+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 22 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 214

Thema: Sachsen: Asylantenkinder sollen kostenlose Kindergärtenplätze bekommen

  1. #1
    2022 - WW3 Benutzerbild von Th.R.
    Registriert seit
    24.02.2013
    Ort
    Merkels Atlantikbrücke Vollzugsangstalt `BRD´
    Beiträge
    4.690

    Standard Sachsen: Asylantenkinder sollen kostenlose Kindergärtenplätze bekommen

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    " In Sachsen sollen sogenannte Willkommenskitas helfen."

    "
    Mit Schulungen für das Personal, Beratern vor Ort und dem Aufbau von Netzwerken unterstützt die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) Kitas in Sachsen bei der Aufnahme von Flüchtlingskindern. „Damit sich die Kinder wohlfühlen und am Alltag teilhaben können“, sagte DKJS-Projektleiter Axel Möller in Dresden. Bei den „Willkommenskitas“ handelt es sich nach Angaben der Stiftung um ein bundesweit einzigartiges Modellprojekt. "

    „Wichtig ist es, dass sie sich nicht alleingelassen fühlen“, sagte Möller.

    „Die Kinder leben oft in einer Situation, die nicht besonders kindgerecht ist“, sagt Möller.

    "Finanziert wird das Programm vom sächsischen Innenministerium sowie dem Kultusministerium. Bis Ende 2014 sind vorerst 45.000 Euro eingeplant, das Projekt soll bis 2017 laufen. "


    Mir fehlen die Worte. Und meine Gedanken will ich lieber nicht preisgeben.

  2. #2
    neurodivers Benutzerbild von tabasco
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    29.369

    Standard AW: Sachsen: Asylantenkinder sollen kostenlose Kindergärtenplätze bekommen

    Sachsen: Asylantenkinder sollen kostenlose Kindergärtenplätze bekommen
    Abgelehnt, verdammt noch mal.
    kol-ut-shan

  3. #3
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Sachsen: Asylantenkinder sollen kostenlose Kindergärtenplätze bekommen

    Widerlich.

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Sachsen: Asylantenkinder sollen kostenlose Kindergärtenplätze bekommen

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Widerlich.
    Ist der deutsche Bevölkerungsaustausch.

    Schau nur auf die großen Statistiken. Aber wer kennt die hier schon, ihr motzt nur über jede kleine Nachricht von neuem herum.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  5. #5
    lässt sich nicht impfen Benutzerbild von Freidenkerin
    Registriert seit
    05.11.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    2.747

    Standard AW: Sachsen: Asylantenkinder sollen kostenlose Kindergärtenplätze bekommen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ist der deutsche Bevölkerungsaustausch.

    Schau nur auf die großen Statistiken. Aber wer kennt die hier schon, ihr motzt nur über jede kleine Nachricht von neuem herum.

    ---
    Ich "motze" nicht über jede kleine Nachricht herum. Es geht hier um Sachsen, gar um Dresden, was meine Heimat ist und ich habe ein Kind, welches bald in den nächsten Jahren in die Kita gehen wird und ich mache mir Sorgen, dass es dann mit Asylantenkindern zusammen sein muss, die einfach kostenlos in irgendwelche Dresdner Kitas gesteckt werden. Darf ich mir da keine Sorgen machen?

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Sachsen: Asylantenkinder sollen kostenlose Kindergärtenplätze bekommen

    Zitat Zitat von Freidenkerin Beitrag anzeigen
    Ich "motze" nicht über jede kleine Nachricht herum. Es geht hier um Sachsen, gar um Dresden, was meine Heimat ist und ich habe eine Kind, welches bald in den nächsten Jahren in die Kita gehen wird und ich mache mir Sorgen, dass es dann mit Asylantenkindern zusammen sein muss, die einfach kostenlos in irgendwelche Dresdner Kitas gesteckt werden. Darf ich mir da keine Sorgen machen?
    Der Bevölkerungsaustausch läuft seit Jahrzehnten. Ist dir bewusst, dass die Deutschen seit 1972 pro Jahr um ca. 200.000 Menschen ganz natürlich abnehmen? Nennt man Sterbeüberschüsse.
    Die Demographie ist eine exakte Mathematik, deren Effekte sich über Generationen multiplizieren.
    Wenn du glaubst, du bleibst in deinem Sachsen davor verschont, glaubs nur.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  7. #7
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.887

    Standard AW: Sachsen: Asylantenkinder sollen kostenlose Kindergärtenplätze bekommen

    Und unsere Leute wissen nicht, wie sie den Kindergarten bezahlen sollen, so denn sie überhaupt einen der raren Plätze ergattern!
    Wird immer schlimmer mit diesem Gesindel. Wie ein metastasierendes Krebsgeschwür.
    Damit meine ich nicht die Flüchtlinge, sondern unsere Politverbrecher.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Sachsen: Asylantenkinder sollen kostenlose Kindergärtenplätze bekommen

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Der Bevölkerungsaustausch läuft seit Jahrzehnten. Ist dir bewusst, dass die Deutschen seit 1972 pro Jahr um ca. 200.000 Menschen ganz natürlich abnehmen? Nennt man Sterbeüberschüsse.
    Die Demographie ist eine exakte Mathematik, deren Effekte sich über Generationen multiplizieren.
    Wenn du glaubst, du bleibst in deinem Sachsen davor verschont, glaubs nur.

    ---
    Sie motzt doch nicht über den Sterbeüberschuß, sondern darüber, daß ihr Kind höchstwahrscheinlich einen solchen Willkommenskindergarten besuchen wird.

  9. #9
    islamophob Benutzerbild von Lieschen
    Registriert seit
    31.08.2014
    Beiträge
    1.959

    Standard AW: Sachsen: Asylantenkinder sollen kostenlose Kindergärtenplätze bekommen

    Zitat Zitat von Th.R. Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    " In Sachsen sollen sogenannte Willkommenskitas helfen."

    "
    Mit Schulungen für das Personal, Beratern vor Ort und dem Aufbau von Netzwerken unterstützt die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) Kitas in Sachsen bei der Aufnahme von Flüchtlingskindern. „Damit sich die Kinder wohlfühlen und am Alltag teilhaben können“, sagte DKJS-Projektleiter Axel Möller in Dresden. Bei den „Willkommenskitas“ handelt es sich nach Angaben der Stiftung um ein bundesweit einzigartiges Modellprojekt. "

    „Wichtig ist es, dass sie sich nicht alleingelassen fühlen“, sagte Möller.

    „Die Kinder leben oft in einer Situation, die nicht besonders kindgerecht ist“, sagt Möller.

    "Finanziert wird das Programm vom sächsischen Innenministerium sowie dem Kultusministerium. Bis Ende 2014 sind vorerst 45.000 Euro eingeplant, das Projekt soll bis 2017 laufen. "


    Mir fehlen die Worte. Und meine Gedanken will ich lieber nicht preisgeben.

    Davon gibt es leider doch auch genug deutsche Kinder. Sollte man sich nicht erst einmal um die kümmern?



  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.674

    Standard AW: Sachsen: Asylantenkinder sollen kostenlose Kindergärtenplätze bekommen

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Sie motzt doch nicht über den Sterbeüberschuß, sondern darüber, daß ihr Kind höchstwahrscheinlich einen solchen Willkommenskindergarten besuchen wird.
    Ja, erst dadurch werden sie auf das Thema aufmerksam. Das ist ja das schlimme an Menschen.
    Sie ignorieren Jahrzehnte eine schleichende Entwicklung und sagen "geht mich nichts an", und wenn die Konsequenzen langsam ersichtlich werden, flennen sie rum.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sollen Bordelle Gütesiegel bekommen?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 12:09
  2. In Sachsen sollen Silbervorkommen erschlossen werden
    Von Sprecher im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 23:51
  3. Deutsche Kindergärten sollen Zugriff auf Sextäter-Datei bekommen
    Von Tratschtante im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.03.2007, 11:49
  4. Sollen Homosexuelle die gleichen Rechte wie Heterosexuelle bekommen?
    Von Haloperidol im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 186
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 15:57
  5. Kindergeldkürzung und Kostenlose Kindergärten
    Von timoeyr im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.03.2006, 16:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben