+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 67

Thema: Gysi: Die DDR war kein Unrechtsstaat

  1. #31
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: Gysi: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Ein Staat, der sich einigeln muss, und der seine Bürger an der Ausreise hindert, ist sehr wohl ein Unrechtsstaat.



    .
    Ein wenig konnte ich sie verstehen. Viele Ossis haben bis August 1961 in Westdeutschland und Westberlin gearbeitet. Diese Arbeitskräfte fehlten in der DDR und Ostberlin.Die guten Arbeiter, Ärzte, Ingenieure arbeiteten drüben und die weniger Begabten blieben im Osten.

    Dieses Phänomen war ab 1990 in ähnlicher Art und Weise in der ehm. DDR zu beobachten. Viele Hunderttausende gingen Richtung Westen, weil die Einheit und die Abwicklung durch die Treuhand ihre Arbeitdplätze vernichtete.
    Geändert von Würfelqualle (13.10.2019 um 14:59 Uhr)

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: Gysi: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ein wenig konnte ich sie verstehen. Viele Ossis haben bis August 1961 in Westdeutschland und Westberlin gearbeitet. Diese Arbeitskräfte fehlten in der DDR und Ostberlin.Die guten Arbeiter, Ärzte, Ingenieure arbeiteten drüben und die weniger Begabten blieben im Osten.
    War das nach der Annexion der Ostzone, manche sagen beschwichtigend Wiedervereinigung dazu, anders?

    Die

    Arbeitswilligen, Leistungs-, Risikobereiten, denn niemand wusste wie lange dieser Zustand der offenen Grenze anhalten würden, machten sich auf den Weg nach Westen,

    Loser, Versager blieben in der Ostzone und das sind Diejenige die heute am meisten Jaulen, Jammern, Rumheulen, herum lamentieren, dass alles so ungerecht sei.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Gysi: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Die DDR war sicher kein Unrechtsstaat. Das muß man objektiv betrachten. Es ist doch auch heute so, daß "Abweichler" schlechte Karten haben. So war es auch in der DDR. Ansonsten funktionierte die Justiz doch ganz normal - außer daß in dem damaligen System Anwälte keine Zukunft hatten. Das war ein auslaufender Berufsstand. Denn Anwälte sorgen fast zwangsläufig für Ungleichheit vor Gericht.
    Ein Staat, der "Republikfllucht" als Straftatbestand verurteilt, ist ein Unrechtsstaat.
    Reisefreiheit ist eins der elementaren Grundrechte eines jeden Bürgers.

  4. #34
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.527

    Standard AW: Gysi: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von erselber Beitrag anzeigen
    War das nach der Annexion der Ostzone, manche sagen beschwichtigend Wiedervereinigung dazu, anders?

    Die

    Arbeitswilligen, Leistungs-, Risikobereiten, denn niemand wusste wie lange dieser Zustand der offenen Grenze anhalten würden, machten sich auf den Weg nach Westen,

    Loser, Versager blieben in der Ostzone und das sind Diejenige die heute am meisten Jaulen, Jammern, Rumheulen, herum lamentieren, dass alles so ungerecht sei.
    Du mit Anfang 20 würde ich auch noch alles wagen, überall auf der Welt. Aber tief verwurzelt mit Familie und allen Drum und Dran und ab einem bestimmten Alter, würde ich das auch nicht machen.

  5. #35
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Gysi: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Ein Staat, der "Republikfllucht" als Straftatbestand verurteilt, ist ein Unrechtsstaat.
    Reisefreiheit ist eins der elementaren Grundrechte eines jeden Bürgers.
    Reisefreiheit gibts nur für Geldbonzen.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Gysi: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    War der NS Staat bis 1939 ein Unrechtsstaat? Immerhin lehnte die deutsche Justiz es 1934 ab, politische Prozesse zu führen, darauf hin wurde der Volksgerichtshof gegründet.
    Ein Rechtsstaat zeichnet sich i.d.R. durch Gewaltenteilung, Reise-, Presse-, Versammlungs- und politische Freiheit aus.
    Traf dies auf das Deutsche Reich ab 1933 noch zu?

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: Gysi: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Lord Laiken Beitrag anzeigen
    Reisefreiheit gibts nur für Geldbonzen.
    Nö. Selbst jeder Hartz-IV Empfänger kann sich z.B. in Österreich niederlassen.
    Und ich als Otto-Normalbürger könnte vom Prinzip jederzeit in einem EU-Land meinen Wohnsitz anmelden und dort meine Tätigkeit aufnehmen.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.583

    Standard AW: Gysi: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Du mit Anfang 20 würde ich auch noch alles wagen, überall auf der Welt. Aber tief verwurzelt mit Familie und allen Drum und Dran und ab einem bestimmten Alter, würde ich das auch nicht machen.
    Wenn man sich den Großteil der Heulsusen ansieht und dann ca. 30 Jahre zurückrechnet, waren die damals zwischen Anfang 20 bis Ende 20.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.248

    Standard AW: Gysi: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Pelle Beitrag anzeigen
    Das ist doch lustig, was der kleine Gysi sagt.

    Gysi ist für mich eine der ekelhaftesten Gestalten aus Nachkriegsdeutschland.

    Einfach mal auf 2:50 vorspulen und sein feistes Grinden anschauen als er dem Bürger sagt, dass wenn wir uns nicht um die 3. Welt kümmern sie angeblich zu uns kommt:

    "Was wollen sie denn dann machen? Wollen sie die alle erschießen?"

    Was würde wohl der Drecksack Gysi machen, wenn ich an seine Tür klopfe und Einlass fordere?
    Was würde er machen, wenn ich ihn dann frage: Herr Gisy, was wollen sie jetzt machen, wollen sie mich jetzt erschiessen?

    Nein, dann holt er die Polizei die mich mit Waffengewalt aus seiner Wohnung drängen würde, plötzlich ist also die "Sicherung der Grenzen" problemlos möglich.

    Ein Widerling wie er im Buche steht, wie schön wäre es, diesen Typen mal eines Tages hinter Schloss und Riegel zu sehen...

  10. #40
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Gysi: Die DDR war kein Unrechtsstaat

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Nö. Selbst jeder Hartz-IV Empfänger kann sich z.B. in Österreich niederlassen.
    Und ich als Otto-Normalbürger könnte vom Prinzip jederzeit in einem EU-Land meinen Wohnsitz anmelden und dort meine Tätigkeit aufnehmen.
    Das nennt sich Niederlassungsfreiheit. Kostet aber Geld.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gregor Gysi: DDR war kein Unrechtsstaat
    Von Kurti im Forum BRD und DDR
    Antworten: 897
    Letzter Beitrag: 10.09.2023, 14:48
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 19:17
  3. Jochimsen – DDR "juristisch kein Unrechtsstaat"
    Von Cicero1 im Forum Deutschland
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 18.06.2010, 10:45
  4. Zur Justiz im Unrechtsstaat Israel
    Von Buella im Forum Krisengebiete
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.05.2010, 11:48
  5. BRD Unrechtsstaat
    Von papageno im Forum Deutschland
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 13.12.2006, 18:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben