+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 51

Thema: VITAMIN D - Mangel, der Grund für viele Krankheiten

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: VITAMIN D - Mangel, der Grund für viele Krankheiten

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Mag sein. Mag nicht sein.

    Krebs wird durch ein einziges Molekül ausgelöst, welches bei der Reproduktion von gewöhnlichen Körperzellen im Zuge des täglichen Stoffwechsels, sozusagen verrückt spielt, sich nicht an die Regeln hält, weil es - das Molekel - sich nicht korrekt kopiert. Ein einziges Virus kann Menschen erkranken oder sterben lassen. Krankheiten treten immer zuerst homöopathisch auf, indem sie eine einzige Körperzelle infizieren, um benachbarte anzustecken.

    Wenn das so ist, warum sollte dann Homöopathie sinnlos sein? Nein, ich verachte die Schulmedizin nicht, nur hat sie eben einen Tunnelblick entwickelt, der wirklicher Wissenschaft abhold ist.
    Ein einziges Molekül? Das ist zumindest eine kühne These, fürwahr!

  2. #42
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: VITAMIN D - Mangel, der Grund für viele Krankheiten

    Hast Du eine andere Theorie?

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.396

    Standard AW: VITAMIN D - Mangel, der Grund für viele Krankheiten

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Mag sein. Mag nicht sein.

    Krebs wird durch ein einziges Molekül ausgelöst, welches bei der Reproduktion von gewöhnlichen Körperzellen im Zuge des täglichen Stoffwechsels, sozusagen verrückt spielt, sich nicht an die Regeln hält, weil es - das Molekel - sich nicht korrekt kopiert. Ein einziges Virus kann Menschen erkranken oder sterben lassen. Krankheiten treten immer zuerst homöopathisch auf, indem sie eine einzige Körperzelle infizieren, um benachbarte anzustecken.

    Wenn das so ist, warum sollte dann Homöopathie sinnlos sein? Nein, ich verachte die Schulmedizin nicht, nur hat sie eben einen Tunnelblick entwickelt, der wirklicher Wissenschaft abhold ist.
    Schlichter Müll, zitier hier mal Studien, in denen Deine Meinung zur Krebsentstehung bestätigt wird. Homöopathie enthält keine Wirkstoffe ist aber trotzdem nicht sinnlos, weil der Placebo-Effekt wirkt. Der wirkt aber auch bei anderen Medikamenten, die Wirkstoffe enthalten.

    Homöopathie wirkt aber garantiert dort nicht, wo z.B. Antibiotika angesagt sind.

    Im übrigen hat die Schulmedizin sehr viele gefährliche Infektionskrankheiten im Griff, was man von wirkstofflosen homöopathischen Mitteln nicht sagen kann. Mit ausschließlich Homoöpathie wäre die Lebenserwartung um Jahrzehnte geringer. Den Tunnelblick hast DU ...

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Hast Du eine andere Theorie?
    Das übliche Gefasel, anstatt seine eigenen Müll-Thesen plausibel zu erklären, wird der andere User dazu gedrängt eine Erklärung abzugeben, warum er dem Müll nicht traut.

  4. #44
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: VITAMIN D - Mangel, der Grund für viele Krankheiten

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Mag sein. Mag nicht sein.

    Krebs wird durch ein einziges Molekül ausgelöst, welches bei der Reproduktion von gewöhnlichen Körperzellen im Zuge des täglichen Stoffwechsels, sozusagen verrückt spielt, sich nicht an die Regeln hält, weil es - das Molekel - sich nicht korrekt kopiert. Ein einziges Virus kann Menschen erkranken oder sterben lassen. Krankheiten treten immer zuerst homöopathisch auf, indem sie eine einzige Körperzelle infizieren, um benachbarte anzustecken.

    Wenn das so ist, warum sollte dann Homöopathie sinnlos sein? Nein, ich verachte die Schulmedizin nicht, nur hat sie eben einen Tunnelblick entwickelt, der wirklicher Wissenschaft abhold ist.
    Sorry, ich drücke es freundlicher aus, Deine Krebstheorie ist allerdings totaler Blödsinn.

    Die ist nicht einmal diskusions oder widerlegungsfähig.Da ist nichts, worüber man diskutieren könnte.

  5. #45
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: VITAMIN D - Mangel, der Grund für viele Krankheiten

    Ich hab diese Thematik mal überflogen, hinsichtlich der Statistik lese ich jetzt etwas über Kindersterblichkeit hinzurechnen oder nicht. Kann ich jetzt nicht beurteilen, wie das statistisch richtig berechnet werden muss.

    Auf einen anderen Punkt möchte ich jedoch hinaus, ein weiterer Punkt unserer heutigen Zeit ist der übermäßige Nikotinkonsum durch Massenproduktion. Diesen gab es in der früheren Zeit nicht, diesbezüglich würde das heutige Durchschnittsalter noch höher liegen, wenn die Menschen nicht rauchen würden.

  6. #46
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: VITAMIN D - Mangel, der Grund für viele Krankheiten

    Krebs wird durch den Eintrag eines einzigen Atoms in die Replikationskette einer Zelle ausgelöst. Das dabei die Wahrscheinlichkeit oder die Konzentration bestimmter, krebserregender, Fremdstoffe eine Rolle spielt, ist unbestritten. Auf molekularer Ebene, bei der Reproduktion einer DNA, ist das allerdings vollkommen unerheblich. Ist der Bauplan, in Form der DNA oder der DNS einmal korrumpiert, verbreitet sich das Pestgewebe wie eine ansteckende Krankheit. So funktioniert die Influenza, also die gewöhnliche Grippe. Gelingt es einem Grippe-Virus des Immunsystem zu knacken, dann wird der Mensch krank, weil die so infizierte Zelle die Krankheit an benachbarte exportiert. Kleine Ursache, große Wirkung.

    Ich hoffe, mein Beitrag ist ein Beispiel, wie man auch ohne subtile Beleidigungen andere Diskutanten ins Gespräch kommen kann.

  7. #47
    Hемецкий
    Registriert seit
    03.09.2006
    Beiträge
    3.126

    Standard AW: VITAMIN D - Mangel, der Grund für viele Krankheiten

    Das ist keine Theorie. In der Reproduktionsmedizin reicht ein einziges Spermium aus, um eine Eizelle zu befruchten, aus der dann ein Mensch ensteht. Selbst wenn im Samen eines Mannes Tausende Spermien um den Siegespreis kämpfen, bleibt am Schluss, nur ein einziger Sieger übrig. Wo genau liegt jetzt der 'Blödsinn' meiner Argumentation?

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    29.934

    Standard AW: VITAMIN D - Mangel, der Grund für viele Krankheiten

    Zitat Zitat von Mcp Beitrag anzeigen
    Krebs wird durch den Eintrag eines einzigen Atoms in die Replikationskette einer Zelle ausgelöst. Das dabei die Wahrscheinlichkeit oder die Konzentration bestimmter, krebserregender, Fremdstoffe eine Rolle spielt, ist unbestritten. Auf molekularer Ebene, bei der Reproduktion einer DNA, ist das allerdings vollkommen unerheblich. Ist der Bauplan, in Form der DNA oder der DNS einmal korrumpiert, verbreitet sich das Pestgewebe wie eine ansteckende Krankheit. So funktioniert die Influenza, also die gewöhnliche Grippe. Gelingt es einem Grippe-Virus des Immunsystem zu knacken, dann wird der Mensch krank, weil die so infizierte Zelle die Krankheit an benachbarte exportiert. Kleine Ursache, große Wirkung.

    Ich hoffe, mein Beitrag ist ein Beispiel, wie man auch ohne subtile Beleidigungen andere Diskutanten ins Gespräch kommen kann.
    Bei Contergan war letztlich auch nur ein Molekül für die Fehlbildungen verantwortlich. Man wußte glaub ich damals erst noch nicht, daß sich bei der Herstellung das selbe Molekül in zwei verschiedene Arten bildet. Zwei eigentlich völlig identische Moleküle nur mit einer etwas anderen räumlichen Anordnung einzelner Atome. So ungefähr aus dem Gedächtnis ohne jetzt zu googlen. Kleine Ursache, große Wirkung.

  9. #49
    Herzland Benutzerbild von Süßer
    Registriert seit
    09.05.2013
    Ort
    ja
    Beiträge
    7.677

    Standard AW: VITAMIN D - Mangel, der Grund für viele Krankheiten

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Hast schon recht, geringe Kindersterblichkeit ist ja auch ein Ausdruck unseres gestiegenen Lebensstandards. [Links nur für registrierte Nutzer] habe ich folgenden Absatz dazu gefunden:

    Auf gleiche Weise kann die Kindersterblichkeit die Lebenserwartung ab Geburt unverhältnismäßig verzerren. So wird für den Großteil des Mittelalters eine Gesamtlebenserwartung der Bevölkerung von 30 Jahren und weniger angenommen. Dabei ist zu beachten, dass die Lebenserwartung aufgrund von Seuchen, Kriegen und Katastrophen keineswegs konstant verlief. Die Lebenserwartung der Frauen lag bei 24 bis 25 Jahren, die der Männer bei 28 bis 32 Jahren. Betrachtet man jedoch die Lebenserwartung derer, die das erste Lebensjahr überlebt haben, steigt diese sprunghaft an. Wenn die Kindheit überlebt wurde, konnte man durchschnittlich über 40 Jahre alt werden. In den Industrieländern liegt die Sterblichkeit im ersten Lebensjahr heute unter 1 %.

    Auch interessant:

    Die Einführung von Ackerbau und Viehzucht, die neolithische Revolution, bedeutete also für die Menschen zunächst eine schlechtere Ernährung und Gesundheit, mithin auch eine geringere Lebenserwartung. Dem gegenüber steht zwar eine deutlich höhere Geburtenrate, die Lebenserwartung nahm jedoch nur sehr langsam wieder zu und erreichte wohl erst im 18. Jahrhundert wieder höhere Werte als vor der neolithischen Revolution

    Man kann also davon ausgehen, dass vor der der neolithischen Revolution, also während der Zeit der Jäger und Sammler, welche zumeist gemeint ist, wenn man von "der Steinzeit" redet, die Lebenserwartung über 20 Jahre lag. Vermutlich so um die 40 Jahre.
    Guter Beitrag, es muß also zwischen der statistischen Lebenserwartung, so wie wir sie heute rechnen und der die um die natürliche Bereinigung im ersten Lebensjahr rausgerechneten, unterscheiden. D.h. die Lebenserwartung wird viel zu kurz angegeben.

    Hab von einigen Tagen den Blog über mittelamerikanische Indianer gelesen. Daraus ist mir in Erinnerung, das die Frauen im Busch gebähren und nur mit gesunden Babies wiederkommen. Behinderte und auch zweitgeborene Zwillinge werden von der Mutter sofort getötet, da für sie im Urwald keine Überlebenschance besteht.

  10. #50
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.324

    Standard AW: VITAMIN D - Mangel, der Grund für viele Krankheiten

    Nun im Winter ist Bewegung, zur Steuerung der Zellen, auch Sonnenlicht Alles.

    Wer nicht raus geht, hat ein 100 % höheres Sterberisiko, zeigt eine Schwedische Gross Studie

    Arzt Fehler: Vitamin D aus der Apotheke ist Betrug und Unfug. Kinder werden krank, wenn sie nur vor dem TV, Smarthphone sitzen

    In Notfall einmal in der Woche, mit UV Licht (kostet ein paar €) auf die nackte Haut, kann man viel erreichen. Machte man früher bei Kindern vor allem im Winter. Asthma kommt auch daher usw..

    Bild [Links nur für registrierte Nutzer]




    viele Krankheiten, Stress kommen von zu Wenig Bewegung und weil man nicht raus geht

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Vitamin-Lüge
    Von SAMURAI im Forum Medizin / Gesundheit / Wellness
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2013, 12:12
  2. Bildung ist nicht notwendig! Vitamin B reicht.
    Von McDuff im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.03.2012, 10:54
  3. Facharbeiter Mangel -Massenentlassung bei EON
    Von Sterntaler im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 290
    Letzter Beitrag: 07.09.2011, 14:00
  4. Angst vor Ausländer wegen fremdartiger Krankheiten
    Von Volk & Heimat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 24.03.2005, 05:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben