Thema geschlossen
Seite 608 von 682 ErsteErste ... 108 508 558 598 604 605 606 607 608 609 610 611 612 618 658 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.071 bis 6.080 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #6071
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wenn es Eurer Ignoranz gefiele, könntet Ihr selbst suchen.

    Aber gut, Ihr verlangtet nach der Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Die Entwicklung läuft WELTWEIT,
    sehr schleppend in GerMoney!

    Am meisten eingebremst durch ca. 1-jährige Lieferzeiten.




    Das sehe ich nicht so pessimistisch, wir müssen nur wieder die GRÜNInnnen wieder auf Normalmaß stutzen!

    Einstiegsmodelle für 20.000 und weniger Reparaturen werde eher den Individualverkehr wachsen lassen.
    Es gibt schlicht nicht genug Strom für alle!

  2. #6072
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität


    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  3. #6073
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Es gibt schlicht nicht genug Strom für alle!
    Unsre hochversehrte BundesreGIERung sieht das anders.
    Auch das UBA und alle EVUs.

    Es wäre genug für alle da!


    DIE müssen s ja wissen!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  4. #6074
    Pillefiz
    Gast

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Unsre hochversehrte BundesreGIERung sieht das anders.
    Auch das UBA und alle EVUs.

    Es wäre genug für alle da!


    DIE müssen s ja wissen!
    Sagen sie auch, woher der kommen soll? Vermutlich aus der Steckdose...
    Wenn Lobbyisten so etwas sagen, kann man schon von vornherein davon ausgehen, dass es gelogen ist

  5. #6075
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Sagen sie auch, woher der kommen soll? Vermutlich aus der Steckdose...
    Wenn Lobbyisten so etwas sagen, kann man schon von vornherein davon ausgehen, dass es gelogen ist
    Deshalb haben wir vorgebaut:

    SOLAR aufm Dach,
    und auch noch Platz für Erweiterung, wenn der komplette Fuhrpark elektrisch läuft.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  6. #6076
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Im Moment wird in Europa noch kein Geld mit Elektromobilität verdient, im Gegenteil, das ist eine teure Aufbauarbeit. Man nennt das eine "Investition", hast du sicher gehört. Es spielt aktuell wirklich keine Rolle, ob da nun Geld verdient wird oder nicht. Entscheidend ist der Entwicklungsvorsprung. Musk hat den seinen bewusst drangegeben um die Elektromobilität zu pushen was ihm letztlich wieder zugute kommt. Musk muss tatsächlich endlich Geld verdienen. Der ist schon lange auf dem Markt und die Geldgeber sind unruhig. Europa ist immer noch in der Entwicklungsphase. Da sind die Aktionäre noch gnädig.
    Naja, immerhin ist man jetzt schon wie lange auf dem Markt - sprich, wann konnte man den ersten Tesla kaufen? Vor 8 Jahren, vor 10 Jahre?

    Dass man erst investieren muss damit später der Rubel rollt - da haben wir ja keinen Dissens - aber es ist ja jetzt aber nicht so, dass Musk aus dem Nix etwas erschaffen hätte müssen...sprich ohne bereits vorhandene Blaupausen ein Antrieb bzu entwickeln. Wie Elektromobilität geht weiß man seit mehr als 100 Jahren - Musk musste also keine Grundlagenforschung betreiben, sondern nur weiterentwickeln.

    Daimler hat sich die Enwicklung der neuen Dieselmotorenbaureihe rund 2,5 Mrd. € kosten lassen - gestehen wir dies Musk für den e-Antrieb im Tesla auch zu - damit kannst Du aber die Verluste, wohl im zweistelligen Mrd-Bereich seit der Gründung des Unternehmens, nicht begründen.

    Auch erkenne ich den "Entwicklungsvorsprung" nicht - im Grunde ist die kabelgebundene e-Mobilität kein Hexenwerk. Also rein antriebsseitig kann ich da keinen Entwicklungsvorsprung erkennen.

    Persönlich kann ich den Tesla-Hype eh nicht verstehen - um die 150 000 € für ein Model S mit Performanceallradantrieb zahlt man auch für einen E63, einen M5 oder S6 Audi deren Fahrleistungen, wenn überhaupt, nur marginal schlechter sind - aber deutlich besser verarbeitet und mit deutlich hochwertigeren Materialien ausgestattet.

    Man kann mir gerne Voreingenommenheit vorwerfen - 70 000 € für das kleinste Model S in Grundkonfiguration (also nicht einmal elektrisch einklappbare Aussenspiegel oder Parksensoren etc.) und stelle ich da einen Opel Ampera dagegen (etwa die gleiche Reichtweite lt. Werksangabe, aber an die 30 000 € günstiger) dann ist ein Tesla eher ein Spielzeug für "Reiche" als ein Fahrzeug für die breite Masse...nur ist der Markt für "Reiche", welche sich so ein Spielzeug leisten wollen, halt arg begrenzt und daher kann ich, antriebsseitig, einfach keine "Marktführerschaft" erkennen.

    Ein Auto sollte doch in erster Linie dazu da sein von A nach B zukommen und keine Softwarebude (und ja, da ist Tesla wirklich im Kfz-Sektor von den Möglichkeiten her wohl State of the Art).

  7. #6077
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Es gibt schlicht nicht genug Strom für alle!
    In Deutschland gibt es nicht genug Strom - ein kleiner,, aber feiner Unterschied.

  8. #6078
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.698

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen

    Da gibts den 7-Sitzer ModelX mit AHK.
    Viel Platz fürs Gepäck.
    Mit dem dürftest du auch auf über 2000km per day kommen,
    auch das sollte reichen.
    Eigentlich.

    Habe ich auch probegefahren.
    Aber zu teuer.
    Eben. 100.000 Euro!

    Zumal das Konzept echt Kacke ist. Was sollen die Flügeltüren im Fond? Wenns regnet werden die Sitzbänke nass. Völlig bescheuert!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #6079
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Eine viel größere Gefahr als von Wasserstoff, der aus dichten Tank hinaus diffundiert, geht von jedem "Tankvorgang" aus. Sicher, das lässt sich automatisieren, die Tankanlage lässt sich theoretisch engmaschig kontrollieren, aber was ist mit dem Auto, das an der sicheren Zapfsäule steht? Das ist vor unqualifizierter Bastelei nicht sicher, und es lässt sich auch nicht sicher machen. Dazu kommem bei längerem Betrieb unvermeidlich Alterung und Verschleiß, Dichtungen altern, Schläuche werden brüchig, Rohre können durch Vibration Risse entwickeln, oder durch Unfallschäden undicht geworden sein, und so weiter, und so weiter, die Zahl der Dinge, die dabei schief gehen können, ist nahezu unendlich. Deswegen wollte ich sicher nicht neben einer Wasserstoff-Tankstelle wohnen, und das sage ich als jemand, der bedenkenlos in die direkte Nachbarschaft jedes (westlichen) Atomkraftwerkes ziehen würde.
    Auch Dir werde ich im Grundsatz her nicht widersprechen - ich frage Dich jetzt aber einmal anders herum - (Erd-)Gas als Brennstoff für Heizung in einem Wohnhaus. Folgt man Deiner Argumentation sitzen Millionen Menschen in diesem Lande auf eine tickenden Zeitbombe - denn genau das Gefahrenpotential, was Du beschreibst haben wir dort auch (und deshalb fliegt alle Jahre wieder ´mal so ein Haus in die Luft - nicht weil die Technik an sich unsicher wäre, sondern weil gepfuscht wird, Wartung nicht eingehalten wird etc.).

    Ich habe in jüngeren Jahren - auch hoch- bist höchstexplosives Gefahrgut - ohne Sorge mit dem Lkw transportiert und täglich sind wohl einige zehntausend Lkw mit solcherlei Gefahrgut auf der Straße unterwegs - wann hast du das letzte Mal davon gehört, dass so ein Lkw in Deutschland in die Luft geflogen wäre.

    Trotzdem werde ich Dir pauschal nicht widersprechen - dem kann nur Abhilfe geschafft werden, wenn entsprechend gewartet, kontrolliert und geprüft wird - wie im Gefahrgutbereich Lkw schon heute Standard. Ein Restrisiko wird aber immer bleiben - siehe Gasexplosionen in Häusern....

  10. #6080
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Auf der anderen Seite bekommst du dort auch kostenlose Verbesserungen der Software,
    Updates, die nix kosten und eine echte Verbesserung darstellen.
    Kein Widerspruch - wobei man aber unterscheiden muss - sind es Updates, welche Softwaremacken ausbügeln (als gleichbedeutend, wenn ein Kfz in die Werkstatt muss, weil irgend ein Teil nicht oder nicht richtig funktioniert) oder sind es Updates, welche man eigentlich nicht braucht und den Komfort, Fahreigenschaften etc. verbessern.

    Ersteres müsste also eh auf Werkskosten erledigt werden - Zweiteres ist ein kostenfreies Goody.

    Wenn also z.B. der Autopilot nicht richtig funktioniert, dann ist so ein Update zwingend (anaolog einer Rückrufaktion) - wenn damit aber z.B. eine Sprachsteuerung verbessert wird ist es ein Goody.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben