Thema geschlossen
Seite 65 von 682 ErsteErste ... 15 55 61 62 63 64 65 66 67 68 69 75 115 165 565 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 641 bis 650 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #641
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ist die Frage wie lange es noch Erdöl geben wird, insofern kann es nicht schaden, Alternativen zu entwickeln, ich bin nur gegen Verbote ohne Not, wenn Benzin irgendwann 5€ pro Liter kostet, werden die Leute auch die Nachteile von Elektroautos in Kauf nehmen.
    Die Alternative ist Power to liquid. Das Verfahren funktioniert bereits, ist aber noch zu teuer. Da wird kein Erdöl mehr gebraucht, es wird künstlich produziert: [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #642
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die klugen Amis werden dafuer sorgen das der Verbrennungsmotor
    eine glueckliche Zukunft hat und weltweit bei Kunden gefragt bleibt.

    Wie werden die klugen Amis das machen?


    Das ist einfach wie genial! Die Amis bieten am Weltmarkt ihre Autos mit
    auf Fluessiggas umgestellte V8 Motoren an und jeder Kaeufer eines
    Ami-Schlitten bekommt auf Lebenszeit des Autos kostenlos das fuer
    den Fahrbetrieb notwendige Fluessiggas aus US fracking-produktion geliefert.
    Deren Fracking ist auch nur eine Sackgasse. Wie der gesamte Staat dort eine Sackgasse ist. Nach Trumps letzten Eskapaden scheint es mir, als hätten die jetzt ihren verdienten Gorbatschow bekommen. Aber das geht zu sehr ot.

  3. #643
    GESPERRT
    Registriert seit
    09.08.2005
    Beiträge
    17.174

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ist die Frage wie lange es noch Erdöl geben wird, insofern kann es nicht schaden, Alternativen zu entwickeln, ich bin nur gegen Verbote ohne Not, wenn Benzin irgendwann 5€ pro Liter kostet, werden die Leute auch die Nachteile von Elektroautos in Kauf nehmen. Überhaupt sehe ich in der Autoentwicklung einen Irrweg, die Autos werden immer größer und schwerer, während sie innen immer enger werden, mir ist durchaus klar, dass das auch der Sicherheit geschuldet ist, aber ließe sich das nicht anders lösen?
    Ich denke, die Elektromobilität wird schon deutlich früher kommen, allein schon aufgrund von Abgasbestimmungen. Ich bin auch nicht gegen sie, denke jedoch, dass sie in diesem Stadium noch nicht massentauglich ist, und sie zudem die falsche Zielgruppe anspricht. (Zweitauto für Wohlhabende)

  4. #644
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Alternative ist Power to liquid. Das Verfahren funktioniert bereits, ist aber noch zu teuer. Da wird kein Erdöl mehr gebraucht, es wird künstlich produziert: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das heißt der Sprit dürfte ewig nicht ausgehen, schon irre wie ausgerechnet Deutschland, ein Land das wie kaum ein anderes vom Verbrennungsmotor profitiert, unbedingt den Ast absägen will auf dem es sitzt.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  5. #645
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Das heißt der Sprit dürfte ewig nicht ausgehen, schon irre wie ausgerechnet Deutschland, ein Land das wie kaum ein anderes vom Verbrennungsmotor profitiert, unbedingt den Ast absägen will auf dem es sitzt.
    Genau das heißt es. Und das destruktive Verhalten Deutschlands ist ja nun schon legendär und wird auf allen Ebenen betrieben. Da ist es nur folgerichtig, wenn wir auch die wirtschaftlichen Grundlagen sabotieren.

  6. #646
    Mitglied Benutzerbild von mathetes
    Registriert seit
    17.11.2015
    Beiträge
    7.469

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Genau das heißt es. Und das destruktive Verhalten Deutschlands ist ja nun schon legendär und wird auf allen Ebenen betrieben. Da ist es nur folgerichtig, wenn wir auch die wirtschaftlichen Grundlagen sabotieren.
    Warum forciert China dann das E-Automobil, oder tun sie das garnicht in dem Ausmaß bzw. nur als Nischenprodukt für die eigenen überfüllten Städte und um eben fremde Märkte zu bedienen?

    Zitat Zitat von Haspelbein Beitrag anzeigen
    Ich denke, die Elektromobilität wird schon deutlich früher kommen, allein schon aufgrund von Abgasbestimmungen. Ich bin auch nicht gegen sie, denke jedoch, dass sie in diesem Stadium noch nicht massentauglich ist, und sie zudem die falsche Zielgruppe anspricht. (Zweitauto für Wohlhabende)
    Da gibt es ja zwei Komponente, zum einen das Co2, zum anderen der Feinstaub, es sind doch gerade die modernen Motoren die besonders gefährlichen Feinstaub produzieren, müsste man diese Diskussion nicht scharf trennen, einerseits Co2 und das Klima, andererseits gefährliche Feinstäube/Gifte durch moderne Motoren.

    Ich bin übrigens kein Freund des Diesels in PKWs, sollten Diesel ungleich giftiger als Benziner sein, sollte man eben überlegen die Neuzulassung, außer für Nutzfahrzeuge zu verbieten, damit würden nur die Hersteller, nicht aber die Konsumenten getroffen.
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Sklaven, dass man ihnen ein Malzeichen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn gibt;
    und dass niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, den Namen des Tieres oder die Zahl seines Namens.


  7. #647
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Warum forciert China dann das E-Automobil, oder tun sie das garnicht in dem Ausmaß bzw. nur als Nischenprodukt für die eigenen überfüllten Städte und um eben fremde Märkte zu bedienen?
    Chinesen sind nicht sehr mobil. Da fahren auch heute schon sehr viele Elektroroller herum. Ein Chinese wird nicht, wie in D ja teilweise schon üblich, 50+ km mit dem eigenen Auto zur Arbeit fahren. Vielmehr unterhalten größere Unternehmen dort Buslinien, um ihre Arbeiter in den Städten einzusammeln. Dort herrschen, trotz der Größe des Landes, ganz andere Rahmenbedingungen. Deren Städte sind z.B. oft auch größer als unsere und haben heute schon gewaltig dicke Luft (In Shenyang gefiel mir zuerst der blutrote Sonnenuntergang, bis mir der Grund dafür in den Sinn kam). Für die mag das eine vorübergehende Lösung sein.

  8. #648
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.091

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Ist die Frage wie lange es noch Erdöl geben wird, insofern kann es nicht schaden, Alternativen zu entwickeln, ich bin nur gegen Verbote ohne Not, wenn Benzin irgendwann 5€ pro Liter kostet, werden die Leute auch die Nachteile von Elektroautos in Kauf nehmen. Überhaupt sehe ich in der Autoentwicklung einen Irrweg, die Autos werden immer größer und schwerer, während sie innen immer enger werden, mir ist durchaus klar, dass das auch der Sicherheit geschuldet ist, aber ließe sich das nicht anders lösen?
    Je hoeher der Marktanteil von Elektroautos am Fahrzeugmarkt wird
    um so staerker verfaellen die Preise fuer Diesel und Benzin. Wenn
    der Marktanteil der E-Automobile bei 50 % liegt, tanke ich Diesel
    fuer meinen Landrover Defender fuer 75 Cent den Liter und sobald
    der Marktanteile auf ueber 90 % gestiegen ist fuer 35 Cent den Liter.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #649
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.523

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    Da gibt es ja zwei Komponente, zum einen das Co2, zum anderen der Feinstaub, es sind doch gerade die modernen Motoren die besonders gefährlichen Feinstaub produzieren, müsste man diese Diskussion nicht scharf trennen, einerseits Co2 und das Klima, andererseits gefährliche Feinstäube/Gifte durch moderne Motoren.

    Ich bin übrigens kein Freund des Diesels in PKWs, sollten Diesel ungleich giftiger als Benziner sein, sollte man eben überlegen die Neuzulassung, außer für Nutzfahrzeuge zu verbieten, damit würden nur die Hersteller, nicht aber die Konsumenten getroffen.
    Der Feinstaub ist eine ebensolche dreiste Lüge der Ökoreligioten. Ich zitiere mal:

    Seit 1989 konnten alle Emissionen stark reduziert werden, mit Rückgängen zwischen 73 % (Stickoxide) und 96 % (Schwefeldioxid). Die Feinstaub-PM10-Emissionen sind in diesem Zeitraum um 86 % zurückgegangen.
    Das gilt für Berlin. [Links nur für registrierte Nutzer]

  10. #650
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Je hoeher der Marktanteil von Elektroautos am Fahrzeugmarkt wird
    um so staerker verfaellen die Preise fuer Diesel und Benzin. Wenn
    der Marktanteil der E-Automobile bei 50 % liegt, tanke ich Diesel
    fuer meinen Landrover Defender fuer 75 Cent den Liter und sobald
    der Marktanteile auf ueber 90 % gestiegen ist fuer 35 Cent den Liter.
    Das dürfte wohl ein Traum bleiben.

    Die Preise für Diesel werden kaum sinken, denn der Verbrauch dieses Kraftstoffs für PKW ist im Vergleich zum Verbrauch durch LKW, in Kraftwerken und Haus-Heizanlagen gering und somit dürfte wegen der E-Autos der Preis für Diesel kaum sinken.

    Dazu kommt noch die enorm hohe Steuerbelastung und es ist davon auszugehen, dass sich der Finanzminister bei leicht nachgebenden Kosten für Diesel ganz einfach einen Nachschlag holt.

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben