Thema geschlossen
Seite 649 von 682 ErsteErste ... 149 549 599 639 645 646 647 648 649 650 651 652 653 659 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.481 bis 6.490 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #6481
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Die Herstellung und Lagerung von Wasserstoff ist teuer und aufwendig. Die Produktion von Wasserstoff ist energieintensiv.
    Brennstoffzellen Fahrzeuge sind teuer und werden teuer bleiben.
    Was ich ja alles nicht in Abrede stelle - gilt aber genauso oder ähnlich für das kabelgebundene e-Kfz.

  2. #6482
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Das wächst fast automatisch mit.

    Mit Bedenkenträger Und auch ohne.
    Die Zulassungszahlen der kabelgebundenen e-Kfz wächst deutlich schneller als die Errichtung neuer Ladestationen...ist nunmal ein Fakt.

  3. #6483
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Was willst du mit deinem Post aussagen?
    Alles das, was ich in meinem [Links nur für registrierte Nutzer] zitiert habe – sonst nichts.

    Falls du nur die Anzahl marginalisieren wolltest?
    Dann hast du natürlich recht, […]
    Immerhin ein Etappensieg des Kraftfahrt-Bundesamtes, welches ich oben zitierte.

    aber […]
    Dein Aber erwartete ich; wie auch Deinen Zahlensalat. – Auch wenn ich Öl und Essig auf ihn träufeln würde, schmecken täte er mir nicht.

    Zu meinen vielen ungelösten Rätseln gehört die Energiepolitik der Physikerin Angela Merkel, welche die sogenannte Energiewende bestimmte und nach wie vor die Zerstörung der deutschen Automobilindustrie anstrebt. – Daß ich sie für das größte Übel der Deutschen nach Adolf Hitlers Zeiten halte, verhehle ich deshalb nicht, weil mir in diesem politischen Forum die Redefreiheit gewährleistet ist.

    Ungeachtet dessen halte ich Dich für jemanden, der eher der Dichtung als der Wahrheit zugeneigt ist. Und deshalb empfehle ich Dir die aufmerksame Lektüre des vom humorvollen seligen [Links nur für registrierte Nutzer] erstellten Strang [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gruß von Leila

  4. #6484
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn die Lieferzeiten mit 1 Jahr und mehr nicht sooooooooooooooo lange wären wäre der Anstieg noch rasanter.
    Du musst doch eigentlich froh sein, dass man hier entweder lange Lieferzeiten hat oder es noch dauert bis ein kabelgebundenes e-Kfz auf die Straße kommt.

    Wenn nur jeder Zehnte sich ein e-Kfz neu beschaffen würde hätte dies in 2018 an die 350 000 e-Kfz bedeutet...viel Spaß beim Warten an der Ladestation bis frei.

  5. #6485
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Hier FINDEST DU die UMSONST-Stromtankstellen in deiner Nähe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    du musst bei der Auswahl das erst auf OPTIONEN, dann:
    Filter
    kostenlose Stromtankstellen
    Häkchen setzten,


    dann klappts.
    ...und wie lange gibt es diese "Umsonsz"-Ladestationen (die ja so umsonst sind nicht, zahlt halt ein Anderer die Zeche) wohl noch?

    Unter der Maßgabe, dass die kabelgebundene e-Mobilität sich durchsetzt wird e - zumindest mittelfristig - damit aus sein und dann bezahlst Du einen Marktpreis von 0,60 € + X für die Kwh (zzgl. Steuern, die darauf kommen werden). Dann wird es auch aus sein, dass Du zuhause Dein Kfz "umsonst" laden kannst - denn entweder geht der Strompreis nach oben (weil die Infrastruktur ja finanziert werden muss) oder aber Du zahlst Steuern und Abgaben auf den Strom, welchen Du in Dein Kfz lädst und dies geht nur mit "Überwachung".

  6. #6486
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstanden habe:
    Weltweit-installierte-PV-Leistung im Jahre 30 soviel wie heute alles andere zusammen.

    Weitere Innovations-Stufen der Speicherung wie Akkus sind da, setzen sich ebenfalls durch, andere werden kommen, und Verteilung wie HGÜ sind längst Stand der Technik.

    Aber hier gehts ja vor allem um e-mobility.
    Wie groß ist dieser Planet eigentlich?

  7. #6487
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Bei der Herstellung von Wasserstoff braucht man Strom, sogar sehr viel Strom bei großen Mengen. Deshalb sind Brennstoffzellen-Karren noch größerer Quatsch als E-Karren.
    Vor allem wenn man Windkraft und PV für die Herstellung von Wasserstoff nutzen will.
    Wo soll außerdem der Strom für Millionen solcher Fahrzeuge herkommen. In der BRD jedenfalls künftig nicht aus Kohle oder der Kernkraft.

    Ich benutze mein Auto um von A nach B zu kommen, für mehr nicht. Für mich ist mein Auto kein Statussymbol, Ideologie- oder Religionsersatz wie es für andere Leute wohl ist.
    Ich habe keine Lust mir für mindestens 30 000€ eine E-Karre oder für mindestens 60 000€ eine Brennstoffzellen-Karre zu kaufen, wo mehr Technik und Elektronik verbaut ist als bei den Apollo Raumkapseln.
    Ich will selber notfalls schrauben können wenn irgendetwas kaputt geht und will nicht das bei jedem kleinsten Softwareproblem mein Auto in die "NASA" Reparaturwerkstatt gebracht werden muß, um dort für tausende € untersucht zu werden.
    Mir werden die alten DDR Trabants udn VW Käfer in den letzten Jahren wieder richtig sympathisch.
    Die Zeiten der "Schrauber" sind doch aber eh vorbei. Die Möglichkeit am eigenen Kfz zu basteln nimmt doch Jahr für Jahr ab, weil immer mehr Elektronik im Spiel.

  8. #6488
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Wenn, dann reite ich auf meinem Elektroauto rum.
    Und ich beschreibe nur den realen Stand der Dinge.
    Ohne Taschendiebstähle oder gar vorgehaltenen Pistolen.
    Alles legal, alles.

    Hier FINDEST DU die UMSONST-Stromtankstellen in deiner Nähe:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    du musst bei der Auswahl das erst auf OPTIONEN, dann:
    Filter
    kostenlose Stromtankstellen
    Häkchen setzten,


    dann klappts.


    Und ja,*
    es gibt eine*App, die anzeigt, ob die Ladesäule frei ist.*

    -------------------------
    Natürlich werden einige dieser Ladesäulen irgendwann was kosten,
    dafür sprießen an anderen Stellen weitere aus dem Boden.

    Andere zB bei Einkaufszentren bleiben umsonst.
    Ich denke mal nicht dass du zu den Idioten gehörst, bei denen Strom in der Steckdose wächst. Demnach muss auch dir klar sein, dass irgend jemand für die Umwandlung, den Transport, die Bereitstellung bezahlen muss, auch die Ladestelle als solche sprießt nicht einfach aus dem Boden, auch die kostet Geld, und auch das muss jemand bezahlen, ebenso deren regelmäßige Wartung und Instandhaltung. Wie wir ja schon festgestellt haben, bezahlst du es nicht, Glückwunsch, aber wer bezahlt es dann? Du kannst jetzt sagen "na, mir doch egal", aber wenn man eine Bilanz dieser Technik ziehen will, kann man es sich nicht so einfach machen. Hier bauen Städte und Gemeinden solche Ladestellen, wie die das bezahlen ist klar, von Steuergeld oder anderen "Einnahmen". Da bezahlt es also die Zwangsgemeinschaft derer, die Steuern und Abgaben entrichtet, oder die für's Parken in der Stadt bezahlt, wo es seit Jahren kostenlos möglich war (weil wir die Straßen und den angrenzenden Parkraum ja auch schon mit unseren Steuern bezahlt hatten), an anderer Stelle kommen die Betreiber von Parkplätzen dafür auf, an wieder anderen die Betreiber von Super-Stores auf der grünen Wiese, und so weiter, und so fort. Aber denen wächst das Geld auch nicht auf der flachen Hand, auch die müssen es einnehmen, und auch hier bezahlt es letztlich die unfreiwillige "Solidargemeinschaft" derer, die an entsprechender Stelle Waren und Dienstleistungen erwerben. Die bezahlen dann also nicht nur für das, was sie wirklich brauchen oder haben wollen, die bezahlen auch für den Strom in deinem Akku - ohne erst deswegen gefragt zu werden oder gar zugestimmt zu haben. Deswegen mein Vergleich mit Taschendiebstahl, du greifst anderen in die Tasche, ob die das wollen oder nicht, das juckt dich dabei nicht.

    Versteh mich Recht, das soll kein Vorwurf an dich persönlich sein, du nimmst eben mit, was dir von den Verfechtern dieser Witz-Technologie geboten wird. Durchaus legitim. Aber du solltest dir dessen schon bewusst sein, ebenso wie der Tatsache, dass es mit dem kostenlosen Ladestrom vorbei ist, wenn erst mal genug Nachfrage danach erzeugt worden ist. Das ist wie beim Drogenhandel an der Schule, erst mal Proben verschenken oder für fast umsonst verkaufen, bis man die nötige Zahl an Abhängigen hat, die man dann schröpfen kann. Du bist dann eben ein Ladestrom-Junkie...

  9. #6489
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Die Zeiten der "Schrauber" sind doch aber eh vorbei. Die Möglichkeit am eigenen Kfz zu basteln nimmt doch Jahr für Jahr ab, weil immer mehr Elektronik im Spiel.
    Deswegen fahre ich ganz bewusst ein bald 20 Jahre altes Auto, da kann ich selbst die Diagnose machen, und in 9 von 10 Fällen kann ich es auch selbst reparieren. Ist sicher keine Lösung für jeden, aber wenn man tatsächlich will, dann geht es-

  10. #6490
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Märchenonkel Olliver erzählt das Märchen von der Krassen Beschleunigung:
    Nunja - die Beschleunigung eines Tesla mit Performance Paket ist schon nicht von schlechten Eltern.
    Nur dürfte die Käuferschicht bei um die 150 000 € Neupreis doch arg beschränlt sein und wer soviel Geld in ein Kfz investiert - da gibt es genügend Verbrenner auf dem Markt, welche mit ähnlichen "Faahrleistungen" aufwarten können. Einen 612 PS-starken MB E63 S ist vergleichbar brachial (oder meint wer man würde eine halbe Sekunde langsamer bemerken) und dabei fehlen diesem Benz immerhin 88 PS zum Tesla.

    Sobald Du aber bei einem Tesla auf das Performance Paket verzichtest kannst Du mit einem M-BMW, S-Audi, AMG-Benz (um ´mal bei deutschen Herstellern zu bleiben) nicht nur kocker mithalten, sondern je nach Motorisierung Kreise um den Tesla fahren.

    Nur, wer von uns ist denn in der Lage (oder Willens) einen sechsstelligen Eurobetrag für ein Kfz hinzulegen? Ich wäre es nicht.

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    So doof möchte ich auch mal sein. Eine E-Karre mit der man ständig mit maximal 80 bis 100 unterwegs ist, wegen der "Beschleunigung" zu kaufen. Das Drehmoment ist höchstens beim Ampelstart von Vorteil. Und da steht halt meistens einer vor dir.
    Der e-Golf beschleunigt lt Werk in 9,9 Sekunden von 0 - 100 Km/h, mit einem 110 PS, 1.2 TSI verbauten Motor sind es aber 9,2 Sekunden, sagt zumindest VW...weniger Leistung, bessere Beschleunigung?????

    Wobei "Beschleunigung" als Kaufargument für ein Alltagsauto - das mag im Teenieprollalter von 18 bis sagen wir 25 (oder für den Kreis, welcher seine Potenz darüber bemisst) vielleicht ein Kaufargument sein....in der Regel wird die Beschleunigung wohl eines der geringsten Kaufargumente sein.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben