevor das Fahrzeug überhaupt produziert wird - vielleicht kann da ein Model S-Käufer sagen ob dies so stimmt).


    Da bewundere ich Musk immer wieder - Menschen geben in Summe weit mehr als 300 Mio. Dollar zinsfreien Kredit und können nicht einmal auf den einstmals versprochenen Preis pochen, sondern müssen - wenn man es überhauipt kann - erheblich tiefer in dei Tasche greifen. Wenn nicht - Anzahlung wohl weg.
    Nennt man dies eigentlich nicht Betrug, wenn man eine Eigenschaft zusichert (und ein Preis dürfte wohl unter zugesicherte Eigenschaft laufen) - diese Eigenschaft aber als Verkäufer grob fahrlässlig ider gar mutwillige nicht einhält, indem man behauptet, ja nu, das bestellte Auto ist gar nicht lieferbar?
    Ich vermute, man kann sein Geld zurück fordern, wenn der Preis nicht gehalten wird.
    Sonst wäre es schon eine miese Abzocke. Aber eigene Schuld, ich würde mich auf dieses Geschäftsmodell als Käufer niemals einlassen.
    Ich kaufe nur Auto, die es wirklich gibt.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  8. #6008
    nicht meine Räson Benutzerbild von Anita Fasching
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Prussia
    Beiträge
    9.187

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Für um die 60 000 €? Das ist der aktuelle Preis, welchen man zu hören bekommt...
    Nein, natürlich meine ich die versprochene Version mit der kleinsten Reichweite/Akku.
    Ich tu mich ehrlicherweise schon schwer, bei einem 40.000 +x Euro Auto von Mittelklasse zu sprechen.
    Adler sterben und die Ratten gedeih'n.
    Tausend Scherben und wo Freiheit war Stein, nur Stein.


  9. #6009
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Elon Musk ist ein pusher, poser, showmaker und Gauner der mit dem Kapital gutmuetiger bis daemlicher Aktionaere und Teilen von Zulieferen seinen Tesla Technikschrott zusammenbasteln laesst.
    Sorry, kannst Du dem Verkäufer, der einem Eskimo einen Kühlschrank verkauft absprechen ein genialer Verkäufer zu sein? Musk vermarktet sich und seine Produkte nahezu genial - das gebietet schon Respekt.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Bereits im Jahr 2018 hat Tesla nachtraeglich bei Zulieferern den Preis gedrueckt und die Rechnungen nicht bezahlt. Der Gauner ist nur in der Lage mit frischem Kapital neuer, dummer Aktionaere die Teile fuer Massenproduktion zu erwerben
    oder er muss die Lieferanten prellen.
    Das kannst Du Musk nun wirklich nicht vorwerfen - das ist das "Geschäftsmodell" aller Großen (siehe einmal Aldi und Co un Deutschland zum Thema Preise drücken), aber auch der staatlichen Insititionen (Rechnungen nicht bezahlen)

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Potentielle Kaeufer von Tesla Automobilen sollen ausserdem vor Lieferung eine groessere Summe anbezahlen. Jeder der klug und weitsichtig ist merkt wie der " Tesla Hase " hoppelt.
    Auch hier - wer isr der Bock, wer ist der Gärtner. Würdest Du für eine Leistung eine Summe X im Vorfeld bezahlen ohne dass vertraglich fixiert ist bis wann die Leistungen zu erbringen ist und wenn nicht, dann entsprechendes Rücktrittsrecht und ggf. Schadenersatz?

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die global Player der Automobilindustrie reiben sich die Haende. Nicht weil sie das wertlose Tesla Unternehmen aufkaufen wollten, sondern weil sie bei den Conitdurch Tesla in Konkurs geratenen Zulieferern auf " Einkaufstour " gehen.
    Continental, ZF, Recaro, Bosch, Sinn - die sind nun aber weit weg vom Konkurs...

  10. #6010
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn, dann würde ich auch den kleineren Akku kaufen,
    mit dem Supercharger-Ladesystem und dem guten cw-Wert bist du immer flott unterwegs,
    auch auf Langstrecken.

    Mal sehen, habe ja noch 1-1,5 Jahre Suchzeit,
    bleibt spannend.
    Du kannst in 1 bis 2 Jahren die Batterie aus Deinem schrottigen E Golf
    an die Firma Umicor in Belgien verhoekern und bekommst dafuer noch
    einige Hundert EUR. Tesla macht das mit seinem Batterieschrott genauso!

    Elektroautos: So wird die Batterie recycelt (Auszug)

    ...

    Das Smelting von Tesla

    Eines der größten Unternehmen in diesem Gebiet ist Umicore, der Recycling-Gigant aus Belgien. Umicore reycelt unter anderem auch die Batterien der Elektrofahrzeuge von Tesla in Europa. Umicore nutzt dafür ein eigenes Smelting-Verfahren, UHT (Ultra High Temperature Smelting). Dabei werden Metalle wie Kobalt und Nickel herausgelöst. Das Kobalt wird anschließend zu Kobalt-Lithium-Oxid umgewandelt, was Umicore angeblich wieder an Batteriehersteller verkaufen kann.

    Umicore behauptet, das einzige Restprodukt bei diesem Prozess sei eine Schlacke, die Kalzium-Oxide und Lithium enthalte. Diese Schlacke kann zum Herstellen von Beton genutzt werden.

    Das Smelting sei besonders umweltfreundlich, sagt Tesla. Denn: Gewinnt man Kobalt und Nickel durch diese Art von Recycling, spare man dadurch 70% CO2 im Vergleich zur Erstgewinning.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben