+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 129 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 17 18 24 64 114 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 1284

Thema: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

  1. #131
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Oh, die Schlauberger. Du hast doch noch nie ein Paper bei Nature schreiben dürfen !

    Ich bin kein Meteorologe aber das scheint stinknormale Physik zu sein:
    Das ist para oder Vodoo Wissenschaft, ich bitte um Verzeihung, das ist Humbug, nicht einmal auf hohem Niveau.
    Ich würde als WK Gegeneer gerne zustimmen, geht aber nicht, weils Quatsch ist.Vergiss es bitte.

  2. #132
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Das ist para oder Vodoo Wissenschaft, ich bitte um Verzeihung, das ist Humbug, nicht einmal auf hohem Niveau.
    Ich würde als WK Gegeneer gerne zustimmen, geht aber nicht, weils Quatsch ist.Vergiss es bitte.
    Außer den Nature-Artikel hier als Quatsch darzustellen, hast Du bislang zum Thema nichts beitragen können. Sehr schwach ! Jeder Nature-Artikel wird per Peer Review geprüft. Von daher solltest Du Deine unwissenschaftliche Propaganda hier unterlassen.

  3. #133
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Außer den Nature-Artikel hier als Quatsch darzustellen, hast Du bislang zum Thema nichts beitragen können. Sehr schwach ! Jeder Nature-Artikel wird per Peer Review geprüft. Von daher solltest Du Deine unwissenschaftliche Propaganda hier unterlassen.
    Ich habe methodische Zweifel an der Datenbasis der "Studie" angemeldet.
    Es gibt zu viele Einflussgrößen. Niemand kann das seriös berechnen.
    Peer reviewing ist keine Versicherung gegen Bias oder Nonsens.
    Bitte stelle in ein paar Sätzen doch dar, wie Rotoren die Welt erwärmen.
    Wenns so logisch ist, ist das sicher erklärbar.

  4. #134
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich habe methodische Zweifel an der Datenbasis der "Studie" angemeldet.
    Es gibt zu viele Einflussgrößen. Niemand kann das seriös berechnen.
    Peer reviewing ist keine Versicherung gegen Bias oder Nonsens.
    Bitte stelle in ein paar Sätzen doch dar, wie Rotoren die Welt erwärmen.
    Wenns so logisch ist, ist das sicher erklärbar.
    Offenbar kapierst Du es nicht. Ich bin nicht der Autor des Nature-Artikels und deswegen muss ich mich nicht rechtfertigen für die Ergebnisse der Studie.
    Zitat Zitat von http://www.nature.com/nclimate/journal/v2/n7/full/nclimate1505.html
    Our results show a significant warming trend of up to 0.72 °C per decade, particularly at night-time, over wind farms relative to nearby non-wind-farm regions. We attribute this warming primarily to wind farms as its spatial pattern and magnitude couples very well with the geographic distribution of wind turbines.
    Hier eine Studie, welche die Effekte von Zhou et al geprüft und bestätigt hat:
    Zitat Zitat von http://www.atmos.albany.edu/facstaff/zhou/pdf/pdf_papers/Cervarich_et_al_2013.pdf
    The results confirm the findings of Zhou et al. [3] that wind turbines in central Texas can affect
    local and regional LST.
    Ich vermute, Du arbeitest für einen Windkraftanlagenhersteller und bist deshalb so voreingenommen. Tja, Dein Problem.
    Hier noch ein Hinweis auf das [Links nur für registrierte Nutzer], der extra für Nicht-Meteorologen dies zusammengetragen hat. Daraus:
    Why do the operating wind turbines warm nighttime temperature?
    This warming effect is most likely caused by the turbulence in turbine wakes acting like fans to pull down warmer near surface air from higher altitudes at night. Typically nighttime has a stable atmosphere with a warm layer overlying a cool layer. Enhanced vertical mixing mixes warm air down and cold air up, leading to a warming near the surface at night. Daytime often has an unstable atmosphere with cool air lying over warmer air. Turbulent wakes mix cool air down and warm air up, producing a cooling near the surface during the day. However, daytime mixing is already very large due to solar heating. Hence, the turbine-enhanced turbulent mixing may play a smaller role during the daytime.
    Geändert von Merkelraute (04.03.2017 um 20:05 Uhr)

  5. #135
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Ich bin WK Gegner.
    Niemand kann valide die Temperaturen über WKA messen.
    MSU? Nicht vorstellbar.0,75 Grad per Dekade ist Unsinn- Extrapolation und
    UHIE Effekt womöglich.
    Nein, ich habe mich mit T Messungen befasst- kaum ein Gebiet, dass so unterschätzt wird.
    Tut mir leid.

  6. #136
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Hier wird der "Effekt" als ein in der natürlichen Schwankungsbreite maskierter beschrieben.
    Du hast also ein Fass aufgemacht wegen eines lächerlichen Artefaktes.Szenario 1-3.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann man also vergessen.

  7. #137
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Hier wird der "Effekt" als ein in der natürlichen Schwankungsbreite maskierter beschrieben.
    Du hast also ein Fass aufgemacht wegen eines lächerlichen Artefaktes.Szenario 1-3.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann man also vergessen.
    ...
    In der "Studie" steht, daß es nachts kälter ist als draußen.

    Natürlich kühlt der Wind nebenan auf freiem Feld mehr ab als im Windschatten von irgendwas. Ist aber egal, ob das ein Windrad oder ein Baum ist.
    Warum stellt man dich bei eisigem Wind wohl in den Windschatten?

  8. #138
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich bin WK Gegner.
    Niemand kann valide die Temperaturen über WKA messen.
    MSU? Nicht vorstellbar.0,75 Grad per Dekade ist Unsinn- Extrapolation und
    UHIE Effekt womöglich.
    Nein, ich habe mich mit T Messungen befasst- kaum ein Gebiet, dass so unterschätzt wird.
    Tut mir leid.
    Tja, offenbar bist Du nicht auf dem aktuellen Stand der Technik.
    Observational studies have shown that wind farms influence downwind temperatures [1], momentum deficits in the wake [2], and land surface temperatures [3].
    [1] Baidya Roy S, Traiteur J. Impacts of wind farms on surface air temperatures. PNAS 2010; 107:17899-1704.
    [2] Hirth B, Schroeder J, Gunter W, Guynes J. Measuring a utility-scale turbine wake using the TTUKa mobile research radars.
    J. of Atmopheric and Oceanic Technology 2012; 29:765-771.
    [3] Zhou L, Tian Y, Baidya Roy S, Thorncroft C, Bosart L, Hu Y. Impacts of wind farms on land surface temperature. Nature
    Climate Change 2012;2:539-543
    Hier das [Links nur für registrierte Nutzer].
    Zitat Zitat von http://www.pnas.org/content/107/42/17899.full.pdf
    Thus, this wind
    farm has a warming effect during the night and a cooling effect
    during the day.

  9. #139
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Hier wird der "Effekt" als ein in der natürlichen Schwankungsbreite maskierter beschrieben.
    Du hast also ein Fass aufgemacht wegen eines lächerlichen Artefaktes.Szenario 1-3.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Kann man also vergessen.
    Klar, als Windkraftbefürworter würde ich 0,74°C pro Jahrzehnt auch herunterspielen. Aber immerhin ist es eine Anerkennung der Fakten. 0,74°C pro Jahrzehnt sind übrigens rund 35% des 2 Gradziels. Bei 30 Jahre sind die 2 Grad also im Sack.

  10. #140
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Windkraft – das gewaltigste Naturzerstörungswerk seit 200 Jahren!

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Klar, als Windkraftbefürworter würde ich 0,74°C pro Jahrzehnt auch herunterspielen. Aber immerhin ist es eine Anerkennung der Fakten. 0,74°C pro Jahrzehnt sind übrigens rund 35% des 2 Gradziels. Bei 30 Jahre sind die 2 Grad also im Sack.
    S C H L U C H Z !

    Ich konstatiere, dass Du NICHTS verstanden hast.

    Gar nichts.
    Es hat keinen Sinn- Dir fehlen alle Grundlagen, die Basics zu begreifen.

    Darum ist es sinnvoll hier abzubrechen.

    Den Link hast Du weder verstanden, noch gelesen, nehme ich an.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GB: Schlimmste Rezession seit 100 Jahren
    Von direkt im Forum Europa
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 25.02.2009, 21:18
  2. Der schönste VW seit Jahren
    Von George Rico im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 08:44
  3. Seit 50 Jahren kriecht ihr der EU in den Hintern
    Von Pikes im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 30.03.2008, 11:03
  4. Seit 5 Jahren unschuldig im Knast
    Von harlekina im Forum Krisengebiete
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 22.03.2007, 18:51
  5. Klimawandel - Größte Erderwärmung seit 400 Jahren, oder 2000 Jahren !
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 10:59

Nutzer die den Thread gelesen haben : 68

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben