Thema geschlossen
Seite 679 von 682 ErsteErste ... 179 579 629 669 675 676 677 678 679 680 681 682 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 6.781 bis 6.790 von 6815

Thema: Elektromobilität

  1. #6781
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Oder umgekehrt: Wer optimale Ergebnisse will, unterschlägt gerne mal die Realität, speichert Energie im Netz, fährt mit 95% Wirkungsgrad, oder lebt im Elektrozeitalter.

    Einem dampfbetriebenen Elektrozeitalter, aber immerhin.
    Ich bitte Dich - in naher Zukunft decken wir doch den Strom in diesem Lande aus Wasser (kein Damof), aus Wind (kein Dampf), aus Sonne (kein Damof) und Akkus (auch kein Dampf)...oder hörst dem dem Hofreitertoni nicht zu

  2. #6782
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich bitte Dich - in naher Zukunft decken wir doch den Strom in diesem Lande aus Wasser (kein Damof), aus Wind (kein Dampf), aus Sonne (kein Damof) und Akkus (auch kein Dampf)...oder hörst dem dem Hofreitertoni nicht zu
    "oder" trifft zu. Der Typ ist nicht nur doof, er kann auch nicht reden.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  3. #6783
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Da niemand kontrollieren kann, ob Du den Wein selbst trinkst, ist die Menge beschränkt. Ich weiß jetzt nicht, wieviel Wein Du aus Spanien mitbringen darfst, aber Du darfst z.B. nur den Sprit in Deinem Tank + 20 Liter Reserve mitbringen. Es gibt eine ganze Reihe derartiger Beschränkungen.
    Dass es Einfuhrbeschränkungen gibt ist eine irrige Meinung. Es gibt für den Privatgebrauch und -verbrauch keine Mengenbegrenzung. Dein Beispiel mit dem Tank ist nicht passend - Du darfst auch so nicht hunderte von Liter Krafstoff in Deinem Kofferraum transportieren.

    Es ist auch völlig schnuppe, ob man nun kontrollieren kann ob Du es selber verbrauchst oder Handel damit betreibst. Man muss Dir (noch) Deine Schuld beweisen (also gewerblicher Handel) und nicht Du musst Deine Unschuld (also Privatgebrauch) beweisen.

    Was glaubst Du, was sich einmal im Jahr im Kofferraum meines Benz befindet, wenn ich aus dem Ausland kommen? Jahresbedarf an Zigaretten, Jahresbedarf an kaffee, Jahresbedarf an ausgewählten Alkoholika etc....sind ein paar tausend Euro, was ich mir da spare...gut, sollte ich ´mal kontrolliert werden wird es wohl zu einer längeren gerichtlichen Auseinandersetzung mit der Bundesrepublik Deutschland kommen - aber so what - für was habe ich Rechtsschutz.

    Ich bin weder Schmuggler noch Straftäter - ich befinde mich mit meinem Tun in Einklag mit dem freien warenverkehr in der EU - egal was da eine deutsche Bundesregierung bzw. deren untergeordneten Behörden an "illegalen" Verwaltungsvorschriften erlassen oder versuchen durchzusetzen.

    Gut, hat jetzt mit dem Thema nichts zu tun - nur zur Klarstellung und wer mir nicht glaubt - auf der Zollseite kann man ja ´mal an den Zoll die Frage stellen, welche Mengenbegrenzung denn Waren für den Privatgebrauch aus dem EU-Ausland unterliegen

  4. #6784
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    "oder" trifft zu. Der Typ ist nicht nur doof, er kann auch nicht reden.
    Ich bitte Dich - der Mann ist diplomierte Biologe, wenn der keine Ahnung von der Technik und Energiegewinnung hat, wer soll dann überhaupt Ahnung haben?

  5. #6785
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.473

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Allein der Akku von dem Teil wiegt knapp 700 Kilo!

    Zulässiges Gesamtgewicht: 3130 Kilo

    Anhängelast: 1800 Kilo gebremst/750 Kilo ungebremst

    Da kommt man dann schon langsam in Bereiche, wo der neue Führerschein B nicht mehr gilt.

    Listenpreis für die Basisversion: 79.990 Euro
    Das gilt aber auch für diverse Verbrenner-Modelle im SUV-Bereich. So ein Achtzylinder Daimler GLS ist in den Gewichtswerten mit einem Tesla Model X durchaus zu vergleichen...

  6. #6786
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Dass es Einfuhrbeschränkungen gibt ist eine irrige Meinung. Es gibt für den Privatgebrauch und -verbrauch keine Mengenbegrenzung. Dein Beispiel mit dem Tank ist nicht passend - Du darfst auch so nicht hunderte von Liter Krafstoff in Deinem Kofferraum transportieren.

    Es ist auch völlig schnuppe, ob man nun kontrollieren kann ob Du es selber verbrauchst oder Handel damit betreibst. Man muss Dir (noch) Deine Schuld beweisen (also gewerblicher Handel) und nicht Du musst Deine Unschuld (also Privatgebrauch) beweisen.

    Was glaubst Du, was sich einmal im Jahr im Kofferraum meines Benz befindet, wenn ich aus dem Ausland kommen? Jahresbedarf an Zigaretten, Jahresbedarf an kaffee, Jahresbedarf an ausgewählten Alkoholika etc....sind ein paar tausend Euro, was ich mir da spare...gut, sollte ich ´mal kontrolliert werden wird es wohl zu einer längeren gerichtlichen Auseinandersetzung mit der Bundesrepublik Deutschland kommen - aber so what - für was habe ich Rechtsschutz.

    Ich bin weder Schmuggler noch Straftäter - ich befinde mich mit meinem Tun in Einklag mit dem freien warenverkehr in der EU - egal was da eine deutsche Bundesregierung bzw. deren untergeordneten Behörden an "illegalen" Verwaltungsvorschriften erlassen oder versuchen durchzusetzen.

    Gut, hat jetzt mit dem Thema nichts zu tun - nur zur Klarstellung und wer mir nicht glaubt - auf der Zollseite kann man ja ´mal an den Zoll die Frage stellen, welche Mengenbegrenzung denn Waren für den Privatgebrauch aus dem EU-Ausland unterliegen
    Beachten Sie bitte, dass Kraftstoff nur energiesteuerfrei aus einem EU-Mitgliedstaat eingeführt werden darf, wenn er sich im Tank Ihres Fahrzeuges oder in mitgeführten Reservebehältern befindet. Dabei wird eine Höchstmenge an Kraftstoff (Benzin, Diesel) von bis zu 20 Litern in den Reservebehältern nicht beanstandet.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #6787
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich bitte Dich - der Mann ist diplomierte Biologe, wenn der keine Ahnung von der Technik und Energiegewinnung hat, wer soll dann überhaupt Ahnung haben?
    Die traurige Gestalt erscheint mir ähnlich kompetent, wie gewisse Physiker und Physikerinnen.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  8. #6788
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich bitte Dich - der Mann ist diplomierte Biologe, wenn der keine Ahnung von der Technik und Energiegewinnung hat, wer soll dann überhaupt Ahnung haben?
    Die Fachkompetenz von Biologen liegt üblicherweise nicht unbedingt im Bereich von Technik und Energiegewinnung, sondern wohl eher bei Themen wie dem Paarungsverhalten von Maikäfern im Regen oder unter der Beschallung mit Rockmusik....

  9. #6789
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.158

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von Sondierer Beitrag anzeigen
    Wie rechnest du 3 l Dieselenergie ?
    3 liter mal 10 kWh pro Liter Dieselenergie-Inhalt....... sind 30 kWh.
    Angegeben irgendwas mit 26 plus Winterzuschlag.
    Passt.
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

  10. #6790
    Mitglied Benutzerbild von Olliver
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    38.158

    Standard AW: Elektromobilität

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Gar nicht. Er orientiert sich einfach am Meister:
    Adolf_Hitler
    Eine wiederholte Unverschämtheit, völlig aus jedem Zusammenhang beleidigt.

    Vor Gericht gäbe das mindestens 50 Tagessätze,
    in üblichen Foren lebenslange Sperrung!
    <a href=https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg target=_blank>https://pbs.twimg.com/profile_images...ably_small.jpg</a>Igno-ProllBank: Stalker ManfredM, et al...

Thema geschlossen

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 7

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

diesel-elektrisch

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

schwerlast-muldenkipper

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben