User in diesem Thread gebannt : Efna, Ingeborg, Arnold, NEOM, tritra, Ali Ria Ashley, Antizion77, Fragender, Neugier72, SOKO, Chilii, Chelsea, Miau and Hagemaier


+ Auf Thema antworten
Seite 3679 von 3716 ErsteErste ... 2679 3179 3579 3629 3669 3675 3676 3677 3678 3679 3680 3681 3682 3683 3689 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 36.781 bis 36.790 von 37152

Thema: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

  1. #36781
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.311

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Der 6.Geburtstag von Pegida am Sonntag den 25. Oktober, kann leider wie geplant nicht stattfinden.
    Die antifaschistische-antirassistische-antinationale-..... Front hat mit Unterstützung der Versammlungsbehörde der Demo eine Absage erteilt.



    Die Freude der Pegida-Gegner ist hier nach zu lesen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Eine Erläuterung von Bachmann gibt es hier.



    Ob das mit den mehreren Tagen Demo durchzuhalten ist, halte ich für schwierig.
    In letzter Zeit waren leider ohnehin nur um die 1000 Teilnehmer dabei.
    Schön wäre es.

    Bis dahin.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  2. #36782
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.311

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Habe gerade gelesen es geht doch noch was.



    Also, wer kann sollte dabei sein.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  3. #36783
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.311

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Heute wollte ich nur noch eine kleine Nachlese vom 26. und 27. Oktober loswerden.
    Ich hänge unten dazu noch 2 Links an, die aber vielleicht schon jeder gesehen hat.

    Am Montag waren auf dem Altmarkt etwas mehr als 1000 Patrioten auf dem Platz. Es sah doch doch wieder mal recht ordentlich aus. Bescheiden wie man nun mal so ist.
    Durch die Grippeverordnung gab es keine Gastredner, aber dafür wieder krawallmachendes Linkes Jungvolk.
    Das die linken sich nicht an die Versammlungsanweisungen halten, und trotz Verbot mit elektrischen Hilfsmitteln/Verstärkern arbeiten ist ja nichts Neues, aber gestern waren die Störungen extrem laut.
    Die Polizei lässt sie gewähren und wartet bis die Demo vorbei ist, und alles löst sich in Nichts auf.

    Dennoch, es war eine gelungene Demo.


    Diese Woche soll es ja jeden Tag eine Demo an verschiedenen Orten geben.

    Heute gab es eine kleinere Demo am Hauptbahnhof mit ca. 300 Teilnehmern.
    Alles recht ruhig und ne Nummer kleiner als sonst. Es waren auch recht familiäre Reden.
    50 Linke hatten sich als Gegendemonstranten aufgebaut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mal sehen wie es weiter geht.
    Morgen ist auch wieder DD dran, da kann ich leider nicht.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  4. #36784
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.311

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Kein Pegida, aber dennoch DD.



    Hier kannst du jeden Tag zu einer Demo gehen, heute z. Bsp. Höcke in Cottbus.
    Morgen siehe oben.

    Immer in Bewegung.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  5. #36785
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen

    Hier kannst du jeden Tag zu einer Demo gehen, heute z. Bsp. Höcke in Cottbus.
    10 Minuten-Video:

    Björn Höcke, 30.10.20 in Cottbus - Die AfD ist die Partei der Freiheit!

    26 Aufrufe
    •30.10.2020

    Langfassung:


    30.10.2020 Kundgebung mit Höcke, Gauland, C. Berndt, Sigi, Wolfgang uvm. in COTTBUS


    21.216 Aufrufe
    «Zukunft Heimat»

    Heute Abend um 19 Uhr geht die Bürgerbewegung [Links nur für registrierte Nutzer] vor der Stadthalle in Cottbus wieder auf die Straße, um an die Einigkeit zu appellieren, das Recht einzufordern und die 1989 erkämpfte Freiheit zu verteidigen. Mit dabei sind außer dem neuen brandenburgischen AfD-Fraktionsvorsitzenden Hans-Christoph Berndt auch AfD-Bundesfraktionsvorsitzender Alexander Gauland, Thüringens AfD-Fraktionsvorsitzender Björn Höcke und das Pegida-Team mit Lutz Bachmann, Siggi Däbritz und Wolfgang Taufkirch. Sobald der Livestream gegen 19 Uhr verfügbar ist, wird er in diesen Beitrag eingesetzt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Demonstrationen:
    Kundgebung gegen Corona-Beschränkungen: Höcke als Redner

    30. Oktober 2020, 22:46 Uhr Quelle: dpa

    In Cottbus haben am Freitagabend etwa 350 Menschen gegen die beschlossenen neuen Corona-Beschränkungen demonstriert. Gastredner waren unter anderem AfD-Bundestagsfraktionschef Alexander Gauland, der Thüringer AfD-Fraktionschef [Links nur für registrierte Nutzer] und der sächsische Pegida-Mitgründer Siegfried Däbritz.


    [Links nur für registrierte Nutzer] sprach von einer «Corona-Diktatur», in der Grundrechte außer Kraft gesetzt würden. Die Beschränkungen in der Pandemie seien unverhältnismäßig. Das sei «autoritäre Amtsanmaßung». «Ja es gibt auch Verkehrstote, aber niemand ist auf die Idee gekommen, den Verkehr deshalb komplett zu verbieten», sagte der AfD-Politiker an die Kundgebungsteilnehmer gerichtet, darunter AfD- und Pegida-Anhänger.
    «Dieses Land wird gegen die Wand gefahren», rief Höcke von der improvisierten Bühne. «Wir sind die Partei der Freiheitlichkeit». Die Freiheit sei bedroht, das Land gerate mit Corona zum Überwachungsstaat. Die Redner wurden immer wieder von «Widerstand» und «Merkel muss weg» - Rufen unterbrochen. Viele Teilnehmer schwenkten Deutschland-Fahnen.
    Angemeldet hatte die Kundgebung vor der Stadthalle der neu gewählte Brandenburger AfD-Fraktionsvorsitzende Hans-Christoph Berndt, der auch den Verein «Zukunft Heimat» leitet, der vom Verfassungsschutz als rechtsextremistisch eingestuft wird. Berndt selbst trat nicht als Redner auf. Immer wieder rief er die Demonstranten auf, auf die Abstandsregeln zu achten.


    An der Kundgebung nahm auch sein Vorgänger, der ehemalige AfD-Fraktionschef Andreas Kalbitz, teil. Kalbitz war nach seinem Rauswurf aus der Partei im August zurückgetreten. Der Parteivorstand hatte die Mitgliedschaft von Kalbitz im Mai aufgehoben, weil er Kontakte ins rechtsextremistische Milieu verschwiegen haben soll.
    [Links nur für registrierte Nutzer][Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von goldi (31.10.2020 um 02:33 Uhr)

  6. #36786
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.311

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Kein Pegida, aber dennoch DD.



    Hier kannst du jeden Tag zu einer Demo gehen, heute z. Bsp. Höcke in Cottbus.
    Morgen siehe oben.

    Immer in Bewegung.
    Wolle.
    Da mach hier mal wieder die Ingrid.

    Also das war schon mal wieder eine richtige Demo.
    Da ist Pegida nur schwer in seinen besten Zeiten rangekommen, es werden so ca. 10k gewesen sein. Der Platz war randvoll.

    Die Polizei kontrollierte den Zugang zum Platz und achtete auf Maskenpflicht.
    2m hinterm Eingang hatte aber kaum noch einer eine Maske auf, der Abstand konnte auf Grund der Massen nie eingehalten werden obwohl die Polizei die Demoleitung dazu aufgefordert hat.
    Wenn die Polizei die Abstandspflicht hätte durchsetzen wollen wäre es zum Chaos gekommen, also haben sie es wohl gar nicht erst versucht.

    Es war gut organisiert mit guten Rednern und auch unterhaltend.
    Das Publikum würde ich für mehrheitlich bürgerlich und akademisch halten, es waren alle Jahrgänge vertreten.
    Vielleicht etwas lang die Demo, von 15 bis 19 Uhr, da war schon Stehvermögen gefragt.
    Die Diskussionen mit den Teilnehmern waren aber sehr erbaulich.

    Einige wenige Kameraden der Antifa hatten sich zum Mittelfinger hochhalten hinter der Bühne eingenistet, waren aber völlig wirkungslos.

    Ja, die Demo war schon mitreißend, obwohl hier der eine oder andere die Ziele von "querdenken" nicht für besonders lauter hält.

    Es war ein sehr schöner Reformationsnachmittag.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  7. #36787
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    PEGIDA ist nur dann überlebensfähig wenn sich die AfD für die gleichen Themen stark macht. PEGIDA hat keine seriösen Redner. Immer müssen wir aushelfen, alleine könnt ihr überhaupt nichts. Die Gleichung lautet "PEGIDA - AfD = 0".
    Nutzer ausgeschieden

  8. #36788
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Da mach hier mal wieder die Ingrid.

    Also das war schon mal wieder eine richtige Demo.
    Da ist Pegida nur schwer in seinen besten Zeiten rangekommen, es werden so ca. 10k gewesen sein. Der Platz war randvoll.

    Die Polizei kontrollierte den Zugang zum Platz und achtete auf Maskenpflicht.
    2m hinterm Eingang hatte aber kaum noch einer eine Maske auf, der Abstand konnte auf Grund der Massen nie eingehalten werden obwohl die Polizei die Demoleitung dazu aufgefordert hat.
    Wenn die Polizei die Abstandspflicht hätte durchsetzen wollen wäre es zum Chaos gekommen, also haben sie es wohl gar nicht erst versucht.

    Es war gut organisiert mit guten Rednern und auch unterhaltend.
    Das Publikum würde ich für mehrheitlich bürgerlich und akademisch halten, es waren alle Jahrgänge vertreten.
    Vielleicht etwas lang die Demo, von 15 bis 19 Uhr, da war schon Stehvermögen gefragt.
    Die Diskussionen mit den Teilnehmern waren aber sehr erbaulich.

    Einige wenige Kameraden der Antifa hatten sich zum Mittelfinger hochhalten hinter der Bühne eingenistet, waren aber völlig wirkungslos.

    Ja, die Demo war schon mitreißend, obwohl hier der eine oder andere die Ziele von "querdenken" nicht für besonders lauter hält.

    Es war ein sehr schöner Reformationsnachmittag.
    Wolle.
    Wo war das denn? Geht aus dem Strang nicht hervor.

  9. #36789
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.311

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    PEGIDA ist nur dann überlebensfähig wenn sich die AfD für die gleichen Themen stark macht. PEGIDA hat keine seriösen Redner. Immer müssen wir aushelfen, alleine könnt ihr überhaupt nichts. Die Gleichung lautet "PEGIDA - AfD = 0".
    Ja, haste sicherlich Recht.
    Die Akteure von Pegida sind in den Medien verbrannt, das ist so. Dennoch hat Pegida der AfD versucht immer ein Podium zu bieten.
    Leider waren die Aktionen oder besser gesagt die Nicht-Aktionen der AfD in letzter Zeit der Partei nicht sonderlich hilfreich.
    Da hat sich das erlauchte Publikum schon gefragt, wo ist die AfD, warum nutzen sie nicht das Chaos in der Regierung zu ihren Gunsten.

    Auch wenn die Teilnehmerzahl bei Pegida stagniert, sie sind nach vielen Jahren immer noch da.
    Es gibt sie noch im Gedächtnis der Leute und den Medien.

    alleine könnt ihr überhaupt nichts
    Ich bin nicht Pegida, ich bin ein unbekannter Sympathisant.

    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  10. #36790
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.273

    Standard AW: PEGIDA - Wacht der Michel langsam auf?

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Ja, haste sicherlich Recht.
    Die Akteure von Pegida sind in den Medien verbrannt, das ist so. Dennoch hat Pegida der AfD versucht immer ein Podium zu bieten.
    Leider waren die Aktionen oder besser gesagt die Nicht-Aktionen der AfD in letzter Zeit der Partei nicht sonderlich hilfreich.
    Da hat sich das erlauchte Publikum schon gefragt, wo ist die AfD, warum nutzen sie nicht das Chaos in der Regierung zu ihren Gunsten.
    Die AfD ist ein bürgerlicher Haufen ohne jeden Biss, ohne jede Wut und ohne jede Angriffslust.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Sensation: Lucke unterstützt nun doch PEGIDA
    Von Esreicht! im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 323
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 02:45
  2. MDR (gleichgeschaltet) diffamiert Pegida Demo
    Von Rockatansky im Forum Medien
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.11.2014, 22:42
  3. wacht das Volk langsam auf?
    Von manni 46 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 408
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 19:01

Nutzer die den Thread gelesen haben : 76

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

demo

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

dresden

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

erfurt

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

pegida

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben