Thema geschlossen
Seite 659 von 682 ErsteErste ... 159 559 609 649 655 656 657 658 659 660 661 662 663 669 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.581 bis 6.590 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #6581
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Olliver Beitrag anzeigen
    Die Gebrauchtwagenpreise für Diesel sind im Keller.
    Da kriegst du günstig einen relativ neuen!

    Welches Fahrprofil hast du?
    km
    etc...
    NV 300 L1 oder L2H1, unter 30.000km, Heckklappe, 5-Sitzer, nicht in der Farbe schwarz, Klimaanlage und das übliche Sicherheitsgedöns - den Rest muss ich mir dann ansehen und überlegen
    Bisher konnte ich nix preiswertes entdecken. Ich war auch in Autohäusern und dachte, dass die Diesel jetzt billig los werden wollen. Pustekuchen - die haben sogar neue Modelle entwickelt, und die gibt es ebenfalls nicht im "Sonderangebot". Vielleicht wissen die was, was wir (noch) nicht wissen?
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  2. #6582
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Autonomes Fahren? Wie in diesem widerwärtigen VW-Werbespot, wo dieses widerwärtige Kind im Klugscheißer-Ton und mit der Überzeugungskraft der Kanzletta verkündet, das stinkend öde VW-Futur-Fahrzeug sei aufregend? Danke, dann lebe ich lieber irgendwo im ländlichen Wisconsin oder gleich in Alaska, zwei Flugstunden weg vom nächsten Nachbarn, und brettere mit meinem Diesel-Brothers-Pickup durch die Botanik.

    Aber mal so halb im Ernst, Software ist teil meines Berufes, und ich käme niemals auf die Idee, mich Software so vollkommen auszuliefern, wie du es hier beschreibst. Ein Auto, bei dem ich auf der Autobahn den Knopf drücken kann, damit der Autopilot für mich den öden Teil von München-Hamburg übernimmt? Vielleicht. Aber eins, in dem kein Lenkrad mehr zu finden ist, wo ich nicht mal die Möglichkeit zum manuellen Eingriff habe? Im Leben steige ich nicht in so ein Ding, außer vielleicht mal in einen Messe-Demonstrator, der in einer sicheren Sandbox seine Runden dreht. So weit wird es aber gar nicht kommen, und das aus einem ganz simplen Grund: Produkthaftung. Wenn das Auto autonom fährt, geht jeder Crash zu Lasten des Herstellers, und das bindet sich keiner ans Bein. Klar, einen Demonstrator wird man schon bauen, aber niemals wird man das in großer Zahl Endkunden in die Hand geben. Selbst Fehlerraten unterhalb des Promille-Bereichs - und davon träumt man in dem Bereich eher, als es zu erreichen - wären bei millionenfachem Einsatz in freier Wildbahn die Garantie für ständige Zwischenfälle. Quasi wie heute, nur lautet die Antwort auf die Schuldfrage dann eben nicht mehr, das Paula Platschke sich leider nach Ian-Daniel im Kindersitz auf der Rückbank umgedreht hat, der sich just an seinem biodynamisch-makrobiotischen Haferkeks verschluckt hat, und deswegen den Tieflader nicht sieht, unter den sie dann prompt donnert. Schuldig sind dann Hersteller, Werkstätten, Anbieter von Leitsystemen, und so weiter, und so fort. Not going to happen, nicht mal bei unseren eher lächerlichen Schadenersatz-Summen.

    Ich werde in 20 Jahren übrigens mit Sicherheit noch immer zumindest ein Fahrzeug mit Otto-Motor besitzen, und das werde ich auch fahren. Ob's noch erlaubt ist oder nicht...
    Vielleicht auf dem Gefängnishof des chinesischen Konzentrationslagers für unbelehrbare Europäer...

    und ich käme niemals auf die Idee, mich Software so vollkommen auszuliefern, wie du es hier beschreibst
    Tja. Das musst du auch nicht. Auf die Idee kommen schon andere. Für mich ist das sogenante Autonome Fahren eine einzige Horrorvision. Aber ich reite nicht gerne auf alten Pferdengegen ebensolche Windmühlen. Es ist wie mit der Elektromobilität und dem Rheinischen Grundgesetz: Et bliev nix wie et wor

  3. #6583
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Bei der derzeitigen Bananen-Software (reift beim Kunden) wird es kein autonomes Fahren geben.
    Sicher. Es wird auch niemals elektrisches Licht geben! Niemals wird es möglich sein, einen Metallfaden in einem Glaskolben zur Weißglut bringen zu können und das für 1000 Stunden, ohne dass er durchbrennt. oder nimm diese lächerlichen Angeber, die glauben, dass man aus Sand und ein bisschen anderen Schmutz extrem hell strahlende und dabei wenig Energie benötigende Leuchtmittel herstellen kann. Oder nimm bitte dieses System der guten alten Bundespost. Zwei Drähte in jedes Haus, zwei kleine lumpige Kupferdrähte mit einem albernen schwarzen Code auf roter Isolierung, durch die man telefonieren kann und vielleicht sogar in Sekundenschnelle Bilder nach Amerika schicken kann und gleichzeitig noch Games of Thrones ins Wohnzimmer streamen kann. Mit zwei Kupferdrähtchen im Haus...

  4. #6584
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    NV 300 L1 oder L2H1, unter 30.000km, Heckklappe, 5-Sitzer, nicht in der Farbe schwarz, Klimaanlage und das übliche Sicherheitsgedöns - den Rest muss ich mir dann ansehen und überlegen
    Bisher konnte ich nix preiswertes entdecken. Ich war auch in Autohäusern und dachte, dass die Diesel jetzt billig los werden wollen. Pustekuchen - die haben sogar neue Modelle entwickelt, und die gibt es ebenfalls nicht im "Sonderangebot". Vielleicht wissen die was, was wir (noch) nicht wissen?
    HANDWERKER oder als WOMO?
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  5. #6585
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von mathetes Beitrag anzeigen
    So ein Fahrzeug muss erstmal jemand freiwillig kaufen, sofern die Politik es nicht erzwingt. Sollte sich das Konzept durchsetzen, könnte man auf einen Privat-PKW verzichten und sich quasi von Roboter-Taxis chauffieren lassen, der beste Weg in die Massenarbeitslosigkeit, dann heißt es Eselkarren statt E-Klasse.

    Wie gestaltet sich das autonome Fahren eigentlich auf Feldwegen, mittels GPS oder sagt man dem Auto an jeder Kreuzung wo es lang soll?



    In der Stadt so wie abgebildet sicherlich ein Problem. Was in der ländlichen Reihenhaussiedlung problemlos geht, muss in der Stadt noch lange nicht funktionieren. Wenn man dann die E-Autofahrer noch mit Privilegien überschüttet, andere sich garkein Auto mehr leisten können, z.B. weil sie ihren Job in der Branche verloren haben, braucht man sich über Sabotageakte nicht zu wundern.

    Bin mal gespannt wie die Verkaufszahlen sich entwicklen werden, diesen Sommer kommt der Golf 8 auf den Markt, 2020 die neue E-Plattform von VW, dann wird man sehen wie sich anteilig beide Fahrzeuge verkaufen.
    Wie dies?

    Zuerst wird das autonome Fahren in den Städten kommen, nicht für Überland. Es wird riesige Parkzentren geben vor den Toren der Stadt. Dahin fährt man herkömmlich mit eigenem PKW mit welcher Antriebstechnik auch immer und steigt dann in eine Kabine um, die man sich für ein bestimmtes Zeitfenster geordert hat. Die Kabine fährt dann zum gewünschten Punkt. Für Weiterfahrt oder Rückfahrt müssen dann wieder Kabinen geordert werden. U.a. entstehen dadurch massenweise freie Räume, die heute als Parkplätze missbraucht werden, ein großer Vorteil für die Städte.

  6. #6586
    GESPERRT
    Registriert seit
    28.08.2012
    Beiträge
    14.987

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    NV 300 L1 oder L2H1, unter 30.000km, Heckklappe, 5-Sitzer, nicht in der Farbe schwarz, Klimaanlage und das übliche Sicherheitsgedöns - den Rest muss ich mir dann ansehen und überlegen
    Bisher konnte ich nix preiswertes entdecken. Ich war auch in Autohäusern und dachte, dass die Diesel jetzt billig los werden wollen. Pustekuchen - die haben sogar neue Modelle entwickelt, und die gibt es ebenfalls nicht im "Sonderangebot". Vielleicht wissen die was, was wir (noch) nicht wissen?
    Die wissen, dass man Diesel ganz wunderbar im europäischen Ausland zu Höchstpreisen verkaufen kann und nur wenige lassen sich insgesamt von der Hysterie anstecken.

  7. #6587
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.632

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Nathan Beitrag anzeigen
    Wie dies?

    Zuerst wird das autonome Fahren in den Städten kommen, nicht für Überland. Es wird riesige Parkzentren geben vor den Toren der Stadt. Dahin fährt man herkömmlich mit eigenem PKW mit welcher Antriebstechnik auch immer und steigt dann in eine Kabine um, die man sich für ein bestimmtes Zeitfenster geordert hat. Die Kabine fährt dann zum gewünschten Punkt. Für Weiterfahrt oder Rückfahrt müssen dann wieder Kabinen geordert werden. U.a. entstehen dadurch massenweise freie Räume, die heute als Parkplätze missbraucht werden, ein großer Vorteil für die Städte.
    Du hast von Software soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag. Das autonome Fahren in den Städten wird als letztes kommen. Softwaregesteuertes Fahren in unübersichtlich Verkehrssituationen ist derzeit in weiter Ferne. Wenn ich mir nur so ansehe, wie Baustellen markiert werden, Fahren bei komplizierten Witterungssituationen, verschmutzen Fahrbahnen etc., so ist derzeit kein Land in Sicht.

    Dein Kabinengedöns funktioniert schon deswegen nicht, weil Vandalismus Tür und Tor geöffnet wird. Ein dusseliger Autofahrer kann heute doch noch nicht einmal einen Fahrscheinautomaten bedienen, wie denn dann eine selbstfahrende Kabine? Dein Gerede sind dümmliche Märchen.

  8. #6588
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.168

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    ....soviel Ahnung wie die Kuh vom Sonntag..... Dein Gerede sind dümmliche Märchen......
    Hör doch endlich mal auf,
    ständig nur RUMZUPROLLEN!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  9. #6589
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von olliver Beitrag anzeigen
    handwerker oder als womo?
    womo
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  10. #6590
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.956

    Standard AW: Elektromobilität

    Da schau mal Einer an:
    Artikel aus dem Hamburger Abendblatt v. 12.02.1997:
    ELEKTROAUTOS ALS RETTER DER UMWELT? ENTTÄUSCHENDES ERGEBNIS EINER STUDIE

    Harter Schlag ins Kontor mit Aha-Effekt


    Von THORSTEN HESS


    Die Meldung war ein harter
    Schlag ins Kontor der Öko-Technologen: Elektroautos sind bis zu viermal schummere KUmaküler als normale Wagen mit Verbrennungsmotor!
    Eine 60 Müüonen Mark teure Langzeitstudie im Auftrag der Forschungsministerien in Bonn und Schwerin auf der Insel Rügen hat ergeben, daß E- Mobüe alles andere als das Wundermittel sind, um den Straßenverkehr derzeit in Deutschland umweltfreundlicher zu machen.

    Die Betonung aber üegt auf derzeit und in Deutschland. Die
    auflodernde Schadenfreude der Mineralölindustrie ist ein Strohfeuer, denn
    ein zweiter Bück in den 150 Seiten starken Abschlußbericht zeigt das Hauptproblem: Nicht der Elektromotor an sich ist umweltschädlich, sondern das, womit er läuft - unser Strom. Mehr als zwei Drittel stammt aus fossilen Kraftwerken, aus Kohle-, Ölund Gasverbrennung.
    So kommt es, daß ein kiemer E-Flitzer in Deutschland unter dem Strich die Atmosphäre mit 196 Gramm Kohlendioxid pro gefahrenem Küometer aufheizt, ein Mittelklasse-Diesel jedoch nur mit 166 Gramm. Deswegen, so die Verfasser der Studie unter Federführung von Professor Christian Voy von der Deutschen Automobügeseüschaft in Braunschweig, hätten die E-Mobüe in den Alpenländern oder in Norwegen, wo mehr als 70 Prozent des Stroms aus Wasser-, Wind- und Atomkraft stammt, große Vorteüe. Die E-Mobüe, die von einer Solartankstelle auf Rüfen versorgt wurden, fuhren onkurrenzlos sauber.
    Auch technische Probleme lassen Otto- und Dieselmotoren derzeit noch die Elektro-Konkurrenz in der hiesigen BUanz hinter sich: Die E-Mobüe sind teurer, schwerer (wegen der Batterien), mit 95 Stundenküometer Spitze langsamer und haben mit 80 bis 150 Küometer Reichweite weniger Aktionsradius.
    Knackpunkt ist die Beladung der Akkus und der Wirkungsgrad unserer Energieerzeugung: Bei der Verteuerung von Steinkohle zur Stromerzeugung in einem Kohlekraftwerk gehen zwei Drittel der Ursprungsenergie verloren. Ein Durchbruch sei bei den Batterien nicht in Sicht, deren hoher Eigenverbrauch die Büanz zusätzüch verhagelt, heißt es im Berliner Umweltbundesamt, das statt dessen auf den "Super-Kat" bei Benzinern setzt.
    Dennoch nimmt die Vereinigung Deutscher Elektrizitätswerke (VDE) die E-Autos in Schutz: Während des Tests auf Rügen, bei dem insgsamt 60 Elektrofahrzeuge (Neoplan-Busse, 3er BMW, 190er Mercedes- Benz, Opel Astra, VW Golf und Caravelle) zwischen 1992 und 1996 rund 1,3 Müüonen KUometer im Dienste von Behörden, Post und Busunternehmen zurücklegten, seien nicht optimierte Fahrzeuge eingesetzt worden. Veraltete also. VDE-Hauptgeschäftsführer Joachim Grawe sagte, die Industrie könne "in Kürze" Fahrzeuge anbieten, die weniger als halb soviel Energie benötigen.
    Das Bundesministerium für Büdung, Wissenschaft, Forschung und Technologie setzt üeber auf den Wasserstoff-Antrieb und bleibt dabei: Das E-Mobü wird ein Nischenfahrzeug bleiben, einsetzbar in Kurgebieten, Fremdenverkehrszentren...



    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    ab Min. 10:50

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Leider nur mit Abo
    Geändert von Kaktus (12.01.2019 um 18:36 Uhr)
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben