Thema geschlossen
Seite 63 von 682 ErsteErste ... 13 53 59 60 61 62 63 64 65 66 67 73 113 163 563 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 621 bis 630 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #621
    Mitglied Benutzerbild von Muninn
    Registriert seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5.403

    Standard AW: Elektromobilität

    US-Verbrauchermagazin rät vom Kauf des Model 3 ab


    Das einflussreiche US-Verbrauchermagazin "Consumer Reports" äußert Sicherheitsbedenken beim neuen Model 3 und rät vom Kauf des E-Autos ab. Tesla reagiert beleidigt - und versucht, die Probleme kleinzureden.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk, als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.“

    Napoleon Bonaparte

  2. #622
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Elektromobilität

    Ich lebe in der Nähe eines Autowerkes. Dort wird seit den 80er Jahren ein Mittelklassewagen produziert, der immer den gleichen Namen trug. Durch die dort arbeitenden Ingenieure habe ich einen Eindruck davon, welchem Erfahrungswerte darin stecken. Sowas erwirbt man nicht übernacht, und selbst japanische und koreanische Autohersteller haben lange gebracht, bis sie die Qualität anboten, die man heutzutage von ihnen erwartet.

    Tesla hat das Problem, dass ihr Einsteigermodell einen Basispreis von $35.000 hat, bei dem der Kunde diese Qualität gewohnt ist. (Selbst das ist falsch, die Qualität beginnt schon bei $10k weniger.)

  3. #623
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich lebe in der Nähe eines Autowerkes. Dort wird seit den 80er Jahren ein Mittelklassewagen produziert, der immer den gleichen Namen trug. Durch die dort arbeitenden Ingenieure habe ich einen Eindruck davon, welchem Erfahrungswerte darin stecken. Sowas erwirbt man nicht übernacht, und selbst japanische und koreanische Autohersteller haben lange gebracht, bis sie die Qualität anboten, die man heutzutage von ihnen erwartet.

    Tesla hat das Problem, dass ihr Einsteigermodell einen Basispreis von $35.000 hat, bei dem der Kunde diese Qualität gewohnt ist. (Selbst das ist falsch, die Qualität beginnt schon bei $10k weniger.)
    Wie ich hier schon schrieb: Selbst der Tesla S meines Nachbarn wechselt erstaunlich oft seine Farbe.

  4. #624
    Mitglied
    Registriert seit
    15.05.2018
    Beiträge
    167

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Wie ich hier schon schrieb: Selbst der Tesla S meines Nachbarn wechselt erstaunlich oft seine Farbe.
    Bekommt er immer wieder einen Neuen?
    In einer Gesellschaft, die zu Unrecht Menschen einsperrt, ist der Platz eines jeden gerechten Bürgers im Gefängnis.

  5. #625
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MartinMüller Beitrag anzeigen
    Bekommt er immer wieder einen Neuen?
    Nein, das ist der Leihwagen, wenn der Tesla in der Werkstatt ist. Irgendwann ist er immer wieder rot.

  6. #626
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Elektromobilität

    Tesla hat noch nie Gewinne gemacht.Nur mal so.

  7. #627
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.096

    Standard AW: Elektromobilität

    Tesla ist noch ein Spielzeug für Leute, bei denen Geld keine Rolle spielt. Und davon gibt es viele.
    Trotzdem habe ich Achtung vor E. Musk und seiner bisherigen Leistung. Der Hype flacht aber ab.
    Die Wahrheit ist wie ein Löwe. Man muss sie nicht verteidigen. Lass sie einfach los. Sie wird sich selbst verteidigen.

  8. #628
    Weedmeister Benutzerbild von Schlummifix
    Registriert seit
    05.04.2014
    Ort
    Kalifat Hamburg
    Beiträge
    36.096

    Standard AW: Elektromobilität

    Ich ziehe einen E-Golf oder E-Smart in Erwägung, als Zweitwagen für die Stadt. Die sind aber auch noch sauteuer.

  9. #629
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    Ich ziehe einen E-Golf oder E-Smart in Erwägung, als Zweitwagen für die Stadt. Die sind aber auch noch sauteuer.
    Wenn du Zeit hast warte lieber auf den ID
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als Zweitwagen sollte auch ein gebrauchter E- Wagen ausreichen.

  10. #630
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Bieleboh Beitrag anzeigen
    Wenn du Zeit hast warte lieber auf den ID
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Als Zweitwagen sollte auch ein gebrauchter E- Wagen ausreichen.
    Wann soll dieses Lutschbonbon kommen? 2020? Ist doch lächerlich, auch nichts weiter als ein Spielzeug, an der grundlegenden Problematik ändert der I.D. gar nichts. Die Reichweite wird niemals wie bei einem Benziner sein, die Ladezeit immer länger als eine vergleichbare Tankzeit, in den zwei Jahren bis da hin ist das Stromnetz noch lange nicht so ausgebaut, dass es eine nennenswerte Anzahl E-Gurken verkraften kann. Woher der Strom für einen nennenswerten Anteil an E-Gurken am deutschen Fahrzeugbestand kommen soll, weiß auch niemand. Fest steht nur, weder mit der heißen Luft aus Berlin noch der aus den Chefetagen der Autokonzerne wird sich der erzeugen lassen...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben