+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Bush auf Asienreise

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard Bush auf Asienreise

    George W. Bush begann seine Asien-Reise mit einem dramatischen Freiheitsappell: Der US-Präsident rief die chinesische Regierung dazu auf, den Einwohnern der Volksrepublik endlich mehr demokratische Rechte zu gewähren.

    Wenn die "Tür zur Freiheit" nur einen Spalt weit geöffnet sei, könne sie nicht mehr geschlossen werden. Mit wachsendem Wohlstand würden auch die Forderungen nach politischer Freiheit wachsen, sagte Bush, der im Rahmen seiner achttägigen Asien-Reise auch China besuchen wird.


    Bush ordnete die Länder Ostasiens in drei Kategorien ein. Taiwan, Japan und Südkorea hätten die Entwicklung zur Demokratie geschafft. Die kommunistische Volksrepublik China habe zwar schon etliche Schritte in Richtung einer weiteren Öffnung getan, sei aber noch nicht am Ziel angelangt. "Das chinesische Volk will mehr Freiheit der Meinungsäußerung und der Religionsausübung ohne staatliche Kontrolle", sagte Bush. Die Chinesen wollten beispielsweise "Bibeln und andere heilige Texte drucken, ohne Furcht vor Strafe zu haben". Indem sie den "legitimen Forderungen ihrer Bürger nach Freiheit und Offenheit nachkommen, können Chinas Führer helfen, dass ihr Land zu einer modernen, blühenden und zuversichtlichen Nation wächst", sagte Bush weiter.

    Satellitenbilder von Nordkorea zeigten Gefangenenlager, die so groß seien wie Städte, erklärte Bush.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wie lange wird China die unliebsamen Bürger in einer derart rabiater Weise, wie es zur Zeit immernoch geschieht, unterdrücken können?

    Meiner Meinung nach führt die wachsende ökonomische Freiheit zwangsläufig zur politischen Freiheit.

    Wie denkt Ihr darüber?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    07.02.2005
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    4.811

    Standard AW: Bush auf Asienreise

    Zitat Zitat von Dude
    ...Meiner Meinung nach führt die wachsende ökonomische Freiheit zwangsläufig zur politischen Freiheit.

    Wie denkt Ihr darüber?
    Genau das denke ich auch, der kapitalische Kommunismus lässt sich Ideologiell gar nicht mehr begründen. Es geht nur noch um den Machterhalt der Regierung.

    Die Frage ist nur ob das politische System friedlich oder gewaltsam zusammenbricht

  3. #3
    This Day, is a Good Day Benutzerbild von Baxter
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    in einem Land vor meiner Zeit
    Beiträge
    4.356

    Standard AW: Bush auf Asienreise

    Um ehrlich zu sein denke ich das sich viele Staatsoberhäupter die Führungsstruktur der Chinesen Wünschen.

    Immerhin wird ihnen ja kräftig hinten rein gekrochen.

    Und China wird sogar in unseren Medien immer wieder absolut Positiv erwähnt. Die Politiker
    Sind sich noch nicht einig, sollte das Chinesische System besser sein als unseres ?

    Mit freundlichen Grüßen
    ( Sarkasmus )
    Baxter
    Denken, ist doch noch erlaubt ?
    Animal Farm - Aufstand der Tiere

    Wenn das Volk kein Brot zum essen hat dann soll es doch Kuchen essen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Bush auf Asienreise

    Zitat Zitat von Baxter
    Um ehrlich zu sein denke ich das sich viele Staatsoberhäupter die Führungsstruktur der Chinesen Wünschen.

    Immerhin wird ihnen ja kräftig hinten rein gekrochen.

    Und China wird sogar in unseren Medien immer wieder absolut Positiv erwähnt. Die Politiker
    Sind sich noch nicht einig, sollte das Chinesische System besser sein als unseres ?

    Mit freundlichen Grüßen
    ( Sarkasmus )
    Baxter
    Die halbe Welt steht bei den Chinesen Schlange - darf da Bush fehlen ?

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Bush auf Asienreise

    Zitat Zitat von Dude
    Wie lange wird China die unliebsamen Bürger in einer derart rabiater Weise, wie es zur Zeit immernoch geschieht, unterdrücken können?

    Meiner Meinung nach führt die wachsende ökonomische Freiheit zwangsläufig zur politischen Freiheit.

    Wie denkt Ihr darüber?
    So richtig sind die Chinesen nicht an den Bibeln. Wer hat Bush denn beraten ? :rolleyes:

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Augenzwinkern AW: Bush auf Asienreise

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ASIEN-REISE

    Der kleine Bush und der Spatz von Peking


    Von Andreas Lorenz, Peking

    George W. Bush hat in Asien ein Problem: Der US-Präsident zählt nicht zu den glaubwürdigsten Politikern, wenn es um die Menschenrechte geht. So drang auch sein Freiheitsappell an die Regierung in Peking zu den Chinesen nicht durch.

    Peking - China erlebt amerikanische Tage: Arnold Schwarzenegger zum Beispiel, der "Governator" von Kalifornien, tourt derzeit durch das Reich der Mitte. Er will für kalifornische Produkte werben und die Chinesen überreden, nicht mehr so viele Hollywood-Filme zu kopieren. Auch George Bush Senior pflegt Kontakte zu seinen alten Pekinger Freunden. Gestern empfing ihn Premierminister Wen Jiabao. Beide versicherten sich, wie sehr sie einander schätzten. "Mein ältester Sohn", ergänzte der amerikanische Ex-Präsident, "hegt auch viele Sympathien für China."

    George W. Bush in Südkorea: Glaubwürdigkeitsprobleme in Asien
    Der Sohn, in China nur "Kleiner Bush" genannt, wird am Wochenende ebenfalls in China erwartet. Drei Tage wird sein Staatsbesuch dauern. Auf dem APEC-Gipfel in Japan stimmte er Peking gestern mit einem energischen Appell auf seine Visite ein: Das chinesische Volk, erklärte er, wolle "mehr Meinungs- und Religionsfreiheit ohne staatliche Kontrolle". Es wolle "Bibeln und andere heilige Texte drucken, ohne Furcht vor Strafe zu haben".
    auszug spiegel.de

    Schöner Name: der kleine Bush ?

    Ist das der Dabbeljuuu gemeint oder der "keine Bush von Laura" ? :] ?(
    Geändert von SAMURAI (17.11.2005 um 14:20 Uhr) Grund: txt

  7. #7
    denkt fortschrittlich Benutzerbild von Nichtraucher
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.524

    Standard Re: Bush auf Asienreise

    Zitat Zitat von Dude
    Satellitenbilder von Nordkorea zeigten Gefangenenlager, die so groß seien wie Städte, erklärte Bush.

    Könnte ich diese Satellitenbilder mal sehen?

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.05.2005
    Beiträge
    1.970

    Standard

    Zitat Zitat von Nichtraucher
    Könnte ich diese Satellitenbilder mal sehen?
    Weiß ich nicht. Ich gehöre nicht zur US-Administration.

  9. #9
    Auf's Maul? Benutzerbild von Megaman
    Registriert seit
    13.11.2005
    Ort
    Dort wo du glaubst ich würde wohnen.
    Beiträge
    1.248

    Standard AW: Bush auf Asienreise

    Los Georgie, immer feste drauf!

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Bush auf Asienreise

    Original geschrieben von Dude
    Satellitenbilder von Nordkorea zeigten Gefangenenlager, die so groß seien wie Städte, erklärte Bush.

    Bush leidet an irgend was exotischen.

    Natürlich ist ganz Nord-Korea ein Gefangenenlager - das ist zweifellos richtig ! ?(

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben