+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 80 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 52 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 792

Thema: Ostdeutschland ein Fass ohne Boden

  1. #11
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Ostdeutschland ein Fass ohne Boden

    Zitat Zitat von Dr. Stein Beitrag anzeigen
    Mit neutralem Blick aus dem Ausland schreibt die NZZ

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jeder Deutsche soll sich mal überlegen, was ihn die DDR seit 1989 gekostet hat.

    Mehrwertsteuer stieg von 14 auf 19%
    Soli
    Mineralölsteuer stieg um rund 50 Pfennig

    Das alles summiert sich zu einem 5-stelligen Betrag, für offenbar nichts, für ein Fass ohne Boden.

    Daher erscheint es wohl, besser, wenn sich die Deutschen wieder trennen würden.

    Mauer statt Merkel?


    vielleicht nicht, aber es darf auf Dauer nicht, sein, dass die DDR Bevölkerung auf dauer auf Kosten anderer Menschen lebt.
    Ich zahle jeden Monat gerne für den Aufbau Ost, wir sind ein gemeinsames Volk. Warum ich aber Abgaben zahle damit halb Anatolien hier freie Kost & Logis genießt. bleibt mir aber ein ew`ges Rätsel!
    When the night is done the sun starts smiling
    The ocean kisses the sky and the horizon

    It‘s a lovelee dae – and the sun is shining
    Everywhere I go – I see children smilin‘

  2. #12
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ostdeutschland ein Fass ohne Boden

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Ich zahle jeden Monat gerne für den Aufbau Ost, wir sind ein gemeinsames Volk. Warum ich aber Abgaben zahle damit halb Anatolien hier freie Kost & Logis genießt. bleibt mir aber ein ew`ges Rätsel!
    Gute Ansicht.

    Sehr schön!!!

    Genauso sehe ich das auch!!!

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von Kurti
    Registriert seit
    06.02.2014
    Beiträge
    26.321

    Standard AW: Ostdeutschland ein Fass ohne Boden

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Wer wird denn gleich rechnen, wenn es um linke Ideologie geht???

    Die Linken können sowieso nicht rechnen.
    Die koennen nur fordern, was sie selbst zu erwirtschaften unfaehig waren!
    Whatever you do, do no harm!

  4. #14
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.873

    Standard AW: Ostdeutschland ein Fass ohne Boden

    Zitat Zitat von Dr. Stein Beitrag anzeigen
    ...Jeder Deutsche soll sich mal überlegen, was ihn die DDR seit 1989 gekostet hat....
    Jeder Deutsche sollte mal überlegen, wie Ost- und Westdeutsche Steuerzahler bei der Abwicklung der DDR verkauft und betrogen wurden.
    Die Treuhand hat zusammen mit der westdeutschen Industrie und den Banken Firmen abgewickelt, die alles andere als marode waren, aber
    eine Konkurrenz für westdeutsche Betriebe hätten sein können.

    Bestes Beispiel dafür war die Firma Foron, ehemals VEB dkk Scharfenstei, welche von der Treuhand verschleudert wurde.
    Man hat diese Firma direkt bei Einführung der DM bewertet. Und zwar nicht nach Firmenvermögen, sondern nach Umsatz. Der hatte sich
    logischerweise, dadurch das die Arbeitskräfte und Zulieferer nun in DM bezahlt werden mussten, aufgrund des Wechselkurses kurzfristig um 75% reduziert.
    Von den ehemals 1200 Arbeiter hätte man nicht mal 200 entlassen müssen. Und davon wären auch noch die meisten in den Vorruhestand gegangen.
    Die Käufer, ein Westdeutscher und ein Inder, kassierten immense Subventionen, um die Firmen wieder "aufzubauen". Nach ein paar Monaten
    war das Geld und die Käufer weg. Den Deutschen hat man später erwischt und zu 6 Jahren Haft verurteilt.
    Diese Firma brachte 1993 als absolute Weltneuheit den ERSTEN FCKW-freien Kühlschrank auf den Markt und erhielt dadurch mehrere Preise!!!

    Die Deutsche Bank übernahm die Staatsbank der DDR für 19,7 Millionen Euro...mit Verbindlichkeiten von knapp 22 Milliarden Euro!
    Die Kredite, zu denen die Firmen zu DDR-Zeiten gezwungen waren, wurden nun zu üblichen Prozenten verzinst, während sie in der DDR zinslos waren.
    Viele Betriebe konnten diese Zinsen nicht mehr stemmen und mußten Insolvenz anmelden. Hier wäre ein Schuldenschnitt die bessere Lösung gewesen,
    war aber von der Westkonkurrenz nicht erwünscht.

    Wäre das anders gelaufen, hätte es auch keine Verlagerung der Fachkräfte in den Westen gegen.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  5. #15
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Ostdeutschland ein Fass ohne Boden

    Die Kosten der Wiedervereinigung sind Kleingeld verglichen mit der hervorragenden EU-Währungspolitik, die zu nicht weniger als dem wirtschaftlichen Kollaps, Massenarmut und Bürgerkrieg führen wird. Ja, lacht nur.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  6. #16
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ostdeutschland ein Fass ohne Boden

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Die Kosten der Wiedervereinigung sind Kleingeld verglichen mit der hervorragenden EU-Währungspolitik, die zu nicht weniger als dem wirtschaftlichen Kollaps, Massenarmut und Bürgerkrieg führen wird. Ja, lacht nur.
    Nur Idioten lachen über die Wahrheit.

  7. #17
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Ostdeutschland ein Fass ohne Boden

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Nur Idioten lachen über die Wahrheit.
    Erstaunlich. Wenn ich in meinem Umfeld diese pessimistische Prognose äußere, werde ich für einen Apokalyptiker gehalten. Ich bin aber absolut sicher, daß wir unter sozial verschärften Bedingungen (deutsch: Wenn die Euros alle sind) noch mächtig Spaß mit unseren Gästen aus gewaltaffinen Regionen bekommen werden. Nicht der Hartzopa aus dem Hochhaus wird aufmucken, sondern die traditionell aggressiven Muselhorden werden durch die Viertel ziehen.

    Eventuell wird Blödmichel dann aus seinen Mukuträumen aufwachen.
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Ostdeutschland ein Fass ohne Boden

    Vor dem Hintergrund der aufgelaufenen Kosten für die vielen Millionen seit vielen Jahren zugewanderter ALImentierungs-Eindringlinge, die die Ursache für rund eine Billion der aktuellen Staatsverschuldung sind, waren die Kosten für die Wiedervereinigung praktisch nur ein Trinkgeld.

    Wenn man dann noch die Ausplünderei durch den Euro dazurechnet, war die Wiedervereinigung tatsächlich ein echtes Schnäppchen.

    Was mir schleierhaft ist, was in dem Gehirn des Strangeröffners vorgehen muss, um so einen Nonsens verzapfen zu können. Ist das so eine Art Gehirn-Ebola, oder etwas in dieser Preislage?

  9. #19
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ostdeutschland ein Fass ohne Boden

    Zitat Zitat von wtf Beitrag anzeigen
    Erstaunlich. Wenn ich in meinem Umfeld diese pessimistische Prognose äußere, werde ich für einen Apokalyptiker gehalten. Ich bin aber absolut sicher, daß wir unter sozial verschärften Bedingungen (deutsch: Wenn die Euros alle sind) noch mächtig Spaß mit unseren Gästen aus gewaltaffinen Regionen bekommen werden. Nicht der Hartzopa aus dem Hochhaus wird aufmucken, sondern die traditionell aggressiven Muselhorden werden durch die Viertel ziehen.

    Eventuell wird Blödmichel dann aus seinen Mukuträumen aufwachen.
    Die Realität ist der Gradmesser des Geistes.

    Ist jemand irre, also seine Seele krank, kann er mit der Realität nicht umgehen.

    Ist jemand dumm, also sein Verstand verkrüppelt, kann er die Realität nicht erkennen.

  10. #20
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ostdeutschland ein Fass ohne Boden

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vor dem Hintergrund der aufgelaufenen Kosten für die vielen Millionen seit vielen Jahren zugewanderter ALImentierungs-Eindringlinge, die die Ursache für rund eine Billion der aktuellen Staatsverschuldung sind, waren die Kosten für die Wiedervereinigung praktisch nur ein Trinkgeld.

    Wenn man dann noch die Ausplünderei durch den Euro dazurechnet, war die Wiedervereinigung tatsächlich ein echtes Schnäppchen.

    Was mir schleierhaft ist, was in dem Gehirn des Strangeröffners vorgehen muss, um so einen Nonsens verzapfen zu können. Ist das so eine Art Gehirn-Ebola, oder etwas in dieser Preislage?
    Wieso? Er hat - wahrscheinlich ohne es zu wollen- ein wichtiges und kontroverses Thema angesprochen.

    Dafür müsste man ihn eigentlich loben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krankenkassen - ein Fass ohne Boden!
    Von bernhard44 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 13:10
  2. EU-Fass ohne Boden: Die Schweiz ist der EU nichts schuldig!
    Von Grotzenbauer im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 29.11.2006, 16:02
  3. Neuen Bundesländer,Fass ohne Boden
    Von emire im Forum Deutschland
    Antworten: 190
    Letzter Beitrag: 29.09.2005, 06:17
  4. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.01.2005, 11:07

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben