+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 50 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 500

Thema: Immer mehr Smartphoneglotzer

  1. #11
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Menetekel Beitrag anzeigen
    Wenn ich aus dem Fenster schau, warte ich darauf, daß es mal einen solchen Verdrahteten auf die Straße haut. So läuft eines Tages Vater mit Sohn vorbei, wobei der Sohn mit zwei solcher Dinger umherhantiert. Konnte auch schon erleben, daß Eltern mit Sohn in der Gaststätte saßen und die gesamte Zeit sprachen die "Alten" KEIN Wort mit ihrem Nachwuchs. Dieser handtierte nur mit seinem Handy. Was aus diesem Nachwuchs wird, kann man sich wohl denken.
    Wer weiß, wie sich das alles weiterentwickelt? Bleibt es eine Modeerscheinung des frühen 21. Jahrhunderts, so wie der Charleston in den 20ern, oder der Boogie-Woogie in den späten 40ern - oder aber, werden die Menschen zu verblödeten Maschinen, vollverdrahtet, immer kontrollierbar und überprüfbar?
    #
    Orson Wells "1984" ist vielleicht schon längst überholt..........


  2. #12
    Herr der Raben Benutzerbild von Hrafnaguð
    Registriert seit
    24.03.2007
    Ort
    Asgard
    Beiträge
    21.091

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Ich hab ein 6 Jahre altes Nokia XPress Music. Kann man nur zum Telefonieren oder als Mp3 Player benutzen.
    Nichtmal SMS schreib ich damit, weil ich dafür viel zu langsam auf den kleinen Tasten bin. Ich verweigere mich diesen
    Smartphones. Was soll ich damit? Telefonieren tue ich auch kaum damit. Meine Freunde wissen das ich eher auf Festnetz oder
    Mail/Fratzenbuch zu erreichen bin und halten sich daran. Werde ich unterwegs mal angerufen (...so ich dat Ding nicht gerade wie
    üblich vergessen habe), dann fasse ich mich äußerst kurz. Werde ich zuhause angerufen, steck ich bei absehbar längeren Gesprächen
    sofort den Kopfhörer rein. Fühlt sich ekelhaft an wenn der Ohrbereich warm wird von der Sendestrahlung. Ein Freund von mit hat sich
    neulich ein "I-Phone" gekauft. Nach ner Woche hat er es wieder abgegeben. Hitze am Ohr, Kopfschmerzen, Schwindel, hat nachgeschaut,
    I-Phones haben mit den schlechtesten Wert in Sachen Mobilphone-Strahlung überhaupt. Dreckszeug. Auch nur Kack der einen unbewußt
    und zerstreut macht und aus dem Jetzt rauskickt.

    Neulich hab ich so ein junges Ding mir entgegenkommend gehabt, allenfalls vierzehn. Glotzte auf ihr Smartphone und steuerte zielstrebig
    einen Laternenpfahl an. Ich hab gespannt beobachtet. Leider hat sie es noch so eineinhalb Meter davor gemerkt und ist ausgewichen.
    Viel gefehlt hat da aber nicht mehr.

    (@Eridani: Das war George Orwell, nicht Orson Wells und das hier erinnert auch mehr an "Schöne neue Welt" von Aldous Huxley)

    Wenn morgen die Muschelhörner und Trommeln erklingen, dann lasst uns fallen, so leichten Herzens wie die Kirschblüten im linden Frühlingswind.
    Impfpass und mit Sicherheit noch weitere digitale Maßnahmen in diese Richtung:
    Ash nazg durbatulûk, ash nazg gimbatul,
    ash nazg thrakatulûk agh burzum-ishi krimpatul

  3. #13
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Abends laufen sie am Balkon bei mir vorbei. Zunächst sieht es aus, als wenn da Leute mit Taschenlampen etwas suchen. Aber es ist die Smartphonegeneration; die Halbverrückten mit der Handymacke - ja sie sind süchtig danach.

    Chinesinnen im Berufsverkehr

    Wie auf der Hühnerstange sitzen sie, wenn ich den S-Bahnwagen betrete, Sitz für Sitz, einer nach dem Anderen! Und drücken auf ihren "Schachteln" herum.
    Wie kam es dazu? Wie kann eine ganze Generation, verdrahtet, aufgeregt auf die nächste SMS warten, im Gehen. Immer in Angst, der Akku könnte zur Neige gehen oder ein Funkloch tut sich auf.

    Was sind das für Menschen? Gehört ihr auch dazu? Kann man seine Korrespondenz und seine SMS/bzw.Mails nicht zuhause in Ruhe schauen, verwalten und beantworten?
    Muss das im Auto während der Fahrt sein, auf dem Fahrrad, oder beim Joggen?!



    [Links nur für registrierte Nutzer]



    sie sind überall und ich diskriminiere diese sorte mitmensch bewußt und klar erkenntlich.

    fragt mich kürzlich in der straßenbahn eine was, die auch ständig mit dem ding in der hand usw. usw., da antwortete ich nur "fragens doch ihren blechdeppen in der hand".


    zu deiner frage: nein, ich gehöre natürlich nicht dazu und es wird auch nie so weit kommen, ich habe, will und brauche kein handy, es kommt auch niemand (ausser handwerker oder bekannte, die bereitschaftsdienst haben) mit so einem ding in meine wohnung.

    das sind schwer kranke leute, sonst gar nix...es sind epidemische ausmaße mittlerweile, überall in freier wildbahn, in den öffentlichen verkehrsmitte, arztpraxen, kopieladen kürzlich auch, muss einer warten, reißt er reflexartig das ding raus und tippt rein wie ein depperter...sagte ich "haben sie neuigkeiten über den 3. weltkrieg parat?"...naja, antwortfähig war er nicht, sondern hat weiter geklopft.


    wenn das nicht die deutlichen anzeichen der rendzeit sind, ein beträchtlicher teil der bevölkerung nur noch unter psychopharmaka, der andere teil klopft in diesen scheiss rein und dann bedenke man die schnittmenge.

    pfui deifi...
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  4. #14
    Mit mir zum Kampf u. Sieg Benutzerbild von dscheipi
    Registriert seit
    09.07.2004
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    11.893

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich habe auch ein älteres "BlackBerry" für unterwegs, aber nutzen tue ich es kaum. Im Notfall werde ich darauf mal auch angerufen von Bekannten und Verwandten. Aber Telefonieren tue ich zuHause, wo sonst? Und ja, habe auch noch Fax und E-mail.
    SMS schreibe ich nicht, wozu? Bin allerdings auf Empfang.



    es ist dieses "nebenbei", was menschliche hirne so deformiert. da ist nicht mehr klar, wird rumgetippt, gegangen, sonstwas und nebenbei das andere oder umgekehrt - heisst, der mensch ist mit dem kopf bei keiner sache ganz. dass das was mit den köpfen macht, ist klar.

    zudem bringt das ganze einen hypnotischen effekt mit sich, dieses starren auf eine kleine fläche ständig. die leute ahnen nicht, wie sie sich schaden.


    ich merk das auch bei leuten, die mich mit dem handy anrufen, beruft man sich auf etwas, was vor einiger zeit geredet wurde, wo ich mich ganz genau erinnere heisst es, das weiss ich nicht mehr - kein wunder, geht ja alles nebenbei...

    diese telefon-/gesprächsunkultur ist eine metastase an dem karzinom, genannt beliebigkeit.

    sollen sie alle vertrotteln an diesen dingern, werden lückenlos überwacht und zahlen noch dafür.
    auf der stillen treppe: swesda/nathan, frischling, veruschka

    meine beiträge sind ausschließl. mein geistiges eigentum.warnhinweis: fehlinterpretationen meiner aussagen gehen ausschl. zu lasten des lesers.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von Untersberger
    Registriert seit
    05.05.2014
    Beiträge
    931

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Ben Richards Beitrag anzeigen
    Das ist das Gleiche wie beim Glücksspiel und Computerspielen. Belohnung mit Ungewissheit des Zeitpunkts birgt großen Suchtpotential. Dazu kommt der Trend des Cocconing, ein Smartphone macht es eben möglich, auch unterwegs sich zu "verstecken".
    Ja, nur dass das Glücksspiel dämonisiert wird, Smartphones nicht.

    Und so sitzen - zu 99% Frauen - in der Mensa, im Hörsaal, in der Bahn und starren gebannt auf den Bildschirm, um wenige Momente später sinnentleerte Textfragmente in das Multifunktionsredundanzgerät zu hacken.

    Kranke, neue Welt...

  6. #16
    Querdenker Benutzerbild von Uri Gellersan
    Registriert seit
    21.04.2006
    Ort
    hier und dort
    Beiträge
    1.615

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Ich nutze unterwegs auch immer noch mein altes Motorola Handy, falls ich's mal brauche.
    Seit ich mir vor wenigen Wochen aber ein schickes iPad zugelegt habe merke ich, dass auch ich mich unterwegs immer häufiger dahinter 'verstecke'.
    Das Suchtpotential ist wirklich enorm und verlangt eine Menge Selbstdisziplin.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2008
    Beiträge
    9.919

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Wer weiß, wie sich das alles weiterentwickelt? Bleibt es eine Modeerscheinung des frühen 21. Jahrhunderts, so wie der Charleston in den 20ern, oder der Boogie-Woogie in den späten 40ern - oder aber, werden die Menschen zu verblödeten Maschinen, vollverdrahtet, immer kontrollierbar und überprüfbar?
    #
    Orson Wells "1984" ist vielleicht schon längst überholt..........
    Diese Frage steht auch bei mir an. Was dabei an Wortschatz und Sprechqualität herauskommt, ist ja schon hörbar, unterhält man sich mit solch "Geformten". Stellt man dann wegen Unverständlichkeit eine Frage, wird man noch als unwissend diffamiert.
    Ein sich steigerndes Generationenproblem, was aber auch schon auf Vorgängergenerationen abfärbt. Ebenso wie die Mode. Da trippelt vor den Augen eine gut Gewachsene, wo man denkt: Hallo, steiler Zahn! Dreht die sich dann um, erschrickt man, wie die sich zurechtgebügelt hat, mit dem angebotenen Lack der Drogeriemärkte. Teenager Spätlese mit dem "Sargdeckel" im Gesicht.
    Nicht jeder Abgrund hat ein Geländer

    "In Deutschland gilt derjenige, der auf Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht."
    Kurt Tucholsky

  8. #18
    Geht nicht gibt's nicht Benutzerbild von Sternenwanderer
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Mitten in Muselistan
    Beiträge
    967

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Abends laufen sie am Balkon bei mir vorbei. Zunächst sieht es aus, als wenn da Leute mit Taschenlampen etwas suchen. Aber es ist die Smartphonegeneration; die Halbverrückten mit der Handymacke - ja sie sind süchtig danach.

    Chinesinnen im Berufsverkehr

    Wie auf der Hühnerstange sitzen sie, wenn ich den S-Bahnwagen betrete, Sitz für Sitz, einer nach dem Anderen! Und drücken auf ihren "Schachteln" herum.
    Wie kam es dazu? Wie kann eine ganze Generation, verdrahtet, aufgeregt auf die nächste SMS warten, im Gehen. Immer in Angst, der Akku könnte zur Neige gehen oder ein Funkloch tut sich auf.

    Was sind das für Menschen? Gehört ihr auch dazu? Kann man seine Korrespondenz und seine SMS/bzw.Mails nicht zuhause in Ruhe schauen, verwalten und beantworten?
    Muss das im Auto während der Fahrt sein, auf dem Fahrrad, oder beim Joggen?!



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Warum sollten sich diese Mädchen/Frauen nicht während einer evtl. längeren U-Bahn Fahrt mit ihren Smartphones beschäftigen ? Blöde in der Gegend herum zu glotzen während der Fahrt ist sicher auch nicht sinnvoll...
    Und wer unterhält sich bei so einer Gelegenheit normalerweise schon mit fremden Mitfahrern nach einem langen Arbeitstag ?

    Warum soll man nicht während der Fahrt mit der U-Bahn etc. bereits seine SMS / Emails beantworten ? Man schadet damit niemandem und hat dann zu Hause Zeit für andere Dinge....

    Und natürlich sollte man das NICHT bei Autofahren tun, beim Fahrradfahren oder beim Joggen...

    Wie bei vielen Dingen kommt es auf das richtige Maß der sinnvollen (!) Nutzung an !
    M.E. können Smartphones durchaus den Alltag leichter machen, wenn man sie in diesem Sinne nutzt !
    Moslems hassen uns, weil es uns gibt…
    Sie hassen uns, weil wir anders sind als sie…Und dann – und dies ist wohl der wichtigste Grund – hassen sie uns auch einfach, weil sie glauben, das Recht zu haben uns zu hassen...
    Aus Nacht, durch Blut, zum Licht !

  9. #19
    Quertreiber Benutzerbild von Michael76
    Registriert seit
    27.10.2014
    Beiträge
    674

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Sternenwanderer Beitrag anzeigen
    Wie bei vielen Dingen kommt es auf das richtige Maß der sinnvollenNutzung an !
    Eben.
    Und wenn ich im U-Bahnabteil regelmäßig bei 3 von 4 Fahrgästen sehe,
    dass sie an dem Ding reiben, dann sehe ich das richtige Maß maßlos überzogen.
    Jeder lenkt sich mal ab. Das ist auch gar nicht das Thema.

  10. #20
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Immer mehr Smartphoneglotzer

    Zitat Zitat von Michael76 Beitrag anzeigen
    Eben.
    Und wenn ich im U-Bahnabteil regelmäßig bei 3 von 4 Fahrgästen sehe,
    dass sie an dem Ding reiben, dann sehe ich das richtige Maß maßlos überzogen.
    Jeder lenkt sich mal ab. Das ist auch gar nicht das Thema.
    Den Argumenten bist Du anscheinend nicht zugänglich. Oder ist das das Reiben, was Dich so bewegt? Schaff Dir ein BlackBerry an. Da kannst Du noch überwiegend klicken.
    kol-ut-shan

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.06.2011, 17:17
  2. Brüssel: Immer weniger Frauen trauen sich auf die Straße, immer mehr Vergewaltigunen
    Von Atheist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.06.2008, 07:45
  3. Islam - Immer mehr Moscheen, immer weniger Kirchen - mir wird schlecht !
    Von SAMURAI im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 23.11.2006, 16:39
  4. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 17.04.2005, 19:24

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben