User in diesem Thread gebannt : Skorpion968


+ Auf Thema antworten
Seite 149 von 149 ErsteErste ... 49 99 139 145 146 147 148 149
Zeige Ergebnis 1.481 bis 1.487 von 1487

Thema: Land of the Free

  1. #1481
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.06.2011
    Ort
    Gau Hessen-Nassau
    Beiträge
    29.440

    Standard AW: Land of the Free

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich sach mal so: 1000 Tote durch Polizeigewalt pro Jahr ist schon eine Hausnummer für den Vorzeigestaat der westlichen Wertegemeinschaft.
    Den selbsternannten Vorzeigestaat der westlichen Wertegemeinschaft ...

    Dabei sagt die Zahl noch nichts über die Qualität der Polizei aus. Man müsste schon tiefer einsteigen und die Ursachen für diese hohe Zahl ermitteln. Liegt es an den sozialen Verhältnissen, die den Cop zum Angstbeißer machen? Oder etwa daran, dass Cops nahezu unbeschränkte Rückendeckung durch die Gesellschaft genießen?
    Ich glaube, die Zu- und Umstände in vielen "Nachbarschaften" können wir uns nicht mal im Ansatz vorstellen. Ich wollte jedenfalls kein US-Cop sein (auch kein deutscher Polizist, wenn auch aus anderen Gründen), und ich denke schon, dass sich da über die Jahre eine sehr solide Berufs-Paranoia entwickelt hat, die eben so ihre Blüten treibt.

  2. #1482
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Land of the Free

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das war ein Späßchen von mir, weil es nicht so viele Terroranschläge gibt wie einem scheinen mag.
    Genaue Zahlen habe ich grad keine, schätze aber für dich aus dem Bauch heraus:
    Tote durch Polizei: 5 pro Jahr (eindeutig gerechtfertigter Schusswaffengebrauch kommt nicht so oft in die Nachrichten)
    Tote durch Terror: 100 in 50 Jahren (RAF und einmalige Ereignisse)
    Naja, irgendwelche amokläufe sind ja kein (organisirter) Terror - und die RAF, das ist schon lange her die würde ich in die Rechnung schon nichtmehr mt einbeziehen, die Welt hat sich da weitergedreht.

    Ich persönlich bin ein Vertreter von mehr Attentaten (also nicht als pro aktiver Unterstützer sondern als passiver Dulder) und dafür eine Eingrenzung der staatlichen Überwachung und Kontrolle.
    Allerdings auch nicht grundsätlich, die Verhältismässigkeit muss gewahrt werden, aber 0 Attentate in den letten 20-30Jahren spricht nicht für eine ausweitung der Überwachung sondern wenn dann eher für eine Reduzierung.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  3. #1483
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Land of the Free

    Zitat Zitat von OneDownOne2Go Beitrag anzeigen
    Den selbsternannten Vorzeigestaat der westlichen Wertegemeinschaft ...
    Ich möchte das nicht verteidigen, geschweige denn befürworten aber ist es dabei unerheblich wer Opfer der Gewalt wurde, bzw wie die Lebenszustände und kuturellen Hintergünde dort sind.
    Reichen nackte Zahlen zur moralischen Bewertung der situation aus?

    wie sähe das leben dort aus wenn die Polizisten handeln würden wie in Europa, speziell in Deutschland?
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  4. #1484
    Verloren Benutzerbild von Brathering
    Registriert seit
    13.12.2011
    Ort
    Hermannstraße
    Beiträge
    9.760

    Standard AW: Land of the Free

    Zitat Zitat von Trantor Beitrag anzeigen
    Ich möchte das nicht verteidigen, geschweige denn befürworten aber ist es dabei unerheblich wer Opfer der Gewalt wurde, bzw wie die Lebenszustände und kuturellen Hintergünde dort sind.
    Reichen nackte Zahlen zur moralischen Bewertung der situation aus?

    wie sähe das leben dort aus wenn die Polizisten handeln würden wie in Europa, speziell in Deutschland?
    Das Interessante und Sympathische für mich an den USA ist der Föderalismus. Er erlaubt es zu sehen wie die USA ohne Todesstrafe/Schießwütige Polizisten/Negerhorden aussehen.
    Lustigerweise ist es gar nicht mal so radikal anders.
    In New York sind die Polizisten an der kurzen Leine und Waffenbesitz ist ähnlich schwer wie in Deutschland.
    Gehst du zum Griechen, vergiss die Peitsche nicht!

  5. #1485
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2012
    Beiträge
    20.263

    Standard AW: Land of the Free

    Zitat Zitat von Brathering Beitrag anzeigen
    Das Interessante und Sympathische für mich an den USA ist der Föderalismus. Er erlaubt es zu sehen wie die USA ohne Todesstrafe/Schießwütige Polizisten/Negerhorden aussehen.
    Lustigerweise ist es gar nicht mal so radikal anders.
    In New York sind die Polizisten an der kurzen Leine und Waffenbesitz ist ähnlich schwer wie in Deutschland.
    Wurde nicht gerade in NewYork mit drastischen Regelungen aufgeräumt?
    Und das Selbstverteidungsrecht bzw die Machtposition der Polizei mag in den USA von Land zu Land differieren, der Vergleich zur deutschen Deeskalationstruppe spottet aber trotzdem jeglicher Beschreibung.
    wie gesagt ich möchte nicht grundsätzlich das eine Modell gegen das andere verteidigen, es geht mir mehr um das angemessene reagieren auf die entsprechenden Zustände und Gegebenheiten.
    “Der Politischen Korrektheit geht es nicht darum, eine abweichende Meinung als falsch zu erweisen, sondern den abweichend Meinenden als unmoralisch zu verurteilen. Man kritisiert abweichende Meinungen nicht mehr, sondern hasst sie einfach. Wer widerspricht, wird nicht widerlegt, sondern zum Schweigen gebracht.”
    Prof.Dr. Norbert Bolz, Medienwissenschaftler

  6. #1486
    bin hier nur spazieren Benutzerbild von KatII
    Registriert seit
    13.08.2014
    Ort
    Tour de Chvourbleau
    Beiträge
    15.672

    Standard AW: Land of the Free

    Die Bullen sind schon eine eigene Gesellschaftsklasse in den Police States of America.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bürgerrechte im "Land of the Free"! Kick cops´a...
    Von Registrierter im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 11:27
  2. Land of the free: Unbegrenzte Inhaftierung. Jederzeit. Ohne Anwalt. Ohne Prozeß.
    Von bernhard44 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2012, 21:49
  3. FC Bayern - TSG Hoffenheim im free-tv ?
    Von Bruddler im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.12.2008, 07:19

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

freiheit

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben