+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 38

Thema: Ist die BRD noch eine Pseudodemokratie oder schon eine verkappte Diktatur???

  1. #1
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard Ist die BRD noch eine Pseudodemokratie oder schon eine verkappte Diktatur???

    Auch das ist eine der Fragen, die mich umtreibt.

    Einige User mögen auf die Frage gleich mit der Frage "antworten", worin den der Unterschied zwischen einer Pseudodemokratie und einer verkappten Diktatur bestünde???

    Nun, nach meinen Erkenntnissen hat in einer Pseudodemokratie der Bürger durchaus noch alle demokratischen Rechte , aber keinen Einfluss auf die Regierung mehr. Außerdem wird der politische Wille der Bürger manipuliert oder ignoriert.

    Das Volk hat eigentlich nichts zu sagen und zu bestimmen, ihm wird aber dauernd vorgegaukelt, dass es der Souverän wäre und sein Wille von den Regierenden umgesetzt würde.

    In einer verkappten Diktatur werden obendrein noch die demokratischen Rechte eingeschränkt, Wahlen gefälscht und bestehendes Recht gebeugt oder ausgehebelt.

    Nach der Demo der Hools in Köln, habe ich den Eindruck, das wir bereits in einer verkappten Diktatur leben.

    Denn die demokratischen Rechte sollen offen beschränkt werden (Versammlungsrecht).

    Die Meinungsfreiheit soll beschnitten werden (Internetzensur).

    An geltendes Recht und Gesetz halten sich die Regierenden auch nicht mehr (Bruch der Verträge von Maastricht, verfassungswidriger Bau der EUDSSR).

    Merkel und ihre Truppe haben aus der BRD bereits eine verkappte Diktatur gemacht.

    Für mich arbeitet Merkel eindeutig an einer DDR 2.0.

    Was ist eure Meinung dazu???

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    27.07.2010
    Beiträge
    16.436

    Standard AW: Ist die BRD noch eine Pseudodemokratie oder schon eine verkappte Diktatur???

    BRD ist eine lupenreine Demokratie.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Ist die BRD noch eine Pseudodemokratie oder schon eine verkappte Diktatur???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Auch das ist eine der Fragen, die mich umtreibt.

    Einige User mögen auf die Frage gleich mit der Frage "antworten", worin den der Unterschied zwischen einer Pseudodemokratie und einer verkappten Diktatur bestünde???

    Nun, nach meinen Erkenntnissen hat in einer Pseudodemokratie der Bürger durchaus noch alle demokratischen Rechte , aber keinen Einfluss auf die Regierung mehr. Außerdem wird der politische Wille der Bürger manipuliert oder ignoriert.

    Das Volk hat eigentlich nichts zu sagen und zu bestimmen, ihm wird aber dauernd vorgegaukelt, dass es der Souverän wäre und sein Wille von den Regierenden umgesetzt würde.

    In einer verkappten Diktatur werden obendrein noch die demokratischen Rechte eingeschränkt, Wahlen gefälscht und bestehendes Recht gebeugt oder ausgehebelt.

    Nach der Demo der Hools in Köln, habe ich den Eindruck, das wir bereits in einer verkappten Diktatur leben.

    Denn die demokratischen Rechte sollen offen beschränkt werden (Versammlungsrecht).

    Die Meinungsfreiheit soll beschnitten werden (Internetzensur).

    An geltendes Recht und Gesetz halten sich die Regierenden auch nicht mehr (Bruch der Verträge von Maastricht, verfassungswidriger Bau der EUDSSR).

    Merkel und ihre Truppe haben aus der BRD bereits eine verkappte Diktatur gemacht.

    Für mich arbeitet Merkel eindeutig an einer DDR 2.0.

    Was ist eure Meinung dazu???
    Eine Fassadendemokratie, mehr nicht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  4. #4
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ist die BRD noch eine Pseudodemokratie oder schon eine verkappte Diktatur???

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Eine Fassadendemokratie, mehr nicht.
    Beantwortet nicht meine Frage.

    Eine Fassadendemokratie kann sowohl eine eine Pseudodemokratie als auch eine verkappte Diktatur sein.

    Die Grenze zwischen Pseudodemokratie und verkappter Diktatur ist für mich die Einhaltung bzw. die Missachtung demokratischer Rechte.

    In einer Pseudodemokratie halten sich die Herrschenden zwar noch an die Gesetze bzw. gibt es noch einen funktionierenden Rechtsstaat, aber der Wille des Volkes wird von den Regierenden missachtet oder manipuliert. Der Wille des Volkes ist den Herrschenden in einer Pseudodemokratie völlig wurscht.

    In einer verkappten Diktatur zählt der Volkswille auch nichts, zusätzlich werden aber die demokratischen Rechte der Bürger missachtet oder ausgehebelt.

    Beiden gemeinsam sind gleichgeschaltete und den Herrschenden willig ergebene bis abhängige Medien.

  5. #5
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ist die BRD noch eine Pseudodemokratie oder schon eine verkappte Diktatur???

    Zitat Zitat von Wolfger von Leginfeld Beitrag anzeigen
    BRD ist eine lupenreine Demokratie.
    Ja, so wie der lupenreine Schröder ein lupenreiner Soze ist, gelle.

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Ist die BRD noch eine Pseudodemokratie oder schon eine verkappte Diktatur???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Beantwortet nicht meine Frage.

    Eine Fassadendemokratie kann sowohl eine eine Pseudodemokratie als auch eine verkappte Diktatur sein.

    Die Grenze zwischen Pseudodemokratie und verkappter Diktatur ist für mich die Einhaltung bzw. die Missachtung demokratischer Rechte.

    In einer Pseudodemokratie halten sich die Herrschenden zwar noch an die Gesetze bzw. gibt es noch einen funktionierenden Rechtsstaat, aber der Wille des Volkes wird von den Regierenden missachtet oder manipuliert. Der Wille des Volkes ist den Herrschenden in einer Pseudodemokratie völlig wurscht.

    In einer verkappten Diktatur zählt der Volkswille auch nichts, zusätzlich werden aber die demokratischen Rechte der Bürger missachtet oder ausgehebelt.

    Beiden gemeinsam sind gleichgeschaltete und den Herrschenden willig ergebene bis abhängige Medien.
    Brüssel ist schon die verkappte Diktatur und da kommen immer mehr Gesetze her.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #7
    lässt nicht locker Benutzerbild von Bulldog
    Registriert seit
    24.11.2011
    Beiträge
    14.707

    Standard AW: Ist die BRD noch eine Pseudodemokratie oder schon eine verkappte Diktatur???

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Brüssel ist schon die verkappte Diktatur und da kommen immer mehr Gesetze her.
    Das ist vollkommen richtig!!!

    Aber ich meine , dass das Stasigewächs aus der Zone aus der BRD auch schon eine verkappte Diktatur gemacht hat, bzw. es beinahe geschafft hat.

    So sicher bin ich mir da noch nicht.

    Zumindest arbeitet sie eifrig an ihrem Projekt DDR 2.0.

    Ich bin mir sicher, dass schon bei der nächsten BTW wie in der DDR massive Wahlfälschungen dazukommen werden.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Ist die BRD noch eine Pseudodemokratie oder schon eine verkappte Diktatur???

    Zitat Zitat von Bulldog Beitrag anzeigen
    Das ist vollkommen richtig!!!

    Aber ich meine , dass das Stasigewächs aus der Zone aus der BRD auch schon eine verkappte Diktatur gemacht hat, bzw. es beinahe geschafft hat.

    So sicher bin ich mir da noch nicht.

    Zumindest arbeitet sie eifrig an ihrem Projekt DDR 2.0.

    Ich bin mir sicher, dass schon bein der nächsten BTW wie in der DDR massive Wahlfälschungen dazukommen werden.
    Gesellschaftspolitisch hat diese DDR 2.0 Marktelemente, jedoch kommt sie in vielen Belangen dem näher. Auch unter 1500€ Einkommen wird es sozialistischer.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #9
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Ist die BRD noch eine Pseudodemokratie oder schon eine verkappte Diktatur???

    Deutschland und Demokratie... Es gibt wohl kaum Dinge, die weiter voneinander entfernt sein dürften, historisch bedingt.

    Hier herrscht ein bürokratischer Totalitarismus, wie eh und je, seit Kaisers Zeiten. Typisch deutsch. Besonders dreist dann aber andere Nationen großmäulig über "Demokratie", bzw. die deutsche Interpretation dessen, mit "deutschem Wesen" belehren zu wollen.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  10. #10
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Ist die BRD noch eine Pseudodemokratie oder schon eine verkappte Diktatur???

    Was weiß ich was die BRD ist, auf jeden Fall sind die Politik und der Journalismus von Kriminellen und Abschaum besetzt.
    Es ist die "demokratische Diktatur" des Geldes, also der Reichen in den USA.

    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taoismus - Eine Religion oder nur eine Aphorismensammlung mit Sinn oder Unsinn?
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 234
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 08:37
  2. Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 20:04
  3. Antworten: 126
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:51
  4. War Polen in den 30er Jahren eine Demokratie oder eine Diktatur?
    Von Blue Max im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 21.11.2009, 19:31
  5. Die Zukunft Bürlüns - oder warum eine Spiegelredakteuse eine feuchte *** bekommt
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 17:57

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben