Thema geschlossen
Seite 647 von 682 ErsteErste ... 147 547 597 637 643 644 645 646 647 648 649 650 651 657 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.461 bis 6.470 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #6461
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Im Jahr 1900 bewegten Pferde die Menschen in New York City. 13 Jahre später waren die Pferde verschwunden und die Autos mit Verbrennungsmotoren hatten übernommen. Ähnliches passierte mit Schallplatten, Tonbandkassetten und CDs.
    Es gibt Zukunftsforscher, die sagen wegen der disruptiven Innovationen 100% elektrische Mobilität und 100% Solarversorgung bis 2030 voraus.
    Tony Seba:


    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #6462
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.607

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Im Jahr 1900 bewegten Pferde die Menschen in New York City. 13 Jahre später waren die Pferde verschwunden und die Autos mit Verbrennungsmotoren hatten übernommen. Ähnliches passierte mit Schallplatten, Tonbandkassetten und CDs. Es gibt Zukunftsforscher, die sagen wegen der disruptiven Innovationen 100% elektrische Mobilität und 100% Solarversorgung bis 2030 voraus.
    Tony Seba:
    Vor allen Dingen Solarversorgung nachts und im Winter. Der Typ ist ja so doof wie Trump.

  3. #6463
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Vor allen Dingen Solarversorgung nachts und im Winter. .....
    So wie ich das verstanden habe:
    Weltweit-installierte-PV-Leistung im Jahre 30 soviel wie heute alles andere zusammen.

    Weitere Innovations-Stufen der Speicherung wie Akkus sind da, setzen sich ebenfalls durch, andere werden kommen,
    und Verteilung wie HGÜ sind längst Stand der Technik.

    Aber hier gehts ja vor allem um e-mobility.
    Geändert von Olliver (09.01.2019 um 16:44 Uhr)

  4. #6464
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität



    Er fährt sich super im Schnee, der e Motor regelt wunderbar weich – hier: Bühl, Baden-Wurttemberg, Germany.



    Jörg Schuster‎ auf fb.

  5. #6465
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard Stromkrieg

    Der Stromkrieg : [Links nur für registrierte Nutzer]

    In New York soll es im Milenium erst dazu gekommen sein , daß direkte Gleichstromlieferung eingestellt wurde ...
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #6466
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.607

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe:
    Weltweit-installierte-PV-Leistung im Jahre 30 soviel wie heute alles andere zusammen.

    Weitere Innovations-Stufen der Speicherung wie Akkus sind da, setzen sich ebenfalls durch, andere werden kommen,
    und Verteilung wie HGÜ sind längst Stand der Technik. Aber hier gehts ja vor allem um e-mobility.
    1. Alles dummes Zeug, was du hier an Märchen erzählst.

    2. Du stellst hier irgendwelches Tony-Sheba-Bla-bla-bla über Stromversorgung ein.

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Es gibt Zukunftsforscher, die sagen wegen der disruptiven Innovationen 100% elektrische Mobilität und 100% Solarversorgung bis 2030 voraus.
    Tony Seba: ...

  7. #6467
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Bei mir sinds am Schnelllader knapp ne halbe stunde.
    GRATIS.
    Bei anderen noch schneller.........
    Wie gesagt, in 30 Minuten kann ich nicht nur volltanken, was mich wieder mindestens 800kim weit bringt, ich kann sogar noch das Öl wechseln und, wenn ich mich beeile, die Zündkerzen. Wahlweise kann ich auch von Sommer- auf Winterräder wechseln, oder umgekehrt, sogar ein Birnchen im Scheinwerfer lässt sich tauschen, zumindest bei mir, bei anderen muss dazu gefühlt der halbe Motor raus. Schöne, moderne Zeiten. Wohlgemerkt, nicht parallel zum Auftanken, sondern danach. Und falls unsere Politkasper wirklich Erfolg damit haben, diese elektrischen Witz-Autochen in die Fläche zu drücken, wirst du vielleicht in einer halben Stunde laden können, nicht jedoch, bevor du ein paar andere am Schnellader abwarten musst - was die Ladezeit in der Summe wieder auf einige Stunden bringt.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, so langsam ärgert ich es mich auch etwas, wie sehr du auf dem Stichwort "Gratis" herum reitest. Das ist nicht viel anders, als würde ich an der Tankstelle mit der Beute der Taschendiebstähle vom Vortag bezahlen, denn irgend jemand bezahlt dafür, nur eben du nicht. Und diese Jemande werden nicht gefragt, ob sie dir gerne eine Akku-Füllung ausgeben möchten, man nimmt ihnen das Geld einfach ab und verteilt es um, sozialistischer geht es kaum, wenn sich die Öko-Spinner dabei auch ein wenig wie die geistigen Erben Robin Hoods fühlen mögen...

  8. #6468
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Elektromobilität

    Hier ein Beispiel für den ausgesprochen "disruptiven" Charakter der Entwicklung:


  9. #6469
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn die Starterbatterie nicht erfroren ist.
    Andere Batterien frieren nicht ?

  10. #6470
    GESPERRT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Beiträge
    5.919

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, in 30 Minuten kann ich nicht nur volltanken, was mich wieder mindestens 800kim weit bringt, ich kann sogar noch das Öl wechseln und, wenn ich mich beeile, die Zündkerzen. Wahlweise kann ich auch von Sommer- auf Winterräder wechseln, oder umgekehrt, sogar ein Birnchen im Scheinwerfer lässt sich tauschen, zumindest bei mir, bei anderen muss dazu gefühlt der halbe Motor raus. Schöne, moderne Zeiten. Wohlgemerkt, nicht parallel zum Auftanken, sondern danach. Und falls unsere Politkasper wirklich Erfolg damit haben, diese elektrischen Witz-Autochen in die Fläche zu drücken, wirst du vielleicht in einer halben Stunde laden können, nicht jedoch, bevor du ein paar andere am Schnellader abwarten musst - was die Ladezeit in der Summe wieder auf einige Stunden bringt.

    Ich muss ganz ehrlich sagen, so langsam ärgert ich es mich auch etwas, wie sehr du auf dem Stichwort "Gratis" herum reitest. Das ist nicht viel anders, als würde ich an der Tankstelle mit der Beute der Taschendiebstähle vom Vortag bezahlen, denn irgend jemand bezahlt dafür, nur eben du nicht. Und diese Jemande werden nicht gefragt, ob sie dir gerne eine Akku-Füllung ausgeben möchten, man nimmt ihnen das Geld einfach ab und verteilt es um, sozialistischer geht es kaum, wenn sich die Öko-Spinner dabei auch ein wenig wie die geistigen Erben Robin Hoods fühlen mögen...
    Eben er reitet auf "gratis" rum und FranzKonz sperrt man.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben