Thema geschlossen
Seite 607 von 682 ErsteErste ... 107 507 557 597 603 604 605 606 607 608 609 610 611 617 657 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.061 bis 6.070 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #6061
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.610

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von hamburger Beitrag anzeigen
    Immer die gleiche Leier, niemals neutrale Links, nur von seiner Reklame Boygroup.
    Oliver hält hier alle für blöd...postet Reklame anstatt Fakten.
    Er weiß noch nicht einmal, das Tesla bisher überhaupt keine kleinen Akkus einbaut, die Modell3 in den USA haben alle den großen Akku, deswegen kann man, falls man die kleine Version bezahlt hat, gegen Aufpreis die große freischalten lassen.
    Garantie Bedingungen hat er auch geändert...Modell3 kostet auch über 60000 € nackt...Freischaltung von weiteren Funktionen gegen Aufpreis.
    Langsam geht dem Spinner die Luft aus...es gibt eben nicht so viele Dumme, die das kaufen.
    Wobei ich persönlich über das "Freischalten" amüsiere - da setzt man irgendwoe ein Häkchen in einer Software oder kostet dann gleich ein paar tausend Dollar. Wird ja nix zusätzlich verbaut oder so - sprich ist ja alles bereits im Kfz vorhanden, nur eben nicht freigeschaltet.
    ´mal sehen, wann da die ersten Nacker kommen und diese "Freischaltungen" günstiger anbieten

  2. #6062
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Keine Technologie hat nur Vorteile, sondern auch entsprechende Nachteile u.a. braucht man für die Herstellung massenhaft Energie und ja, die Thematik, wie bringt man den Wasserstoff dazu im Tank zu bleiben wird wohl in der Form nie gelöst, dass ein Tank nie absolut dicht ist, man wird nur die Verlustrate noch minimieren können. Spielt aber bei einer Tankstelle weniger ein Rolle.

    Wo ich Dir allerdings widerspreche - ja, Wasserstoff ist höchstexplosiv - das hat man aber, folgt man allen zugängluichen Publikation, in der Zwischenzeit im Griff - sprich, die Tanks sind so sicher, dass schon verschiedene aussergewöhnliche Umstände zusammentreffen müssten, dass es wirklich kann.

    Man kann es drehen und wenden wie man will - die eierlegende Wollmilchsau gibt es halt nicht.
    Eine viel größere Gefahr als von Wasserstoff, der aus dichten Tank hinaus diffundiert, geht von jedem "Tankvorgang" aus. Sicher, das lässt sich automatisieren, die Tankanlage lässt sich theoretisch engmaschig kontrollieren, aber was ist mit dem Auto, das an der sicheren Zapfsäule steht? Das ist vor unqualifizierter Bastelei nicht sicher, und es lässt sich auch nicht sicher machen. Dazu kommem bei längerem Betrieb unvermeidlich Alterung und Verschleiß, Dichtungen altern, Schläuche werden brüchig, Rohre können durch Vibration Risse entwickeln, oder durch Unfallschäden undicht geworden sein, und so weiter, und so weiter, die Zahl der Dinge, die dabei schief gehen können, ist nahezu unendlich. Deswegen wollte ich sicher nicht neben einer Wasserstoff-Tankstelle wohnen, und das sage ich als jemand, der bedenkenlos in die direkte Nachbarschaft jedes (westlichen) Atomkraftwerkes ziehen würde.

  3. #6063
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.797

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Noch besser wird die Rechnung bei 5 Personen mit Gepäck für 2 Wochen Urlaub in der Pfalz im Sommer.....und ich meine Sommer. Fahrstrecke etwa 850 Kilometer.

    Da gibts den 7-Sitzer ModelX mit AHK.
    Viel Platz fürs Gepäck.
    Mit dem dürftest du auch auf über 2000km per day kommen,
    auch das sollte reichen.
    Eigentlich.

    Habe ich auch probegefahren.
    Aber zu teuer.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #6064
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.797

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Eine viel größere Gefahr als von Wasserstoff, der aus dichten Tank hinaus diffundiert, geht von jedem "Tankvorgang" aus. Sicher, das lässt sich automatisieren, die Tankanlage lässt sich theoretisch engmaschig kontrollieren, aber was ist mit dem Auto, das an der sicheren Zapfsäule steht? Das ist vor unqualifizierter Bastelei nicht sicher, und es lässt sich auch nicht sicher machen. Dazu kommem bei längerem Betrieb unvermeidlich Alterung und Verschleiß, Dichtungen altern, Schläuche werden brüchig, Rohre können durch Vibration Risse entwickeln, oder durch Unfallschäden undicht geworden sein, und so weiter, und so weiter, die Zahl der Dinge, die dabei schief gehen können, ist nahezu unendlich. Deswegen wollte ich sicher nicht neben einer Wasserstoff-Tankstelle wohnen, und das sage ich als jemand, der bedenkenlos in die direkte Nachbarschaft jedes (westlichen) Atomkraftwerkes ziehen würde.
    Das sehe ich auch so.

    Wasserstoff hat keine Zukunft,
    und wird gegen EV verlieren.....
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #6065
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so.

    Wasserstoff hat keine Zukunft,
    Ganz sicher nicht für die Massen-Mobilität, richtig.

    und wird gegen EV verlieren.....
    Das wiederum denke ich nicht, EV ist eine Art "Schluckauf", der geht auch wieder weg.

  6. #6066
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.160

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Mag bei Neuwagen so sein, dann wäre es für mich ein Argument eben in dem Autohaus nicht zu kaufen.
    Jawohl, ist ähnlich wie bei Banken, Versicherungen, Stromanbieter u.a. Man wechselt die auch, wenn sie nach einem Jahr neue Kunden genauso abzocken wie Altkunden.

  7. #6067
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.797

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Ganz sicher nicht für die Massen-Mobilität, richtig.



    Das wiederum denke ich nicht, EV ist eine Art "Schluckauf", der geht auch wieder weg.
    Abwarten.
    Luft anhalten.

    Die Entwicklung läuft.
    Und lässt sich nicht mehr aufhalten.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  8. #6068
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Abwarten.
    Luft anhalten.

    Die Entwicklung läuft.
    Und lässt sich nicht mehr aufhalten.
    Noch hält nur politischer Zwang diese Entwicklung "in Gang", fällt der weg, ist es auch mit EV wieder vorbei. Die Frage ist also nur, wenn die Politik wieder zur Vernunft kommt und erkennt, dass es so eben nicht geht, zumindest nicht für alle in dem Umfang, den wir heute gewohnt sind. Wenn das nicht passiert, wird individuelle Mobilität am Ende wieder das Privileg weniger sein, die es sich leisten können. Was wäre damit gewonnen?

  9. #6069
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.797

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Noch hält nur politischer Zwang diese Entwicklung "in Gang", fällt der weg, ist es auch mit EV wieder vorbei.

    Die Entwicklung läuft WELTWEIT,
    sehr schleppend in GerMoney!

    Am meisten eingebremst durch ca. 1-jährige Lieferzeiten.


    Die Frage ist also nur, wenn die Politik wieder zur Vernunft kommt und erkennt, dass es so eben nicht geht, zumindest nicht für alle in dem Umfang, den wir heute gewohnt sind. Wenn das nicht passiert, wird individuelle Mobilität am Ende wieder das Privileg weniger sein, die es sich leisten können. Was wäre damit gewonnen?
    Das sehe ich nicht so pessimistisch, wir müssen nur wieder die GRÜNInnnen wieder auf Normalmaß stutzen!

    Einstiegsmodelle für 20.000 und weniger Reparaturen werde eher den Individualverkehr wachsen lassen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #6070
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.797

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Wobei ich persönlich über das "Freischalten" amüsiere - da setzt man irgendwoe ein Häkchen in einer Software oder kostet dann gleich ein paar tausend Dollar. Wird ja nix zusätzlich verbaut oder so - sprich ist ja alles bereits im Kfz vorhanden, nur eben nicht freigeschaltet.
    ´mal sehen, wann da die ersten Nacker kommen und diese "Freischaltungen" günstiger anbieten
    Auf der anderen Seite bekommst du dort auch kostenlose Verbesserungen der Software,
    Updates, die nix kosten und eine echte Verbesserung darstellen.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben